Vorschlag Neuer Client Zoomen keine Anzeige bei welchem Zoom Grad ich grade bin

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ChekieChan gestartet, 28 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChekieChan

    ChekieChan User

    Hallo

    Es geht um den DarkOrbit Client mir gefällt er bis jetzt nur beim Zoomen hat man keine Anzeige in welchem Grad man grade drinne ist bz in welchen Zoom genau bei Google Chrome zum beispiel wird dies oben Rechts in einer kleinen Anzeige angezeigt von 0-100% wäre schon wenn dies auch bald dazu kommt
     
  2. Und wofür soll das gut sein? Ich stelle mir die Anzeige so ein, wie sie mir optisch passt und nicht nach einer Prozentzahl.
     
  3. ChekieChan

    ChekieChan User

    Naja ich weiß nicht ob du dich damit auskennst aber wenn man die Auflösung sozusagen ändert hilft es eindeutlich die Prozentzahlen zu sehen bz eine Zahl die man sich merken kann um schneller die Auflösung zu ändern


    Selbst Chrome hat es und ich glaube nicht einfach so mir hat es sehr geholfen einfach so zu wissen auf welcher Auflösung man ist , ist nicht immer leicht


    Das ist fakt
     
  4. Die Aussage kommt mir so vor wie...mir egal wie viel der Sprit kostet, ich tanke immer um EUR 10,-

    Du orientierst dich also nur an einer Prozentzahl und denkst, wenn du z.B. 110% eingestellt hast, passt das immer.

    Ich orientiere mich da lieber nach meinen Sehsinn - es kommt nicht auf das Zahlenmaß der Skalierung an, sondern wie du das auf dem Monitor aufnimmst. Sofern du nur auf einem PC/Notebook/whatever spielst, kann ich das noch nachvollziehen. Wenn du auf mehreren Geräten spielst, kannst du nicht mehr nach den Prozenten gehen. Auch das ist Fakt.
     
  5. ChekieChan

    ChekieChan User

    Naja doch kann man eben doch auch bei mehren Monitoren es ist sogar logischerweise noch sinnvoller sonst dauerts ewig

    Und nunja es gibt einige die sich das nicht so gut merken können welche AUflösung sie haben und es gibt ja mehrere so ist es nicht deswegen


    So gehört sich das eigentlich auch das ist fakt
     
  6. Du musst ja wirklich von deiner Meinung überzeugt sein, wenn du immer "das ist fakt" schreibst :D
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. also auflösung hat soweit ich das sehen kann nichts mit dem spielinternen zoom zu tun^^ der monitor hat eine feste auflösung die unbeeindruckt bleibt

    und das zoomen bei client und browser verläuft identisch : strg+scrollrad 67% 75% 80% 90% 100% 110% 125% ...

    und ich wüsst nicht wie man das umgehen kann außer man gibt grundlegend dem browser vor welches die standardgröße der seiten sein soll und das mach bei seiten mit text keinen sinn da kleiner zu zoomen aber ihr macht das schon
     

Die Seite empfehlen