Feedback Neue Raketen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von El_Burro gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch bereits soweit. Alles voller Vollgepumpter Accounts. Wird doch eh nix gegen gemacht
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Skepsis vieler kann ich durchaus verstehen, jedoch stimmen auch die Aussagen, dass gegen jedes Update genug zusammen kommen, die einfach nur meckern und mittlerweile sind es ja auch wieder meist die gleichen. Auch das wie ist eigentlich oft das gleiche wie schon vor Jahren vor den Bottern usw.

    Es heißt sich anzupassen und die Spielweise zu ändern. Daraus machen einige gerne, alle die es nutzen und auch noch können sind Noobs, ohne dabei zu merken, dass taktische Elemente einzusetzen und zu wissen wie eher das Gegenteil zeigt, es zeigt nämlich Verständnis dieser Items und die Möglichkeit sich teilweise ausrüstungsmäßig überlegener Gegner zu stellen bzw ihnen zu entgehen.

    Also sollten einige von ihrer Überzeugung mal runterkommen, dass sie selbst das Maß aller Dinge sind und dann unabhängig davon auch mal Stellung zu Updates nehmen.

    Ich denke auch, dass Speed einer der wenigen Punkte ist, wo es fast von Anfang des Spiels bis zum VE halbwegs ausgeglichen ist und das dies auch gut so ist, jedoch sind kurzfristige Ausnahmen bereits vorhanden und wie man mit solchen Spielern umgeht, zeigt dann wie gut man wirklich ist. Starre Spielcharaktere mögen erfolgreich sein, sie sind in meinen Augen aber nicht wirklich die besten.

    Von daher die Skepsis ist berechtigt, jedoch ist es eher unnötig bereits jetzt darüber zu diskutieren, was nun genau damit sein wird, denn dazu fehlt noch zuviel Wissen darüber. Ob deshalb weitere Spieler gehen? Sicherlich, bei jedem Update geht wer, der nur darauf gewartet hat und den Anlass dann nutzt, das Update selbst ist aber nur der letzte Tropfen und nicht der eigentliche Grund. Aber diese Warnung ist mittlerweile so alt, dass sie nichtmal mehr ansatzweise zieht. Das gilt besonders, wenn es immer die gleichen Spieler ankündigen oder Spieler, die bereits angeblich inaktiv sind. Das sind dann leere Ankündigungen und mehr nicht
     
    Max12121212 gefällt dies.
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Der Grund aus dem ich schon präventiv "meckere" ohne die leiseste Ahnung von gar Nichts zu haben :rolleyes: ist Folgender:

    Wenn dieses Update erstmal raus ist und sich die meisten Spieler damit eingedeckt haben weil es
    A) unverzichtbar
    B) ziemlich günstig für DO-Verhältnisse und
    C) ein zeitlich begrenztes Angebot ist
    wird es schwer etwas an dem Item zu ändern.
    Zumindest nicht wenn man nicht den Unmut derer heraufbeschwören will die sich zehntausende dieser Raketen gekauft haben. Ok jetzt könnte man argumentieren dass man bei BP eher wenig Skrupel hat solche Änderungen an bereits verkauften Items vorzunehmen. Beispiele dafür gibt es genug, nicht Alle dieser Änderungen wurden per OA oder sonstwie bekannt gemacht. Dennoch sollte man vielleicht vor einem solchen massiven Eingriff ins Balancing nochmal innehalten um nicht hinterher flickschustern zu müssen.

    Deine restlichen Seitenhiebe nehme ich diesmal unkommentiert zur Kenntnis um nicht wieder vom Thema abzukommen.
     
    Punkt gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie gesagt, Skepsis ist ja berechtigt und verständlich, jedoch kommen halt auch viele Spekulationen ohne wirkliches Wissen dazu und dann gehts halt wieder zu weit.

