Vorschlag Neuen "alten" Darkorbit-Server

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ►•C๏гƐтт•◄ gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt Ihr einen "alten" Darkorbit-Server

  1. Ja, ich möchte einen alten Server.

    42,1%
  2. Nein, ich möchte keinen alten Server

    52,6%
  3. Vielleicht, gute Idee aber... (schreibe eine Kommentar)

    5,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Piloten und Pilotinnen,

    uns allen ist ja bekannt das Darkorbit ein Spiel ist welches viele ausgaben für Server, Team und Energie benötigt. Dem drang immer neue Sachen zu bringen und dadurch Geld zu verdienen möchte ich nun entgegen wirken.


    Meine Idee:

    Einen neuen Server mit alten Voraussetzungen. Dieser Server ist aufgebaut wie ein Server von 2010. In diesem Jahr waren LF-4, Havoc, Hercules, Upgrades, Zeus & Apis noch völlig unbekannt. Zudem musste man sich Rank Punkte schwer verdienen. Zudem war das ganze Gameplay Firmen fokussierter auf Zusammenhalt.


    Das Spiel wurde als PvP Spiel programmiert und nicht so wie es heute ist als PvE Spiel. Außerdem vermissen einige Spieler die alten Zeiten in denen LF-3 und Iris das Leben bestimmten.
    Und seinen wir mal ehrlich... es würde kaum eine Arbeit sein den Server Aufzusetzen und online zu bringen. Schließlich müsste BP nur die alten Server Files rauskramen und müsste nicht erst welche programmieren.

    -

    Zur Vermarktung:

    Uns allen ist klar, dass der Server anfangs getestet werden muss, ob sich die alte Software mit den heutigen Server Programmen "vertragen", aber ich bin da zuversichtlich das BP alle Bug´s innerhalb zweier Testphasen eliminieren könnte um den Server der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
    Dieser Server wird anfangs Überlaufen, deshalb würde ich vorschlagen, dies auf einer Internationalen Instanz zu eröffnen und ein Maximum an möglichen Verbindungen (so wie auf dem test Server) zu zulassen.
    Der Server müsste nur minimal beworben werden da bereis "P"-Server mit alten Grafiken und Server Files existieren. Dessen Verbreitung würde auch nebenbei vermindert.

    -

    Finanzierung:

    Da auf den alten Instanzen schon 100€ reichen um sich gut für das PvP zu rüsten, könnte es von Nöten sein, diesen Server wie einen "Premium" Server* zu behandeln um Ihn effizient zu finanzieren.

    * Einloggen kann man sich um z.B. die Konfi zu wechseln oder zu schauen was im Handel gehandelt wird. Nicht Lizenz-User werden aber daran gehindert auf Start zu drücken da sie keine Lizenz zum Spielen besitzen.

    Die Lizenz würde ich für ca 14,99€ zur Verfügung stellen.

    Außerdem würde ich den Spielern ermöglichen sich diese Lizenzen erspielen zu können. z.B. 30 Tage Lizenz für 150.000 Uridium (gegenwert knappe 15€)o.Ä.
    ** zu erwerben (5000 pro Tag).

    ** Premium im klassischem Sinne fällt weg.

    Zudem würde ich eine Kostenlose Testmöglichkeit über einen Zeitraum von 3 Tagen einrichten um den Server Attraktiv zu halten.


    -

    Unterschiede zu Heute:

    - Keine LF-4, Havoc, Hercules, Upgrades, Zeus, Apis, Drohnenformationen
    - Keine Helix-Happyhour
    - Weniger Bug´s
    - Niedrige Rank Punkte

    - Alte Grafik
    - Alte Bildschirmauflösung
    - NPC´s können erschwert geschossen werden

    -

    Entfallende Pakete:

    - Premium im Klassischen Sinne
    - Darkorbit-Crafting
    - Pakete mit Beutekeys
    - Rabatte von BP auf Items im Shop


    -

    Abschluss Wort:

    Liebes Forum,
    über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. Des Weiteren bitte ich euch ein Like hier zu lassen um die neue Instanz zu realisieren.

    Außerdem würde ich die Mods bitten diesen Vorschlag zu überdenken und auch ein
    Feedback zu geben.

