Vorschlag Obsidian und Beute Boxen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bankomat[VfB] gestartet, 27 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo^^

Ich wollte mal nach Eurer Meinung bzgl der "Nieten" in den oben genannten Boxen fragen und ob man diese nicht entfernen sollte:

Xenomit --->entfernen auch aus dem gate Generator, Boss Aliens sind überall auf den Maps
    2026 Rakete --->entfernen
    Seprom --->mehr (10mal soviel?) oder entfernen
    Booster ---> in Obsidian mindestens 5 Stunden oder ganz entfernen, bei grünen Keys ganz ok
    EE ---> mehr evtl (2-3 mal soviel)
    Minen ---> sollten generell seltener sein, soviele kann man gar nicht sinnvoll benutzen bis auf ACM weil man immer 10 braucht pro insta

Bei Munition finde ich lediglich x4 zu wenig(ca 100-200 sind 3-6 Salven ca...) der Rest passt soweit

2. leo3005

leo3005 User

Mir wird hier nicht klar über was du dich beschwerst ^^

3. Oh...
    Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass in den Boxen leider die oben genannten Sachen enthalten sind. Ich finde diesen Inhalt (xeno 2026 Rakete usw) etwas unpassend in der Anzahl oder sogar teilweise eher ganz unnötig. Also ich möchte keine Credit Raketen in Obsidian Boxen finden....
    Ich hoffe es wird nun etwas deutlicher, was ich damit sagen wollte^^

SENTENZA gefällt dies.
  4. hollie711

hollie711 User

Bedenke, das auch viele "kleinere" Spieler Kisten sammeln und sich über Munition freuen, an die sie noch nicht in dem Maße herankommen, wie die "größeren" Spieler ...

5. Schon richtig. Aber diese Boxen, zumindest die Obsidians, sind doch nur mit Schism aus dem gate und mit deutlich mehr aufwand bzgl Scrap verbunden. Ein Neuling würde sicherlich eher credits ballern oder aus Bonusboxen sammeln um seine Raketen damit zu kaufen, als sich zu freuen in der evtl sogar mit Geld gekauften Obsidian Box 2026 Raketen im Wert von paar hundert tausend cr zu finden.

SENTENZA gefällt dies.
  6. xeno kann schön bleiben. als ob ich bosse schieße für mein xeno o_Oo_Oo_Oo_O

7. Schieß lieber keine bosse, denn dann könntest du ja gar paar Punkte nebenbei machen.

Bezüglich Inhalt der obsidian boxen:
    Meiner Ansicht nach sind die obsidian boxen eines der wenigen events wo man bp nicht ausschließlich geldgier vorwerfen kann. Einerseits sind sie nicht besonders schwer zu craften und andererseits muss man sagen, dass man für sein geld auch orden sachen herausbekommt. Ich persönlich erfreute mich beispielsweise bereits einer zeus drohne, havoc, hercules und surgeon inklusive design.
    Wenn ich diese ausbeute mit der ausbeute von roten und blauen boxen vergleiche kommt mir das Lachen.

Natürlich lässt sich darüber streiten, ob die "nieten" zu viel sind bzw ob man sie teilweise komplett entfernen sollte. Den Spielern würds gefallen, ich denke allerdings, dass sie in Anbetracht der durchaus großzügigen ausbeute gerechtfertigt und fair sind.

Bankomat[VfB] gefällt dies.
  8. Guten Morgen und Danke für Eure Antworten!
    Die Obsidian Boxen sind schon wirklich klasse eigentlich, da hast du Recht. Es ist eher"meckern auf hohem Niveau" ^^. Aber dies ändert nichts an der Wertigkeit von 2026ern, Xeno und vor allem so wenig Seprom.

Mein Vorschlag wäre entweder die "Nieten" zu entfernen und die Boxen Drop Combos mit zB cr 1 mio und Uri 500/1000 zu ersetzen. Außerdem würde ich Seprom auch auf 500/1000 vorschlagen, dann würde ein Laser update und ein Besuch der Feindesmap wenigstens kurzzeitig Sinn machen nach einer solchen Box. Mehr Sep wäre echt besser, denn leider bekommt man zur Zeit meist nur so ca 50 Seprom. Das ist doch eher nutzlos. Auch könnte man den Fusions Schild mit 8 k Schild adden, also in die grünen Boxen zur Kompenation für die evtl entfernten Sachen...

Ich möchte auch nicht höhere Chancen auf Top Drops wie Drohnen(-Designs) und Lf4s usw, sondern lediglich mich über jede Box irgendwie freuen können und im Optimalfall auch das meiste gebrauchen können.

Bsp für schlechte Box zur Zeit :
    Grüner key---> Xeno (hmmm...), 172x UCB-100 (zu wenig), 125x 2026er Raketen (credit raketen, dann lieber Credits für die Auktion)
    Obsidian---> 49 Seprom (zu wenig)

Bei aller Möglichkeit auf Top drops, wenn man 5 Keys hat und bekommt 2-3 mal sowas finde ich den Inhalt etwas unangemessen.

greetz^^