Neues Balancing, um kleinere Spieler zu schützen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von kravall gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Sorry wenn ich hier gleich platze vor Lachen...
    Aus dem Kontext gerissene Aussagen als Wiederspruch hinstellen...
    Wie geil ist das denn?
    Ich könnte jetzt deinen Post auseinandernehmen.. Biste mir aber nicht wert... warum? Überleg mal selbst... Thema: Kontext und so

    2 Kommentare kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen:
    NAja.. wenn Leute wie Du von sich auf andere schließen..... Eure Sache
    Aber schön das Du weißt wie ich mich fühle:p

    So langsam wirds jetzt Zeit für die Jungs mit den weißen Turnschuhen^^
    Träum mal schön weiter... reden wir in 2 Jahren wieder darüber welche Erfahrungen Du diesbezüglich gemacht hast.. ok?
     
  2. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo,

    es ist schon komisch das die Spieler, die hier ihre Gedanken und Ideen versuchen einzubringen sofort persönlich angegriffen und zum Teil beleidigt werden. Und ich denke es sollten sich alle Gedanken machen, warum die Maps immer leerer werden. Anstatt sich hier so zu verhalten, wie es im Chat mittlerweile üblich ist. Und es ist halt leider so, das die neuen und damit nicht gut gerüsteten und auch noch unerfahrenen Spieler im Game immer die Opfer sind. Sie sind halt leichte Beute für VE´s. Nicht zu vergessen, sie sind mit Sicherheit auch ein gewisser Spassfaktor für die VE´s bzw. stärkere User. Es ist ein PvP-Spiel sicher, aber wenn ich dauernd geplöppt werde, wenn ich versuche meine Quests zu machen oder mich versuche hochzuleveln dann macht das Spiel nach kurzer Zeit den allermeisten Spielern keinen Spass mehr. Davon hat BP nichts, da diese Spieler für dieses Spiel verloren sind und nie mehr banken. Davon haben wir Spieler nix, da die Maps immer leerer werden und so das Spiel über kurz oder lang seinen Reiz verliert.
    Ich hab das bei meinem Sohn und meiner Frau gesehen die auch angefangen haben dieses Spiel zu spielen. Sie haben beide aufgehört, zwei User die es sich auch leisten könnten hier Geld zu investieren, aber die beiden sind für BP verloren und das sind halt keine Einzelfälle. Den die meisten Anfänger investieren irgendwann auch mal Geld in dieses Game, wenn es anfängt ihnen zu gefallen. Und hier sollten wir uns alle fragen was wir gemeinsam dafür tun können.
    Und für mich keine Frage, auch BP hat eine Teilschuld an dieser Situation. Wenn ich sehe, welche Quests in letzter Zeit im Game angeboten werden, muss sich BP über die derzeitige Situation nicht wundern. Wenn auf Pirimaps Gegner abgeschossen werden müssen, um vorwärts zu kommen, dann sind dies wieder die schwächeren Spieler die hier Palla sammeln oder andere Quests machen. Die sich damit Gates aufstellen wollen und/oder Uris sammeln damit sie sich das eine oder andere im Spiel leisten können. Aber auch das wird diesen Spielern vermiest. Oder, das gehört nicht zwar nicht hierher, die großen pushen damit sie die Quests schaffen. Wenn das dann in Chat angesprochen wird, werden die Spieler dann entweder dumm angemacht oder wenn sie Pech haben sogar gebannt. Irgendwie ist hier schon einiges in Schieflage geraten.
    Also tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich seh hier nicht viel was Anfängern und neuen Spielern Spass machen soll.

    Noch kurz zu mir als Spieler. Ich spiele fast 3 Jahre auf DE7 bin VE, also full LF4, auch Pet, BO2-Schilde, 10 Drohnen und alles auf Lvl 16, bin Lvl 21 und ich hab Geld investiert. Ich mache keine Quests bei denen ich Spieler auf Pirimaps oder auf Feindmaps plöppen muss. Ich flieg nicht auf Feindmaps um Spieler zu plöppen, nur bei CTB. Und kravall ist ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich oft auf unseren Maps unterwegs bin und wir unterhalten uns auch über die negativen Veränderungen die wir hier erkennen.

