Neuer Rang über dem General

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 6 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Neuer Rang

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2014
  1. Ja gute Idee

    56,1%
  2. Nein schlechte Idee

    18,2%
  3. Könnte man drüber nachdenken

    25,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. samran

    samran User

    KaterundRock so einfach geht das nicht. Man hat sich neue Accounts gemacht auf anderen Servern dort vielleicht gebankt oder sich mit Zeitaufwand hochgespielt das hat man vielleicht auch auf allen 7 DE-Instanzen gemacht. Nun fordern einige hier immer wieder Serverzusammenlegungen ohne darauf einzugehen wie man es einem User der auf vielen Instanzen einen eigenständigen Acc hat den es bei vielleicht 2 zusammengelegten Instanzen mit 3 oder 4 Instanzen je nachdem wie viele man zusammenlegt recht machen möchte. Man hat sich ja bewusst diese Accounts gemacht auf den Instanzen. Ich kann mich noch wage daran erinnern wie die erste Zusammenlegung damals lief allerdings war das nicht wirklich schön zumindest meinem empfinden nach (damals war ich auch nicht im Forum weis also auch nicht wie es da zu ging).

    Wenn überhaupt muss man erst mal die DE-Instanzen den zugehörigen Global-Instanzen hinzufügen und dann sehen in wie weit man die weiter zusammen legen könnte ohne das man zu viele User verliert.

    Man sieht ja jetzt schon den Zuwachs auf Global Europa und die zunehmenden Probleme die sich ergeben auch wenn man früher dort Locker zu Hoch Zeiten 8000 + User hatte.
     
  2. Jep so sieht es aus, das sage ich so lange :)
     
  3. Es sind ja auch nur Vorschläge :) aber ich denke mal BP hat schon was in der Schublade liegen. Was auch immer es sein mag , es wird irgendwas passieren.
     
  4. Es gab im alten Forum mal einen Vorschlag zu neuen Rängen und von mir, darauf bassierend eine Namensänderung. Auch die prozentuale Verteilung hatte ich aufgelistet.

    1. General ---> Großadmiral
    2. Basic General ---> Admiral
    3*. Chief Admiral ---> Vizeadmiral
    4*. Admiral ---> Konteradmiral
    5*. Basic Admiral ---> Commodore
    6. Chief Colonel ---> Colonel
    7. Colonel ---> Lieutenant Colonel
    8. Basic Colonel ---> Captain
    -----------------------------------------------------------------------
    9. Chief Major ---> Commander
    10. Major ---> Lieutenant Commander
    11. Basic Major ---> Major
    12. Chief Captain ---> Lieutenant
    13. Captain ---> Lieutenant Junior Grade
    14. Basic Captain ---> First Lieutenant
    15*. Chief Commander ---> Master C.P.O.
    16*. Commander ---> Senior C.P.O.
    17*. Basic Commander ---> Chief P.O.
    -----------------------------------------------------------------------
    18. Chief Lieutenant ---> Petty Officier F.C.
    19. Lieutenant ---> Sergeant Major
    20. Basic Lieutenant ---> Chief M.S.
    21*. Chief Recruit ---> Senior M.S.
    22*. Recruit ---> Master Sergeant
    23*. Basic Recruit ---> First Sergeant
    24. Chief Sergeant ---> Staff Sergeant
    25. Sergeant ---> Sergeant
    26. Basic Sergeant ---> Corporal
    ------------------------------------------------------------------------
    27. Chief Space Pilot ---> Lance Corporal
    28. Space Pilot ---> Crewman
    29. Basic Space Pilot ---> Space Pilot
    ------------------------------------------------------------------------
    * neue Ränge
     
  5. Das ist eine feine Sache.
     
  6. Pablo2708

    Pablo2708 User

    KαterUndRock gefällt dies.
  7. Die schwarzen Ränge sehen heftig aus.. :eek:
     
  8. ich denke das soll silbern aussehen und nicht schwarz
     
  9. Naja ich denke mal an den Farben da kann man ja was machen ;-) nur ob BP sich überhaupt die Idee hier anschaut , das ist hier die grosse Frage ;-).

    Und wie gesagt, die meisten die ich kenne sind zu 90-95 % dafür. ich glaube wenn alle Spieler mal ins Forum gucken würden , hätten wir noch weitausmehr Zustimmungen hier .
     
  10. @Pablo2708

    Und hier ist die gesamte Idee mit den Prozenten von mir.

    http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=1113442

    Ich hatte daraus dann meine Idee abgeleitet und obige Namensänderungen als Idee gepostet. Leider ohne Umfrage und ohne Rangabzeichen.

