Neue Schiffsklassen für Credits

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sporeman19 gestartet, 10 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sporeman19

    sporeman19 User

    Hallo Leute,

    Wie ihr sicherlich wisst, gibt es neuerdings 3 neue Schiffskategorie und Schiffsklassen:
    1. Recon ship / Spearhead
    2. Engineering Vessel / Aegis
    3. Heavy Cruiser / Citadel

    Diese sind allesamt nur für Uridium zu erwerben und die einzelnen Schiffsklassen stellen die einzigen der zugehörigen Kategorien dar. Das finde ich schade, zudem es von allen anderen Kategorien mindestens zwei klassen gibt:
    1. Starjet / Phönix, Leonov
    2. Starfighter / Liberator, Piranha, Nostromo, Vengeance
    3. Battlecruiser / Bigboy, Goliath
    Wie man sieht gibt es von allen anderen Kategorien mindestens zwei Klassen, von denen mindestens eine mit Credits zu erwerben ist.

    Hier also mein Vorschlag:
    Ich bin der Meinung, dass die neuen Kategorien auch Creditschiffe dazu bekommen sollten. Das ist gut für die Einsteiger bzw. die Greenhorns und die Alteingesessenen finden evtl. auch ihren Gefallen daran (die Citadel kostet immerhin 300.000 Uridium, was auch für Veteranen viel ist).
    Dafür könnte man die Alten designs aufgreife, wie zb den Defcon oder Yamato, und ihn visuell ein wenig verändern, mit den Neuen werten ausstatten usw.
    Ich habe mir überlegt:
    1. Recon Ship "Sniffler"
    4.500.000 Credits
    Speed 350
    Fracht 400
    Laser 4
    Generatoren 10
    Batterien 4.000
    Hitpoints 85.000
    Raketen 450
    Extras 2
    2. Engineering Vessel "Ipsoneer" (Von lat. Ipsum, Ingenieur)
    25.000.000 Credits
    Speed 280
    Fracht 1.500
    Laser 8
    Generatoren 12
    Batterien 14.000
    Hitpoints 250.000
    Raketen 2.500
    Extras 3
    3. Heavy Cruiser "Little Brother"
    35.000.000 Credits
    Speed 200
    Fracht 3.000
    Laser 5
    Generatoren 15
    Batterien 17.500
    Hitpoints 500.000
    Raketen 1.900
    Extras 5
    (Rocketlauncher 2)
    Die Spezialfähigkeiten würde ich beibehalten, jedoch die Wirkung und/oder Dauer auf maximal die Hälfte drosseln.

    Würde mich sehr auf eure Verbesserungsvorschläge und auch auf Kritik freuen (sofern sie anständig begründet ist). Und denkt daran, nicht jeder im Spiel Bankt, also freut sich auch nicht jeder über Nur-Uridiumschiffskategorien :)
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Erstmals gute Vorstellungen. Zeugt natürlich davon, dass du im Spiel nicht besonders stark bist, aber egal.

    Leider finde ich, dass nach DarkOrbit „Reloaded“ deine Idee schon teilweise den Bach untergehen wird :(, denn angeblich sollen auch alle Uri-Schiffe in den Handel kommen und somit wäre eine Aegis vielleicht für 25 Mille Credits ersteigerbar, was soviel kostet wie deine Credits-Version. Zudem stehen nicht genug Hangarhallen für Möchtegern-Sammler zur Verfügung, sodass man diese Schiffe nur für eine bestimmte Zeit benutzen würde. Außerdem habe ich bemerkt, dass deine Schiffe in ihren Daten ziemlich nah an ihren „richtigen“ Versionen liegen. Zum Beispiel hat der „Little Brother“ nur 2 Laser weniger als die Cita und nur 50k HPs weniger haben. Zwar ist das Ding noch viel schlechter in anderen Sachen, aber ich finde, du solltest z.B. den Bigboy mit dem Goli vergleichen und die Credits-Schiffe in einem ähnlichen Verhältnis anpassen. Dafür kannst du aber den Preis etwas runterstellen, denn mit den Credits würde ich lieber einen Goli bieten als so ein Schiff zu kaufen :).

    Schon ein ziemlich netter Gedanke, aber ein paar Änderungen wären noch notwendig.
     
