Feedback Neue Raketen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Präventiv möchte ich schonmal meinen Protest gegen die neuen Raketen einlegen mit denen man alle Gegner für 2 Sekunden bewegungsunfähig machen kann.
    Diese werden das Spiel mehr verändern als EMP oder RSB, zumal sie zum absoluten Schleuderpreis angeboten werden. Ich glaube nicht dass man sich bei BP über die Tragweite dieser Veränderung im Klaren ist.
    Wollte das nur mal gesagt haben. Weitermachen.
     
  2. Ich würde BP auch empfehlen, diese Raketennoch einmal zu überdenken, denn solch eine Rakete kann im Prinzip die ganze PVP Action kaputt machen:

    für Jäger -> Gejagter schießt eine 14 Uri Rakete auf einen und ist uneinholbar Weg! (wenn er nicht schnell genug ne teure EMP zündet

    für Gejagte -> wenn dieser solch ne Rakete abbekommt ist auch vorbei, zumal die anders als die DCR, im Übermaß vorhanden sein wird aufgrund des Preises

    Darüber hinaus kann jeder, der sich während des Events nicht solche Raketen kauft, im Prinzip gleich aufhören ... Weil er immer die A-Karte in Kämpfen ziehen wird.

    Hoffen wir, dass diese Rakete nicht das Ende ist :)

    (Oder wenigstens die Raketen nur während des Events benutzbar sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    ρяιѕση.вяєαк und Pendragon gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und dennoch kann diese Raketen jeder kaufen und nutzen, nicht nur UVE-Spieler. Zudem kann der Effekt auch sofort wieder gekontert werden mittels EMP oder einigen Schiffsfähigkeiten.

    Zusätzlich zum EMP bleibt aber auch noch der InstaShield, den man ebenfalls zünden kann und dann für die Dauer des Stillstandes keinen Schaden abbekommt. Es sollten also genug Kontermöglichkeiten da sein.

    Ebenso gehe ich mal davon aus, das auch diese Raketen einen gesonderten Cooldown haben, so das man nicht jede paar Sekunden eine abfeuern kann.
     
    erkinus95 gefällt dies.
  4. Zecora

    Zecora User

    Also ich muss sagen, es hört sich für mich wieder so an:

    ja... so hört sich das für mich an... Gute Rakete! soll geadded werden! 3 Sekunden wären mir sogar lieber... und nur bis Level 18 erhältlich ;)
     
    _Megra_ gefällt dies.
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Dass die Raketen keinen Cooldown haben habe ich ja nie behauptet.
    Die Kontermöglichkeiten die du hier aufzählst sind natürlich vorhanden. Nur gab es die schon vor der Einführung dieser zusätzlichen Rakete. Und dass ein Instashield im Vergleich exakt das Hundertfache kostet macht es auch nicht besser.

    Zecora ich glaube du bist dir nicht ganz im Klaren darüber dass diese Rakete auch von denen eingesetzt werden wird die du hier runtermachen willst. Eine Verkaufssperre für über Level 18 von der du träumst wird es jedenfalls nicht geben. Die würde auch niemanden daran hindern sich einen Vorrat anzulegen bevor er level 18 wird. Aber Daumen hoch dafür dass du versuchst hier mit unsachlicher Argumentation querzuschießen.

    Wie auch immer, in einem Monat werde ich diesen Thread verlinken und sagen "ich habs euch ja gesagt" bzw "ich hatte euch dahingehend informiert".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  6. Zecora

    Zecora User

    Und was soll das jetzt bedeuten? Immer wird sich darüber aufgeregt wie "Teuer" das Spiel eigentlich ist, nun führt Bigpoint auch mal was Billiges ein womit sich ein Kleiner für ne 10€ Paysafecard volltanken kann und ein ganzes Jahr lang ne Kontermöglichkeit hat (ich werde versuchen mir über 100k zu kaufen), und dann wird sich wieder darüber aufgeregt... und soweit ich verstanden habe hat diese Rakete keinen Cooldown, sonst wäre sie nicht so Billig, sie wird wie die PLT Raketen sein... um so besser... wird aber auch nur ne Kurzstreckenrakete sein... also wo zu das ganze hier? Seid froh das Bigpoint keine Atomrakete Geadded hat für 100k Uridium die 100k Schaden anrichtet und den gegner für 10 Sekunden lähmt. wobei ich denke dass sich da niemand aufgeregt hätte weil das dann eh nur die großen haben könnten:oops:

    Und mal nebenbei angemerkt, bei den heutigen Erstschlagschaden der möglich ist glaube ich wohl kaum das es nur positives mitbringt. klar wird es auch jeder große für das Jagen einsetzen, nur was bringt es, wenn es eh alle haben können... setzt der gejagte diese Rakete zuerst ein, hat er Glück, wenn nicht, ist er eh am ende.
     