    Der Preis ist sone Sache dabei. Ist er höher kommen nämlich die gleichen Aussagen wie eben auch, vor allem für die großen, die kleinen haben nicht wirklich was davon usw. Dann heißt es plötzlich es können sich nur die großen leisten. Nun heißt es recht billig, daher hat es jeder aber die kleinen können es nicht kontern, da dies teurer wäre. Der Angreifer würde das auch nutzen, wenn es das 10fache kostet, das sind dann ja auch oft diejenigen die RSB nutzen und ich gebe lieber 200Uri für diese Rakete aus und schiesse den Gegner ab, als 3 Salven RSB umsonst verschossen zu haben, was sogar etwa 500Uri wären. Von dem Standpunkt her sollte ich wirklich mal überlegen mir die DCR doch mal zu holen ^^

    Wenn es diese Munition gibt, wird sie auch von Angreifern genutzt, je niedriger der Preis, desto eher wird es auch zur Verteidigung genutzt. Unverzichtbar wird sich zeigen, da habe ich meine Zweifel, das sagen viele auch bei EMP und oft genug auch bei Smartbomb oder Insta, wobei da kommt es eher seltener mittlerweile. Auch Probooster nennen einige gerne mal als unverzichtbar und Seprom ohnehin, ich spiele dennoch meist ohne diese Dinge, ich bin vielleicht kein Topspieler, aber wie gesagt die würden sie auch zu deutlich höheren Preisen noch massenweise kaufen.

    Schwer zu ändern nachträglich? Wenn es begrenzt ist, wird es vielleicht wie die anderen Birthdayraketen nicht mehr kommen und das heißt irgendwann wird auch der letzte Vorrat aufgebraucht sein. Mal abgesehen davon sind da Aussagen wie dank grenzenloser Munitionskammer werden sich viele damit eindecken ohnehin nur ein Zeichen, dass ohne wirklich nachzudenken gemeckert wird, denn selbst bei begrenzter Kapazität war dies möglich.
     
  5. Würde es ein Limit geben, hätte ich kein Problem mit diesen Raketen; aber wenn sich der Topspieler eben 100k dieser Raketen kauft, hat dieser bis in alle Zeiten ausgesorgt während Neuanfänger, die erst nach dem Event angefangen haben tief in die Röhre schauen :)
     
  6. El_Burro

    El_Burro User

    Inti du wirfst immer wieder sämtliche Forenteilnehmer in einen Topf und mockierst dich darüber dass die Aussagen dann widersprüchlich sind. Natürlich gibt es einige hier die sich regelmäßig selbst widersprechen, aber ein Teil dieser "Widersprüche" kommt dadurch zu Stande dass die Aussage von VERSCHIEDENEN Spielern kommen.
    Und denjenigen die sich selbst regelmäßig widersprechen auch noch Aufmerksamkeit zu schenken indem man auf ihre Argumente eingeht halte ich für keine Gute Idee. Das Gleiche gilt für die offensichtlich Ahnungslosen. Es ist für dich natürlich ein Leichtes Threads zu zerlegen in denen immer die gleichen Unbedarften irgendwelche Nonsens-Argumente von sich geben. Dabei geht leider oft der ursprüngliche Gedanke des TE mit unter, auch wenn er besser durchdacht war. Für mich ist das aber nichts anderes als Trolling, unterstützt durch Fehler bei der Moderation eines Threads.

    Zurück zum Thema: Obwohl es bei mir schon eine Weile her ist dass ich für Uridium gebankt habe kann ich mir trotzdem vorstellen mir etwa 20000 von diesen Raketen zuzulegen. Für meine Spielweise reicht das zumindest einige Jahre. Wie viele dieser Raketen sich dann diejenigen zulegen die immer noch regelmäßig Banken oder gar in Venezuela wohnen kann man sich vorstellen. Selbst wenn das also eine einmalige Aktion sein sollte werden sich viele Spieler einen praktisch unerschöpflichen Vorrat anlegen.
    Und dass dieses Angebot wirklich einmalig sein soll glaube ich nicht. Natürlich will man am Anfang die Illusion einer einmaligen Gelegenheit erzeugen um möglichst viel von den Dingern zu verkaufen. Aber schon allein damit nachrückende Spieler nicht völlig im Regen stehen werden die Raketen in einiger Zeit wieder zu kaufen sein, zumindest wenn sie die Wirkung haben mit der sie angekündigt sind.
     
