Nicht-Banker-Tipps/Vorgehensweisen/Erfahrung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jojo051976 gestartet, 9 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jojo051976

jojo051976 User

Ob der Thread intressant ist kA *g* (gute Einleitung gell XD ), aber da es immer wieder Fragen gibt wie man ohne Banking voran kommt hab ich hier mal einen Thrad erstellt. Wäre toll wenn größere Nichbanker hier mal von ihren Erfahrung schreiben könnten und auch ein paar Tipps wären wohl nicht schlecht ;)

2. Es wird empfohlen:
    - skylab
    - clan (mit TS)
    - Quests
    - Bonusboxen(verdoppler?)
    - Palladiumsammeln
    - cubikons
    etc.

kommt immer daruaf an wie stark du schon bist .... kann man also nicht pauschalisieren

3. jojo051976

jojo051976 User

Das meisste ist ja Standard aber für Nichtbanker besonders wichtig:

Täglich einloggen
    > Login Bonus bringt ab dem 5. Tag, ab da täglich, 200 Uridium und ein Logfile

Skylab
    > Erst Grundresis und Lagermodul ausbaun, hat man da eine Grundlage geschaffen kann man weiter in Richtung Prometid/Duranium-Raff gehen.
    > Nicht vergessen das Basis- und Solarmodul mit auszubaun!
    > Resis aufs Schiff schicken und dann an der Heimatbasis verkaufen. Bringt Kredits die man gut gebrauchen kann!

Auktion
    > Sich einen Überblick verschaffen was die durchschnittlichen Preise für die gesuchten
    Uridiumsachen ( Schiffe, Waffen, .. ) sind.
    > Zu Zeiten bieten wo wenige on sind/die Gebote niedrig sind

Schiffe
    > Für Anfänger ist der/die Leonov sehr gut geeignet ( Uridiumschiff aber günstig gegen Credits zu ersteigern ) da das Schiff auf der Heimatmap nen Bonus hat.

Taktik *g*
    > In der Nähe der Sprungtore (NAZ) bleiben und bei Feindkontakt sofort dahin flüchten
    > Nach Möglichkeit eine Fluchtkonfi ( Speed ) anlegen
    > Eine Gruppe mit stärkeren bilden

BA-RescueKnight gefällt dies.
  4. Thurion

Thurion User

sehr richtig VP^^

Zusätzlich: bissl sparsam mit den Credits umgehen, also sprich, nicht unbedingt die (z.B.) kompletten 15 mio Creds auf einen LF3er bieten, weil man den unbedingt haben will und dann hat man keine Knete mehr zum Muni kaufen...

Drohnen: Jeder zusätztliche Laser/Schild bringt was, selbst wenn es am Anfang nur Cred-Ausrüstung ist..

Missionen : Alles machen, was geht, besonders auch immer die Tagesquest..

Motivation: setzt Euch immer wieder kleine (Etappen-)Ziele, die Ihr auch in einigermaßen realistischer Zeit schaffen könnt, dann vergeht einem nicht so schnell die Lust und man hat auch mal Erfolgserlebnisse nebenher.

Boxen: Niemals an einer Bonusbox vorbeifliegen ( außer Ihr seid gerade auf der Flucht), gerade am Anfang könnt Ihr alles gebrauchen, was drin ist. Nur Bänker dürfen zu faul zum Sammeln sein^^

Laser/Schilde: Auch wenn ( in meinen Augen ) doch immer wieder alle den gleichen Fehler zu Beginn machen: Schaut nicht nur auf die Laser!! Damage ist gerade am Anfang nicht alles. Was nützen Euch Full LF3 in beiden Konfis, wenn Ihr langsamer als Mordonen rumfliegt oder der erste Schuß vom Sibo Euch plöppt??

Und wenn wir schon bei Anfängerfehlern sind: Wer nichtmal 5 LF3er hat, braucht auch nicht mit nem Goli ( am Besten noch komplett ohne Drohnen) rumzufliegen, das ist völliger Blödsinn, ein Leo ist hier wirklich die bessere Wahl.
    Da die Meisten da aber komplett beratungsresistent sind: bitte meldet Euch auf DE4 bei EIC und MMO an, ich freu mich auf die Abschußpunkte.
    Eh jetzt geschrien wird: Leos, Biggis und Co laß ich übrigens fast immer in Ruhe, aber son Goli ist wie eine Leuchtreklame in Form einer Zielscheibe!

5. •Cat•

•Cat• User

Ich bin Bänker und fliege trotzdem an keiner Box vorbei - manchmal sogar im Kampf ^^

Ganz wichtig und weil es noch keiner geschrieben hat:
    Speed ist das A&O. Wer Fullspeed ist, hat eine Chance zu entkommen.
    Ein Schild oder LF3 mehr oder weniger macht kaum etwas aus. Aber wer Fullspeed ist und die Minimap im Auge behält, lebt am längsten.

Und ja und noch einmal: Leonov ist einfach mit Abstand des beste, so lange man auf den unteren Maps questen kann. Den Goli sollte man sich erst holen, wenn man ihn mit "guten" Teilen voll machen kann.
    Für den Übergang auf neue Maps empfiehlt sich eine Veng und auch die auf jeden Fall Fullspeed.

6. Thurion

Thurion User

Cat, ich beneide Dich nicht nur um Deine Kristallkugel, als passionierter Vengflieger muß ich Dir natürlich auch beim Thema Speed zustimmen!

Um mal einen weisen Spruch zu klopfen:

Als Goli bleibst Du immer, bis der Kampf entschieden ist, mit einer Veng entscheidest Du, wann er zuende ist!

Das Einzige, was eine Veng garantiert plöppt ist eine gelbe Veng mit Spitzenausrüstung...

-=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  7. Kaladan.

Kaladan. User

nicht ganz richtig: "Das Einzige, was eine Veng garantiert plöppt ist eine gelbe Veng mit Spitzenausrüstung..."

wenn zwei vengs aufeinandertreffen ist rot, gelb oder grau egal. ausrüstung!

eine mittelmäßige veng (farbe egal, wegen impulsfähigkeit) hat gegen eine gute speerhead auch keine chance.

bei der gelben veng mit spitzenausrüstung stimme ich dir voll und ganz zu!