Neutralität der CMs

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ‡»MΩBÎLÎS«•»WiCa«‡ gestartet, 20 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    Spielen die CMs auch auf dem selben Server auf dem sie CMs sind?

    Wenn ja, wie fair ist es das CMs einen Chat-Bann verhängen können?

    Viele Grüße
    Mobi
     
  2. Also ich hatte mt einem CM noch nie ein Problem.
     
  3. Guten morgen! Grade in den Anfängen der CM´s ist ein CM nicht auf den eigenen Servern unterwegs. Später kann es sein, dass durch Umstellung des Teams derartiges vorkommt, aber bisher gab es da nie Probleme bei mir. Sei freundlich zu Ihnen und sie sind es bestimmt auch. Egal was da Spieltechnisch vorher geschehen ist (Krieg mit seinem Clan bspw.) Also nicht vergessen, es sind halt auch nur Menschen! Schöne Grüße
     
  4. Eistee

    Eistee User

    Leider werden einige CM unhöflicher
    begrüssen nicht die Spieler im chat ,sondern bannen ( es geht nicht um Grund der Chatsperre ) und sind im Chatraum/ Chaträume nicht aktiv zu sehen ,sondern nur im Hintergrund.

    Beispielbild ,zur Verdeutlichung

    https://prnt.sc/nrj2kv

    unter /users
    ist zu erkennen welcher Chatmoderator grad im Hintergrund anwesend ist ohne sich im Chatraum bemerkbar zu sein
     
  5. Also sorry , aber in der kürze der Zeit, so wie es klar erkennbar ist, fand hier eine reine Reportbearbeitung statt.
     
    bomb232 gefällt dies.
  6. Danke für die Antworten. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem CM.
    ich finde nur, s darf nicht sein, dass ein CM auf einem Server bannen darf, auf dem er spielt.
    Da geht für mich die Neutralität verloren, wie im Jugendballsport, wenn ein Betreuer eines Teams als Schiedsrichter fungiert.

    Ganz abgesehen davon, das es im Orbit Wichtigeres gibt, als den Chat zu überwachen. Ich sage da nur mal das Botten.
     
  7. Als erstes hat das eine (Bots) nichts mit dem anderen zu tun (Chat). Beide arbeiten laufen natürlich parallel. Desweiteren traue ich den erfahrenen CM´s das zu, neutral genug zu sein, um nicht willkürlich ihre "Mag ich nicht - Spieler" zu bannen. Der Chat ist soweit es geht echt schon in Ordnung zurzeit.
     
  8. Da kann man aber geteilter Meinung sein. Leider ist nicht jeder CM/SM neutral.
     
    ΉIПDΣПBЦЯG gefällt dies.
  9. Pendragon

    Pendragon User

    Mir ist das völlig egal, dass die Cm`s auf der gleichen Instanz moderieren wo sie auch als Spieler sind. Außer "Kaffee und Kekse und Latten anbieten " kommt da eh nichts von ihnen. Die Reportfunktion hat die Cm´s ersetzt, und die kann jeder nutzen, der sich halt das Gezeter der Spieler im Chat antut und dort mitliest und sich beleidigt fühlt.
    Meint jemand, er hätte zu unrecht Chatbann bekommen, kann er im Forum einen Entbannungsantrag stellen.... wobei, dort ja auch wieder die gleichen Cm´s zugange sind wie im Spielechat :).

    Benehmt euch halt halbwegs im Chat, dann sollte alles im grünen Bereich sein oder macht es wie viele: laßt den Chat einfach zu, denn ihr verpaßt da höchstens die täglich gleiche Litanei:

    Du kannst nix!

    Du auch nicht!

    Komm 1 vs 1, ich zieh jeden hier!

    Ja warte... ach ne, ich hab keinen Dlb, laß morgen machen.

    ok, trotzdem kannst du nix alleine!

    Ja, du ja auch nicht. Laß morgen gucken, wenn ich auch Seprom hab.
     
    ZionLion gefällt dies.
  10. Und das wird denen nicht mal langweilig. :D:rolleyes:
     
  11. Immer das Gejammer mit Chat-Bann ! Chat zumachen und Ruhe ist schaft euch TS oder Discord an
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    CMs haben im Chat Rechte und nicht im Spiel, also wo ist die Neutralität gefährdet? Wenn es danach geht, dürften wir im Forum nicht auf deutschsprachigen Instanzen spielen, wir sind ja nur in einem Forum und damit auch nicht neutral.

    Wenn ein CM moderiert, moderiert er, da wird nicht parallel gespielt. Wenn ein CM nicht in der Lage ist Spiel und Chat dabei zu trennen, fällt das auch auf und kann und wird entsprechend Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist leider vielmehr so, dass viele Spieler nicht unterscheiden können und Mapangelegenheiten auch auf andere Plattformen ziehen, selbst wenn ihr Gegenüber dann in anderer "Rolle" auftritt.


    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, wer sich benimmt, hat auch keine Probleme, wer meint zu unrecht gesperrt zu werden, kann sich entsprechend melden, das wird dann auch entsprechend von übergeordneter Stelle behandelt.

    Wenn ein Mod aus einem bestimmten Grund auftritt, dann auch wegen diesem Grund und nicht um alle erstmal zu begrüßen und rumzualbern.

    Wie schon mehrfach in vielen Threads gesagt aber auch in der Bordnetiquette vermerkt, wir diskutieren hier nicht über Mods und deren Entscheidungen, wenn jemand einen konkreten Fall hat, kann man das melden und es so klären, aber nicht wieder Grundsatzdiskussionen über irgendwas aufstellen, was nur dazu dient weiter Stress machen zu wollen

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen