Noch nie Diametrion erhalten bei Uri Entsendung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 30 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sollte die Wahrscheinlichkeit nicht bei Entsendungen höher sein wenn ich Uridium investiere?
    Hab schon bestimmt 200tsd Uri investiert in R6 und H5. Sogar mit Zulassung Plus schon versucht. Nicht ein, mal Diametrion. Nur bei R1 bekomme ich 2-5 Diametrion. Das ist schon lächerlich.

    Ich bekomme im Schnitt 10 Diametrion am Tag. Das heißt für 3000 Diametrion brauche ich gut 300 Tage, also fast ein Jahr. So langsam könnt ihr mich mal gerne haben.
     
  2. Saromann68

    Saromann68 User

    Hi. Habe soeben R04 abgeholt und konnte 57 Diametrion abholen.
     
  3. Anscheinend hast du etwas Pech. Ich kriege mit oder Uri entsendungen Diametrion. Zwar nicht die Welt aber etwas. Wenns gut läuft, dann kriege ich sogar ohne Uri an die 30 Stück am Tag.
     
  4. Hey! Es gibt nicht so viel wie man gerne möchte (bzw. nicht so oft!), aber da kommt schon auf Dauer was bei rum, also keine Sorge, du hast grade nur etwas Pech und ein anderes mal kriegste ne Serie hin. Funktioniert alles wie es soll. Gruß Zick ;)
     
  5. Pimmi

    Pimmi User

    Alles hat ein Ende...geht alles so wie es soll...
     
  6. Nimm die R - 01, die kosten nur 200k Credits und du findest manchmal mehr Diametrion drin, als in denen die Uri kosten.
     
    Rudi1962 und Warrior_Devil gefällt dies.
  7. Ja das schrieb ich ja am Anfang. Nur in die R1 bekomme ich was, aber da dauert es 300 Tage für 3000 Diametrion.
     
  8. Wenn du diametrion brauchst dann versuchs mit Gates am Dopplertag. Da haste Chance zwischen 140-160 Stück. Letztes WE bekam ich 2x 140 Stück.
     
  9. Ganz so lange dauert es nicht, aber Geduld musst du schon haben.
    Vllt bekommst du ja was in den Gates. Ich hatte das Glück erst, nachdem ich mein Plus-Schiff gecraftet hatte.
     
  10. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hi Alien-Wonderland,
    also das du noch nie auch nur einmal Diametrion mit den großen Entsendungen bekommen hast kann ich fast nicht glauben.
    Ich habe mich länger mit der Entsendung auseinander gesetzt und rumgetestet etc. und es gibt immer Diametrion egal ob in der R-1 oder in einer höheren Reihe. Die Anzahl der Entsendungen macht es natürlich aus.

    LG,
    Runes
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  11. Rudi1962

    Rudi1962 User

    FM-Runes deine Aussage stimmt so nicht. Zwei mal R05 losgeschickt, also Zulassung und 10k Uri. Nichts bekommen, nicht mal Mucosum.
    Solidus und 100k XP und eine dritte Sorte da müsste ich aber jetzt nachsehen welche. Steht aber im Forum bei Entsendungen. Auch bei R01 gibt es nicht immer Diametrion aber, so wie es aussieht, mehr als bei Uri-Suchern.
     
  12. "Die Menge macht es" hast du wohl überlesen, dass bedeutet, dass 5x Uri Sammler schicken mit Pech viel weniger Dia enthält als 20x den r01 Sucher zu senden ;)
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  13. ok.
     
  14. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Danke Zick für die Übersetzung. Ist dann wohl so wie bei meinem Nachbarn der auf den Viktualien-Markt in München verschiedene Lebensmittel verkauft. Unter anderem auch Eier, die er hier für 30 Cent einkauft und in München für 28 Cent verkauft. Dann hab ich zu ihm gesagt, da zahlste doch drauf. Ne, meinte er, die Menge machts;).
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
     
  15. Nein, so wie ich das von dir hier lese, hast du nichts verstanden und bist ein unbelehrbarer Pöbler :p
    Andererseits ist das wohl ein Witz und wenn dies der Fall ist, kann ich nicht richtig beurteilen, ob du das verstanden hast ^^
     
  16. Oder die Anzahl der Slots?? Mir ging es wie vielen hier......ich habe einfach kein Diametrion bekommen, nicht in den Gates und auch nicht bei den Entsendungen, bis auf R01.......da gabe es mehr als bei den anderen....
     