  3. Die "großen Schiffe" sind halt nur für die guten...
    Die kleinen sollen sich mit den andere Schiffen hoch spielne. Außerdem ist der Goli auch stark und man kann ihn für Cr. locker mit wenig Geld holen.
    Spearhead ist nur gut zum Boxen sammeln. (machen die wenigsten)
    Ägis spielen zwar viele und das schiff ist auch gut einsetzt bar, aber trz fehlt da der DMG hinter.
    Citadelle spielt man nur in einer sehr starken Gruppe , sprich neu VE. Ich fliege zB meine cita nur, wenn ich min. 5 begleit Golis habe, die voll Schaden machen und wir was größeres schießen wollen, zB eine CBS.
    Goli ist und bleibt der Allrounder. Du machst damit den meisten DMG , hast genug schild hp etc. und es gibt für Golis mehr als genug Designes, damit auch ein goli Fähigkeiten hat.
     
    lightflash gefällt dies.
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Muss dem VP zustimmen, aber interessant finde ich die Idee des TE trotzdem :).
     
    sporeman19 gefällt dies.
  5. finde die idee auch interessant
    muss vielleicht noch ein wenig in den daten gefixt werden da sie zu nah an den "original" schiffen sind

    Ps: wie ist das mit den skills willst du die wirklich so beibehalten oder vielleicht bei einzelnen skills auch mehr bzw weniger ändern

    mfG KillerIntiofWar
     
  6. Die sind zwar schwächer als die drei neuen Schiffen, haben einen guten Preis mit den gleichen Skill, aber wie gesagt, die Stärkeren sollten erstmals die Schiffe haben, anstatt jeder. Aber bald werden die Skill-Schiffe ja doch in die Auktionen kommen!

    Und einige hatten die Spearhead im eVoucher-Code vom Postfach bekommen.

    Aber die Idee ist gut, nur man könnte neue Skills machen und wenige könnten weiterhin beibehalten.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  7. sporeman19

    sporeman19 User

    Danke für die Kritik.
    Wie wäre es, wenn die Creditschiffe sowohl andere Fähigkeiten und davon nur zwei hätten? Würde das eher euren Vorstellungen entsprechen? Und gebt mal ein paar Vorschläge für andere Spezialfähigkeiten. Mir sind nämlich keine eingefallen :)
     
  8. Es wäre vlt für einen Sammler gut, das man Rohstoffe ( zB Palladium ) 50 % schneller aufsammeln kann und das 2 min lang und ein cooldown von 5 min hat
     
    sporeman19 und lightflash gefällt dies.
  9. Sniffler (Recon Ship)
    5.000.000 Credits
    Der Sniffler ist ein leichter Aufklärer als Credits-Version. Praktisch für die Gruppe. Das Schiff hat folgende Fähigkeiten, die der Gruppe helfen und leichter machen könnte:
    Ultimative Tarnung
    Diese Fähigkeit tarnt Dich, entfernt Dich sogar von der Minimap und verhindert, dass Du anvisiert werden kannst.
    [ Zeit: 0:30 | Cooldown: 5:30 ]
    Vorschau
    Diese Fähigkeit verschafft Dir eine ganze Übersicht auf Firmenfeinde und NPCs auf Deiner Map.
    [ Zeit: 0:15 | Cooldown: 2:45 ]
    Aufklärung
    Diese Fähigkeit verschafft Dir die doppelte Aufklärungs-Reichweite auf der Minimap.
    [ Zeit: 0:30 | Cooldown: 1:30 ]
    Kollektor
    Die Kollektor-Fähigkeit lässt sich das Sammeln von Erze und Boxen schneller ergehen.
    [ Zeit: 1:00 | Cooldown: 2:30 ]
    Speed 350
    Fracht 400
    Laser 4
    Generatoren 10
    Batterien 4.000
    Hitpoints 95.000
    Raketen 450
    Extras 2

