Normale Channel und PvP-Channel innerhalb eines Servers

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr die Idee?

  1. Die Idee finde ich sehr gut und macht das Spiel noch einsteigerfreundlicher!

    40,0%
  2. Ich will den Beitragsverfasser am Galgen hängend sehen!!!

    60,0%
  1. Hallo Community,

    eine weitere Sache, die ich gern mal in den Raum werfen möchte.

    Bestimmt habt ihr alle schon MMORPGS wie z.B. Aion oder Rappelz etc. gespielt. Dann kennt ihr doch auch die Channelauzswahl dort. In manchen spielen gibt es eine Unterteilung in normale Channel und PvP-Channel. Dies sollte auch in Dark Orbit Fuß fassen. Die neueren Spieler haben in DO kaum ihre Ruhe, zu questen oder Mobs zu killen, weil immer Elite-Leute ankommen und sie sofort plöppen. Das schafft viel Frust und Ärgernis. Zum Glück hat DO schon mal die Reperatur kostenlos gemacht aber trotzdem. Es sollte nach der Server-Auswahl noch die Möglichkeit geben zu wählen, ob man in einen normalen Channel geht oder Pvp-Channel:

    Normaler Channel:

    Spieler können nicht von anderen Spielern angegriffen werden, egal welche Firma etc. außer auf den PvP-Maps. (Man könnte hier ja auch eine Levelbegrenzung einführen, dass man ab level 12 oder 13 dann auch normal abgeschossen werden kann, es geht mir eher um den Anfang des Spiels bis level 10 - 12).
    Auf diesen Channels sollte man halbwegs die Ruhe haben Mobs zu killen oder zu questen.


    PvP-Channel:

    Der Channel ist dann so wie er jetzt ist, also jeder kann jeden angreifen, egal welches Level, Firma etc.


    Was haltet ihr davon?


    Mit freundlichem Gruß


    *†Μγѕтεяįцм†*