Vorschlag neue Verteidigungs und Angriffs CPUs

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 12 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr die 2 cpus

  1. gut die Stickstoff smart bomb cpu gefehlt mir

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. naja die Stickstoff smart bomb cpu ist zu op muss überarbeitet werden

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. schlecht die Stickstoff smart bomb cpu gefehlt mir nicht

    8 Stimme(n)
    72,7%
  4. gut die beserker CPU gefehlt mir

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. naja die beserker CPU ist zu op muss überarbeitet werden

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. schlecht die beserker CPU gefehlt mir nicht

    8 Stimme(n)
    72,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ich habe mir überlegt wie man den neu Anfängern etwas helfen kann sich gegen über Spieler während zu können und bin auf diese Idee gekommen für eine Stickstoff smart bomb cpu und einer Berserker CPU gekomen



    die Stickstoff smart bomb cpu:

    diese CPU gefriert die komplette waffen systeme das man für 3 Sekunden kein Schaden anrichten kann oder gefriert das komplette Schiff für 6 Sekunden ein

    nach den 6 Sekunden hat diese CPU 45 Sekunden cooldown

    konderbar mit insta schild EMP und jaxm Fähigkeit

    durch jaxm EMP und insta Schild wirt der Schäden der waffen systeme auf 50% der ursprünglichen Leistung angehoben oder setzt die miss rate auf 50%

    gilt nicht für das pet

    wirkt nicht bei npcs

    man ist nur vor den Angreifern geschützt die sich in ein bestimmtem Radius befinden sagen wir 10 pet Einheiten alles außerhalb dieser zohne ist nicht betroffen





    die Berserker CPU:

    erhöht die Waffen dmg systemLeistung um 10% wirkt nicht für das pet

    Achtung diese CPU benötigt für jeden erhöhten Berserker dmg Schuss 10 seprom die in Schiffs lade Raum sein müssen ist nur für 10 Schüsse danach verfehlt die CPU in ein cooldown von 2 Minuten

    neben Effekt wen die CPU eingebaut ist die Miss rate um 20% höer als normal

    nur nutzbar für Schiffe die weniger als 15 laser Slots haben



    Bau von Stickstoff smart bomb CPU in Montage Werk

    kosten

    1 smart bomb CPU

    75 mucosum

    50 scrap

    25 plasmite



    Bau der beserker CPU in Montage werk

    kosten


    75 mucosum

    50 scrap

    25 plasmite

    30 prismatium
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2019
  2. scheffe

    scheffe User

    die idee ist gut die ausführung mangelhaft aber vom grunde her nicht schlecht werde mich aber jetzt hüten neue vorschlege zu machen ^^
     
    Kapras gefällt dies.
  3. Hallo,

    ich verstehe nicht wie das Anfängern helfen soll. :confused:

    Allein die jeweiligen Craftingkosten für die jeweiligen CPUs können sich Spieler ab Level 5 (Startlevel bei Erstellung eines neuen Accounts) nicht erarbeiten , wenn dann vielleicht ab Level 17 und da auch nur mit sehr viel Glück wenn Sie nicht Opfer von Highlevelspielern werden.

    Also : Angenommen ich fange neu an zu Spielen mit einem neuen Account , was genau habe ich dann von diesen "Verbesserungen" , ausser der Aussicht bis ich mir diese CPU zum Schutz leisten kann, zu erwarten ?
    Dasselbe wie bisher, Opfer von "Highlevelegoshotern" zu werden. :eek:

    Das einzigste was ich da sehe ist :
    Die Berserker-CPU die sich Highlevler erspielen werden um noch mehr Schaden in noch kürzerer Zeit an Neulingen anzurichten. :rolleyes:

    Alles in allem jeweils die dritte Auswahlmöglichkeit bei der jeweiligen CPU von mir, denn es hilft nicht Anfängern sondern nur Spielern ab Level 20 meines Erachtens nach. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
    ЯΞMΞMБΞЯ und Kapras gefällt dies.
  4. DJKalli

    DJKalli User

    ganz einfach wen man beide CPUs hat kann man den überertribenen dmg des uve Gegners entgegen wirken erst die Stickstoff smart bomb CPU aktivieren Dan in volge die beserker CPU aktivieren oder man Haut nach der Aktivierung der ersten CPU in Tarn ab ich denke da muss man noch ein bisschen dran arbeiten das es was nützt aber ich glaube ein guter Ansatz ist es

    und die beserker CPU nizt kein ive Spieler weil sie dafür Speed einbüßen und die der anfenger nutzen kann um ab zu hauen

    okay dan lasen wir black liegt Spur und rinusk weg;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
    Kapras gefällt dies.
  5. Die Stickstoff smart bomb CPU gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut :)

    Von der Berserker CPU bin ich nicht so der Fan.


