Neuerungen im Spiel!

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von PåRåNòRmÁl~ÃÇtÏvìty gestartet, 18 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liebe Community,

    nachdem ich die letzten Tage schon wieder ordentlich Gas geben habe stelle ich mir gerade ein paar Fragen wodurch ich mir hier eventuell Hilfe erhoffe. Kann mir jemand man kurz den Grundgedanken vom Montagewerk erklären? Welche Vorteile haben diese neuen Design´s für Schiffe und Pet also nicht Havoc´s oder Hercules die sind schon in meinem Besitz so Up to Date bin ich dann doch noch :) Oder was sind H-PS oder H-HFC das sind alles Items die mir neu sind. Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung eine etwas ausführlichere als jene die im Shop zu finden ist? Zudem habe ich gemerkt das ich irgendwann anscheinend vergessen habe meine Seprom Raffinerie weiter auszubauen. Ist es rentabel von Lvl 19 die Raffinerie noch auf 20 zu updaten?
    Vielen Dank und liebe Grüße :)
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das Montagewerk dient dazu, sich die dort angezeigten Items selbst herzustellen. Dazu benötigst Du u.a. die H-PS usw.. So etwas findest Du beispielsweise in den grünen Kisten, im Shop oder sind im Montagewerk selbst herzustellen. Ferner sind, je nach Item, dazu auch gewisse "Rohstoffe" (Scrap, Prismatium, ...) erforderlich. Diese werden von den Aliens gedropt oder stammen aus GGs.

    Hier sind die FAQ zum Start des Montagesystems:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-montage-launch-event.107558/
    Inzwischen ist es aber bereits deutlich weiterentwickelt worden!

    Die Seprom-Raffinerie solltest Du auf Lvl 19 belassen. So wird weiterhin Promerium auf Lager produziert, welches Du dann verkaufen oder zum Update der Antriebe verwenden kannst. Dazu kannst Du selbstverständlich auch die Sep-Raff. temporär deaktivieren. Ob Lvl. 19 oder 20 ist allerdings Ansichtssache und hängt u.a. von Deinem Gesamtstatus und Spielstil ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
  3. muf-007

    muf-007 User

    Abkürzungen im Montagewerk:
    SL-02 = Steulaser II
    SL-03 = Streulaser III
    SLL-03 = Spectral Lancer Laser III
    FS-03 = Fusionsschild III
    NCA = Nanogehäuse
    NCO = Nanokondensator
    HFC = Hochfrequenzkabel
    PS = Prismabuchse
    HP = Hybridprozessor
    MT = Mikrotransistor

    Folgende Aliens droppen die Spezial-Ressourcen:
    - Mucosum: Lordakia (+ Boss + Uber), Sibelonit (+ Boss + Uber),
    Lordakium (+ Boss + Uber)
    - Scrap: Saimon (+ Boss + Uber), Mordon (+ Boss + Uber)
    - Plasmide: Devolarium (+ Boss + Uber), Sibelon (+ Boss + Uber)
    - Prismatium: Kristallin (+ Boss + Uber), Kristallon (+ Boss + Uber)
    - Aurus: alle pirate aliens (siehe Obsidian event)
    - Schism: von den GGs (siehe Obsidian event)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-obsidian-beuteboxen-v2.110862/
    - Proxium: Ufonit und UFO (aktuelles Eventgate Permafrost)

    Wenn du immer Premium bist, dann kann die Seprom Raff. auf Stufe 20 ausgebaut werden, muss dann aber
    wie der VP bereits erwähnt hat, hin und wieder deaktiviert werden für das Füllen des Prom-Lagers.
    Ich würde dir dann empfehlen, den Ausbau der Seprom Raff. zu terminieren auf eine Phase der Spielpause,
    denn der Ausbau auf Stufe 20 dauert seeehr lange und hat zur Folge, dass du in dieser Zeit kein Seprom zur
    Verfügung hast.
     
  4. torsuchti

    torsuchti User

    die meisten desgins die du im montagewerk bauen kannst sind nur optische effekte die keine weiteren auswirkungen auf dein schiff bzw. pet oder drohnen haben.also vor dem bauen genau hinschauen ob du das wirklich brauchst.
     
    SENTENZA gefällt dies.