Feedback Neue Raketen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    für welches Gate braucht man denn 170k Uri um 20k x4 zu bekommen? Das Uri der Belohnung muss man auch noch abziehen. Wenn man natürlich die falschen Gates aufbaut um x4 zu bekommen und nur um x4 zu bekommen überhaupt die GGs aufbaut, ist es natürlich zu teuer.

    Das ist ja fast als würde ich Kronos-Gates bauen und alles andere ignorieren was ich bekomme und damit dann berechne was RSB kostet. Das wirkt dann schnell nicht wirklich durchdacht und eher lustig als ernst zu nehmen.

    Ansonsten stimmt ja die Aussage, wobei auch x4 keine reguläre Munition ist, da man sie nicht direkt kaufen kann. Was nun mit den Raketen passieren wird, wird sich zeigen. Weitergegeben wurde es seit bestehen dieses Threads
     
  2. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    na inti hier gings ums Prinzip.
    hatte das Epsilon gemeint na gut ziehen wir 5 beutekeys und die Belohnung 25 k uri ab.
    kommt man immer noch billiger es gleich zu kaufen die rb-214.

    war auch klar das du da gleich mit der anderen Belohnung kommst. also noch schnell die rangpunkte rein, aber wozu der rang sagt ja nichts aus. kennt man ja von dir.

    wobei die 25 k uri kann man auch mit der rb-214 zusammenschiessen.
    aber egal hier geht's um die Raketen.

    freundliche grüße und schönes fest an alle


    achso sag mal auch gleich bescheid das man die dermaner Munition nicht brauch, wenn das entsprechende Event nicht verfügbar ist,.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    klar kannst du 25k Uri auch mit rb-214 zusammenschiessen, kostet dich aber in rb-214 mehr als 25k Uri und wenn du so rechnen willst, musst du halt noch die NPCs im Gate nehmen. Aber warum bitte nimmst du ein eher schlechtes Gate was die Belohnung angeht?

    Ich weiß es geht dir da ums Prinzip, aber es gibt halt auch genug, die es glauben und weitererzählen
     
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    weil ich da wusste es gibt 20k uri, war nur zufall. auch die ca. 1700 klicks sind nur so aus dem Forum erlesen. testen tu ich das bestimmt nicht. oder vielleicht doch mit viel glück brauch ich dann nur 99 klicks, da ja die Chance darauf besteht.
    nur kann ich mein ganzes restliches glück nicht in dieses gate stecken.
    det brauch ich noch für andere Sachen. :)
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich denke 170 passen da bei weitem nicht, es ist billiger als ein Zeta. Darüber hinaus ist das einfachste da immer noch Alpha, Beta und Gamma.
     
  6. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: die Raketen sind jetzt da und man muss irgendwie damit Leben. Ob man es nun gut oder schlecht findet.

    Am herzallerliebsten wäre es mir, wenn BP die zum 01.01. wieder deaktiviert und die Käufer ihr Uri zurück bekämen. Das Thema aber nur aussitzen bis alle Raketen verbraucht sind, ist keine Option! Dazu haben einige sich zu sehr damit eingedeckt.

    Durch BP´s eher schlechte Ankündigung (Raketen sind AB dem 11. verfügbar, was sie Vormittags als ich online war übrigens im Shop nicht waren) haben viele die deren Bedeutung durchaus erkannt haben, diese Dinger nun nur in geringem Maße durch z.B. das Gate.

    Ganz zu schweigen von den Leuten die jetzt erst anfangen und sich dann 11 Monate über ihren Status als Eisblock freuen können, ohne das sie die Raketen selbst mal einsetzen könnten.