    Und Inti, ich weiss eines ganz sicher, das es erst dann Veränderungen durch BP geben wird, wenn der Leidensdruck groß genug ist; heisst wenn der Geldfluss noch mehr versiegt. Und noch ein letztes, es ist mir klar das BP Geld mit uns verdienen muss, damit hab ich kein Problem im Gegenteil, ich hab hier einiges reingesteckt. Aber wenn ich das Geld vom Kunden haben will, muss ich etwas anbieten, wofür er dieses Geld auszugeben bereit ist. Das ist eine Tatsache, die euch jeder Unternehmensberater bestätigen wird.


    Allen viel Spass beim Spiel

    Rudi1962
     
  3. Striker8

    Striker8 User

    Bin seit längerem hier mal wieder aktiv. Das man auch als Goli mal geplöppt wird ist ja ganz normal, aber das dies nun innerhalb von 3-4 Sekunden der Fall ist hat mich jedoch etwas erstaunt. Ist es nicht möglich, das man für seine Schilde auch mal einen Multiplikator bekommt? Für die Laser gibt es ja auch x4 Ammo.
     
  4. Wir waren auch mal klein und mussten dadurch. Früher War es sogar noch schlimmer.
     
  5. Na zum Glück leben wir im Hier und Heute und können über das Morgen nachdenken...

    Grade erst eingefallen. Beschränkung des PvP-DMGs auf den unteren Karten für alle ab Level 18 auf 10-20% des ursprünglichen Schadens, der an alle gerichtet ist, die unter Level 18 sind. So könnten die Helden auf den unteren Maps einpacken...
     
  6. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hey Kater,

    ich hab 2808 Stunden in dem Spiel verbracht und bin in dieser Zeit 957 mal geplöppt worden. Statistisch gesehen wäre das jede dritte Stunde 1x, oder? Aber das ist Statistik. Als ich angefangen habe zu spielen bin ich in der Stunde oft 3x geplöppt worden und öfter. Ich habe das nicht toll gefunden und ich möchte auch nicht das die Anfänger das erleben müssen. Das ist meine Einstellung dazu, es kann aber jeder eine andere haben als ich.

    Ich möchte dir hier nur einen Umstand vor Augen führen, den du wahrscheinlich nicht kennst oder mit dem du dich nicht auseinandersetzen musstest. Mein Vater war im 2. Weltkrieg als Soldat. Glaubst du, er wollte haben, das alle jungen Menschen, die das Alter hatten wie er zur Zeit als er im Krieg war, das gleiche erleben sollten? Glaubst du das er das wollte?


    Allen viel Spass beim Spiel

    Rudi1962
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Striker die Schilde sind ebenfalls stärker geworden und haben auch Multiplikatoren bekommen, wenn du es so nennen willst. Das Problem ist nur oft, dass gerade die, die es bräuchten drauf verzichten und auf Offensive setzen, dabei ist die Defensive grundsätzlich billiger.

    Upgrades zB bringen bei Schilden mehr als bei Lasern, man braucht keine Schilde erst aufwändig suchen, man kann die normalen Schilde wie vor 5 Jahren nutzen und hat dennoch das gleiche wie der Angreifer, der erstmal die LF4 dafür braucht.


    Es wurde schon mehrfach durchgerechnet, wenn es durch die Updates der letzten Jahre überhaupt eine Verschiebung gab, dann minimal zur Defensive, man muss sie aber auch nutzen und nicht nach mehr schreien, wenn man das vorhandene schon ignoriert.


    Rudi ich habe die Abschuss-Quests auf den Piratenmaps noch nicht gemacht, aber ich schiesse da auch öfter auf Gegner und das hat 2 einfache Gründe. 1. die Maps sind nicht für Anfänger, wenn die sich dahin trauen, dann müssen sie damit leben, es sind Maps wie alle andere auch und 2. gerade weil da soviele hingehen, werde ich da jagen. Wenn sie sich von den anderen Maps verziehen und noch meinen einen Sonderbonus dort haben zu wollen, werde ich als Spieler dagegen das machen, was ich kann. Hinzu kommt natürlich noch das praktische, es sammeln sich viele Ziele und mir ist egal ob groß oder klein dabei.