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

    ►•C๏гƐтт•◄



    PS.: Falls jemand irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    BlueBlood und _Metagneit_ gefällt dies.
  2. Gibt schon viele seucher Ideen^^

    Naja ich glaube kaum das mit der alten Software der "neue" server besser laufen würde, wer sagt denn überhaupt das BP die alten daten noch hat? Nach dem Hangarupdate wurde ja alles verändert somit denke ich ist das nicht mehr möglich. Wenn es denn möglich wäre, müsste der Support sich komplett umstellen mit deiner Lizens, wer sagt denn das sie Lust darauf haben? Ich kann dir jetzt schon sagen das es dabei 10tausende Bugs geben wird weil ein neues Shopitem erstellt werden muss und auch im Bankingshop das selbe/ ähnliches.
    Davon mal abgesehen sind 15€ jeden Monat ein bisschen viel für Leute die jeden Tag 1h spielen ;)


    Also du sagst 2010, wer sagt denn das die Community keinen älteren Server will, wo es noch kein x4 gibt oder mit ganz altem Design wer sich noch errinnert ;)

    Wie du schon weißt laggt der 2D modus mit vielen Schiffen, wer kann denn garantieren das der dann durchhält? :O

    Zu den Rangpunkten... mal im Ernst glaubst du, dass die niedrig bleiben? Jeder dritte wird auf diesem Server spielen und reinbanken wie sau und Rangpunkte schießen.
    Es scheint mir eher so, dass du einen Rang haben willst aber auf deinem jetztigen Server nicht ran kommst :eek::rolleyes:

    Also mein Fazit:

    da man sich bestimmt nicht auf ein "alten" server im Jahr "X" einigen kann sollte man lieber gar keinen alten Server machen ;) da würde sich die Community nur noch mehr Haten weil der eine das möchte und der andere das :rolleyes:.

    Und wer sagt das sich keine Mischclans bilden warum sollte es da anders sein o_O:confused::confused:
     
  3. Hauptsache Laggfrei :D
    ---
    Dennoch Danke für deine Mühe :)
     
  4. Ich wäre aufjedenfall dafür :)!


    Lieben Gruß Beowulf (Global 1)!!
     

  5. ♫Šиĭ₱εЯ♫ ja hast ja recht ... 14,99€ ist vielleicht etwas viel, aber es muss auch etwas besonderes sein. Unter anderem gehe ich davon aus das 75% der Spieler Ihre Lizenz mit Uri verlängern könnten. Wie Wär es mit 8,99€ Monatlich oder mach mal selber nen Vorschlag wie viel du dafür bezahlen würdest...


    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• Danke für dein Statement... Dafür ist eigentlich die Umfrage gedacht, benutze sie bitte. Danke

    Naja ich glaube das BP mit dem letzten Upgrades gelernt hat, Laggs zu verhindern. Außerdem würde der Server eh in den ersten Tagen überrannt.
    Aber ich gehe davon aus das BP das schon hin bekommt.

    Ich kenne viele die das sagen, dementsprechend bin ich auch auf die Idee gekommen.



    Mfg
     
  6. Deine Idee ist zwar gut gemeint jedoch glaube ich das sie nicht so gut wird wie du denkst.

    Aber zuerst mal eine kleine Kritik an deine Idee:
    Und zwar würde ich mir von dir eine genaue Auflistung Wünschen, über Dinge die es dann nicht mehr gibt bzw noch gibt. Denn für Leute erst Später kamen oder es nicht mehr genau in Erinnerung haben.

    Also zb offene Fragen:

    Gibt es das Pet noch ? Und wenn ja bis Lv.10 oder 15 ?
    Wie sieht es mit Sofort-Reparatur aus ?
    Wie sieht es mit den neuen Schiffen aus? (Kann man sich denken, aber sicher bin ich mir nicht)
    Wir des LF-2 für Uridum oder Credtis im Shop geben ?
    Und auch besonderst Wichtig wie mit Events ? Also gibt es dann noch Hitac ?
    Gibt es die UBA ?
    USW. die Liste ist (sehr sehr)lang also bitte etwas genauer. Muss auch nicht super genau sein.

    Zur Finanzierung:
    Glaubst du BP: wurde ein Abo Modell einführen ? Das BP das mal gesagt hat die Zukunft ist F2P ?
    Ganz sicher nicht! Wenn überhaupt dann Richtig mit Ingame Shop und weil die Leute zu schnell VE sind würden die Wahrscheinlich die Preise anziehen dann Kostet nen LF-3 da dort halt 30K Uri oder mehr

    Dann finde ich auch einen Punkt von dir total Unlogisch! (Nur falls mein Gedanke stimmt und die alte Auflösung schlechter war/ist)
    Wieso in alles auf der Welt sollte man die Auflösung verschlechtern ?
    Die Skalierung ist ja jetzt schon Schrott. (Schriftgröße, vorteile durch Rauszoomen usw.)