    Also bitte entweder die Raketen wieder raus (mein Favorit) oder aber regulär z.B. zur MHH für alle erwerbar.

    edit: verbuggt sind die Dinger auch. Verlasse ich nach einem PvP in dem Eisrakten zum Einsatz kamen die BM und kehre direkt wieder zurück, sehe ich meinen Gegner oftmals noch als roten Punkt auch wenn der am anderen Ende der Map ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
  7. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    naja uri zurück?
    ich hab die bloß gesammelt.
    ansonsten hätt ich gern mein real Geld zurück, nur so nebenbei
     
  8. Wird so schnell vergessen, wie sehr die Raketen das Spiel versauen? Push!
     
  9. Stimmt und vor allem wie verbugt die sind
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    In ABG ist ein Schuss x4 ziemlich genau 20 mal billiger und dafür bekommst du noch die Belohnung und haufenweise x2/x3/SAB/Minen/LF/Xenomit.
     
  11. Majutu

    Majutu User

    ABG, 'tschuldige, was ist ein AGB? Und außerdem :/ Ich habs doch schonmal hier reingeschrieben. Wenn man sein x4 mit Zeta sammelt ist es tatsächlich günstiger das x4 im Shop zu kaufen.
    Hierbei lasse ich Belohnungen der anderen Art absichtlich an der Seite stehen denn es geht tatsächlich NUR um x4 und nicht um x2 Mienen ect.
     
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    ABG -> Alpha Beta Gamma

    Lasse ich alles beiseite (außer die Uridiumbelohnung selbst, die lässt sich schlecht beiseite lassen), ergibt sich (mit 30% Rabatt wohlgemerkt) ein x4 von exakt 0,2026. Da ist noch nicht das x4 drin, welches man durch das Klicken bekommt.
     
  13. Majutu

    Majutu User

    Alpha Gate = 600 - 800 Klicks
    60.000 - 80.000 Uridium | -30% (Premium + Rabatt)
    42.000 - 56.000 Uridium | -26.488 Uridium (Gate+Alienbelohnung)
    15.512 - 29.512 Uridium für ein Alpha Gate
    = 20.000 x4 + 350 (durchschnittliches x4 pro 100 Klicks) * 7 (durchschnitt klicks)
    --> 22.450 x4 für ungefähr 15.512 - 29.512 Uridium

    Event Munition kostet mit Rabatt 3,5 Uridium pro Schuss.
    22.450 * 3,5 = 78.575 Uridium

    Dann muss ich dir tatsächlich Recht geben, da spart man wirklich so einiges :D
    Zumal du ja nicht nur Teile für Alpha sammelst sondern zusätzlich noch Beta und Gamma Teile. Doch trotz allem sind wir ja in dem neuen Raketen Thread also wöllte ich die Diskussion hier abbrechen.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Achja die Rakete...das macht richtig spaß am Cubi gefroren zu werden und ne 200k Kelle zu bekommen...da bringt es auch nichts, dass die Rakete sich selbst kontert.

    Was man wenigstens im Nachhinein ändern könnte: die Reichweite!!! Die hat bestimmt 50% mehr Reichweite, als normale Raketen und auch mehr, als Laser. Warum eigentlich?
     