    _Megra_ gefällt dies.
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Mal abwarten bis die armen Kleinen in folgender Reihenfolge ihre zwei Fluchtkonfigs runtergeschossen bekommen: Neue Rakete, Slow-Mine auf die Position auf der man festgenagelt wurde, DCR-Rakete falls er immer noch steht. Da kannst du dann mit der neuen Rakete um dich schießen wie du willst. Und natürlich hat die einen Cooldown. Dass kannst du nicht wirklich glauben dass man die im Sekundentakt abschießt wie normale Raketen.
     
    LegendaryHero gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Die Rakete ist ja noch nicht draußen. bis sie released wird, wird sich bestimmt noch was ändern, da bin ich mir jetzt schon sicher... wenn nicht, auch nicht schlimm, aber zum Glück kann ich auch Positive dinge sehen :D
     
    _Megra_ gefällt dies.
  9. Daumen hoch für die neuen Raketen. Ich sammele schon fleißig Uri, damit ich auch genügend kaufen kann mind. 25k besser noch 50k . Die werden nicht lange bleiben, wenn die "Großen" sich so richtig aufregen. Endlich kommen hier mal sinnvolle Sachen die kleineren und mittleren Spielern das Leben leichter machen. Ich freue mich schon auf das Geheule im Forum und Chat. Let the wintergames beginn.
     
    _Megra_ gefällt dies.
  10. Majutu

    Majutu User

    Warum wird angenommen dass sich jeder die Raketen kaufen wird? Es ist eher anders herum. Hier, so denke ich herauslesen gehabt zu haben, wird man eher dazu gezwungen Raketen für sein teurer erspieltes Uridium (oder erbanktes ... ist eben dann teures Geld) diese Raketen zu kaufen, denn man hat ohne ja keine Chancen... und die tollen Kontermöglichkeiten sind allesamt auch nur teurer. Teurer teurer teurer :oops: Hier wird ein neues Uridium Item eingeführt, dass jeder kaufen sollte. Denn wie jemand schon gesagt hat ist man ohne komplett aufgeschmissen.
     
    �GUN gefällt dies.
  11. Anscheinend hat nur Burro die Gefahr dieser Rakete erkannt. Fakt ist: Jeder Spieler (egal ob klein oder groß) kann sich beim Event so viele Raketen kaufen, wie er für alle Zeiten braucht.

    Speed ist eine Größe im Orbit, die anders als DMG oder Schild nicht einfach durch Updates erhöht/geschwächt werden darf. BP hat nie solche Updates gebracht (Speedbooster etc.), was ich sehr löblich finde.

    Nun gibt es bis jetzt 2 Verbrauchsitems, welche den Speed beeinflussen: Die Slowmine (welche ich aufgrund ihres Minendaseins eine taktisch gut einsetzbare Waffe finde) und die Slowrakete (welche eben so kritisch zu betrachten ist wie die neue Rakete)

    Nur kostet eine Slowraketen das 25fache im Vergleich zu jener neuen Rakete und wie Burro bereits schrieb: Durch die hohen Konterkosten haben wieder nur einmal die Großen den Vorteil.

    Wenn der Kleine mit dieser 14 Uri Rakete flüchten will, zündet der Jäger EMP und schießt den Kleinen dennoch Weg. Schießt der Jäger auf den Kleinen diese Rakete, kann dieser nicht kontern und wird Weggeballert.

    Jeder der sich beim Event nicht eine solche Rakete holt kann genauso gut gleich mit dem Spiel aufhören.

    Ich will keine Stop and Go Kämpfe! Es kann doch nicht sein, dass Kämpfe dadurch entschieden werden, wer nach der Rakete als schnellster EMP drückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Eatforyou, �GUN, Axel_1904 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Thurion

    Thurion User

    Also ich tippe auch mal darauf, daß El_Burro mit seiner Prognose Recht behält..

    Und das Veng-Aussterben wird fortgesetzt, schade...

