Neue Skills

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Orbit-Bomber gestartet, 13 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Skilltree-Erweiterung

  1. Endlich was neues

    52,5%
  2. Ne, alte alte Dinge tuens auch noch

    40,7%
  3. Kaffee Kuchen=Keine Ahnung

    6,8%
  1. Doch, das wäre mal was anderes und äußerst fair wenn ein Logfile 500 Uri kostet und man ihn für 100 verkaufen kann. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.

    Aber vielleicht wären 50 besser.
     
  2. ja, 50 credits, so wie.ich BigPoint kenne :p
     
    1n9i9c7om gefällt dies.
  3. Ja leider, ich kann meine Havoc Designs für 75k Credits verkaufen, da wird man ja reich^^
     
  4. 50 Uri sind gut, aber BP macht das bestimmt nicht, die lassen das für 500 Credits verkaufen...
     
  5. Wäre aber auch cool, wenn man so jeden 10 Tag statt einem normalen Logfile einen Evador-Logfile bekommen würde. Das könnte dann mit Restis Idee kombinieren.
     
  6. Also auf jeden Fall eine interessante Idee, aber es ist wieder mal nur was für Vollelite-Spieler, was ich als großes Problem empfinde. Das Grundlegende Problem besteht einfach darin, dass die starken Spieler jetzt schon viel zu viel DMG machen und man muss irgendetwas machen, damit man neue Spieler gewinnt, ansonsten werden die Server immer noch leerer und das geht eben nicht mit weitern Skills im Skilltree.
    Die starken Spieler benötigen nicht einmal drei Sekunden um ein kleineres Schiff zu zerstören.

    Wenn man es als Anfänger nicht einmal mehr schaffen kann zum Gate zu fliegen wenn man nur ein ganz kleines Stück davon entfernt ist, dann verliert man schnell die Lust am Spiel.
     
  7. Diese Skills ändern nichts an dem Kampf zwischen Anfängern und VEs, im Gegenteil, bei einem Skill bekommen sie die Chance einen Schild und einen Laser mehr zu machen. Ein LF4 Laser bringt 200 Schaden ein Schild 10.000 Schildstärke.

    Im großen und ganzen bringen die neuen Skills weder vor noch Nachteile für Anfänger oder VEs, es ist ein passives Update!
     
  8. Also wenn ich mal von einem Spieler Level 10 ausgehe, dann hat der, wenn er nicht viel bankt sicherlich nicht die vielen Uri übrig um sich diese Logfiles zu kaufen. Er hat auch schon garnicht so viele Credits. Außerdem denke ich, dass das Spiel mitlerweile viel zu Uri-lastig ist. Im endeffekt kann man sich einfach mit Lvl 1 einen Vollelte Goli kaufen. Meiner Meinung nach muss etwas kommen was auch normale Spieler, also nicht-Banker, dieses Spiel wieder zum spielen bringt.
     
  9. Es geht halt natürlich auch darum, Updates zu bringen die den großen etwas bringen, sonst haben die irgentwann auch keinen Bock mehr und ein Spieler kann nicht erwarten alles sofort zu haben. Diese Skills kann man außerdem zu einem Credit-preis kaufen, der natürlich nicht spott billig sein soll. Ob der VE nun 1 LF4 Laser mehr hat, ist nicht ausschlaggebend für die Balance. Wie gesagt, es ist ein passives Update, das nicht nur Nicht-Bankern oder nur VEs helfen soll. Es muss nicht immer ein Update sein, dass die kleinen unterstützt, es kann auch mal ein Passives-Update mit einer Neuerung geben, die den Spielspaß weiter ankurbelt, oder man sich halt neue Ziele setzen kann.

    Ich denke nicht, dass es die Balance großartig verändern würde. Große Spieler können sich mit den Skills nun weitere Ziele setzten und die kleinen haben eine weitere Alternative zu ihren Zielen.
     
  10. Du sagts immer, das ein zusätzlicher lf-4 nix bringt und die ballance nicht verändert. das würde ja heissen, dass dieser skill überflüssig ist... Ist er aber nicht. es ist wieder ein schritt hin zu mehr damage, und davon wird nun schon genug ausgeteilt. 1 zusatzlicher laser wären in der Veng-Fluchtkonfi ein schadenspluss von 10% in einer Full-Damage-Golikonfi immerhin ca 2%. Das ist natürlich nicht viel.... aber zusammen mit zb dem Influence Golidesign summiert sich das schon.... und wenn wir das mal weiterdenken, hier noch ein %che und dort.... bitte nicht.
     
  11. Der Schildgenerator der auch dabei ist, bringt wesentlich mehr. Auch mit Boostern etc. kommt man nicht auf 10.000 Schildstärke, also ist das verhältnis zwischen Schaden und Schild eher auf mehr Schild gerückt. Vor allem fürs NPC schießen wäre das gut. Ein Laser ist jetzt nicht so viel, aber bei mehreren Lasern wär es zu viel Demage. Und wer möchte nicht gern einen Laser und ein Schild mehr haben?

    Und den Schildgenerator kann man auch boosten!
     
  12. Nette Idee, aber da nicht jeder ein P.E.T. hat und da das P.E.T. ein Begleitschiff ist, sollte dies nicht als Skill geben... Es soll eher als Tech eingeführt werden.

