NPCs schießen - Munition

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T2WAII gestartet, 9 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T2WAII

T2WAII User

Hallo,

ich bin grade Neueinsteiger und jage dementsprechend viele NPCs.
    Ich stelle mir jetzt gerade die Frage, was am sinnvollsten ist:
    - keine Raketen verwenden?
    - die 100 Credits-Raketen verwenden?
    - die 500 Credtis-Raketen verwenden?

Benutzt ihr den Arol X?
    Benutzt ihr für die NPCs einen Rocket Launcher?
    Und wie ist das generell mit dem Rocket Launcher, dafür brauche ich ja die besonderen Rocket Launcher Raketen. Werde diese zusammen mit den "Einzel-Raketen" gefeuert, oder muss man sich da entscheiden, was man möchte?

Ich bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
    T2WAII

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
  2. Welche Rakete nun für dich die bessere ist musst du selbst entscheiden... kommt halt drauf an wie flüssig du bist und was du schießen willst. Streuner, Lordakia, Saimon, Mordonen dafür kannste die billigen nehmen.
    Beim Devo und Sibo kommts drauf an wie viel Laser dmg du macht und wie viel Zeit du mitbringst.
    Zudem kommts drauf an mit welchem schiff du fliegst... nimmste den Leo?
    Dann sind Raketen ja dein Main dmg und da wäre die für 500 cr amd besten.
    Fliegst du einen Goli und machst schon akzeptablen Laser dmg... dann wären gar keine Raketen auch eine Option um cr zu sparen.

Auf den höheren Maps ist der Rocket Launcher ein muss! auf den alten Karten (x1-x4) brauchst du keinen! Auf den alten maps würdest du mit dem Rocket Launcher Cr verlieren da sie dermaßen teuer sind und die Ncp´s einfach zu wenig ausbeute geben.

Ja der Rocket Launcher wir separat zu deinen normalen Raketen abgeschossen. Zu erst läd er 3 oder 5 Raketen und dann schießt er sie wieder ab zumindest solange wie du den auto. rocketlauncher-CPU um schiff hast. Wenn nicht musste das von Hand machen.

Nun zum Arol-X... ehrlich gesagt ich spiel seit 8 Jahren DO und musste wirklich suchen was das ist xD
    Ja am Raketen-Auto-CPU kommst du nicht vorbei... sei dann du hast einen dauerhaft zuckenden Daumen und willst dir 1/4 Jährlich neh neue Leertaste holen.

Aber eig wird alles hier super erklärt... leider ist der Thread in letzter Zeit ein bissel Untergegangen.

.Golan. und Warrior_Devil gefällt dies.
  3. Gamma

Gamma User

Ich schiesse eigentlich immer auch gleichzeitig mit einfachen Raketen und benutze dazu die Raketen-Auto-CPU. Inzwischen verwende ich nur noch die für 500 Credits *, früher habe ich da differenziert nach Alienstärke. Bei der Munition ist es immer ein Abwägen: was brauche ich, um den NPC abzuschiessen, was kann ich mir leisten und wie schnell soll es gehen. Aporopos schnell: auch die Turbo-CPU für einfache Raketen finde ich empfehlenswert.

Meistens schiesse ich zusätzlich mit ECO per Rocket Launcher (auch dafür gibt es eine CPU zum Automatisieren), deaktiviere es aber für kleine NPCs. Da man ECO nicht Ingame nachkaufen kann, kaufe ich das automatisch per CPU nach, das ist dann aber schon etwas teurer und für Anfänger wohl auch noch nicht nötig.

Es gibt auch eine Drohnenformation für Credits (Pfeil), mit der man den Raketenschaden um 20 Prozent erhöhen kann.

* Jedenfalls von der Credits-Munition, es gibt natürlich auch bessere Raketen für Uri, die du dir z.B. in der Auktion ersteigern kannst.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  4. T2WAII

T2WAII User

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Dann werde ich jetzt für den Anfang die billigen Raketen nehmen und mir dann später möglicherweise die teuren Raketen und den Launcher nehmen. Im Moment spiele ich noch mit nem Leo, da bin ich über den zusätzlichen Raketenschaden ganz froh ;)

5. Ich hab damals eigentlich immer die Raketen für 100Cr verwendet.

Grund dafür war folgende Rechnung:

100Cr Rakete macht 1000dmg -> 500Cr macht 2000dmg also doppelt so viel schaden bei fünffachem Preis.

