Offizielle Ankündigungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Portys-Kleiner gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schön und gut, dass ihr was tut, aber wieso geht es in die falsche Richtigung?

Das Forum juckt keinen Menschen, da der Spielclient erst mal wichtig ist. Was ist an dem jetzigen Forum auszusetzen und wieso wird nicht über zum Spielgeschehen gegangen?

Null Verständnis für eure Arbeit

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Worum genau geht es dir? Aus deinem Text geht einfach nicht hervor, was du kritisierst.

3. Wieso vorgenommen wird das Forum zu verbessern. Wieso hört man keine Fortschritte, falls es welche gibt, was das Spiel im Allgemeinen angeht.

4. Ich hab mittlerweile mehr Spaß im Forum wie im Spiel :)

5. Ich nehme jetzt einfach mal die JPA als Beispiel. Wieder mal ging die JPA nicht, wo viele Leute wieder unnütz Uri am Anfang ausgegeben haben für Booster usw.

BP weiß halt wie man Geld "gewinnt" ..

6. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

naja bin ja kein mod, aber ne antwort könnte in etwa so aussehen:

Änderungen am Forum und spielclient werden von verschiedenen Teams bearbeitet
    das Forum Entwickler Team hat nix mit den bughunting Team zu tun etc.... .

so oder ähnlich wirste das heute noch lesen.

ich hab dich allerdings gleich verstanden, binja auch kein mod, fm oder wat auch immer.

mfg

edit: off topic
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼
    nicht vergesen nen 3D Fernseher kaufen. :)

7. ★KIAM★

★KIAM★ User

FM, du scheinst länger nicht gespielt zu haben oder warum verstehst du die aussage nicht?

Es geht einfach nur darum dass das Spiel verdammt nochmal nicht richtig läuft.
    Die startseite geht ab und an nicht ( mal für min dann aber auch für n paar stunden )
    gestern pünktlich zur mhh ging die startseite zb auch nicht mehr.

Aber warum zum teufel tut Ihr FM´s & co immer so als wenn ihr die kritik nicht seht wenn sie schon geschrieben steht?

"warum liegt denn da Stroh?" -.-

Portys-Kleiner gefällt dies.
  8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wie schon seit Jahren gesagt sind das verschiedene Teams und daher sind diese ständigen Threads: warum macht ihr da was aber da nicht? usw. auch nicht wirklich durchdacht.

Das Forum hat wie erwähnt nichts mit ingame zu tun, egal was ihr nun beruflich macht, solange ihr nicht gerade in einem Ein-Mann-Laden seid, gibt es verschiedene Aufgaben für verschiedene Mitarbeiter und da kann man auch nicht im Autombobilbereich jemanden bei der Lackierei dumm anmachen wenn da etwas geändert wird, wenn ihr Probleme mit der Elektrik habt.

Also manchmal reicht es einfach etwas sachlicher solche Sachen zu betrachten und auch mal etwas nachzudenken. Das was einige erwarten ist einfach nur Chaos, ihr habt Probleme und wirklich alle sollen sich gleichzeitig drauf stürzen um es zu beheben, das hilft keinem, das wird auch kein Ergebnis bringen und bindet nur sämtliche Kräfte auch bei anderen Projekten.

Das Forum bezieht sich auf ganz BP. Somit werden sich da auch Leute drum kümmern, die alle Spiel-Foren bearbeiten und das heißt nunmal auch es sind nicht unbedingt die Leute, die sich sonst um die Spielprogrammierung kümmern. Auswertung von solchen Dingen ist auch selten Aufgabe von Programmierern und Spielprogrammierer programmieren auch nicht immer Foren, Spezialisierung ist nunmal das normalste in der Wirtschaft, jeder kann alles heißt nämlich im Normalfall keiner kann irgendwas. Es klingt zwar schön, wenn es heißt wir sind flexibel und können überall einspringen, es schadet aber oft mehr als es hilft.

Nur das ist ja etwas, was viele nicht verstehen wollen oder nicht zugeben wollen, da sie sich damit einen weiteren Thread zum meckern verbauen würden.

TA-Shila und L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. Aber Inti, warum gibt es nicht einen Thread, wo es mal um das Spielgeschehen geht.

Ok, ich weiß, dass Forum und Spiel nicht das gleiche ist, aber wieso kann man nicht mal erläutern wie es mit dem Spiel aussieht. Somit gehe ich davon aus, dass noch nichts fürs Spiel getan wird bzw. gegen die Probleme oder gar Grafikbugs usw. Im Gegenteil, es kommen immer mehr Bugs.

Vllt. um einfach mal die Leute zu beruhigen und auch mitzuteilen, was gemacht wird. Einfach mal mitteilen. Und nicht mitteilen, dass im Forum was verändert wird. Das juckt doch keinen.

