Nicknames in Bezug auf Paris

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 16 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    heute melden wir uns mit einer kurzen Info zu Nicknames/Clannamen die einen Bezug zu den Vorfällen vom Wochenende in Paris stehen.

    Einige Spieler möchten ihre Anteilnahme an den Anschlägen mitteilen und nennen sich "JesuisParis" oder ähnlich. Hierdurch soll Solidarität und Gemeinschaft gezeigt werden, was generell auch durchaus als positiv zu erachten ist.

    Allerdings dürfen wir solcherlei Nicknames/Clannamen im DarkOrbit nicht zulassen.
    Dies liegt nicht daran, dass Bigpoint das nicht unterstützen wollte sondern darin, dass wir einheitlich und korrekt vorzugehen haben.
    Wir müssten somit auch Namen zulassen wie z.B. "JeSuisRakka" (IS Hochburg in der auch Zivilisten von fr. Bombern getötet worden sind) oder andere vergleichbare Namen.
    Um diese Situationen zu vermeiden kam aus der französischen Community der Impuls, dass wir auf Solidaritätsbekundungen in Form von Namen gänzlich verzichten und uns strikt an die Regeln halten. (vgl. Punkt 9.4.2. in den AGB)
    Jeder ist sich der schockierenden Wirkung bewusst und die Franzosen sind allen für ihre Anteilnahme dankbar auch ohne, dass man entsprechende Bezeichnungen im Namen trägt.

    Wir bitten Euch daher auf entsprechende Nicknames/Clannamen etc zu verzichten. Das Moderatorenteam ist auch entsprechend informiert und weist im Bedarfsfall auf die Regelkonformität von Nicknames hin.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer DarkOrbit Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.