    Die komplette Anabolika-Garde wird sich für die nächsten Jahre mit den Raketen eindecken ( schade, daß die Munikammer-Begrenzung rechtzeitig vorher aufgehoben wurde ) und ihren Spaß damit haben und wer es kontern will, muß deutlich mehr hinlegen und platzt dann halt ne Sekunde später.
    Es bleibt also leider doch beim klaren Kurs in Richtung "Top 100-Kaffeekränzchen", der Rest kann gerne gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Pendragon gefällt dies.
  13. @PureGewalt

    Die Rakete hilft dir als kleiner in kleinster Weise -> der Jäger macht EMP und du bekommst so ne Rakete zurück. Dann wirste, ohne was machen zu können weggeballert.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    "Groß" und "Klein" ist etwas, was mir schon lange mißfällt. Jeder, der das Uri dafür ausgeben möchte und der es zur Verfügung hat, kann diese Raketen kaufen, egal ob "Groß" oder "Klein".

    Wenn ich als "kleiner" Spieler von nem "Großen" angegriffen werde, dann erwarte ich nicht, das ich den Kampf gewinnen kann, sondern dann hau ich ab. Das ganze gerede von Groß und Klein schafft hier irgendwie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wobei es mir immer öfter so vorkommt, als wollen die "Kleinen" mit ihrer Ausrüstung gegen die "Großen" bestehen können aber das klappt nunmal nicht, hat es auch noch nie. Da hilft nur, selbst ein "Großer" zu werden aber das ist ein anderes Thema.

    Wer ab und an mal paar Gates spielt, sollte sich um den InstaShield auch nicht unbedingt Sorgen machen brauchen, ich hab die im Überfluß und spiele nicht soo oft Gates. Derzeit flieg ich mit der "Dicken" rum, wo ich weder EMP noch InstaShield bräuchte, weil ich mit der Travel-Fähigkeit kontern kann.

    Veng-Flieger haben einen ähnlichen Vorteil, denn dort kann man auch mit der Afterburner-Fähigkeit dagegen halten.
    Nee, dann zünde ich auch ne EMP oder InstaShield oder aktiviere die Fähigkeiten, sofern vorhanden. In der kurzen Zeit, bis der gekontert hat, ist man ja auch schon wieder ein Stück weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  15. Und dir ist es ne EMP wert, nicht zu platzen? Na man kann auch alles gut reden...

    Na denn auf in die ach so tolle neue Zeit, wenn sich das so entwickelt wie der FAQ zu entnehmen ist kann man hier ganz schnell dicht machen. Von der Rakete profitieren ausschließlich die Großen, da diese kontern können.

    Nochmal zu klein und groß: im Moment kann eine Veng (eben ohne Lightning) vor einem Goli abhauen wenn die Veng bereits unter Beschuss steht. Hilfe bietet die Slowmine, welche aber nur nach hinten raus wirkt. Aber wenn der Goli der Veng man eben diese 14!!! Uri Rakete reinhaut ist es aus und jeder wird unbegrenzt von diesen Raneten haben; Leute die nicht solche Raketen gekauft haben sind am A...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Ich glaube ich muss nochmal klar machen was ich eigentlich ausdrücken wollte:
    Ich maße mir nicht an voraussehen zu können WIE GENAU diese Rakete das Spiel verändert. Da sie aber einen sehr starken Effekt hat und obendrein sehr billig ist kann ich Eines mit Sicherheit sagen: sie WIRD das Spiel stark verändern. Sie stellt einen tiefgreifenden Eingriff ins Balancing des Spiels dar mit unabsehbaren Folgen. Falls man sich bisher um Balancing bemüht hat (ja ich glaube ein wenig hat man es versucht) wird durch diese Rakete alles durcheinandergewirbelt.
    Wenn mir aber jemand die Pistole auf die Brust setzt und mich zwingt zu entscheiden würde ich sagen dass von dieser Rakete eher die Jäger profitieren, die Gründe dafür wurden schon von einigen hier genannt, danke dafür. Deshalb finde ich es schwer nachzuvollziehen wie jemand der eher in der Position des Gejagten ist diese Rakete gut heißen kann und sogar einen noch stärkeren Effekt will.
    Das kommt mir ähnlich vor wie bei den B03-Schilden die immer wieder gerne von Anfängern gefordert werden damit sie mehr Chancen gegen die Jäger haben. Sie bedenken nicht dass die Jäger viel stärker von solchen Items profitieren als sie selbst und so nicht mehr von der Map zu entfernen sind wenn sie sich einmal festgebissen haben.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Nun tut mal nicht so als ob ihr euch nicht über alle neu eingeführten Items oder angekündigten Items aufgeregt habt, es war schon immer so und wird immer so bleiben, basta. Wird ne neue Mine eingeführt die NPC´s Schadet? Dagegen, es soll nicht noch leichter werden... würde es neue Laser geben die gegen NPC´s mehr schaden machen? Dagegen, wir brauchen nicht noch mehr laser... würde es nen CPU geben der die Sensorreichweite der Minimap erweitert. Dagegen weil Baum. stimmt es, oder hab ich recht? Und so ziemlich alle Items die kleinen einen Vorteil geben, geben auch den großen einen Vorteil, somit ist ab so fort jedes Item was Bigpoint einführen will mit diesem Argument terminiert, einfache Sache. obwohl sich das ganze nicht nur auf Items begrenzen lässt, eigentlich kann man das mit so ziemlich allen machen. Neue NPC´s = mehr Rangpunkte. Neue Gates = noch mehr Müll im GG. Neue Maps = weniger Spieler auf einer einzelnen Map und so weiter. über Trainingsarena wurde sich anfangs auch aufgeregt, nun hat sich jeder daran gewöhnt.

