Neuer Spaceball

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Das_Reine_Böse[*BE*] gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey leute ich hätte eine Idee wie man den Spaceball wieder interessanter machen könnte.
    Die Veränderung bestehe darin, dass nur die Firma die den Punkt ergattert die Spaceballcargoboxen sehen kann somit können feindliche Firmen nicht mehr schnorren und dies wird dazu führen wozu der spaceball ursprünglich gedacht gewesen ist. Ein Kampf um den Ball nicht um die Boxen
     
  2. Wow...also die Idee würde ich richtig gut finden und vor allem würden die anderen Firmen nicht am Gegnerischen Tor warten bis die Boxen wieder auftauchen:rolleyes:...
     
  3. Was macht die feindliche firma an eurem gate?
     
  4. The-Legend

    The-Legend User

    Endlich mal ne Idee, die den Spaceball wieder firmenfeindlich macht und nicht firmenfriedlich + firmeneigene Kriege hinterlässt.
     
  5. bin auch dafür, da Spearheads da gerner mal vorbeischauen und sich die Boxn wegsnacken, und das nervt n bisschen ^^
     
  6. alles weg rotzen was net grün is oder denn selben clantag vorm namen dran hat :rolleyes:
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Ich sehe es mal so.

    Spaceball ist ein Firmenevent, nicht umsonst fliegt der Ball zu dem Gate der Firma. Das heißt, die Firma soll etwas für die Boxen tun.

    Auf DE2 schießt zum Beispiel die ganze Zeit MMO und ein VRU Clan steht dabei und schießt alle weg, die nicht mitschießen.

    Die MMO's schießen alle VRU's und EIC's weg, die dort rumfliegen.

    Nicht Sinn der Sache oder?
     
  8. Es wäre toll wenn sich mal nen ba oder fm äussern könnte bzw. wie hoch die chance auf ne änderung ist, da es an sich kein große änderung des Sbs ist.
     
  9. Clanlose auch und ohweh schießt man dann noch die Pets ab, geht das minus schnell hoch *lachflash*

    bevors spam ist, die Idee ist geil ich wäre dann auch noch für neue 4-4 Jagt quests dann wäre endlich mal was los auf der Map
     
  10. Spaceball einstampfen, anderes Event ausdenken; idealerweise eines, bei dem die Teilnehmer mehr als die Zuschauer profitieren. Viel Spaß beim haten! :)
     
  11. Sehr gute Idee !!!
     
  12. Srall[BaW]

    Srall[BaW] User

    Sry wenn ich dir jetzt zu nahe trette aber schonmal daran gedacht mit begründungen zu argumentieren ?


    Die oben gennante Idee find ich gut , da wie schon von legend gesagt auf de2 die firmen bzw. eher parteien, da es in de2 keine wirklichen firmen mehr existieren zusammenarbeiten und alles andere was net grun gelb oder auf den ball schießt wegpusten.
    Dadurch ist das ehemalige Firmenevent nicht länger dies was es sein soll.
    Durch die vorgeschlagenen Änderung würde der Spaceball wieder zum Firmenevent werden und die zusammenarbeit mit feindlichen firmen in diesem event verhindern
     
  13. Naja die Idee ist nicht schlecht, doch auf De7 z.B ist VRU nicht "aktiv" was soll man dagegen machen nur weil
    die Firma nicht so "aktiv" ist machen die aktiven Spieler der Firma kein Spaceball oder wie soll man das verstehen ???
    Auf De7 hat sogut wie nur EIC den Ball :(
     
  14. Dass ist definitiv der richtige Weg. Den Leben wir seit Jahren auf Global Ami vor und es hat immer funktioniert sodass wir alle Boxen hatten! Thumbs up!

    And now: Hate me.
     
  15. Ne was ich meine ist ,dass leute von mmo z.B denn Ball schießen und von vru beschutzt werden. mmo bekommt den spaceball pkt und vru die boxen.

    Was du geschildert hast ist das was ich gern hätte, dass nur eic schießt in deinem fall sprich 1 firma denn ball gewinnt. Außerdem würds durch die Veränderung keine Schnorrer mehr geben wodurch der Spaceball wieder mehr aufs pvp ausgerichtet wird

    Mir ist klar, dass ich damit den Mischclans vor die Füße trette.
    Jedoch möchte Do sowieso auf Langzeit die Mischclans abschaffen und der neue Spaceball wäre der erste Schritt in die richtung ohne das konzept grosartig umzuändern
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2015
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Man müsste überhaupt was gegen die Schnorrer tun, die nur warten bis der Spaceball da ist.

    Am besten: Jeder muss den Spaceball mindestens für 20 Sekunden beschossen haben, um die Belohnungen zu sehen oder so.
    Denn hinten warten, kurz drauf schießen und dann alles einsammeln mit PET, kann nicht der Sinn des Events sein.

    Überhaupt stell ich mir immer die Frage wieso die ganzen UVE´s wie verrückt an diesem Event sammeln? o_O
     
  17. Denkst du wirklich das bp Mischclans abschaffen kann? Die Leute haben unter Umständen schon Jahre miteinander gespielt denkst du wirklich das die dann auf einmal aufhören mit auf deren Ziele zu schießen? Ziemlich naiv.
     
  18. The-Legend

    The-Legend User

    Vielleicht weil es sich lohnt??? ^^
     
  19. Selbst uve´s brauchen muni^^
     
  20. Das BP die Mischclans abschaffen kann brauchen wir steht ausser Frage wenn sie wollen können sie alles.
    Ich habe nie behauptet, dass die leute net aufhören werden weiterhin miteinander zu spielen aber sei erlich wenn du vru bist würdest du mmo helfen wenn du nicht sammeln könntest ?