  7. Die Spieler werden sich jetzt auch Unmengen an EMPS zulegen , und das füllt mitunteranderem die Kasse :). Das eine deckt das andere.
     
  8. jocker337

    jocker337 User

    Naja hauptsächlich man verdrückt sich nicht beim kauf ....
    Gestern 500 dcr Raketen gekauft anstatt 500 emps B-)
     
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    letzten Endes gabs diese Raketen ja eigentlich schon mal vor ein paar Jahren.
    Bigpoint hat also jetzt nur aus dem Wiz-Raketen-Bug, wo man damals halt auch kurz stehen geblieben ist, ein weiteres Feature gemacht.
    Wir erinnern uns an die helle Aufregung im Forum.

    nur muss man Inti etwas zustimmen, denn noch wissen wir zu wenig, jedoch hab ich auch leichte Bedenken
    gegen diese Raketen.

    mfg
     
  10. Stimmt wir wissen zu wenig darüber. Also müssen wir uns an die FAQ halten.
    Man sollte sich Fragen aus welchem Grund wird denn nicht detaillierterer die Wirkung, Funktionsweise beschrieben.

    Zitat Inti:
    "Von daher die Skepsis ist berechtigt, jedoch ist es eher unnötig bereits jetzt darüber zu diskutieren, was nun genau damit sein wird, denn dazu fehlt noch zuviel Wissen darüber"

    Wenn nicht jetzt wann dann? Sind die Raketen da, wird es nur im extremen Ausnahmefall eine Änderung geben.
    Es wird dann wie bei der PET sein, von Inti und Co. kommen dann die volksverdummenden Aussagen wie , Es funktioniert wie beschrieben, aber es war so nicht gewollt.

    LEXX dein Aussage entbehrt nicht einer gewissen Logik. :) Frei nach dem Motto, was ich nicht verhindern kann, mach ich mir zu eigen.
    Denn die Rakete macht genau das, was früher als unmöglich (so etwas gibt es nicht) abgetan wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2014
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. .Golan.

    .Golan. Guest

    War mit dem Cubicon genauso, das aus dem einstigen Bug ein Feature gemacht wurde.
    Jedoch ist der Unterschied der, das praktisch nur "Große" davon betroffen waren, das "Kleine"nen Cubi plöppen wage ich zu bezweifeln. Und hier ist es genauso, das nur die "Großen" Jäger von dem damaligen Bug Profitiert haben und nun, da das Feature praktisch genau das tut wie sein vorläufer, auch nur eben diese "Großen" davon profitieren werden.

    Und ja, auf De1 gibt es eine Menge Leute, wie für nen Plöpp gern mal ein EMP auszugeben, kenner wissen was ich meine...

    Fazit: Burro fährt hier auf der richtigen Spur.
     
  12. Wenn es euch nicht passt hört auf zu Spielen und jammert nicht jeden Tag rum davon wird es nämlich nicht besser!
     
    BΛD~B0Y[DE] und KαterUndRock gefällt dies.
  13. Hast Du vielleicht mal daran gedacht dass einige der Spieler die hier Kritik an den neuen Raketen üben sich noch Gedanken über dieses Spiel machen?
    Die sich Gedanken darüber machen dieses Spiel weiter attraktiv zu halten oder wieder attraktiv zu machen?

    Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du nicht solche dumpfen Beiträge schreiben.

    Edit

    Dass euch zwei der obige Beitrag gefällt war klar.
     