    Ob nun ein Item Nachteile mit sich bringt oder nicht ist egal, aber wie ich ein mal bereits gesagt habe, NICHTS kann nur Vorteile mit sich bringen, nur die wenigsten verstehen das, oder scheinen es zu verstehen. wenn sie sich nun jeder holen kann und Gegner für 2 Sekunden einfriert, was soll nun der Unterschied sein? logisch gesehen würde die Rakete nix bringen, da sie eh jeder einsetzen und kaufen kann, Effekt wäre in vielen fällen = 0. also was Soll Bigpoint machen? Es wird sich beschwert aber NIE Verbesserungsvorschläge gegeben, Daumen hoch für diese Einstellung! ich wette ebenfalls das sich auch bald die ersten über das Winter Event aufregen werden weil XYZ (unnötig, Skoll gibt zu viele RP, Riss-Gate sinnlos oder was auch immer). am besten Bigpoint stellt die Weiterentwicklung des Spiels ein und jeder ist glücklich, denn anscheinend kann man nix hinzufügen ohne dass sich jemand aufregt.
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Zunächst mal würde ich mich freuen wenn du mich nicht ganz so pauschal mit allen anderen Lautsprechern hier über einen Kamm scheren würdest. Ich versuche mit Argumenten zu überzeugen, da finde ich es sein wenig unfair dass ausgerechnet mir das argumentlose Thesen-in-den-Raum-Werfen anderer vorgeworfen wird.
    "Gewöhnt" an die TA habe zumindest ich mich nicht. Nach über 400 Matches habe ich einige Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Thread gemacht, seither lasse ich die TA wie die meisten Anderen auch links liegen da sich nichts tut. Du siehst, Verbesserungsvorschläge habe ich in meiner DO-Karriere schon einige gemacht, es war sogar einer dabei der Anfängern Angriffsschutz gewährt hätte. Also bring bitte deine Argumentation bei Anderen, hier stimmt sie einfach nicht.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Also willst du nur dass dein Argument bestätigt wird? erklärt so einiges. habe auch schon so einige Verbesserungsvorschläge zu so ziemlich allem gegeben, wer hat diese beachtet? Du? glaube niemand, sie müssten immer noch irgendwo unbeantwortet hinten stehen. wenn ich sage die Rakete ist in meinen Augen nichts schlimmes, DANN IST SIE DAS AUCH NICHT... meine Meinung und auch meine Argumentation, oder? oder darf ich nicht meine Meinung äußern und soll mich stattdessen deiner anschließen?
     
  20. Jedes Item was Kleinen helfen würde (wie Alienlaser, Alienminen etc.) befürworte ich, jedoch sollte sich jeder einmal ausmalen, wie Kämpfe mit einer drmaßen billigen Rakete aussehen werden (also der Preis, anders als bei der DCR nicht den Einsatz gering hällt).

    Was ist mit nem Neuanfänger der nach dem Winterevent anfängt? Die können nix machen...

    Aber nun gut, ich hab meine Meinung klar gemacht; bei den ganzen Shitstormes in zwei Wochen hab ich Popcorn schon bereit stehen.

    Ich hoffe das BP nochmals ändert, wie z.B. Den Effekt nur auf NPC's zu beschränken.

    In dem Sinne, noch einen schönen Sonntag :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.