    Wenn dein Sohn und deine Frau anfingen und aufhörten, dann stelle ich mir auch die Frage ob das Spiel überhaupt was für sie war und auch ob du ihnen überhaupt richtig geholfen hast und wenn ich deine Aussagen zur Pallamap lese, habe ich da meine Zweifel. Palla ist eine Möglichkeit von vielen und nichtmal die beste, aber selbst wenn es die beste wäre, warum sollte das beste gefahrlos sein und alles andere gefahrvoll? Das ist so widersprüchlich, dass es jedem auffallen müsste. Man kann sogar noch weitergehen dabei. Nicht BP hat dabei Schuld indem sie solche Quests bringen, die Spieler brachten eher BP dazu solche Quests zu machen, weil die Maps nicht so genutzt wurden, wie es BP wollte.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  8. Ich bin zur zeit im Krankenhaus und weiß noch nicht wie lange ich bleiben muss. Neben mir liegt ein 90 jähriger Herr der mir gestern erzählt hat das er bei der Landung der Alliierten in der Normandie dabei war. Ich habe Gänsehaut bekommen dabei was er mir erzählt hat.!!. Aber das War Realität , das was wir hier machen ist ein Game, und das muss und sollte man unterscheiden.

    Ich habe einen Account auf GE1, den ich zur Zeit hoch spiele. Auf DE 2 bin ich UVE. Auf den DE Servern ist es wirklich kein Problem sich hochzuspielen auch für Neulinge. Auf GE1 bin ich schon seit 7 Jahren angemeldet , habe jedoch erst vor 5 Monaten da angefangen zu spielen. Ich habe auf den unteren Maps angefangen meine Questen zu machen. Ich gebe dir jetzt nur ein Questbeispiel. Ich musste eine Quest machen mit 20 Saimonen ,ich habe die natürlich auch Geschaft aber ich bin bestimmt 50 mal abgeschossen worden . Und wenn GE1 spielt weiß was da los ist. Mittlerweile bin ich da auch schon relativ gross. Aber ich habe Geduld und Ausdauer gehabt. Und ich nehme den Spielern das auch nicht übel das die mich immer weggeschossen habe, denn für die bin ich ein Feind , egal ob ich gross bin oder nicht. Und die Regeln hier im Spiel lassen dies auch zu. Ich habe in 7 -8 Jahren DO Zeit unzähligen Neulingen geholfen und viele davon sind jetzt sogar stärker wie ich :). Aber ich habe immer nur Firmeneigenen Spielern geholfen. Das Spiel ist von BP so konzertiert wurden das es 3 Firmen gibt und das die sich bekriegen und ich werde das auch so weiteren betreiben. Auch wenn ich einen Spielekumpel auf der Map treffe mit dem ich Jahre zusammengespielt habe , und der hat die Firma gewechselt , schieße ich auf den drauf. Das Problem sehe ich darin das viele der Spieler das Spiel zu persönlich nehmen. Und noch mal zu den Neulingen , es kristallisiert sich schon nach ein paar Tagen oder sogar nach ein paar Stunden raus ob das Spiel überhaupt für denjenigen geeignet ist. Ich glaube nicht das es daran liegt ob ein neuer Spieler 100 mal oder nur 2 mal abgeschossen wird. Ich habe Spiele angefangen wo ich so gut wie nie am Anfang abgeschossen wurde, jeder hat mir geholfen und und und , ich würde praktisch wie ein rohes Ei behandelt. Aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt das es für mich nichts ist. Damals wo ich bei DO angefangen habe da bin ich noch nicht mal von der Base weggekommen weil es auf den x1 Maps noch kein Angriffschutz gab. Tagelang, Wochenlang bin ich immer am Rand langgeflogen um auf die X2 Map zu kommen. Heute haben die neuen es so einfach wie noch nie. Ich weiß ich mache mir damit keine Freunde vielleicht , aber egal ob Level 5 oder Level 24 , ich schieße alles weg was Feind ist. Nochmal die Regeln geben es so vor. Und jeder der sich in einem Kriegsspiel anmeldet der weiß auch das er abgeschossen wird.

