Neueinstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fritschii. gestartet, 8 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fritschii.

fritschii. User

Hallo leute ich habe DO mal früher gespielt. Bis Delta gate. War damals VE aber der acc scheint scheinbar gelöscht zu sein.

Ein paar fragen, wenn ich schnell wieder oben mitfighten/ auf maps jagen will, was muss ich investieren ab Geld um VE zu werden. Was ist so der vollste server von Global Europa/Deutschland.

Hoffe auf hilfe lg rene

2. Herzlich Willkommen zurück :)
    Vorab: Accounts werden glaube ich nicht gelöscht, weißt du denn noch die Zugangsdaten zur der Mailadressen, die mit dem Account verknüpft ist? Ich rechne hier einfach mal vor, was du so zum alten VE bräuchtest:
    31 LF-3: 31*10.000 = 310.000 Uri
    15 G3N: 15*2.000 = 30.000 Uri
    31 BO2: 31*10.000 = 310.000 Uri
    8 Iris: = 647.000 Uri
    Goli = 80.000 Uri
    => 1.377.000 Uri

Wenn du dir Premium und ein Rabattpaket holst, sparst du 30% der Kosten.
    => 5,99€ + 1,99€ = 7,98€
    1.377.000 * 2/3 = 918.000 Uri
    Also müsstest du an einer MHH mal mindestens 107,98€ banken, um nur eine solide Grundausstattung zu bekommen.

Die Extras würde ich alle ersteigern(Würde ich auch soweit es geht mit dem Rest machen, sonst ist das viel zu teuer)

Wie kann man sinnvoll sparen?
    1.) 31 Schilde sind am Anfang unnötig, 16 sollten es auch tun ;)
    2.) Goli bekommste fast geschenkt, ersteiger ihn dir
    3.) Iris auch nachts ersteigern, sind dann relativ günstig
    4.) Such dir nen netten Clan, die helfen dir bestimmt

Wie kann man dann weiter gehen?
    - Pilot Sheet wäre definitiv sinnvoll und notwendig, das ergibt sich aber mit der Zeit
    - Spiel am besten ein paar Zetas, dann bekommste viele Beutekeys, von denen du dann an einem Zeustag Teile für deine Zeus und Apis, und nebenbei auch ein paar LF-4, sammelst.
    - Ein Pet ist sicherlich auch sinnvoll, gerade wenn man mit Premium spielt und dann immer Kamikaze 3 verwenden kann.

Das Pet würde dann Folgendes kosten:
    Pet: 50.000 Uri
    Kamikaze 3: 50.000 Uri
    Combo-Reparatur 3: 55.000 Uri
    => 155.000 Uri (103.000 Uri mit 30% Rabatt)
    => ~10€ an ner MHH

Ich hoffe, dass das ein bisschen weitergeholfen hat :) Wenn du wirklich nicht so geduldig bist und direkt VE sein willst, sind 150€ bestimmt sinnvoll. Allerdings würde ich nichts überstürzen, vielleicht macht dir das Spiel ja nicht mehr so viel Spaß, es hat sich ne Menge geändert...
    Übrigens hast du mit dem alten VE gegen 90% der Spieler keine Chance mehr, weil diese oft einfach deutlich stärker sind

3. fritschii.

fritschii. User

Danke schonmal,

was sind denn momentan so die Server in De und Ge wo am meisten gefüllt sind? Hab nen kleinen auf De4 aber da schauts eher mau aus...

4. Die Deutschland-Server sind alle relativ leer, aber ist dafür leichter sich Ausrüstung zu erspielen ohne Geld durch die Auktion etc..
    Die Global-Europa Server sind voller, dafür gibts mehr Jäger und die Items sind in der Auktion teurer.

Musst du also selber wissen wo du Spielen möchtest.

5. Also ich bin auf DE1 und da ist schon noch was los, aber du wirst das Spiel noch aus den alten Zeiten kennen und das heutige ist absolut kein Vergleich zu damals... Erstell dir doch einfach mal eben ne Phönix auf den Instanzen und schau selber nach ;)

6. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Hast vergessen zu sagen das das Pet gelevelt werden muss!
    und das sich die LvL 1 und 2 Gears nicht wirklich lohnen.

An sich keine schlechte Idee, nur sieht man an den Basen bzw. x-1 eh das gleiche. gähnende Leere.
    Allerdings könnte man über die HOF ja schauen wie viele Mitspieler
    die Firmen haben. ok wäre nur ein Mittelwert aber besser als extra zu Leveln um auf die anderen maps zu kommen.

@TE
    ich empfehle dir einen TR Server, da es dort am meisten Vorteile zu geben scheint. Kannste hier so im Forum nach lesen z.b.

https://board-de.darkorbit.com//threads/tuerken-schon-wieder-bevorteiligt.106623/page-6#post-922844

daher schließe ich einfach drauf das dort am meisten aktive sind.
    Nur sind dort wahrscheinlich wie fast überall die " Aktiven "in den Gates.

7. fritschii.

fritschii. User

So Update:
    Habe vor zu Banken 100-150€.

Habe momentan Goli einige Lf3 einige Antriebe und einige Schilde (elite)
    In ner MHH wären das 1-1,5 Mill Uri die ich mit Rabatt verbraten will.
    Momentan drücke ich mit X1 3,5k ohne Boosts.

Dachte villt ich hole mir Pet mit Kamikaze und Fang an Alpha Beta und Gamme durchzuspielen. Von den Credits ersteiger ich die restlichen Drohnen (2iris) und die laser sowie schilde.
    Dann kommt ihr ins Spiel wie gehe ich am besten weiter? Zetas ?

Funktioniert das mit dem Kami Gear in den Gates noch wie Früher?

Edit: twas sollte ich doch auch ins Pilot Sheet investiern. Was brauche ich an Uri für den KGJ2?

8. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Du musst -dein Pet erst Leveln ansonsten kannst du Dir nur das Kami 1 Gear kaufen.
    Lvln kannst du dein pet indem du es einfach mitfliegen läßt und reichlich abschüsse machst. Das geht auch in den Gates!
    Fürs Kamigear 3 braucht dein Pet lvl 8.
    Die beiden anderen Kamigears kannst du getrost in die Tonne treten, es sei den du hast schon eins.
    Die machen einfach Zuwenig Schaden und haben auch einen geringeren Flächenschaden.
    Sind das Uri einfach nicht wert.

9. SENTENZA

SENTENZA User

Das Sammelgear Lvl. 3 für das PET ist auch nicht verkehrt. Unterm Strich lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

10. fritschii.

fritschii. User

Ok Pläne haben sich geändert. Die DE server sind mir zu leer. Hab nun ein paar tage auf GE1 gespielt und muss sagen ist echt angenehm da, viel mehr los als auf DE.

Da nun auch SMHH's anstehen (3Stück!? Kann man vorraussagen wann diese sind??)
    Wollte ich mir dort 1-2 mille uri beschaffen. Mit rabatt und premium. Wohinein investiere ich am besten habe nur ne leonov und paar lf3s. Die ziele wären dann mit gates und quests kami gear hochzuspielen.
    Meint ihr im shop gibts dann aucz rabatt auf alles?

Lg bitte hilfe .