Neuer Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gangstar-GL5 gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also es wurde ja angekündigt, dass der Skilltree so wie er jetzt ist abgeschafft werden soll.
    Auch wenn ich das schade finde, kann man nix machen.
    Als neue Ergänzung würde mir ganz gut gefallen, wenn man kritische Treffer gegen andere machen könnte, gibt ja auch miss-Schüsse!
    Würde mir das so vorstellen, dass man zu 5% kritische Treffer anrichtet (doppelter Schaden) und mit Skills die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann.
    Mir ist das PvP-Geschehen eh zu viel, da kann es bei 5% bleiben aber gegen aliens könnte man schon auf 20% gehen.
    Und weil die Skills für die Raketen dann ja auch wegfallen könnte man da auch bis auf 50% gehen. (Wäre für Anfänger eine Bereicherung)
    Und damit es was interessanter wird muss man sich zwischen Raketen und Lasern entscheiden (Raketen für Anfänger und PvP, Laser für PvE, da der Schaden gegen Spieler nur 5% erhöht wird)

Nehme gerne Vorschläge an :)
    LG

2. Pendragon

Pendragon User

Hört auf mit Wahrscheinlichkeiten und Damagegefummel -.- zum 1000. mal, fordert nichts, was nur bugs und fehler hervorbringen wird.

3. Wo wurde das angekündigt? Bislang war das nur in einer Umfrage zu lesen und ist noch nicht fix.
    Da wollens schon was neues für das vielleicht kommende ich glaub ich fall vom Glauben ab.

SENTENZA gefällt dies.
  4. Im PvP sind 5% mehr Schaden durch Laser aber besser als 50% mehr Schaden durch Raketen (bis auf Ausnahmen, wie Chevron-Leonovs etc)

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Aussage stimmt so nicht, Laser machen eher selten 10mal soviel Damage wie Raketen. Eine Rakete macht mit Seprom und Doppelbooster bereits bis zu 11520 Schaden. Mit den gleichen Boni wären es bei RSB mit Fulldamage Pusat"nur" 87552 also das 7,6fache und somit sind 50% mehr Raketenschaden 1382,4 mehr als die 5 Laser. Alle weiteren Boni wirken prozentual gleich oder mehr auf die Raketen, zumindest bisher. Mit den evtl. so kommenden neuen LF4 sieht es dann vielleicht wieder bisschen anders aus, die größeren Boni machen das aber deutlich wett. Die Drohnenformationen bevorzugen jetzt schon Raketen, weshalb ich zB häufig auch die Pfeilformation nutze, zumindest mit anderen Schiffen als dem Surgeon.

Wie meinmein bereits sagte, da ist nichts angekündigt, das sind Umfragen ob auch nur eine einzige Sache davon jemals umgesetzt wird, ist uns nicht bekannt. Falls aber irgendwas davon kommt zB Skilltree, dann würde es wohl bereits Pläne geben und wie man dann skillt ist nunmal auch nicht bekannt, weshalb die Ideen so vielleicht gar nicht umsetzbar wären, also zB deine Skills eher für Anfänger usw.

-Boxer_ gefällt dies.
  6. Wie kommst du auf nur 87k mit einer Fulldamage Pusat? Mit Doppelbooster+Seprom schafft man das doch schon mit x4. Ist das mit LF3 gerechnet, fehlt da der Skilltree oder was?

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

In einem Thread wo es um einen neuen Skilltree geht, sollte klar sein, dass der Skilltree nicht gerechnet werden darf.

Mal abgesehen davon schrieb ich bereits womit ich das rechnete. Alle Boni bis auf Upgrades, Skilltree (der ja nicht gerechnet werden darf und wo Raketen mehr haben), Drohnenlevel und Drohnenformationen, wo ebenfalls Raketen stärker gewichtet sind, sind für Raketen und Laser gleich, der prozentuale Wert ist also identisch und damit auch der prozentuale Stärkenunterschied. Der geht nicht über 7,6fach hinaus. Normal könnte ich auch Seprom und Booster weglassen, die habe ich nur mitgerechnet, damit die Werte mal annähernd groß genug aussehen.

Wenn du aber denkst, dass du mit einer Pusat 87k nur mit Seprom und Booster bekommst sowie x4 als Munition, dann kannst du es ja gerne mal vorrechnen, evtl. habe ich einen Rechenfehler. Allerdings wären das dann wohl deutlich zu hohe Werte insgesamt, da reicht ein einfacher Vergleich mit zB der Damage-Lehre um zu sehen 150k nur mit einem Schuss RSB sind mit allem drum und dran zu viel. Die 87k stimmen schon.