    Sorry für ein paar Schreibfehler . Ich schreibe vom Handy aus und da mache ab und an noch ein paar Fehler wegen dem T9 Wörterbuch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2014
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Rudi den 2. Teil deines letzten Beitrags kannst du dir da wirklich schenken.

    Ich spielte nur halb so lange und wurde 3mal so oft abgeschossen. Na und? Man wird halt abgeschossen und es gehört auch dazu. Anfangs wird man mehr abgeschossen und man muss den Anfängern da eher helfen, dass sie es auch verstehen als sie in Watte zu packen.

    Was ist besser? Ihnen zu sagen, ihr werdet zwar oft abgeschossen, aber wenn ihr euch richtig verhaltet und was macht, wird es weniger oder ihnen zu sagen, ihr seid erstmal sicher aber ihr werdet später immer öfter abgeschossen? Kann man dahin kommen, dass es weniger wird, gehen einige sofort, die anderen kämpfen sich durch und bleiben. Wenn man zuerst geschützt wird, sieht man erst deutlich später ob das Spiel was für einen ist, aber die Spieler gehen dann dennoch weg. Jedoch hat das den Nachteil, die bestehenden Spieler haben nichtmal kurze Zeit etwas von denen.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  10. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    ich möchte eines vorrausschicken, so wie im richtigen Leben habe ich auch hier einen Kodex (das Wort Ehren möchte ich mal beiseite lassen). Und dieses Game wird von Menschen gespielt die vor ihrem PC sitzen und jeder Mensch hinterlässt Spuren im Spiel und bei den anderen Menschen in diesem Spiel. Und es ist jedem Spieler selbst überlassen welche Spuren er hinterlässt. Aber vielleicht weiss jeder noch aus seiner Kindheit, das es Kinder gab mit denen hat man ein- oder zweimal gespielt und das wars. Und es gab Freunde und Kameraden, mit denen hat das Spielen einfach Spass gemacht. Und so ist es halt auch in diesem Spiel. Und für mich ist ein guter Freund auch dann noch ein guter Freund wenn er die Firma wechselt. Deswegen hat er nicht seinen Charakter oder seine Einstellungen geändert. Und ich schiesse daher solche Freunde nicht ab. Aber das kann hier wieder jeder halten wie er es für richtig findet. Da gibt es keinerlei Vorgaben in diesem Game.
    Und noch eines, wenn ich einen Feind auf unseren Maps antreffe der grad questet, dann lass ich ihn questen und baller den nicht weg. Und auch das kann jeder halten wie er will und meint das es richtig ist. Und ich bin dann einer der Schuldigen, warum BP diese neuen Quests für die Spieler anbietet. Aber damit kann ich auch leben.

    Und Inti deine Aussagen sind für mich sehr interessant und lassen für mich ein wenig auf den Menschen schliessen der hinter den Namen verborgen ist. Du kennst zwar den Hintergrund nicht, warum meine Frau und mein Sohn aufgehört haben, aber du mutmaßt sofort an was das liegt ohne mal nach dem Warum zu fragen . Ich geb dir aber gerne den Hintergrund, damit du ihn auch weisst. Als BP die Boter aus dem Spiel entfernt hat, wurden allen die Streuner und Lordakia abgezogen, die man über Monate hinweg geballert hatte. Egal ob ehrlich oder mit Hilfsprogramm. Das war der Auslöser für diese Entscheidung. Vor allem, wenn mir dann mein Sohn gezeigt hat, dass einige User später in dem Spiel begonnen haben als er und viele Ränge über ihn standen und mehr als das doppelte an Stunden hatten. Daran und an der Aussrüstung, die sich die User durch ihr betrügen erworben haben, wurde von BP nie grüttelt. Für die beiden war klar, das Betrüger in diesem Spiel einfach weiter kommen als alle die ehrlichen Spieler die hier ihre Freizeit verbringen.