    Selbst die Muni-Laderaum zu erweitern? BP hatte einmal im Gedanke gehabt die Munikapazität aufzuheben. Aber warten wir erst mal ab.
     
  13. Amun-Re

    Amun-Re User

    @ orbit-bomber
    ja du hast dir da sehr viele gedanken gemacht für deine idee... aber beim nachbessern verzettelst du dich!
    dein letzter gedanke is fehlerhaft da die balance in deiner theorie stark dmg lastig is...auch wenn du sagst das es nicht so is.
    in deiner ausführung redest du immer von einem laser gegen ein schild. jedoch kommt pro laser dazu: das schiffsdesign +5%, der dmg booster +10%,der dmg verteiler booster +10%, das drohnendesign (rot) +20%, dronenformation +X und dazu kommt dann noch das was du vergessen kast die munition die sich direkt auf die hp auswirkt (+ entsprechende drohnenformation die ebenfals direkt auf die hp zielt und die munni noch verstärkt)
    da kannst du schilde bauen bis du keinen platz zum anzeigen hast. ist deine hp weg bist du base.
    deswegen:
    siehe VP es gibt genug dmg in DO. die VE´s machen schon allein so viel dmg das es für kleinere spieler nicht mal mehr zum reagieren reicht. und da spreche ich nur vom " zweikampf " da aber die grossen acc`s meisst in formation fliegen (min. einen flügelmann dabei haben) is das dann min. x2. das heisst du hast bei einem zweikampf 3 sek. bis plöpp, dann hast du bei 2 gegen 1 grad mal 1.5 sek. das reicht bei einem tarni noch nicht mal für die " schrecksekunde ".
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  14. ein Laser mehr ist nicht gravierend, und du vergisst auch, dass man Schilde auch boosten kann, und zwar deutlich besser als Laser, da reißts die Muni auch nicht mehr raus. 60% wegen Seprom, 10% Design, 15% Hercules, 50% Booster(maximum), Upgades... Das Seprom bringt deutlich mehr, als wenn man es beim Laser macht, das Design ebenfalls, genau wie das Hercules.

    Und das habe ich auch geschrieben:

    2 Posts über dir.


    Und selbst ohne boosten, kommst du NICHT auf 10.000 Schildstärke.
     
  15. Amun-Re

    Amun-Re User

    wie ich schon sagte:
    mit der richtigen munni und dann noch der passenden drohnenformation umgehe ich deine schilde und zerlege deine hp. wenn deine hp auf 0 is dann hast du (von mir aus geboostete 1.000.000.000.000 schilde), du bist dann geplöppt.
     
  16. Der beste Schild hat 80% Schildabsorbtion, da bringt die Falter nichts.
     
  17. Amun-Re

    Amun-Re User

    was willst du damit sagen ?

    also aktuell machen grosse acc´s durchaus 250.000 schaden pro salve!
    der goli hat max hp von 528.768 (ausser man hat das kronos design).

    ich denke die rechnung is ganz einfach, und man kommt unter dem strich zu dem entschluss das die derzeitige dmg der spieler ausreicht und nicht noch mit einem zusätzlichen laser geboostet werden muss.

    und gerne nochmal wenn die hp auf 0 geschossen is, dann ist es total egal wie viele schilde du noch übrig hast du bist dann auf der base.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
  18. Wenn die Schildabsorbtion 80 % beträgt, wird die Falterformation sinnlos!, Dann hat man sogar noch mal 10.000 Schild auf der zweiten Konfi, deswegen sind deine Befürchtungen falsch, zum Glück.
     
  19. Coole Idee, mehr Munitionslagerraum ist voll nötig, wenn auch unendlich besser wäre, was aber nen bisschen zu viel verlangt wäre für einen Skill. Am besten find ich ja Extender ll. Mehr Schaden klingt natürlich erstmal doof, aber mit dem richtigen Schild locker wieder auszugleichen, und mit Upgrades sogar noch besser.

    Außerdem, wenn die Evador-Logfiles in den Beutekisten zu finden sein sollen, hast du geschrieben dass die Chance Munition zu finden sinkt. Das find ich super! Die Munition geht mir schon aufn Geist.



    Allerdings soll so ein Skill unter anderem 100k credits kosten, was meiner Meinung nach zu wenig ist, da man für diese Skills relativ viel geboten bekommt. 10 mio wären angebrachter.

    Der Code, den Newsletterabonnenten bekommen, sollte nur 5k Uri bringen 10k wären doch ein bisschen zu viel, auch wenn mal ein Code ungefähr den gleichen Wert hatte.



    Also die letzte Zeile klingt irgendwie nicht nach Dark Orbit, sondern nach irgendeiner Liebeskomödie. Besser wäre(2 Varianten):

    1. Auf in die Schlacht Piloten und bringt euer Firma Ruhm und Ehre!
    2. Auf in die Schlacht Piloten und vernichtet eure Feinde!

    Ich hoffe du kannst was mit meinen Vorschlägen anfangen ;)

    Rot=Verbesserungsvorschläge
    Grün=Perfekt
     
  20. Hey du hast ja meinen alten Thread ausgegraben^^

    Breaking News wurde überarbeitet und die neuen Kosten an Credits für die Skills. Ich hab anstatt 10k Uri 20 Evador Logfiles genommen, dadurch wird man auf das Feature aufmerksam gemacht.;)