  17. Bei H5 gibts kein Diametrion.
     
  18. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Okay ich versuche es noch einmal anders, am Beispiel eines anderen Features im Game das exakt genau gleich funktioniert.
    Der Galaxy Gate Generator.
    Wenn ihr 100 mal Klickt gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit 13 Teile. Der eine bekommt 14 der andere bekommt 12. Es gibt immer eine Abweichung dabei. Am Ende steht das Gate dann trotzdem weil sich die Werte annähern.

    Gleiches gilt für die Entsendung. Wie viele R01 hast du weggeschickt und Diametrion bekommen? vermutlich hast du 1-3 mal auf jeweils 5 Versuche Diametrion erhalten.
    Gleiches gilt für die höheren Reihen. Wenn du also sagst du hast 2x den R05 losgeschickt und 0 Diametrion erhalten, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn du jetzt aber sagst du hast 10x den R05 losgeschickt und 0 Diametrion erhalten ist das so unfassbar unwahrscheinlich. Je höher die Anzahl wird desto wahrscheinlicher wird der drop auf Diametrion. Der Vorteil am R05 man muss nicht alle paar Stunden den Sucher abholen und bekommt, wenn man mal Diametrion trifft deutlich mehr.

    Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen Licht ins dunkel bringen.
    LG Runes :)
     
  19. Krunch

    Krunch User

    Ich denke das ist Glückssache.
    Bis ich ca 1500 Diametrion sammelte, hatte schon 1000, dauerte 1 Monat mit R01, R02 und selten mit R05. Seitdem sind 7-10 Tage vergangen in denen ich vmtl 300-400k uri für R02 und wenn möglich R05 ausgab. Dadurch hab ich mittlerweile nachdem ich mir den Goli Plus holte schon 1629 in der Zeit bekommen. -Mache es momentan nur für ASR. Mein Clan-Leader der mich darauf brachte bis 2500 zu sammeln, dass ich den Goli-Plus bekomme war am 21.01. näher an den 2500 nötigen Diametrion als ich. Er hat seitdem auch schon 200-300k uri für Entsendungen ausgegeben und die 2500 immernoch nicht erreicht. Ein paar mal bekam ich am Doppler-Tag auch welches vom Zeta-Gate aber das ist genau so Glückssache.
    Mit R05 hab ich (glaub 1 mal) auch 3 mal in Folge kein Diametrion bekommen, andere male aber dafür 20-über 40 Stk.
    Wenn du diese Teile für die Blitzlieferung bekommst heb sie dir, ggf. falls knapp auch das Uri für dementsprechend viele Entsendungen bis zum Entsendungstag auf und nutze sie dann.. glaub das bringt mehr^^
    Kopf hoch, das wird schon ;)

    Edit: Ich hab alle 5 Entsendungen freigeschaltet, vllt. deswegen der Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2023
  20. Schön erklärt, Runes. Jedoch...
    Oder auch ein Nachteil. In der Zeit kann ich nämlich, Gelegenheit vorausgesetzt (und ich WILL ja jetzt(!) möglichst schnell möglichst viel Diametrion zusammenbekommen, danach lasse ich es wieder entspannter angehen), viermal den R-01 abholen. Der mit gleicher Wahrscheinlichkeit "trifft" (das von mir Gewünschte), dabei zwar kleinere Mengen liefert (für lediglich schlappe Credits), die aber mal vier ("die Menge macht's" tatsächlich) mehr ergeben als der R-05 abliefert. (Zudem nähere ich mich, wie Du schön ausgeführt hast, mit der höheren Anzahl an Versuchen auch schneller/eher/sicherer der Wahrscheinlichkeit.)

    Hab' Testreihen gemacht, mit dem R-01 einige 100 Versuche: Die Trefferquote für Diametrion liegt bei 50%. Beim R-02 deutete sich das ebenfalls an, da habe ich wegen der Uri-Kosten allerdings weniger Versuche. Und darüber wurde es mir, bis auf einzelne "Tests", zu teuer. Ich habe keine Lust, die Tabelle mit den Ergebnissen jetzt herauszusuchen, erinnere aber deutlich (neben den 50% Wahrscheinlichkeit), dass das Mehr an Diametrion bei den teureren Suchern die höheren Kosten (plus die höhere Wartezeit vielleicht) nicht rechtfertigt. Dennoch, und darum geht es ja: Auch die teureren Sucher liefern Diametrion, ganz, ganz sicher!
     

Die Seite empfehlen