    Und noch eines Inti, seit es diese neuen Quests gibt wird in einem Ausmaß gepusht wie es das hier, so lang ich spiele, noch nie gegeben hat. Und von BP werden wieder alle Augen zugedrückt, oder? Und wenn das mit den Anfängern nicht richtig ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr mir plausibel erklärt warum den die Maps immer leerer werden.

    Allen viel Spass beim Spiel


    Rudi1962
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  11. Mein alter Chef in meiner Ausbildungszeit 1987 , der hat alle neuen Lehrlinge immer direkt ins kalte Wasser geschmissen. Er meinte immer daran sehe ich nach ein Paar Tagen wer bleibt oder nicht .

    Und so ist das auch hier . Den eigenen Firmenneulingen helfen aber nicht ständig beschützen. Und mal ruhig auch 1 oder 2 Tage gar nicht helfen. Weil dann verlassen die sich nähmlich nur noch darauf. Ich habe das schon unzählige Male erlebt.

    Rudi du scheinst ja ein klasse Mensch zu sein .Aber nimm das Spiel doch nicht zu ernst. Wenn das wirklich ein Kumpel ist dann kommt er auch damit klar wenn du ihn wegschiesst oder er dich. Ich kenne auf DE2 so gut wie jeden Spieler wir verstehen uns auch zum größten Teil alle sehr gut , jetzt stell dir mal vor ich würde auf jeden achten den ich kenne, da würde ich am Tag 2 Abschüsse machen :). Mir geht es halt nicht in den Kopf rein warum das Spiel hier für sehsehr viele Leute ein Hauptbestandsteil ihres Lebens geworden ist.
    Weist du wie das bei mir ist . Ich logge mich ins Spiel ein , habe Spaß und llogge mich wieder aus. Und man das BP Lordakia und Streuner angezogen hat damit kann man doch leben. Seht das Spiel doch nicht so ernst. Das Spiel mach vielvielviel mehr Spaß ohne sich immer aufzuregen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  12. kravall

    kravall User

    Das Schlimmste ist, dass hier so viele Angst haben, dass ihnen durch Neuerungen etwas wegg genommen wird. Es geht bei meinem Vorschlag nicht darum, die Anfänger in Watte zu packen. Ich schlage ja keine weiteren NAZ oder so vor. Nur die Belohnungen sollten etwas modifiziert werden, um das Abschießen kleinerer Spieler uninteressant zu machen. Kleine und mittlere Spieler wären davon garnicht betroffen = können weiter kleine abschießen.
    Die VEs sollten sich einfach stärker auf andere große Spieler konzentrieren. Es gibt halt kaum noch eine Belohnung, wenn die Kleingemüse zerlegen. Seid ihr denn darauf angewiesen, kleine zu plöppen???

    Und, die Tatsache, dass wir alle durch schlechte zeiten mussten, heißt ja nicht, dass es für das Spiel an sich gut ist. Jeder, der sich bei DO länger als eine Stunde aufhält, weiß, dass es ein PVP Spiel ist. Ich gehe selbst auch gern jagen - und werde dabei auch öfter selbst mal geplöppt - das macht den Fun ja aus. Nur um die kleinen Feindspieler mache ich einen Bogen. Ich gehe auch nicht auf einen RL Spielplatz und nehme zweijährigen Kindern (Lvl 2 Kindern) die Schaufeln weg, weil ich viel mehr Muskeln habe und Level 39 bin^^ Ja, schlechter Vergleich - aber im Prinzip das Gleiche :D
     
  13. Nein es ist nicht das selbe. Ich schieße weiterhin auch kleine ab bei Feindfirmen. Ich stecke die nicht in Watte ein. Damit ist den neuen nicht geholfen.
     