10. Das Forum so wie es nun ist ,ist doch ok,verstehe nicht warum da so viel Manpower reingesteckt wird.Wie mein Vorposter schon sagt absolut unwichtig.
    Seht lieber zu das ihr die Klikkkkkk... hier weg bekommt das ist derzeit das größte Problem (als Tipp !!! sollte mal ein Admin während Spaceball auf DE1 dabei sein) ,desweiteren die permanenten Einlogprobleme.
    Damit werden Spieler vergrault.Wer setzt sich schon am PC wenn öfters nichts funkt und es liegt an BP und nicht an den Usern denn andere Spiele funken ja auch.
    War ja nur ein Tipp !!! wenn man möchte ,dass sich nicht noch weniger User hier verirren,denn das Spiel an sich ist ja gut .

♥Pendragon♥ gefällt dies.
  11. Das ist bei jeder Firma so selbst die Telekom besteht immer darauf das keine Probleme vorliegen aber genau das Gegenteil davon liegt vor. Hätte man Probleme könnte man die auch da öffentlich preisgeben allerdings macht man es nicht. Gegen ein überarbeitetes Forum ist auch nichts einzuwenden dauert ja nun auch schon 9 Monate bis sich da was tut.
    Allgemein gesehen dient das Forum dazu bestehende Probleme zu melden damit man schauen kann woran es liegt wie lange die Lösung jedoch dauert oder was genau das Problem ist/war wird dir keiner sagen macht auch die Telekom nicht und die garantiert die Behebung innerhalb 24 Stunden(aber auch da kanns mal länger dauern bei mir gehts nun in die 3te Woche warte aber seit einer Woche auf einen Rückruf). Nun gibts hier halt mal gravierende Probleme die sich in mehrere Teilbereiche aufgliedern und wozu man erst mal Informationen benötigt wie sich das bei den Usern zeigt.

Wenn da halt nun mal ein anders Community Team Mitglied eine Ankündigung zu etwas anderem macht dann ist es eben so aber deswegen muss man sich nicht aufregen

12. Thurion

Thurion User

Also anscheinend gibt es Programmierer, die für schöne Optik sorgen ( =Forum ), jene welche, die Funktionen dazuschreiben ( Updates ) und wieder andere, die Fehler suchen... und die KÖNNEN alle nicht ansatzweise die Arbeit der jeweils Anderen übernehmen?
    So zumindest versteh ich immer diese Aussagen, daß sich niemals 2 Teams um die gleiche Aufgabe kümmern können.
    Also wenn das stimmt, dann sinkt mein Respekt vor diesem Berufsstand doch ein bißchen, da wird von mir als Facharbeiter ( zum Glück auf einem anderen Gebiet ) aber doch ein wenig mehr Flexibilität verlangt, ohne mich permanent zu überfordern..

Die Wahrheit sieht wohl eher so aus, daß bei der EINTEILUNG der Progger auf die Aufgaben der Wurm drin ist.
    Dafür, daß in letzter Zeit endlich mal keine größeren spielbeeinflußenden Updates eingespielt wurden, bin ich sehr dankbar, aber bei der Bugbehebung werden auch nicht wirklich weltbewegende Dinge verbracht ( zumindest mMn ).
    Sind da jetzt doch mal alle Kräfte gebündelt und hübschen das Forum auf?
    unbelievable....

13. Ja meinmein schön und gut, aber wozu muss man das Forum NOCH MEHR verbessern?

Es kann doch nicht sein, dass so eine Forumplanung veröffentlicht wird, aber das Spielgeschehen so manipuliert wird.

Seit Monaten sind die Probleme da, seit Monaten. Es wird nichts getan, nicht mal eine Ankündigung, dass etwas getan wird und wie der Fortschritt aussieht.

Die JPA ging wieder nicht, was mich auch nicht wundert ( deswegen mache ich die niemals mit ;) )

14. BA-Inti

Das Forum wurde als Betatest eingeführt und daher war es doch klar, dass es irgendwann auch eine Auswertung mitsamt Veränderungen geben wird.

Ein Datenbankspezialist wird evtl. nicht ganz so leicht Bugs finden in einem flashbasierten Spiel, sondern im Zweifelsfall mehr einbauen oder noch länger brauchen. Ich kann mich da auch irren, aber ich gehe mal nicht davon aus. Ich habe zB im Studium bisschen programmiert aber könnte hier nichts aber auch gar nichts machen. Ich weiß vielleicht was geht, aber nicht wie.

Fehler werden aufgenommen und zeitnah behoben. Jeden Monat gibt es zB den Patchlog um darüber zu informieren und auch OAs mit Meldungen dazu. Wie lange so etwas dauert kann aber nunmal nicht gesagt werden, das erklärte ich ja auch schon oft genug. Oftmals bekommen wir zB den Hinweis es kommt ein Serverneustart in den nächsten Minuten, das ist genauso pünktlich wie der Countdown auf der Map. Die Programmierer beenden ihre Arbeit und geben das dann weiter und es wird als Update eingespielt.

