Vorschlag Neues Schiff Perparam

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von mysteriös2579 gestartet, 5 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ich meinte damit das man mit einer Fähigkeit bei 5 bis 6 verschiedenen Formationen gewisse vorteile hat so kann man mit mehr als ein Weg zum Erfolg kommen ohne das der Gegner davon was mit bekommt aber wie auch immer die Fähigkeiten von den Ideen Ersteller sind schon gut aber 17 laser sind zu viel des guten

    da kann Mann auch eine Fähigkeit einbauen die zeitweise die Treffer Chance erhöht oder doppelt so schnelle laser Schüsse abgeben kann fileicht für 5 Sekunden und 50 Sekunden cooldown

    da kann man auch 11 laser machen und halt einer der 2 Fähigkeiten Dan ist es als hätte das Schiff zeitweise 22 Laser
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2020
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich denke zumindest darauf sollte man sich hier einigen, dass es ein neues Konzept ist mit mehreren Fähigkeiten in Kombination, was automatisch taktisch ist wie Zecora schon früher gut ausgeführt hat, da die Kombinationen unterschiedlich wirken.

    Ob diese Fähigkeiten nun so kommen sollten oder an sich überarbeitet und optimiert werden sollten, ist dabei erstmal offen. Vielleicht kann man auch die Bereiche noch erweitern und es gibt jeweils 3 in den beiden Skillbereichen aus denen man auswählen kann oder einmal 3 einmal 2 usw.

    Aber das Alleinstellungsmerkmal ist nunmal die Kombination von 2 Fähigkeiten, die immer aktiv sind und somit immer Boni und Mali bewirken und die sich teilweise ausgleichen oder verstärken können.

    Wenn jemand also an dieser Schiffsidee mitarbeiten will, sollte diese Grundvoraussetzung gelten.

    Damit bleiben noch die Schiffswerte an sich mit denen man arbeiten kann sowie auch die Fähigkeiten um diese zu optimieren, wie schon gesagt. Aber es bringt nichts dieses Grundgerüst der Idee zu ignorieren und was ganz anderes nun damit zu machen, das wäre dann wieder eine eigenständige Idee oder evtl. sogar nur die Kopie von früheren eigenen Ideen, die man hiermit wieder aufwärmen will.

    Es ist jeder eingeladen sich bei Diskussionen um Ideen zu beteiligen aber es sollte halt schon das Grundgerüst vom TE gegeben sein und sich danach ausgerichtet werden.

    Kalli das wäre nun nicht gerade taktisch was du mit den Drohnenformationen bringst, das wäre einfach nur ein Booster. Mehr Laser sind an sich nunmal wie auch mehrfach gesagt wurde kein Problem. Als Jäger zählt nicht nur die reine Feuerkraft sondern auch Speed, als Kämpfer neben Feuerkraft auch Defensive in beiden Punkten ist das Schiff durch die geringere Generatorenzahl schwächer. Hinzu kommen noch mögliche Mali auf die Feuerkraft. 2 Laser mehr ist bei Full-Damage 37 statt 35 Laser, gibt auch Schiffe mit 36, der Effekt ist also bei rund 5,7%, das ist nicht soviel wenn man es genauer anguckt, in jedem Fall nichts was nicht auch andere Schiffe können. Es ist also nicht nur mehr Laser das Schiff ist an sich anders ausbalanciert, es ist nicht übertrieben stärker bei einem Punkt, es ist nicht ultimativ, es ist evtl. nicht ideal ausbalanciert, aber das kann man ja noch machen.

    Man könnte aber wenn dieses Schiff ausgearbeitet wird aufgrund der Basis auch andere Schiffe machen, die eher in andere Richtungen gehen.