  14. Das Problem scheinen wie immer die Kleinen selbst zu sein . Monate lang Streuner und Lordakia schießen und dann wegen deren Abzug im Ranking aufhören zeigt mir eher das man dann die Lust verliert. Das hat aber mit Bottern nicht das geringste zu tun. Wer das als Argument jetzt bringt der ist in meinen Augen kein Anfänger mehr. Bei mir hört der Anfänger dann auf wenn er mit Lvl 10 auf die neuen Maps also ab x-5 kann denn dort wird es um einiges schwieriger sich durchzuschlagen vor allem weil man nach jedem Plöpp ja wieder auf der x-1 landet.

    Ich sehe eher die Probleme wo anders wie KaterundRock schon schrieb kann man Firmeneigenen sehr wohl helfen tue ich auch und das ohne das ich eine Einladung dafür benötige oder eine Gruppe denn damit hilft man nur bedingt. DE7 gibt es seit Ende 2011 wenn ich mich richtig entsinne (hab dort selber einen Acc der ist Lvl8 hat 1 Flax , 9 Laser 3 Schilde und paar Generatoren und fliegt nen klassischen BB bei ca 33h Spielzeit). Gestern war ich auf DE7 unterwegs damit in der ganzen Zeit hab ich keinen Feind gesehen auf der x-2 hab dort zwei Sammelquests abgeschlossen und Bonusboxen gesammelt völlig alleine und da will man mir weis machen das man dort dauernd abgeschossen wird? Nehm ich nun den Vergleich mit Gl1 da siehst du in der Zeit in der man eben diese 350er Steine Sammelquest macht mit vorgenannter Ausrüstung mindestens 20 Feinde und bekommst dementsprechend auch viele Abschüsse. Das Problem ist aber nicht der Feind der einen Abschießt sondern eher die mangelnde Mapverteidigung und die ergibt sich eher daraus das man eben nicht auf den kleinen Feind schießt der da auf der Map ist denn großteils sind es eher Halbelitespieler die dann nicht angegriffen werden die UVE denen man das in die Schuhe schieben möchte stecken meist in den Gates die sieht man höchstens ab Samstag/Sonntag bis Dienstags auf der Map sobald es den 50% Ehrebooster gibt sind die im Hadesgate verschollen. In der übrigen Zeit drücken die sich meist in ihren aufgestellten Gates rum.

    So sieht es nämlich eher auf den Maps aus. Und ja ich kann mir genau dieses Urteil erlauben ich habe viele Account auf den unterschiedlichsten Instanzen und in unterschiedlichem Level. Helfen ist ja gut und schön wenn man jedoch nicht in der Lage ist auf einen Freund der die Firma gewechselt hat zu schießen bekommt ganz DO ein Problem. Man hat im Speakers Corner einen Thread der gegen Mischclans geht verständlich wenn man nicht auf den Freund schießen will der in einer anderen Firma ist und das ist in meinen Augen eher das Problem warum man diesen Thread hier gemacht hat. Die Kleinen werden auch hier nur vorgeschoben oder meint Ihr wenn ihr auf Feindesmap geht helft ihr dort auch den Kleinen das würde allerdings spätestens dann ein Rückläufer werden wenn ihr von denen auf euren Maps geplöppt werdet. Wäre nicht das erste Mal das sowas dann als Folge geschehen würde.

    Der Feind deines Feindes ist dein Freund ein altes Sprichwort das traf mal vor ganz langer Zeit bei DO zu doch heute ist der Freund von damals eher dein Feind.

    Ich gebe zu das es durchaus auch Feind gibt der mir eher hilft wie die eigene Firma das liegt aber eher daran das man einen gemeinsamen Kriegsfeind hat. Ich spiele nun schon fast 7 Jahre und hab schon vieles erlebt im Orbit aber ich kann guten Gewissens behaupten das diese Idee die Maps noch viel leerer machen wird wie voller. Kuschelkurs ändert nichts an der Misere das man als Kleiner nun mal geplöppt wird.