    Zukunft des Servers:
    Es stimmt am Anfang würde es einen Massen Anlauf geben. Und weißt du auch wieso ?
    Weil die Leute damals Spaß hatten und der Grund war nicht unbedingt die Erweiterung der Items sondern der Wandel der Mentalität.
    Und genau diese Grauenhafte Mentalität die wir derzeit haben würde auch den "Alten neuen" Server in den Griff bekommen.
    Früher oder Später wurden die gleichen Verhältnisse dort herrschen wie hier.
    Egomanen, Mischclans, Firmenkiller

    Damit sind dann allen gute Ansätze wutsch zudem wird es einen bittern Beigeschmack haben in sofern das, dann die Leute, auch noch die "schönen" alten Zeiten mit dieser Heute grauenhaften Mentalität in ihren Gedanken vermischen und selbst diese dann als grauenhaft ansehen.

    Umsetzung:
    Auch was die Umsetzung anbelangt bin ich bei weitem nicht so Optimistisch wie du. Man muss sich nur die menge an Offenen Bugs und Problemen ansehen und die der gesamten letzten Monate um keinesfalls Optimistisch gestimmt zu sein.

    Zudem das sie einfach das alte nehmen könnte Bezweifel ich auch (auch wenn ich mich 0 mit Programmieren auskenne, also falls das Blödsinn ist Sory). Den es gab ja zisch Änderungen und so wie ich das mitbekommen habe wurde beim Hanger Update ne menge in Code geändert. Auch glaube ich kaum das sie irgendwo noch alte Kopien rumliegen haben.
    Und selbst dann hat das je nach Abweichung (Sieh meine Fragen) wieder eine menge Bugs. Auch ohne Änderungen müssten sie das Spiel HTML5 fähig machen oder einen Client raus bringen den die Zeiten von Flach Player laufen aus.

    Und was die Lasten angeht auch da zeigt die Aktuelle Lage so wie der, der letzten Monate ja sogar nur Wochen, das sie ja Nichtmals jetzt Fähig sinn das GE1 einen Ansturm oder Event standhält.

    Die Perfekte Idee, für DOs Grab:
    Aber wenigstens hast du, die Perfekte Idee gefunden Do zum Grabe zu tragen. Alle nochmal heftig auf einen neun alten Server abzocken, durch die grauenhafte Mentalität der Leute selbst die Altsteinzeiten verderben. Da man mit der Schuld suche nicht viel zeit verbringt BP die ganze Schuld geben, einfach sagen BP hat selbst diesen neu Alten Server verhauen, die lust komplett verlieren und aufhören.
    Du bist ein Genin du hast die Perfekte Methode gefunden DO zum Grabe zu tragen!

    Hinweis! Sowohl zur Finanzierung, Server Zukunft und Umsetzung habe ich nur Aufgezeigt in welche Negativen Richtungen diese Idee führen Kann. Jedoch solltet man bedenken das diese Fälle gar nicht so unwahrscheinlichen wären , sollte die Idee umgesetzt werden.
    Der letzte Absatz ist (Die Perfekt Idee, für DOs Grab)ist natürlich nur eine große Übertreibung und nicht allzu ernst zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
    ►•C๏гƐтт•◄ gefällt dies.
  7. Dein innovativer neuer Vorschlag kam bereits einige male, einfach mal die Forumsuche benutzen.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/oldschool-server.100915/
    https://board-de.darkorbit.com//threads/zwei-neue-server-oldschool-und-ultraoldschool.99998/
    Denke in dem Fall kann dann hier auch wieder zugemacht werden.
    #vote4close
     
  8. Im Großen Ganzen hast du recht, aber
    Ich möchte erstmal dazu sagen das ich kein Professioneller Spielentwickler bin. Des weiteren hast du ja recht das dies vor die Hunde gehen kann, aber man muss auch bedenken das die Mentalität abgerutscht ist aufgrund der Tatsache das die Spieler alleine NPC´s schießen konnten. Ich würde nun mal optimistisch sagen BP hat aus der vergangen heit gelernt die Bugs in ihrem Alten Clienten zu beheben, sodass ich sagen kann wir müssen BP mehr vertrauen.
     