Mit der 100Cr rakete kann ich also 3000dmg mehr machen bei selbem Preis.

Am Punkt angelangt wo Cr nicht mehr so wichtig sind, kannst du umsteigen, und sobald du Bonusboxen fleißig sammelst und Galaxy Gates machst hat sich das Thema sowieso erledigt, da du dadurch so viel Munition bekommst, dass du von allem Massig hast (zumindest bei mir).

Zum Rocketlauncher würd ich genauso argumentieren. Gibt dir einen netten Dmg boost um vllt Quests mit größeren NPC´s am Anfang besser meistern zu können, aber der Rocketlauncher ist verdammt teuer vom Creditkonsum her.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2017
    muf-007 gefällt dies.
  6. Die R-310 um 100 Credits ist absoluter Müll, denn die hat ne Trefferqoute wie eine Kuh, welche auf einen Bein steht und versucht Tauben auf einer Stromleitung abzuschießen. Nimm lieber die PLT-2026, wenn du ne Leo hast. Und Raketenpräzision ist empfehlenswert.

7. T2WAII

T2WAII User

Also ich habe das jetzt mal ausgiebig getestet, aber so richtig werde ich nicht schlau draus, welche Rakete die bessere ist...

Die 100CR Raketen machen natürlich weniger Schaden, hinzu kommt, dass die wirklich ne unterirdische Trefferquote haben...
    Die 500CR Raketen treffen häufig und machen richtig kräftig Schaden, kosten aber halt auch das 5fache... Wenn ich da nen Devo schieße, brauch ich allein 20.000 - 25.000 Credits für die Raketen, bei 50.000 Credits Belohnung bleibt da nimmer viel über... Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch schneller - obs das aber wirklich bringt, das kann ich nur sehr schwer beurteilen...

Vielleicht hat noch jemand einen Ratschlag?

8. Halma333

Halma333 User

Ja.

Schieß keine Devos. ;)

Im Ernst:
    Devolarium und Sibelon sind Munitionsfresser und spucken im Gegenzug zu wenig Belohnung aus.
    So lang Du nicht auf die x-5 und x-7 kannst, konzentrier Dich auf den unteren maps auf Mordon, Saimon und deren Bosse.
    Es sei denn, Du benötigst Devos und Sibos für Quests.

Korrektur:
    Wenn man den Tabellen hier trauen darf, sind Devos Credits-technisch jetzt nicht soooo schlecht. Bei Uri schneiden die aber unterirdisch ab.

Tipp:
    Lass Dir von "großen" Spielern beim Credits-Schießen helfen. Und ansonsten geht es eh immer nur Schritt für Schrit voran.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    SinFFX gefällt dies.
  9. T2WAII

T2WAII User

Danke für die Antwort!
    Devos schieße ich hauptsächlich, weil ich Quests offen habe... aber auch so finde ich, dass die aus Credits-Sicht gar nicht schlecht sind...
    Bald kann ich sowieso auf die Neuen Maps, da jage ich dann auf der x-5, x-7 und x-8...

Wenn ich richtig gelesen hab, dann hat sich meine Frage mit den Raketen dort eh erledigt, weil die billigen 100CR Raketen von der Reichweite ja so gering sind, dass ich dann immer zu nah an den Kristallon ran müsste... Das muss ich dann nochmal vor Ort testen...

10. Bezüglich credits sind devos nicht das schlechteste, aber wenn es um uri geht würde ich eher zu mordon, saimon und deren bossen tendieren.

Auf den neuen maps machst du genug credits um die 2026 (500cr) zu verwenden.. Außerdem sind sie auf Grund des höheren dmg und der höheren Reichweite die bessere Wahl.
    Die 100cr raketen würde ich, wenn überhaupt, nur ganz am Anfang verwenden.