Updates haben einen längeren Vorlauf, dort kommt dann ab und zu mal vorher ein Hinweis, aber auch da kommt kein genauer Zeitpunkt mehr, das gabs mal und als Fehler gefunden wurden und es sich verzögerte ging das meckern los. Also wird nur noch gesagt es ist da und nicht mehr morgen kommt es oder so.

Warum keine 2 Teams ein Problem zusammen angehen können? Je nachdem worum es geht, ist das halt einfach zu umständlich. Sagen wir mal es gibt einen Fehler im Code, wie sollen dort 2 Teams es beschleunigen wenn es doch vor allem darum geht Zeile für Zeile zu kontrollieren ob dort Fehler sind? Da geht es schneller wenn dort Spezialisten direkt für diese Arbeit es machen.

Ich habe keinen Einblick in die Abläufe bei BP genau, jedoch das Forum ist halt für alle Länder und alle Spiele mittlerweile und damit nicht an DO gekoppelt. Es kann auch sein, dass dort bei BP die Meldungen ausgewertet werden und die Änderungen dann an den Anbieter der Forensoftware weitergeleitet werden, damit dieser es macht. In dem Fall wäre nicht ein Programmierer von BP geschweige denn ein zuständiger für DO damit beschäftigt. Diejenigen die es auswerten, können aber auch nichts machen bei den Bugs, es ist nicht ihre Aufgabe, sie sind keine Programmierer.

Wie gesagt was nun genau dort nun ist, das weiß ich auch nicht. Aber nun hier Threads zu machen warum denn sowas gemacht wird, wenn doch andere Dinge wichtiger sind, bringt halt nichts. Klar der erste Eindruck war auch bei mir früher immer, man was machen die denn da, macht das doch erstmal richtig usw. aber BP ist zu groß dabei. Das macht nicht einer für sich und Projekt nach Projekt, nein da läuft vieles parallel ohne das es Möglichkeiten gibt die Kapazitäten immer zu bündeln, etwas geht sicherlich immer, aber nicht bei allen Sachen.

15. Diese Forenänderung wird bei allen BP Spielen (wie Inti schrieb) erfolgen ... ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut; bei Skyrama zum Beispiel gibt es schon ein erneuertes Forum (ich denke mal das das DO Forum in die gleiche bzw. ähnliche Richtung gehen wird).

http://de.bigpoint.com/skyrama/board/

Mir persönlich gefallen die Neuerungen recht gut :)

16. Genau das wollte ich auch in einen neuen Thema schreiben gebe dir voll recht warum wird sich um das forum gekümmert und um Iris und LF-3 Blitzaktionen der client steht an erster stelle.

♥Pendragon♥ gefällt dies.
  17. Und wieder zeigt sich die Faulheit mancher, einfach mal mehr als die Überschrift zu lesen... Darüber hinaus nicht mal für Satzzeichen gereicht.

18. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Die OA habe ich einfach zu spät gelesen. Nämlich erst nachdem ich hier in diesen Thread geschaut habe. Mit einem Link zur vom TE angesprochenen OA wäre es sofort klar gewesen.

Allerdings weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass wir Kritik nicht sehen. Warum glaubst du denn habe ich sonst nachgefragt? Weil ich es dann anschließend einfach überlesen wollte? :rolleyes:

19. Zeitnah behoben. :D Der größte Witz des Tages. Ich spiele seit Juli 2012 und es gibt genug Bugs, die bereits seitdem bestehen, wie z.B. Pet-Aufhängen beim Kami und anderen Gelegenheiten + plötzlich auftauchende HP beim PET, sodass Kami nicht mehr auslöst. Der berühmte Hänger beim Ausrüstung wechseln... Muss ich noch weitermachen?

Und zum Thema Patchlog: Dem glaube ich nicht mehr. Der Kamibug, der laut den letzten 2 (oder3?) Patchlogs gefixt worden sein soll, oder der neueste, wo gesagt wird man hat den Bug mit den verschiedenen Anzeigen der Ranglisten behoben, was auch nicht stimmt.

20. BA-Inti

mit zeitnah ist nicht gemeint, dass es zeitlich schnell geschieht, sondern zeitnah zum finden des Fehlers. Somit ist eine Ankündigung, wir haben es morgen behoben oder in einer Woche nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

Fehler werden gemeldet, sie werden gesucht und wenn sie gefunden wurden, dann werden sie behoben. Wann das geschieht, ist aber vorher nicht bekannt und kann vorher somit nicht bekannt gegeben werden. Sobald es aber bekannt ist, wird es einfach gemacht anstatt erstmal zu sagen, wir machen das jetzt.

Die Geschwindigkeit des ganzen Prozesses habe ich nicht erwähnt, das es jedem Spieler zu lange dauert, ist mir klar, mir dauert es auch zu lange. Allerdings dauert mir auch ein Tag als Spieler schon zu lange.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.