Neuer Server - mehr Spieler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Vimeinstdudas gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiß, dass es diesbezüglich schon viele Vorschläge gibt, die dementsprechen auch niedergeschmettert werden, doch hört mich bitte an.
    1. Es ist jedem Spieler bekannt, dass wir in Darkorbit einem potentiellen Spielermangel haben (besonders, wenn man es mal mit der Zeit vor 3 Jahren vergleicht).
    2. Die Idee, deshalb Server zusammenzulegen, ist SCHWACHSINN, denn es ist ungerecht für beide Parteien.


    Daher gibt es lediglich 2 (eher 1) Möglichkeit zur Lösung dieses Problems:
    (0. Ein Server, der extremst wenig bespielt wird(damit meine ich nur falls es denn einen gibt), wird geschlossen und komplett neu eröffnet- weiteres siehe 1.)


    1. Die Eröffnung eines neuen Servers:

    Eine mögliche Neueröffnung eines Servers soll NICHT nur Anreize für die Community bringen, sonder auch welche für Bigpoint (Wirtschaftlichkeit)

    Die Idee:

    1. Weitreichende, langwährende Ankündigung
    Folge: Werbung -> hohe Anzahl an Interessenten, dementsprechen viel Wirtschaftspotential

    2. Stabilität - Bei der Eröffnung muss der Server stabil laufen um überhaupt den Spielanreiz halten zu können




    Ich sehe nämlich in Darkorbit ein Spiel mit viel Potential, besonders wurde das Spielgeschehen durch das Neue Auktionssystem besonders für Neueinsteiger zugänglicher. Auch wurde das Botter-Problem erfolgreich gelöst.
    Denn: Wie viele Leute, hörten auf DO zu spielen, weil sie eine zu große Ungerechtigkeit zwischen Bankern un Nichtbankern sahen?
    Wie viele Leute, hörten auf DO zu spielen, weil die Bots ein Gewaltiges Problem waren?
    Wie viele Leute, hörten auf DO zu spielen, weil die Server "abkackten"?


    Die EINZIGE Frage, die noch offen ist: Wie viele? Wie viele würden Darkorbit wieder anfangen? Wie viel Spaß würde es mehr machen? Wie viel Geld kann BP damit mehr verdienen?
    Die Antwort ist: Viel.

    Das Einzige, was von diesen Punkten noch Verbesserung erfahren kann, ist die Serverstabilität, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Server eine große Menge an Spielern halten können. (Vorschläge gibt es ja schon -kleine Downloadversion)
    Vielleicht fangen ein paar Leute, dann wieder auf den alten Servern an.
    Vielleicht schmieren die Server ab.

    Doch SICHER macht Darkorbit mehr Spaß!

    Danke fürs Lesen.

    EDIT: ES GEHT NICHT UM SERVERZUSAMMENLEGUNG SONDERN UM EINEN KOMPLETT NEUEN SERVER, ALSO STOPPT AUSSAGEN WIE: BEKOMME ICH MEINE UNBEZAHLBARE HANDELSDROHNE ZURÜCK?
    Und mit dem die Leute stecken kein Geld mehr rein habt ihr auch Unrecht:
    Beispiel: Ein Spiel, dass ich lange gespielt habe - Shakes and Fidget - man nimmt Quests an und wartet bis diese abgeschlossen werden. Es wird so ziemlich alle 2-3 Monate ein neuer Server eröffnet, und es fangen immer wieder die gleichen Leute an. Und in SF werden DEUTLICH mehr Geld von Pros investiert als 1000€, teils im Bereich von mehreren 10000€
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  2. Also trotz viel Farbe durchgefallen, durchgedreht und ausgespuckt:D

    Oder glaubst Du allen ernstes das die Top Spieler wieder einige tausend Euro reinstecken?
     
  3. Ich erwarte natürlich nicht, dass sie das wieder machen, doch es werden neue Spieler kommen. Auch welche die aufgehört haben.
    Zudem müssen sie doch nicht anfangen? Laut deiner Argumentation, wäre jede Servereröffnung eine falsches Unterfangen, egal ob es jetzt 1 Server gibt oder 2.
    Du willst mir doch nicht erklären, dass jedes Spiel nur 1 Server haben sollte? o_O
    -> Deine Begründung ist unschlüssig.


    Ich selber habe schon mehrere 100 € in Do gesteckt, würde trotzdem liebend gern auf einem neuen Server banken. Lieber 100 € Spieler mit vielen Leuten, als 1000€ auf einem 1 Mann Server, denn der Spaß steht im Vordergrund.
     
  4. Geld macht BP damit nicht denn diejenigen die aufgehört haben werden nur Vielleicht auch wieder anfangen aber bestimmt nicht auf einer neuen Instanz. Noch mehr Instanzen bedarf es auch nicht sind ja so viele so leer!
     
  5. Pidy

    Pidy User

    Deine Idee, einen neuen Server zu erstellen, erachte ich als ziemlich sinnlos.

    Wenn du ein, zwei oder mehr Server schließen lässt, und dafür einen neuen Server aufmachst, hast du nichts anderes als eine Serverzusammenlegung bezweckt, nur, das alle Spieler von vorne anfangen dürfen.

