Notebook zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ĐΞSTŪŘBΞT gestartet, 22 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi, ich wollte mir ein neues Notebook zulegen, mit dem ich mit hohen InGame Einstellungen und Videoaufnahme möglichst Lagfrei spielen kann.

Gegeben ist eine 50k Internetleitung (kommen zwischen 48k-52k an)

Was für ein Prozessor sollte das Notebook haben?
    Wie viel Arbeitsspeicher?

Danke im vorraus.

2. Die Handelsüblich <-- zur Zeit beste ist glaube ich der i7 Prozessor Gen 4, die Hasswell Generation... würd die nehmen. Wraum sich schon bereits ,,ältere modelle kaufen``, lkeber einmal investieren.. habe mit auch einen sochen vor 1-2 monaten zugelegt..
    Dann musst du dir allerdings noch Gedanken machen welche Graka, Gewicht und Akkuleistung bei Belastung, Bildschirm und co..
    Viel spass. Achja, eine SSD wäre gut. macht dein Spieöerlebnis glaube ihc nicht sonderlich schneller, aber dafür das System und halt das Laden von Paketen des Spiels.

Ich wollte mir, weil mir der Notebook Markt zu Zeit nicht gefallen hat kein All-out Kauf machen, und liieber warten. Ich glaub ich Habe ein Lenovo 5120/515p.

Dieses Modell gibt es in verschiedenen ausführungen.
    Meine war von Anfang an mit SDD 250 gig, hat leider nicht die doppelte Graka, aber dafür eine wirklich gute Onboard Graka, und dazu eine GT 750 / 755. Da ich nicht plane was neues zu spielen aufwendiges oder der gleichen reicht die vollkommen aus.
    Habe den oben genannten Prozessor ( 4 Kernig wohlgemerkt), aufpassen, diese Superbooks und co ( also besonders leichten haben meisst nur einen zweikerner),
    meiner hat nen FullHD Bildschirm 16 Gig RAM!!!! und für mich als vorerst pansionierten Gamer eine schöne einfarbig rot beleuchtete Tastatur.

Das wars. Habe Wochenlang gesucht, stunden lang. Weil ich mich informieren wollt über alles udn jeden, und habe letztendlich sogar den schritt gewagt bei e-bay zu bestellen.

Habe dadurch dieses Zauberhafte notebook für NUR!!! 770 bekommen, was original um die 1100 .- gekostet hätte.
    Dadurch dass es Retouren-Ware war ( was sich anbot, da günstiger, und ich wie bereits erwähnt habe sowieso keinen all.in kauf machen wollte) UND der Verkäufer 30 Autominuten entfernt gewohnt hat, bin ich promt rüber, habe das ding begutachtet und bäm, von den eig. 800 auf 77ß gehandelt ;)

Viel erfolg bei deiner suche, wenn du fragen hast, sach bescheid.

3. Worauf ich unbedingt achten würde, sofern du keinen externen Bildschirm besitzt: Ein HD-Display (1980x1050), sonst müllen einem die sperrigen Ingamefenster den halben Bildschirm zu. Bei Aufnahmen sind das überhaupt nicht schön aus :)

4. SODOM

SODOM User

i7 , 8 GB sollten locker reichen, wichtig wäre ne gute grafikkarte wenn du aufnahmen , videos etc. machen willst

5. Ja habe ich auch und bin zufrieden

6. Hab jetzt mal getestet, hab I7 Quadcore , 16GB Ram, 512 SSD, und nen 17,3 Full HD (1920x1080) Monitor am Lappi, 2GB NVidea GForce. Also Full HD Aufnahme mit 60 FPS ganz locker. Man sollte beim Aufnahmeprogramm einige durchtesten, da manche die CPU durchaus hoch belasten. Bei meinem Programm merk ich keinen Leistungsverlust und die 25€ dafür waren somit gut investiert.

7. SODOM

SODOM User

das ist aber auch kein billiger lappi mit 16 gb , 512- SSD! , 17,3 und ner 2 gb Nvidea ^^

8. nee^^, Dell XPS17 ( 1700 Euronen), wer Hardcore will nimmt nen Alienware 18 Zoll, der schlägt mit best equipment mal mit über 4000 zu Buche^^, viel besser noch ,der neue XPS 15 Zöller mit Auflösung 3200 x 1800, da kannst oben links 3-6 Cubi schiessen und sehen wer am Gate steht, Nachteil der Goli is sehr klein und Gegner klicken wird sehr schwer

9. USS-IMBA

USS-IMBA User

Für das Game brauchst du das alles nicht. Einfache Standard Laptops aus dem Discounter für ca. 250 Euro reichen vollkommen aus.

10. zum Zocken reichts, aber zum Video machen nicht. Und das war die Frage des TE

11. USS-IMBA

USS-IMBA User

Reicht auch für Videos. Lächerlich wenn man nen so grafisch anspruchloses Game in fullhd aufnehmen muss. Für das Game und die dazugebastelten "selfis" reicht ein von-der-Stange-Lappi alle mal.