Neuer Ehre-Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SENTENZA gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SENTENZA

SENTENZA User

Nachdem ich mir auf DEX unter Ranking/Erfahrungspunkte die Top-Spieler der letzten Woche mal durchgesehen habe, kommen mir leichte Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Da ist beispielsweise ein Account mit 72 Stunden Spielzeit, der mit über 650k XP aufgeführt wird. Für mich schwer vorstellbar, dass das in einer Woche mit einem Nicht-UVE so einfach zu schaffen ist. In der Liste sind noch weitere Accounts, deren XP/Woche doch verdächtig hoch angesiedelt sind, angesichts ihrer Accountdaten.

Ich habe meinen Verdacht dem Support bereits gemeldet. Die werden die Angelegenheit mal überprüfen, wurde mir gesagt.

Ich wünsche allen viel Spaß am Game!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Oktober 2015
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die Liste "pro Woche" gibt lediglich eine Aussage, wieviel ein User binnen einer Woche an Ehre gemacht hat, nicht, wieviel Ehre der User besitzt.

Rutscht der jetzt, warum auch immer, extrem ins Minus, dann kann er mithilfe einer speziellen Quest da wieder rauskommen. Er bekommt für jedes kleine NPC Unmengen an Ehre, um eben das Minus schnell wieder abzubauen. Das sind alles Ehre-Punkte, die in dieser Liste mit einfließen.

Hat der User wie hier, -650k XP, dann kann er diese mithilfe einer Quest abbauen, was relativ schnell geht. Somit hat er in der Wochenauflistung 650k XP bekommen, was aber nicht bedeutet, das er 650k im Plus ist.

Also erstmal Entwarnung weil kein Hinweis, das da irgendwas nicht stimmen kann/muss. Siehe auch hier.;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Suzaku gefällt dies.
  3. SENTENZA

SENTENZA User

Hallo Rescue,
    Deine Erklärung leuchtet soweit ein. Da ich noch nie im Minusbereich war, weiß ich natürlich nicht, was die Quest so an XP/HP einbringen kann. Daher erscheinen mir 650k XP aus meiner Sicht doch schon extrem viel.

Es würde mich auch mal interessieren, wie man innerhalb von 72 Stunden eine derart hohe MinusXP-Bilanz erreichen kann, dass man mittels Quest von +650k XP immer noch im Minus liegen kann und trotzdem auf Level 18 spielt.

Das entzieht sich meinem Verständnis.

4. BA-RescueKnight

Abschießen freundlicher Spieler, klauen von Cargoboxen zum Großteil. Die Minus-Ehre, die Du da jedesmal bekommst, erhöht sich mit jedem Male immer weiter. Es ist also keine Kunst, innerhalb kürzester Zeit extrem ins Minus zu rutschen. Das Level hat damit nix zu tun, ich kann auch mit Level 23 ins Minus rutschen und behalte dennoch das Level.

Wirf dazu auch bitte mal einen Blick in die FAQ-Ehre, dort ist das System auch erläutert
    .;)

5. SENTENZA

SENTENZA User

Und das alles innerhalb 72 Stunden Spielzeit und trotzdem Level 18? Erstaunlich! Wird der Account im 3-Schichtbetrieb bespielt? Für mich bleiben da jedenfalls gewisse Zweifel bestehen.

6. BA-RescueKnight

EDIT: Ich habe den User gefunden und bemerkt, das wir aneinander vorbeigeredet haben.:D

Wie ich sehe, sind es also nicht 650k, sondern 650 Mio XP grob gesagt. Also bitte in Zukunft etwas deutlicher ausdrücken. Es geht hier also nicht um Ehre, sondern um Erfahrungspunkte und die Spielzeit. Dennoch ist er nicht der einzige dort im Wochenranking XP, es stellt also grundsätzlich erstmal nichts ungewöhnliches dar, wenn man sich die Werte anderer Spieler dort mal so anschaut. Das PET-Event wahr äußerst lohnenswert, was XP angeht.