    Mit der neuen TA in die man rein springen kann auch als "Kleiner" glaub ab Lvl 9, bin ich mir grade nicht sicher da mich die nicht die Bohne interessiert, wird diese Idee schon wieder witzig man fördert damit ja das Jagdinteresse und das auch schon bei denen die man eigentlich schützen möchte. Wo bitte ist da jetzt der Sinn für die Idee den Jägern nun noch mit Konzequenzen kommen zu wollen.

    Ich schau nun mal nicht bei jedem Abschuß darauf (könnte ich auch gar nicht) welche Ausrüstung nun der Goli hat der da mit Flaxdrohnen rumfliegt wenn ich Schiffe auf der Feindmap benötige. Und das gabs auch schon vor fast 7 Jahren das man auf Feindesmaps jagen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Bekommt man eigentlich keine minus Ehre mehr wenn man einen feindliche Phoenix abschießt? o_O
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Rudi ja früher habe ich auch vor allem mit Freunden gespielt, aber um mal das Prinzip von DO auf früher anzuwenden. Wenn wir verstecken spielten, fangen, Cowboys und Indianer, Räuber und Gendarm oder wie man das auch alles nennt, dann habe ich auch meine Freunde gefangen, erschossen usw. warum? Weil es zum Spiel dazu gehörte und die Freundschaft davon nicht im geringsten betroffen war. Freundschaft hat mit dem Spiel nichts zu tun, man spielt es, man lacht anschließend gemeinsam drüber wer was falsch machte und wo man sich überraschte usw.


    Ich erinnere mich da an Jagdsessions wo ich einfach nur auf alles rote schoss, da wurde ich dann von einem meiner FMs angeschrieben, haha wieder entkommen und 5min später das gleiche nochmal. Ich habs nicht bemerkt, irgendwann dachte ich ähnlich wie du, naja ok ab in die Gruppe geholt und zusammen die Maps leergeräumt, das ist zwar nicht unbedingt Sinn vom Spiel mit der Feindfirma zu fliegen aber möglich und da halte ich es oft wie früher der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich werde wegen Freunden aber sicherlich nicht meine eigene Firma bekämpfen. Die Spielregeln sollte man einhalten und die Freundschaft da weglassen, wenn sie es nicht aushält, dann ist es eh keine Freundschaft.

    Es wurde noch nie soviel gepusht? Das ist eine schöne Behauptung aber auch nicht mehr. Zur Zeit der Bots botteten die einen auf x-2 und die anderen pushten sich an den Bottern hoch, andere setzten auch Bots ein zum pushen usw. Mal abgesehen davon, kleine abschiessen ist kein pushen. Jeder der sich hochpusht muss bestraft werden, aber der macht genau das was du doch willst, er lässt die kleinen in Ruhe, also entscheide dich da mal, was du willst.


    Exo man hat noch nie Minusehre bei feindlichen Spielern bekommen egal ob Goli oder Phönix, man bekommt beim Phönix 2 Rangpunkte Abzug, jedoch ja auch für den Abschuss 3 dazu, es bleibt also ein Plus von 1.
     
  17. Meinmein du wirst lachen , Der Rang hat heutzutage gar nichts mehr zu sagen wie stark ein Gegner sein könnte. Mich haben auch schon Golis weggehauen mit 6 Irisen und 2 Flaxen. Es gibt auch sehrsehr gute alte VE Spieler. Es gibt aber auch sehr gute Flaxgolis.
     
  18. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    die Antwort auf meine Frage einer plausiblen Erklärung warum auf DE7 und wahrscheinlich nicht nur da die Maps so leer sind und kaum kleine anzutreffen sind bist du, Inti, und auch die anderen, die für alles eine Erklärung haben, schuldig geblieben. Ihr dürft selbstverständlich so weiterspielen wie bisher, ich hab damit kein Problem. Ich wundere mich nur, und das hab ich schon mal geschrieben, mit welchen persönlichen Angriffen sich hier Spieler auseinandersetzen müssen die einen Vorschlag machen. Aber das gehört wohl auch mittlerweile zum "guten Ton" im Game. Und wenn meine Frau und mein Sohn die Entscheidung getroffen haben nicht zusammen mit ehemaligen Betrügern zu spielen, deren Ausrüstung bei weitem besser ist als ihre, denke ich sollte das auch respektiert werden. Es wundert mich aber nicht wirklich das dies nicht so ist, da hier jeder glaubt das so etwas im Spiel nicht nötig ist. Ist ja nur ein Spiel. Und ihr braucht doch auch keine Angst zu haben, dass sich etwas verändert. Wenn ein BA dies so sagt, dann wird das bei BP auch ganz sicher nicht diskutiert.