    Ipsoneer / *Machinator (Engineering Vessel)
    25.000.000 Credits
    Das Ipsoneer / Machinator-Schiff ist ein mittelschweres Unterstützungsschiff. Schiffe Deiner Gruppe werden niemals auf Deine Hilfe verzichten wollen. Die Aegis ist ein gutes Schiff für Reparaturen und besitzt folgende Fähigkeiten:
    HP-Reparatur
    Mit der HP-Reparatur stellst Du freundlich gesinnten Schiffen nach und nach Hitpoints wieder her.
    [ Zeit: 0:05 | Cooldown: 1:25 ]
    Schild-Reparatur
    Mit der Schild-Reparatur schickst Du einem von Dir ausgewählten freundlich gesinnten Schiff neue Schild-Energie.
    [ Zeit: 0:05 | Cooldown: 0:25 ]
    HP-Zone
    Mit dieser Fähigkeit repariert Dein Aegis-Schiff alle befreundeten Schiffen nur 50% der maximalen HP her.
    [ Zeit: 0:10 | Cooldown: 3:50 ]
    Schild-Zone
    Diese Fähigkeit repariert alle befreundeten Schiffen 10% des maximalen Schildstand her.
    [ Zeit: 0:07 | Cooldown: 2:53 ]
    Speed 280
    Fracht 1.750
    Laser 9
    Generatoren 14
    Batterien 14.000
    Hitpoints 250.000
    Raketen 2.500
    Extras 3

    Prison (Heavy Cruiser)
    35.000.000 Credits
    Das Prison-Schiff ist ein superschwerer Kreuzer, an dem fast niemand vorbei kommen kann. Ob beim Kampf oder bei der Verteidigung. Einfach stark! Es besitzt diese Fähigkeiten, um die Gruppe standhalten zu könnten:
    Travel
    Diese Fähigkeit erhöht kurzeitig die Geschwindigkeit. So kannst Du Strecken schneller zurücklegen.
    [ Zeit: 0:05 | Cooldown: 1:55 ]
    Protection
    Beim Anwenden dieser Fähigkeit entfaltest Du einen schützenden Schild um Dein Schiff. Er leitet einen Teil des Schadens aller Gruppenmitglieder innerhalb der Reichweite auf Dich um.
    [ Zeit: 0:30 | Cooldown: 1:30 ]
    Damage
    Diese Fähigkeit erhöht den Laser- und Raketenschaden um 5%, damit Du und die befreundete Schiffe ein starkes Team sein werdet.
    [ Zeit: 1:00 | Cooldown: 5:00 ]
    ETID (Electronic-Target-Impulse-Destroyer)
    Diese Fähigkeit lässt die Ziele Deiner Gegner für kurze Zeit verschwinden. Selbst die Ziele an den befreundeten Schiffen lösen sich auf.
    [ Zeit: 0:05 | Cooldown: 6:55 ]
    Speed 200
    Fracht 3.500
    Laser 5
    Generatoren 17
    Batterien 17.500
    Hitpoints 500.000
    Raketen 1.900
    Extras 5
    Rocketlauncher 2

    Ich bin mir nicht so sicher, aber ich habe mal was vorgeschlagen!
    Die Cooldowns sind zum Teil länger als bei den Uri-Schiffen, da die Uri-schiffe weiterhin einen riesen Vorteil haben sollte.
    * Machinator (lat.) = Ingenieur
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
    I.am.ForumMan und sporeman19 gefällt dies.
  10. Kuratius

    Kuratius User

    Hm... wäre es evtl. eine gute Idee die Fähigkeiten in einzelne Designs (1 Fähigkeit pro Design) zu separieren (ähnlich wie die Goli designs) die dann so ca. 100 Millionen Credits kosten? Z.B. die Tarnung für den Nostromo, die Tank fähigkeit für den BB und die Heilung für den BB oder eins der anderen Schiffe?
     
  11. zu den Daten kann ich mich nicht groß äusern, ich beziehe mich mal eher auf die fähigkeiten,
    was würdet ihr denn davon halten wenn die stärke der fähigkeiten bebehalten wird, auch alle verfügbar sind, aber die creditvariante folgende änderung hat
    citadell
    aegis statt 3 fähigkeiten nur 2 bei sich "bei sich tragen kann"
    spearhead statt 4 fähigkeiten auch nur 2 und die citadell "bei sich tragen kann"
    statt 4 fähigkeiten nur 3 fähigkeiten "bei sich tragen kann"
    das hätte zur folge das die schiffe die eh schon nur so wenig dmg machen wie spearhead z.b. ihre stärke bei behalten, allerdings der grund warum ich mir eines der schiffe kaufe, die fähigkeiten sind nicht mehr voll da
    bedeutet man muss sich überlegen welche fähigkeiten man mit auf karte nimmt
    auf was legt der spieler am meisten wert, dadurch muss man überlegen welche taktik man wählt
     
    sporeman19 gefällt dies.