  9. Im Großen Ganzen hast du recht, aber
    Ich möchte erstmal dazu sagen das ich kein Professioneller Spielentwickler bin. Des weiteren hast du ja recht das dies vor die Hunde gehen kann, aber man muss auch bedenken das die Mentalität abgerutscht ist aufgrund der Tatsache das die Spieler alleine NPC´s schießen konnten. Ich würde nun mal optimistisch sagen BP hat aus der vergangen heit gelernt die Bugs in ihrem Alten Clienten zu beheben, sodass ich sagen kann wir müssen BP mehr vertrauen.
     
  10. Glaubst du an den Weihnachtsmann? BP brauchte immer sehr lange um Bugs zu beheben. Aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat BP in der ganzen Zeit eher nicht sehr viel und das spiegelt sich bei jeder Testserver-Reihe und der daraus resultierenden Neuerungen wieder.

    Mein Vertrauen in BP ist derzeit eher gestört die basteln lieber an unwichtigem rum wie die Probleme die sie haben in Angriff zu nehmen.
     
  11. Dein Doppel-Post solltest du löschen sofern du wieder im Forum bist (Bei 2 Identischen Post war das bestimmt keine Absicht von dir, das ist mir bewusst)

    Zudem finde ich es sehr Schade das du wieder auf meine Fragen eingegangen bist ob nur Keine LF-4, Havoc, Hercules, Upgrades, Zeus, Apis, Drohnenformationen rausgenommen werden oder alles Kommplet was bis dahin eingefügt wurde.
    Neuer Hanger, Montagewerk, Events, Änderungen der Shop Preise, Handel(Auktion), die neuen Gates, die neuen Schiffe usw.
    Hier hätte ich noch immer gerne eine Antwort.

    Und auch zur der Auflösung hast du dich nicht geäußert.

    Wie ich schon geschrieben hab ist das alles ein kann, was ich selber aufgrund der derzeitigen Umstände für trotzdem Situationen halt ,die eine große Chance haben so oder ähnlich Einzutreffen.

    Ich möchte dich, jetzt auch nicht Unbedingt zwingen mir darauf zu Antworten, jedoch hätte ich halt gerne eine Antwort drauf und finde das wenn man schon Antwortet auch auf alles eingehen sollte.

    Was die Mentalität anbelangt da könntest du recht haben. Ich sage ja auch nicht das BP oder Updates gänzlich Unschuldig daran sind. Bestimmt hat die größere Stärke eines Einzelnen wie, auch das nicht unterbinden von ich sag mal Anti Sozialen Verhalten, bestimmt groß mitwirken gehabt.
    Jedoch glaube ich nicht das, man diese so leicht ändern könnte. Auch wenn auf den neuen alten Server eine Person nicht so stark sein kann.
    Zum einen weil diese Mentalität die wir jetzt grade haben schon in vielen fest Verankert ist und zum anderen,. weil das I-Net allgemein einen negativen Wandele durchlebt, sofern an Orten dazu nicht rechtzeitig eingriffen wird.
    Vielleicht magst du recht haben und aufgrund der geringen Stärke eines Einzelnen besinnen sich die Leute wieder. Doch ich glaube das nicht, ich glaube er das es dann höchstens zu Gruppenbildungen von VE kommt.

    Es mag zwar sein das ich ein Schwarzseher bin. Jedoch finde ich das es auch immer nötig ist das einen gibt der Schwarz sieht und einen der Weißseher. Denn man muss versuchen immer beide Seiten der Medaille zu sehen. Und da du definitiv ein Weißseher bist übernehme ich einfach mal die Rolle als Schwarzseher.
    Das die Wahrheit meistens irgendwo in der Mitte liegt ist ja nichts neues . Auch das sie mal komplett andere Wege geht und in der Bunten Welt auftaucht kommt vor. Doch ich Persönlich tendiere bei dieser Idee zu Schwarz. Und das nicht weil ich ein Schwarzseher bin, sondern, weil (fast)alles aus der Vergangenheit so wie der Aktuellen Lage nunmal die Weichen Richtung Schwarz stellt.
     
  12. HAHA

    HAHA User

    wen du umbedingt das alte dark orbit haben willst geh auf ein p-server wen dir was im real life nicht gefällt macht du dan eine zeitreise denk mal drüber nach :rolleyes:
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Kurz gesagt, laut BP wird es KEINEN solchen Server geben. NIEMALS. Nicht geplant und auch nicht auf Wunsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.