    Werd die mal wieder überarbeiten und am Sonntag/Montag als Idee vorstellen.

    @ Eisblume, falls du mal wieder vorbei schaust,
    dafür hatte ich die Anzahl der Firmenmitglieder der einzelnen Server gebraucht.
     
  11. Das bringt dir nur nicht viel da die Anzahl der Firmenmitglieder auch inaktive beinhaltet welche mitunter nur einloggen wegen dem Bonus um so den Rang nur minimal verändern würde. Es gibt auch inaktive die nach einem Jahr erst wieder kommen oder sogar noch später. Hier an dieser Stelle wäre eine überarbeitete Idee dazu sowieso überflüssig.
     
  12. Das Problem hier ist früher waren mehr Leute im Forum. Jetzt sind nur noch wenige hier aktiv. Ich würde gerne auch mal ein Statement von den Admins hier lesen.
     
  13. Viele kamen halt nicht mit zurecht. Ob sich ein Admin hier rein verirrt lass ich offen kann sein oder aber auch nicht.
     
  14. Schade das sich so wenige User hier dran beteiligen :(
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe mir jetzt mal alles angeguckt und es auch laufen lassen.

    Erstmal wie schon gesagt wurde, es macht keinen Unterschied wie man nun den obersten Rang nennt, es bleibt der General, kommt einer drüber ist der General nicht mehr der heutige General sondern mit dem Basic General gleichzusetzen usw.

    Ich sage es seit sicher 3 Jahren seitdem es diese Ideen gibt. Eine andere Verteilung ändert nichts daran welchen Rang man hat, man belügt sich nur selbst damit und wenn man das macht, dann kann man auch gleich den jetzigen behalten und sich einreden er wäre besser.

    Zwischenschritte einfügen wie es das auch schon als Idee gab, bringt auch keine neuen Ränge, das ist dann oberer Rang und unterer Rang, aber im Endeffekt bleibt man da wo man ist. Das einzige was es zeitweise ändern würde, wäre halt man kann mal den Rang wechseln, aber man wird nicht besser oder schlechter beim Rang dadurch und wenn dann wie gesagt nur weil man sich selbst belügt und es sich einredet, dass man dadurch was besseres ist. Die Fakten bleiben aber nunmal, man gehört zu einer bestimmten Gruppe im Spiel. Der Colonel zB zu den besten 0,61% 0,11 % sind besser und 99,39% sind schlechter.

    Nehmen wir den Major als Beispiel 2% haben ihn 3,11% sind besser und 94,89% sind schlechter. Erhöhen wir das nun auf 5% und die Ränge darüber auch auf 5%, dann hätte man normal heute den Rang Chief Captain oder Basic Major und danach den Major, jedoch weiß ich nunmal wie gut derjenige nun ist, es ändert sich nichts, ich würde automatisch den Major abwerten auf Chief Captain, wenn ich das nicht mache, dann kann ich auch gleich den Chief Captain so bewerten. Es ist Zahlenspielerei, es ändert aber nicht wirklich was.


    Ehre streichen? Warum kann keiner mal bisschen weiter denken als ja oder nein? Ehre ist zu stark bewertet, dann wertet es ab, aber dieses ständige das passt mir nicht im Rang, das muss gestrichen werden ist einfach nur noch Unsinn. Wer wirklich so unkreativ ist, dem kann ich auch verzeihen, dass er keine Ideen zu einer Serverzusammenlegung oder den Rängen hat, einige können es halt dann einfach nicht.


    Das Thema Serverzusammenlegung hat nicht nur mit den Rängen zu tun, auch wenn ich das jedes mal sage, dass es nur ein Punkt ist, wird meine Aussage darauf reduziert und das ist nicht korrekt. Vollere Maps ändern nichts an den Problemen, denn das Problem ist ja, dass die Maps leerer werden und das wird sich damit eher verstärken. Wir stehen in einigen Monaten dann wieder da wo wir eben stehen.

    GE und DE hängen nicht zusammen und das gleiche was für Spieler auf DE1-DE7 gilt, gilt auch für Spieler mit Accs auf GE1 und DE1, ich gehöre übrigens dazu, auch wenn ich zugeben muss auf den DE1-Acc könnte ich notfalls auch verzichten. Die Kernfrage bleibt da aber, wie geht man mit solchen Accs um. Aber natürlich steht über allem die Frage, wie bekommt man neue Spieler und eine Zusammenlegung wirkt da nunmal eher dagegen.