    Da die Berserker CPU laut deiner Beschreibung, wohl auf die gleiche weise funktioniert wie der AROL-X bzw der RL-LB1-CPU (der Raketen-Auto-CPU sowie der Rocketlauncher-Auto-CPU) heißt dass ja dann auch, dass man die Berserker CPU auch ein und ausschalten kann. Genau wie die beiden genannten CPU's, also ist ein Speed Verlust nicht zwingend gegeben bzw er wird keine allzu großen Einfluss haben.

    Man hat die Berserker CPU in der Full-DMG Konfi, die ist eh lahm, dadurch kann man die CPU anschalten wenn man in die DMG-Konfi wechselt und ausschalten wenn man wieder in die Full-Speed Konfi wechselt.
    Also quasi so wie man jetzt schon zwischen den Drohnen-Formationen wechselt, nur dass es eben Konfi abhängig ist.

    Bzw: wenn man in die Speed Konfi gar keine Berseker CPU einbaut verfällt der Speed Verlust sowieso sofort ohne das man was machen muss
    -> siehe Tarn CPU, wenn die in nur einer Konfi ausgerüstet ist und man sie aktiviert ist diese Konfi getarnt und wenn man die Konfi wechselt ist man enttarnt, wenn man zurück wechselt ist man dann wieder getarnt ohne dass der CPU Tarnungsverluste hat. (ähnliches Prinzip)

    Ergo kein wirklicher Speed Verlust [besonders auch in Kombination mit ICE- oder DCR-250 (slow-) Raketen], aber auf deine 250k RSB hauste einfach nochmal 25% (62,5k) drauf und landest bei 312,5k Dmg.

    Die RSB-X4 Combo nicht zu vergessen, da hauste dann sogar außerhalb der BL-Maps um die 600k Dmg in 1 Sekunde raus.
    Da ist dann selbst ein Speed Verlust während der Aktivierung zu vernachlässigen, da die meisten eh sterben bevor sie außerhalb der Reichweite sind...
     
  6. RMPX

    RMPX User

    Welchen Mehrwert erwartest du von diesen zwei Items im Vergleich zum jetzigen Stand des PvP Gameplays? Die Quickslot ist jetzt schon voll, wir brauchen nicht noch mehr.
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    hmm da hast du Recht Dan müsste man ein anderen negativ Effekt machen z.b. Schild Verlust wie bei der Falter Formation oder was anderes wie oder 15.000 HP Verlust einmalig

    naja vileicht ist die Berserker CPU mehr Fluch als Segen

    aber bei der Stickstoff smart bomb CPU
    ist das ganze etwas anders da es den dmg um die Hälfte reduziert für 6 Sekunden wen man es als uve Spieler Kontern kann was jeder uve Spieler kann da jeder insta Schild und EMP hat
    und so wäre man auf kleicher Stufe mit den kleineren die voll lf-4 sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2019
    Kapras gefällt dies.
  8. Wenn du mit diesen CPU´s Anfängern helfen möchtest, dann muss es auch für Anfänger machbar sein.

    Ich spiele seid ca. 7 Wochen, bin Level 17 und notorische Sammlerin. Aber ganz ehrlich, die Rohstoffe, die man für den Bau deiner Stickstoff-CPU braucht, werde ich wohl auch bis Level 19 nicht zusammenbekommen. Alleine um 100 Plasmide zu bekommen bräuchte ich wahrscheinlich 10 k Boss-Devolarium oder Boss-Sibelonen :eek: dann hab ich noch nichtmal mit den Prismatium angefangen, wo ich mich auch noch gegen die Botter durchsetzen muss, um erstmal überhaupt ein NPC zu bekommen.

