Neutrales Munitions-Lager außerhalb des Schiffes

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=[Cubikon]=-™ gestartet, 3 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr die Idee eines Munitons-Lager außerhalb des Schiffes?

1. Gut

63,6%
  2. Schlecht

27,3%
  3. Bitte so schnell wie möglich einführen!

9,1%
  1. Hallo Forum
    Da ich in letzter zeit ziemlich viel am Bonusboxen sammeln bin, kam mir mal eine Idee, wie man den nervigen Satz:
    "Voller Laderaum - Du kannst keine Laser-Munition einsammeln." endlich mal verdrängen könnte.
    Die Idee ist im Grunde recht simpel:
    Das Munitionslager im Schiff bleibt weiterhin vorhanden. Zusätzlich kommt aber ein Munitionslager mit unendlicher Kapazität auf der Hauptseite dazu. In dieses fliest die Munition vom Galaxy Gate Generator und die Munition, die man sich zusätzlich im Shop kaufen will (wieso auch immer man das tun sollte).
    Jedoch muss man immer, wenn man Munition zum schießen braucht, jene vom Neutralen Munitionslager ins Schiff transportieren (gratis versteht sich). Wie viel Munition das ist, hängt je von der Laderaumgröße des Schiffes und der Anazahl die man zum Spielen benötigt.
    Der bedeutende Vorteil hierbei wäre, dass man beim Bonusboxen Sammeln endlich wieder Munition aus den Boxen erhält, und nicht nur Uridium und Credits, damit es sich noch ein bisschen mehr rentiert.
    Ein etwas nerviger Nachteil dabei jedoch wäre für manche Spieler jedoch, dass es ziemlich umständlich und zeitverschwenderisch sein kann, wenn man stets vor dem Einloggen nachsehen muss, ob genug Munition im Schiff vorhanden ist.
    Um diesen Nachteil zu beseitigen, könnte man einen weiteren CPU einführen, der Automatisch eine bestimmte Menge (Abhängig der Laderaum Größe des Schiffes und der gewünschten Menge der Munition) in das Schiff schickt. Dies müsste dann aber ein "Multifunktions-CPU" sein, damit man gleichzeitig mehrere Munitions Typen auswählen kann, die geschickt werden sollen.

Bitte sagt mir doch mal, was ihr von der Idee haltet. Über positives Feedback und anständige Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, und seid doch so nett und hinterlasst auch ein Kommentar, was euch nicht an der Idee gefällt.

2. Ich habe mit schlecht gestimmt weil es einfach nur nervig ist jedesmal munition reinzuschieben max laderaum bei goli ist glaub ich 80k wenn ich cubi schies will ich ja nicht dauernd an die base flitzen und muni holen auserdem könnte es sein das einem beim kämpfen die muni ausgeht wie doof wäre das denn ?

auserdem ist bonusboxen sammeln mega die zeitverschwendung

3. @VP Hör auf Blödsinn zu reden, wenn du null Ahnung hast. Richtig ausgerüstet ist Boxen sammeln eine der effektivsten Arten an sein Uri und seine EE zu kommen. Und das ohne gebankte Munition verschießen zu müssen, wie beim Cubi.

In einem Punkt muss ich dem VP aber zustimmen. Es wäre einfach nur etwas umständlich. Wenn BP stattdessen endlich die Munitionskapazität komplett abschaffen würde, wären alle zufrieden.
    Genauso bin ich nicht angetan von der CPU. Ich hab jetzt schon so meine Platzprobleme und muss zwischen NPC- und PvP-Extras umrüsten. Und bei dem einschlafenden Ausrüstungs-Client, den DO hat, dauerts daurch noch länger. Außer man würde der CPU die Fähigkeit geben paralell dazu die x-1 nachkaufen zu können oder man könnte genauso x1 im Shop kaufen und dann lagern und mit der CPU schicken. Dann wärs wieder was anderes.

Da ich generell für Munikapazität aufheben bin, habe ich mal dafür gestimmt.

4. Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass ich einen CPU erwähnt habe, der automatisch Laser Munition ins Schiff schickt.

Nun, da das Munitionslager außerhalb des Schiffes unendlich groß wäre, könnte man sich einmal einen Jahresvorrat an x1 Munition kaufen und den mit der CPU ins Schiff schicken lassen.

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Idee gabs schon sehr oft. Warum sollte es dann die Kapazität überhaupt noch geben, wenn sie eh so abgeschafft wird?

Entweder es gibt zumindest für direkt kaufbare und sammelbare Munition ein Limit, dann wird das auch durch sowas nicht umgangen, oder es gibt es nicht, dann wäre dieses Lager unnötig.

Wie man es auch dreht, es wird wohl so sicherlich nicht kommen. Das einzige was es auch bereits als viele zu viele Ideen gab, wäre ein Lager vergleichbar mit dem Skylab, was man bauen kann, was dann auch was kostet und wo man Zeit braucht zum schicken der Muni bzw sofort ebenfalls was kostet.

In diesem Fall macht es meiner Meinung nach aber keinen Sinn für die meisten Spieler, da man wahrscheinlich Uri ausgibt um Muni zu sammeln, die man eh zuviel hat und wo man evtl. Jahre braucht, bis es sich ammortisiert, also ein Zeitraum, wo ich selbst nicht sagen könnte, ob ich das jemals erreiche.

Hinzu kommt dann natürlich noch ein weiterer Punkt. Wenn es ein solches Lager gäbe, dann würde es beim Schiff wohl schnell heißen über das Limit ist nicht möglich, wenn das Schiff voll ist, verschwindet alles also auch beim GGG oder GG-Belohnung. Das Schiff ist aber nunmal das womit man etwas erhält, es wäre sicherlich nicht direkt in diesem Lager sondern müsste immer wieder erst hin verschickt werden.

Also am Ende gehts doch nur drum, will BP eine Grenze vor allem was Bonusboxen angeht oder wollen sie das nicht. Ist die Grenze gewünscht, wird es keine Lager geben um diese Grenze auszuhebeln und ist sie nicht gewünscht, kann die Kapazität auch einfach abgeschafft werden. Ein unendliches Lager wäre aber wohl extremst unwahrscheinlich außerhalb des Schiffes, unnötiger Aufwand einfach.

6. alles in allem ist es doch auch egal mit der muni wieviel 3er sammelt ihr denn in 1 stunde --> bin nicht mehr so aktiv nurnoch events crazy cubi/referee/icy.

Es wäre nur ein vorteil für kleinere spieler die sich bei spaceball mal etwas 4er muni holen könnten aber für leute die paar lf4 haben ists doch uninteressant man sammelt vllt in 3 stunden spaceball 50 boxen +-50 das sind dann x für anzahl der boxen mal y anzahl der erhaltenen (sab muni bzw weiser muni(was ca 200 sind)) etwa 10k weise das ist in 5 minuten verschossen.

Und zu diesem Netten post von shining phoenix sag ich mal nichts !

7. in diesem thread geht es ja auch in meinen augen weniger um die kleinen spieler, die haben ja das problem nicht, dass sie keine munition mehr aufnehmen können.

8. alternativer Vorschlag. JEDER kann unendlich viel Munitionsladeraum haben. Und dabei meine ich das Schiff. Das hat keine Nachteil und alle sind zufrieden.

9. HIHIHI jeder HAT unendlichen viel Laderaum. Man kann nur nichts nachschieben was nicht Uri oder EE kostet