    Die Aussage wir müssen hier gar nichts, das ist BPs Aufgabe ist doch mehr als unsinnig von einigen. OK es stimmt, wir müssen nichts dazu sagen, dann ist die Idee aber bekannt und jede weitere ist wirklich nichts als Spam und kann mit Punkten geschlossen werden. Wir haben dann die Wahl, wir warten ob BP überzeugt ist, nein davon wird keiner überzeugt, oder wir gucken wie wir selbst sowas haben wollen, nein das ist den Befürwortern zu anstrengend. Bei fast jedem Update wird gejammert, dass BP nie auf unsere Wünsche eingeht, wenn aber mal gefragt wird ja ok wie wollt ihr das denn machen? Dann wird nur geantwortet, das ist doch nicht unsere Aufgabe. Wer den Widerspruch bemerkt, bitte für sich behalten, es verschreckt die Befürworter der Idee.

    Die Idee ist bekannt und liegt BP vor, BP hat aber andere Pläne. Das ist einfach so. Wenn jemand nun die Pläne ändern will, der muss dann mit einem überzeugenden Konzept kommen und zeigen, dass diese Idee besser ist. Die Idee an sich Serverfusion ist inhaltlos, es hat unendlich viele Probleme, maximal kurzfristige positive Effekte ohne weiterführendes Konzept und das heißt zusammen ganz einfach, schön wieder einer mit der Idee, packen wir es mal auf den Stapel zum Rest, den keiner mehr anguckt.

    Darüber hinaus geht es doch gar nicht darum in dieser Idee hier, hier geht es um die Mogelpackung neuer Rang über den General um einfach noch einen Rang drüber zu haben.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. Ich spiele noch Poker nebenbei, da wurden Server zusammengelegt ohne zu fragen. Ich bin da von Level 12 auf Level 6 gefallen dadurch habe ich auch meinen Rang verloren. Und da hat keiner aufgehört zu spielen. Im Gegenteil jetzt macht es mehr Spaß endlich wieder an vollen Tischen zu spielen. Und auch die Userzahlen sind gestiegen. Die haben das ohne Ankündigungen gemacht. Und auch da gibt es Premium usw. Und auch Generäle oder hohe Ränge haben ihren Rang verloren. Und die zocken jetzt alle mehr um ihren Rang wiederzukommen :)
     
    �GUN gefällt dies.
  17. Pendragon

    Pendragon User

    "Die Idee ist bekannt und liegt BP vor, BP hat aber andere Pläne. Das ist einfach so. Wenn jemand nun die Pläne ändern will, der muss dann mit einem überzeugenden Konzept kommen und zeigen, dass diese Idee besser ist. Die Idee an sich Serverfusion ist inhaltlos, es hat unendlich viele Probleme, maximal kurzfristige positive Effekte ohne weiterführendes Konzept und das heißt zusammen ganz einfach, schön wieder einer mit der Idee, packen wir es mal auf den Stapel zum Rest, den keiner mehr anguckt." zitat von inti

    meine frage nun:

    welche pläne hat bp denn? ich platze vor neugier ^^
     
  18. Glaubst DU denn allen Ernstes das die Mods mehr wissen als wir?
    Egal was BP vor hat.. es wird irgendwann einfach eingespielt und 3 Tage später kommt eine OA.. einfach wie immer halt.

    Also warten wirs ab...
    Um Deine Neugierde etwas abzumildern...
    3D-Modus mit DL-Client soll kommen. DAS wissen wir alle hier schon mal:cool:
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß zB, dass es eine Roadmap gibt, was ihr auch wissen könntet, da ja bereits mehrere vorgestellt wurden in der Vergangenheit. Ich weiß auch, dass diese Roadmap für die nächsten Monate oder das nächste Jahr auch schon recht weit fortgeschritten ist, allerdings weiß ich nicht was alles so drin steht, bis auf das was ihr ebenfalls schon wisst.

    Genaue Inhalte wissen wir eher nicht deutlich früher, aber im Gegensatz zu vielen anderen lesen wir auch was irgendwo steht und können es auf andere Threads übertragen.
     
  20. Ich habe das Thema zwar jetzt nur Überflogen und nicht wirklich gelesen und habe mich dabei überhaupt gefragt "Was bringen einen eigentlich die Ränge?" Man wird da durch nicht stärker oder besser. Das einzige was sich ja ändert ist ja das Symbol neben dem Namen. Also was würde ein neuer Rang da was bringen?
     

Die Seite empfehlen