    Und irgendwie fehlt mir wohl die Logik dazu:

    ICH benutze eine CPU und ein ANDERER macht keinen DMG mehr?

    Soweit ich weiß, ist eine CPU entweder ein Gegenstand, der dauerhaft verfügbar ist ODER eine gewisse Anzahl an Ladungen hat ODER durch die zusätliche Verwendung von anderen Materialien in der Benutzung eingeschränkt wird (Zielhilfe, Insta-Shield etc). Davon schreibst du nichts. Soll ich also davon ausgehen, dass ich mir auf irgendeine Art und Weise diese CPU besorge, und, da dauerhaft einsetzbar einen vollständigen PvP-Schutz erhalte, weil es mir so gefällt?Ich habe den Cooldown nicht vergessen, die 6 Sekunden hier, die 3 Sekunden einer EMP, die paar Sekunden da.. Entschuldige, aber das wär ja wieder mal hauptsächlich etwas, das die Botter schützt, und zwar vollständig.

    Wie genau wählt die CPU aus, vor wessen Angriff sie mich schützt? Also sagen wir mal, ich wär in einem Clan und wir befinden uns im Krieg mit Clan X.. obwohl selbe Firma sind wir Feinde.. schützt diese CPU mich auch vor diesem Angriff? Und wenn ich nun in einen Fight mit mehreren aus Clan X gerate, schützt mich diese CPU nur vor EINEM Angreifer oder zeitgleich vor ALLEN? Wie wirkt diese CPU denn auf einer Battlemap? Heißt das, ich kann mit dieser CPU ausgerüstet jetzt mein DO-Leben lang auf jeder 4-x Karte Boxen sammeln, ohne jemals angegriffen zu werden? Wär ja toll bei Spaceball, Tarnungen wären dann ja auch überflüssig, denn ich bräucht ja KEINEN ANGRIFF mehr fürchten, da ich einen Rund-um-Schutz bis zum geht nicht mehr hätte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Deine Berserker-CPU

    Soll die nur für das Schiff Berserker nutzbar sein, oder soll die zwar für jedes Schiff nutzbar sein und du hast den Namen nur zufällig gewählt? Oder meinst du, dass diese CPU zwar für jedes Schiff nutzbar ist, und, sofern eingeschaltet, nur den Schffstyp Berserker trifft?

    Denn wenn du das im Bezug auf das Schiff meinst, zeig mir mal einen ehrlichen Anfänger, der dieses Schiff bereits hat. Und wenn es von einem Anfänger genutzt werden kann, aber nur den gegnerischen Schiffstyp treffen soll, muss ich sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch häufiger von Skill-Golis, Pusats, Cyborg etc geplöppt werde als von einem Berserker. Dafür müsste ich für einen sehr unwahrscheinlichen Fall also einen Platz in der Slotleiste opfern, denn diese CPU muss ja gleich erreichbar sein.
     
  9. Nochmal zum Verständnis , WAS genau verstehst Du unter einem Anfänger ? :confused:

    Ich verstehe darunter Spieler die von Grund auf neu anfagen zu spielen, NICHT Spieler die bereits seit Monaten sich im Spiel befinden und sich somit schon vielleicht mit entspechenden Ressourcen "vollgebunkert" haben.

    Ausserdem :
    Woher willst Du wissen dass ein UVE-Spieler diese Berseker-CPU nicht haben wollen würde ? :confused:

    Und wie ich auch sehe überarbeitest Du Deinen Einganspost ständig, sehr löblich. :)

    Aber da ist dann immer noch min. 1 Ressource die ein Anfänger nach meiner Definition nicht so ohne weiteres erarbeiten kann.
    Oder bekommt ein Anfänger der maximal bis Map x-4 fliegen kann da auch Aurus ?
    Wenn ja muß ich das in all den Jahren irgendwie übersehen haben (hatte ja 5 Jahre Pause bevor ich 2019 wieder anfing zu spielen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2019
  10. DJKalli

    DJKalli User

    die werden die nicht nutzen können wen die nur für Schiffe unter 15 laser Slots ist und da sie auch Nachteile hat wirt man mit ein Anfänger Schiff auch nicht besser sein wie Cyborg sogar noch schwächer weil man weniger HP hat
    okay das aurus hab ich auf der Liste komplette gestrichen;):D
     

Die Seite empfehlen