Das Spielerlevel 18 ergründet sich aus der XP-Zahl, passt also auch dazu.

Alles Weitere, also ob er "Nicht-UVE" ist, ob Booster genutzt wurden, welche NPC´s geballert wurden etc, das kann ich nicht einsehen.

Rechnet man aber die reine Spielzeit auf diese eine Woche hoch, hätte er pro Tag 10 Stunden Spielzeit gehabt und da glaube ich nicht, das das sooo ungewöhnlich ist an einem so lohnenswerten Event. Da kann man beim besten Willen auch nicht von "nonstop" reden.

7. NighTFurY

NighTFurY User

Und im Himmel ist Jahrmarkt... natürlich verstehe ich die Haltung, bzw. die Meinung, die SM-RescueKnight hier vertreten muss. Ich bin darüber hinaus aber auch felsenfest überzeugt, dass selbst SM-RescueKnight ganz genau weiß, wie solche EP-Zahlen und Spielzeiten zusammenkommen.

Leider ist er aber an die Vorgaben von BP gebunden, nach denen es nicht beweisbar ist, dass der Kollege sich unfairer Mittel bedient.

Deshalb ist es relativ müssig hier über dieses Thema weiter zu lamentieren.

K©BΞRIND und TUЯMFALKE gefällt dies.
  8. BA-RescueKnight

Was möchtest Du uns hiermit sagen? Das alle, die dort auftauchen Betrüger sind? Das ich Lüge oder etwas runterspiele?

Bringen wir die Fakten doch mal auf den Tisch. Wir haben hier einen Account mit Level 18 und 72 Stunden Spielzeit. Es ist uns nichts über den Ausrüstungsstand bekannt, oder ob Booster etc vorhanden sind. Ausrüstung kann man sich aber erbanken, dafür MUSS man nicht jahrelang spielen. Im Profil hat dieser User einen Goli mit XP-Design übrigens.;)

Es wird angemeckert, wie man mit 72 Stunden Spielzeit Level 18 sein kann und dann noch so viel XP in einer Woche machen kann.

Los geht´s:

7 Tage hat eine Woche, teilt man das durch diese 72 Stunden, kommt man auf ungefähr 10 Stunden pro Tag. Ungewöhnlich oder verdächtig? Nein.

Level 18 mit 72 Stunden? Hat beides nix miteinander zu tun, sondern hier zählt die XP-Zahl und die liegt in dieser einen Woche bei 650Mio Ca. Das ist genau die Zahl, die für Level 18 notwendig ist. Ungewöhnlich oder verdächtig? Nein.

650 Millionen XP in dieser Woche bedeutet pro Tag ein Fortschritt von reichlich 92 Millionen XP, wenn man die Quest-Endbelohnungen noch abzieht, um nur die NPC übrig zu haben. Das bedeutet, bei 10 Stunden Spielzeit einen Stundenertrag von 9,2 Millionen XP. Nimmt man jetzt mal nur das lohnenswerteste PET Veteran (318k XP) her, dann müsste der User pro Stunde knapp 29 von den Dingern geschossen haben und schon allein das ist machbar. Mit Boostern, Designs und passenden Drohnenformationen, sinds sicherlich die Hälfte, also 14 Stück und das auf einem sogenannten leeren Server. Ungewöhnlich oder verdächtig? Aber so was von Nein.

...und da will Du mir erzählen, das sich hier jemand unfairer Mittel bedient? Da unterstellst Du mir, das ich hier wieder mal was schönrede oder runterspiele?:cool: Das, was hier vorgelegt wurde reicht im Grunde nicht mal für einen Verdacht.

...und müßig ist da nur, das Du Dir nicht die Mühe machst, mal wirklich nachzurechnen aber stattdessen lieber gleich Beschiss und Betrug in den Raum stellst.:confused: Das Gleiche gilt natürlich auch für die, die dem Post dann auch noch ein Like geben.

In diesem Sinne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.