  15. Ihr könnt bei Alpha Beta Gamma folgendes rechnen:

    1.000.000 Uri sind ca. 1 Mille X4, je nach Glück beim klicken auch vllt nur 800.000 oder auch 1.500.000!
     
  16. *LEHMI-WB*

    *LEHMI-WB* User

    Nun da die Rakete ja seit einiger Zeit nutzbar ist, kann ich hier Burros erstem Beitrag nur zustimmen, auch ich hatte so etwas vermutet.
    Diese Rakete ist das Mieseste, was in den letzten Jahren eingeführt wurde und verändert das PVP in einem Maße wie nichts anderes, dass seit ich spiele eingeführt wurde, denn alles andere kann man wöchentlich kaufen und führt nicht so oft zu einem kompletten Ende des Kampfes durch Flucht.
    Sie ist ein Ärgernis für jeden Jäger, ob klein oder groß...
    Hier wurde eine billige Rakete auf den Markt geworfen, die von jedem gekauft werden konnte. Sie ermöglicht dem Schwächeren zwar oft ein Entkommen, treibt aber beim Jäger die Munitionskosten noch höher, als sie es eh schon sind. Die "Großen" verschießen Unmengen von RSB umsonst aber auch die "kleineren" Spieler vergeuden ihr weniges RSB (und x4), dass sie sich vieleicht mühsam zusammengespart haben gegen Gleichstarke oder noch Schwächere, und das macht auch keine RSB-Rabattaktion wieder wett.
    Hier kann ja mal jeder drüber nachdenken ob es nicht vieleicht sogar Absicht ist, dass diese Rakete weiterhin im Spiel ist...
    Das Größte Ärgernis daran ist aber, dass wir sowieso schon auf leeren Servern spielen und mühsam Feinde suchen und von diesen Wenigen entkommen dann noch einige durch eine 14 Uri Rakete, die nur während eines Events erhältlich war, aber immer noch verschossen werden kann. Wenn man mal auf deutschen Servern morgens aus Langeweile ein Runde dreht und 10 Schiffe findet ist das viel. Wenn dann davon die Hälfte noch wegkommt ist dies ärgerlich, denn mittlerweile sind die auf Flucht getrimmten Spieler sehr geübt darin einen zu "vereiswürfeln".
    Ich hoffe, dass diese Rakete vieleicht doch noch bis zum nächsten Winter aus dem Verkehr gezogen wird, denn sie war eine Weile lang recht lustig aber ist mittlerweile nur noch überflüssig, nervend und der Balance des Spieles nicht förderlich.
    Irgendwann ist die kalte Zeit draußen auch vorbei und dann gehören Eiswürfel maximal in Cocktails aber nicht auf die Map! ^^
     
  17. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Ich gebe meinem VP Recht, die Raketen ändern das Spiel grundlegend. Beispiel: gestern schieße ich eine Über-Sibo auf 4-5, haufenweise andere Aliens ballern auch auf mich und meine Schilde sind schon fast runter. Ein Spieler mit vielen Sternen im Rangabzeichen schleicht sich getarnt an und greift mich mit allem was gut und teuer ist an.
    Früher wäre das ein sicherer Besuch an der Basis gewesen. Und Jetzt? Kein Stress: Eisraketchen auf den lieben Kollegen und gemütlich durchs Gate:p. Nur der Sibo war weg:cool:
    Und: Ich hab noch über 1300 von den Dingern:):)
    Mein Fazit zur Rakete: Zweikämpfe gibts nur noch wenn beide wollen. War wahrscheinlich der Sinn von den Dingern. Schade für alle die für viele hundert Euro ihr Schiffchen gepimpt haben und jetzt keine Noobs mehr schießen können...
     
  18. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    [QUOTE="*
    Irgendwann ist die kalte Zeit draußen auch vorbei und dann gehören Eiswürfel maximal in Cocktails aber nicht auf die Map! ^^[/QUOTE]

    spiel
    weltraum
    sehr kalt das ganze jahr über. vielleicht in der nähe eines sterns mal warm.
    trotzdem sehr nervende rakete auch wenn sie mir schon die flucht ermöglicht hat.
     
  19. Also für nicht Hardcore PVPler ist diese Rakete doch ein Geschenk des Himmels... Die haben eine 80%ige Chance zu entkommen.
    Und wenn Ihr nicht gewillt seid eure ach so teuere Munition zu verschießen dann trefft euch auf den Battlemaps und kloppt Euch die Köpfe mit gleichstarken ein.
    Merkt Ihr eigentlich das Ihr hier schon auf sehr hohem Niveau jammert?
    Wenn es nach Euch ginge dürfte es ja keinerlei Änderungen am Spiel geben da Ihr ja sonst nicht mehr so leicht jagen könnt.
     
  20. SuperLemon

    SuperLemon User

    spiel
    weltraum
    sehr kalt das ganze jahr über. vielleicht in der nähe eines sterns mal warm.
    trotzdem sehr nervende rakete auch wenn sie mir schon die flucht ermöglicht hat.[/QUOTE]

    Bei Spielen kommt man nie weit, wenn man die Logik hinterfragt^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.