    Dann aber werden viele Spieler direkt, und ohne mit der Wimper zu zucken, aufhören.
    Denn warum sollte ich neu anfangen wollen, wenn mein Account doch fertig ist, und ich mich nun dem Spaßigem Teil wirdmen kann?
    Denn warum sollte ich neu anfangen wollen, wenn ich jede Menge Geld in ihn gesteckt habe?
    Denn warum sollte ich neu anfangen wollen, wenn ich mehrere Hundert-Millionen Ehre habe?

    Hast du dir über solche Fragen mal gedanken gemacht? Einen leonov lvl 8 account würde ich ohne Probleme zurücklassen können.
    Aber warum sollte ich einen Account afugeben, welchen ich mehr oder weniger Aktiv seit 2008 spiele? (Wenige oft triffts eher, immer noch auf altem Elite stand und kein LF4, aber anderes Thema)

    Ich habe auf meinem Account unbezahlbare dinge, wie eine unendliche Handelsdrohne, bekomme ich dann auch ersetzt, wenn ich neu Anfange?

    Du merkst, einen Server zwangs zu schließen, und einen neuen öffnen, macht keinen großen Sinn.
    Es fangen zwar alle gleich an, und der Abstand Banker-Nichtbanker ist in der 1. Stunde noch gleich null, aber warte mal ne Woche, dann ginge das Geschrei los.
    Warum die Spieler weggelaufen sind, hat auch ganz andere Gründe. Ich bin ja selber ein Weggelaufener, und bin nur aus akuter Langeweile hier. DarkOrbit hat größere Probleme als Serverschließungen und gar Botter. Ich könnte jetzt einige Meinungen von Ex-Spieler hier näher bringen, das führt aber zu nichts - vorallem bei diesem Thema.

    Wenn du überhaupt Server füllen willst, auf eine solche brachiale Methode, dann wird das nur mit Serverzusammenlegungen gehen. Dies ist in keinsterweißse "Schwasinn" für beide Seiten, es verlieren nur einige ihr Ranking und ihren Rang. Das wird einige wohl stören und wird als Hauptargument aufgeführt.

    Abschließend rate ich dir, deine Argumentation besser aufzubauen. "Viele" nützt als Argument genau gar nichts. Vorallem weil du dies in keinster weiße auf irgendwelche Beweise stützt.
    10 von 10 Ex-Spielern würden müde lächeln, wenn ich ihnen sage, "hey, DO macht neben De 1-7 noch 8 auf". Es geht halt nicht nur um die Server, sondern auch um die Spielerfahrung etc.

    Langer Text, kurze Aussage: Dagegen.
     
  6. Es geht darum NEUE SPIELER zu werben, und neue Leute, kommen nicht mehr auf die ALTEN SERVER. Wenn man nichts ändert, wird sich auch nichts ändern. Außerdem geht es nicht um eine SERVERZUSAMMENLEGUNG, sondern um einen GANZ NEUEN SERVER.
    Auch weil es nur noch so wenig Spieler gibt, hören viele auf.
    -> Todesspirale


    Sagt mir bitte: Wie soll es eurer Meinung nach denn sonst weitergehen?
     
  7. Schließen schließlich schließen Bitte bitte bitte .
     
  8. Pidy

    Pidy User

    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine.

    Wenn keine neuen Spieler auf die alten dürfen, dann sterben diese, und ich weiß was ich meine.
    Ich spiele auf Int3, auch als Skandi 1 bekannt. Einem zeimlich leeren Server, was wohl auch bekannt sein sollte.
    Wenn nun überhaupt kein neuer Spieler mehr kommt, und alte gehen, weil sie mit BP - Updates nicht zufrieden sind, dann stirbt der Server aus.
    Wenn ich mich dann irgenwann ganz alleine einlogge, kann ich mir zwar für 3 Cr. alles im Handel kaufen, aber das wird mich trotzdem nicht auf dem Server hanlten.
    Ich bin dann trotzdem gewungen meinen Acc und meine Ausrüstung hinter mir zu lassen. Und dann werde ich sicherlich nicht neu anfangen, und auch sicherlich nicht meinen Freunden sagen: Fangt wieder an Do zu spielen.

    Die fast monatlichen Serverneueröffnungen waren damals schon der Anfang vom Ende. Das führt meiner Meinung mach zu nichts.
     
  9. Lieber Pidy,
    du die Massenhafte Serveröffnung war natürlich die Wurzel aller Probleme. Aber wenn man garkeine Server mehr eröffnet wird das die Situation auch nicht verbessern, wie man es in den letzten Jahren gut an den schwindenden Spielern sehen konnte.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ein neuer Server ist da noch weniger die Option, es gibt ja schon genug. Ein neuer Server lockt auch absolut keine neuen Spieler an, das ist reines Wunschdenken, was so aber nicht funktioniert. Es gibt genug Server, wo sich neue Spieler einen Account anlegen können, noch ein weiterer ist absolut überflüssig und es wird ihn auch garantiert nicht geben. Ehrlich, ein neuer Server ist gerade das absolut Letzte, was wir hier brauchen.

    Ich schließ dann mal wieder zu hier, bevor die Diskussionen in der Meldefunktion ausgetragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.