Vorschlag Nicht-Angriffszone 5-3

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Suzaku gestartet, 17 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Suzaku

    Suzaku User

    Guten Abend liebe Dark Orbit Community,

    im Folgenden möchte ich darstellen, welche Problematik aktuell mit den Nicht-Angriffs-Zonen an den Gates auf der 5-3 besteht und einen persönlichen Änderungsvorschlag einreichen.

    Mir wie auch anderen Spielern, vorallem Spieleinsteigern und Neulingen, ausgestoßen, dass die Gates auf der 5-3 keinen Nicht-Angriffsschutz gewähren, wenn man in einer wirklich langen Zeit davor angegriffen wurde, als auch wenn man sich dort wiederlebt.

    Auch wenn es eigentlich zu einem moralischen Grundsatz im Orbit geworden ist, dass auf der 5-3 nicht auf Spieler geschossen wird, da dies im Grunde allen schadet, da dann weniger Palladium erscheint, gibt es immernoch viele, vorallem Kriegsclans, deren Ehre sich hauptsächlich durch ihr Ehrenkonto definiert und welche nicht davor zurückscheuen, auch kleine Spieler von der Map zu jagen.

    Für vorallem kleine Spieler, aber auch für Spieler, welche schwächer als der Angreifer sind, erschwert es sich vor einem Angreifer zu fliehen, besipielweise durch die Benutzung des schnellen Raumschiffs Vengeance, da an den Gates der 5-3 in den mesiten Fällen kein Nicht-Angriffs-Schutz gewährt wird.
    Wann genau dies der Fall ist, weiß ich nicht genau, aber wenn man angeschossen wurde dauert es offensichtlich extrem lange, bis sich die Nicht-Angriffs-Zone aktiviert, zudem bekommt man keinen Nicht-Angriffs-Schutz, wenn man sich wiederbelebt, was im wesentlichen für den schwächeren Spieler bedeutet, dass dieser von dem Stärkeren sooft zerstört werden kann, bis er beschließt durch das Gate zu springen, was allerdings bedeutet, dass er wieder den gesamten Weg bis zur 5-3 fliegen muss.

    Mein Vorschlag besteht deshalb darin, die Gates zu totalen Nicht-Angriffs-Zonen zu erklären (siehe Basis 5-2), da es nicht selten für schwächere Spieler unmöglich sein kann auf diese Art und Weise auch nur 10 Extraenergie zu sammeln und jeder weiß, welch langwieriger Prozess es ist sich ein Gate mit Palladium zusammen zu sammeln.

    LG Suzaku.


    Ich bitte um konstruktive Kritik, nicht um egozentrische Ansichten der Problematik.


    Update/Zusatz:
    Ich spiele aktuell eine Vengeance, um schneller zu sein als jeder Goliath und jetzt hat besagter Spieler, welcher mich durchgängig auf 5-3 abschießt tatsächlich auf eine Lightning Vengeance umgerüstet um mich auf dem Palladiumfeld sowie anschließend am Gate sobald ich mich wiederbelebe abzuschießen.

    Es ist lächerlich, dass es im Palladiumfeld möglich ist Spieler durchgehend abzuschießen und damit ungestraft davon zu kommen.
    Ich bezahle bereits Premium und ich bin nicht bereit noch mehr Geld auszugeben, um mir mit Uridium meine Gates zu klicken, von daher werde ich jetzt vermutlich erneut aufhören zu spielen. Man kann sich seine Gates schließlich nicht auf anderem Wege klicken.
    Ich sehe ein, dass es UVE Spielern um Ehre geht, aber das ist nun wirklich kein legitimer Weg und er versperrt anderen Spielern den Ihrigen.

    Bigpoint sollte endlich mal etwas unternehmen, um zu gewährleisten, dass es möglich ist in Ruhe Fortschritt zu machen und solange das nicht geschieht bin ich auch nicht bereit einen Cent für dieses Spiel zu bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
  2. Wenn du ein anderes Schiff in der Basis 5-2 parkiert hast, musst du nicht den gesamten Weg bis zur 5-3 fliegen, nachdem
    du durch das Gate auf der 5-3 gesprungen bist.
    Du musst nur einen Hangarwechsel machen und danach einen Schiffswrap in der 5-2 mit dem Schiff das auf der x-5 steht.
    Wenn ich als schwächerer Spieler Extra Energies sammeln will, dann sammle ich Bonus Boxen, jedoch kein Palladium!
    Die Bonus Boxen haben den Vorteil, dass man auch Uridium und Munition bekommt und gleichzeitig laesst es sich hervor-
    ragend Aliens schiessen, was zusätzlich EPs und Uridium gibt.
    Hast du dein Problem schon mal im Chat gemeldet?
    Vielleicht lässt sich ein stärkerer Spieler finden, der dir beisteht, wenn besagter Spieler dir das Leben auf 5-3 schwer macht.

    Was deinen Vorschlag zur Aenderung auf der 5-3 anbelangt, so hatte ich noch nie Probleme dort.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass man weiss, welche Gates NAZ haben und welche nicht. Ausserdem bietet das Spiel
    ausreichend Abwechslung, sodass man auch anderswo spielen kann, wenn die map 5-3 zu bevölkert ist.
     
  3. Gamma

    Gamma User

    Zunächst mal möchte ich mich den Tipps meines Vorschreibers anschließen. Wenn es für einen auf dem Pallafeld zu gefährlich ist, kann man stattdessen Boxen sammeln. Hab ich auch so gemacht. Oder man versucht es zu einer anderen Tageszeit, wo weniger los ist.

    Bei einer bedingungslosen NAZ sehe ich das Problem, dass es dann zu einfach wird, massenhaft EE zu sammeln und Gates aufzustellen. BP hat die Maps ja nicht umsonst recht ungemütlich gemacht mit den herumfliegenden Piraten, der Einbahnstraße etc.
     
  4. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Dies hier ist ein Aufbauspiel. Es wird den Anfängern schon im Gegensatz zu früher erheblich einfacher gemacht, da ja sehr häufig der "Doppelte GG-Belohnungs-Tag" oder das "Wochenende der besonderen GG-Belohnungen" stattfindet. Ausserdem gibt es in der letzten Zeit so oft Shop-Rabatte, davon konnte man früher nur träumen.

    Wie Warrior-Devil schon geschrieben hat, man kann in DO genügend andere Dinge machen, wenn die 5-3 grad mal wieder bejagt wird. Hilfreich für dich als Pallasammler wäre evtl noch, dass du dich nach einer Gruppe umsiehst, die ebenfalls auf der 5-3 sammelt, so dass dir die anderen vielleicht auch beistehen können, und ihr gemeinsam den Feind besiegt/verjagt.
     
  5. 15 palla sind ein EE.

    Selbst wenn ich nur mit x1 schieße, bin ich genau so schnell mit Uri für Klicks sammeln, wenn ich npc's in Serie kille und mein Pet nebenbei Bonusboxen sammelt. Noch dazu kommt dann die Ehre, Xp und Cr.


    Das geht natürlich nicht, wenn ich nur alle paar Minuten den Flieger über die Maus verschiebe und das PET alleine sammeln lasse...


    Und so btw, dieser "Wunsch", dass auf der 5-3 nicht attackiert wird, den kannst kübeln..rot ist tot, egal wo.

    Such dir eine Gruppe, oder wechsel die Map für eine Zeit lang, dann hast du mehr Erfolgserlebnisse.
     
    ÐΞΛТHЛΞЯФ, SENTENZA und Darkmama01 gefällt dies.