  14. Ist dir bewusst das du hier vorschläge machen kannst was das zeug hält ohne das es einen von Bigpoint juckt?
    Sie bringen nur sachen raus womit sie auch GEWINN erzielen (Uridium Sachen) und ihnen ist es sowas von egal was hier ein Made my day im Forum schreibt bankst du nicht bist du unwichtig.
    Würden sie nämlich mal ins Forum schauen wären keine Havocs usw. da aber hauptsache meinen der Beitrag wäre 'dumpf'.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  15. Naja Made... Du bist einer der immer an das gute in BP glaubt.. Entschuldige wenn ich da etwas desillusionierter bin.

    Übrigens: Zum Ausgleich hab ich Dir auch mal einen Like gegeben.....
     
  16. Nein, ich glaube nicht an das Gute in oder bei BP.
    Das Gegenteil ist da eher der Fall.
    Ich glaube, dass es noch ein paar wenige Spieler gibt die sich Gedanken über DO machen.

    Die werden aber leider duch solche Beiträge:
    einfach nur beleidigt.

    Den Like kannst Du gerne behalten. Ich brauche Deine Zustimmung nicht.;)
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Pate deine Aussage ist richtig und vollkommener Unsinn, nur leider werden die meisten das ist nicht verstehen. Jedes Unternehmen achtet darauf mehr einzunehmen, jedoch heißt das halt im Falle DO nunmal nicht zwangsläufig, dass nur Uriitems kommen müssen. Im Gegenteil die falschen Uriitems können auch den Umsatz schmälern.

    Es ist auch schlichtweg falsch, dass BP nicht auf solche Dinge eingeht, es mag zwar nicht oft passieren, jedoch gibt es auch solche Fälle und das ist entscheidend.

    Wie bereits angekündigt habe ich das ganze weitergegeben
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Dankeschön Inti.
    Ich hoffe mit "das Ganze" meinst du nicht jedes in diesem Thread vorgebrachte "Argument" das es nur allzu leicht macht den Grundgedanken ins Lächerliche zu ziehen.
    Wie auch immer es jetzt kommt, ich muss mir nicht in 2 Jahren vorhalten lassen ich hätte eine Mitschuld an was auch immer. Das wirst du dir wohl für den Rest deiner Moderatorentätigkeit anhören müssen :p
     
    Punkt und L.E.X.X.S gefällt dies.
  19. nö, dass muss er eigentlich nicht für den Rest seiner Moderatorentätigkeit anhören, wenn er sich dann einsichtig mal in dieser Beziehung bessern würde... (und wenn er dann auch noch anfängt neutral zu Moderieren, dann könnte ich Fan von ihm werden, um deutlich zu machen, dass dies eine gut gemeinte Kritik ist)

    Trotz all meiner Skepsis gegenüber der Rakete, inzwischen freue ich mich sogar auf die Rakete :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2014
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe die Skepsis weitergegeben an den Raketen, da diese das PvP entscheidend verändern können für einen vergleichsweise geringen Preis, habe dazu aber auch geschrieben, dass ein höherer Preis keine Alternative ist, da es sich sonst nur die großen leisten könnten.


    Mir ist egal ob jemand Fan von mir ist, ich gebe als Admin alles neutral weiter wie es aus dem Forum kommt, in den Threads selbst gebe ich aber auch Gegenstimmen, da es sich nunmal oft genug gezeigt hat, dass Gegenstimmen gnadenlos niedergemacht werden und sich daher kaum noch wer in diese Richtung beteiligt. Hinzu kommt dann auch oft genug meine persönliche Ansicht und Meinung, die ich auch weiterhin posten werde, da ich mir als Spieler das gleiche Recht gebe wie jedem anderen auch. Wenn das wem nicht passt, bitte. Meine Moderationstätigkeit jedoch ist neutral anhand der Forenregeln
     
    _Megra_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.