    Na aber auf die Antwort zu den leeren Maps bin ich trotzdem gespannt.


    Allen viel Spass beim Spiel

    Rudi1962
     
  19. Ich weiß KaterundRock mir ging es jedoch um etwas anderes.

    @Rudy1962

    Schuld an leeren Maps sind diejenigen die sich beim Botten erwischen ließen (mit denen hab ich aber so gar kein Mitleid). Das dadurch viele ehrliche Spieler vergrault wurden durch die Botter liegt auch auf der Hand. Das grade auf den jüngeren Instanzen wenige User sind liegt wohl auch daran das User wie ich zwar dort auch Accounts haben diese jedoch nicht mehr aktiv bespielt werden oder nur wenn man mal grade Lust darauf hat.

    Durch die ganze "Mies macherei" die hier seit einiger Zeit herrscht gegen BP welche natürlich auch andere Lesen können ist doch ganz klar das so keine "Neuen" kommen. Dies liegt aber an der Community die eher Ihr Denken mal überdenken sollten.

    Ich schrieb nicht umsonst im letzten Posting was mein Account mit LVL 8 und ca 33 Stunden Spielzeit so hat gut dort fehlen noch ein paar kleinere Quests das ändert aber nichts an der Tatsache das ich kaum Feind gesehen habe einen in 2 Tagen das einzigste was ich erhalten habe war eine Freundschaftsanfrage und die kam bei einer Sammelquest wo es keiner Hilfe bedarf.

    Den Faktor Erfahrung sollte man jedoch keinem Vorenthalten nicht mal einem Kleinen und dazu gehört nun mal auch der Abschuß durch den Feind. Ohne diese Erfahrung wird es nämlich sehr schnell ganz Langweilig auf der Map. Eine Herausforderung sollte man schon haben egal ob man nun Banker oder Nicht Banker ist.

    Wie schon geschrieben ich spiele nicht nur auf einer Instanz und das würde ich mit Sicherheit nicht tun wenn das Game keinen Spass machen würde trotz der vielen Jäger die es scheinbar auf einer Leeren Instanz ja hauptsächlich geben soll wenn man hier so liest.

    Auf jeden Tag "Linsen mit Spätzle und Saiten" (stumpfsinniges NPC schießen ohne einen Jäger zu sehen) hat man irgendwann auch keine Lust mehr.
     
  20. kravall

    kravall User

    Falls mein Vorschlag so oder ähnlich umgesetzt werden sollte, bin ich sicher, dass die Kleinen dennoch weiter Plöpperfahrungen machen dürfen. Nur werden sie ggf. nicht mehr ganz so oft von UVEs abgeschossen, weil es für die eher Muniverschwendung wäre - der ein oder andere Plöpp würde aber sicher dennoch passieren. Hoffentlich aber mehr durch Spieler, gegen die sich ein ansatzweise spannender Kampf und nicht nur sinnlose Oneshots ergeben.

    Bezüglich der leeren MAPs sind es sicher viele Ursachen - Spieler und BP. Ich halte auch nichts von der ständigen BP-Schelte. Immerhin haben sie ein relativ gut durchdachtes und einigermaßen funktionierendes Spiel entwickelt. Und sie haben große Teile der Bot-Problematiken gelöst. Bleiben die Scripte, die jetzt noch von einigen genutzt werden :/
    Es würde dennoch Sinn machen, weitere Strategien zu finden, um Leute auf DO aufmerksam zu machen und Leute, die das Spiel testen, im Spiel zu halten.