Omega Gate

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von santaclaus94 gestartet, 29 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Hättet ihr gern dieses Gate im Spiel

  1. Ja

    69,6%
  2. Nein (Warum nicht)

    30,4%
  1. Ich habe mir folgendes überlegt, da es schon lange kein neues Galaxy Gate gegeben hat und im Forum außer Credits Gates eh keine anderen Gates vorgeschlagen werden(oder ich habe sie nicht gesehen) dachte ich mir ich stelle euch mal mein Omega Gate vor. Es ist ein Gate beidem selbst die besten Spieler doch auch an ihre grenzen gebracht werden.

    Story:

    Achtung Spacepiloten, unsere Schiffe sind auf eine neue unbekannte Galaxy gestoßen. Wir wissen nicht wobei es sich dabei handelt, jedoch haben wir ehrfahren das sich die schlimmsten Aliens dort aufhalten sollen und einen gewalltigen gegenangriff planen. Eure Mission ist es nun euch das Gate in die Omega Galaxy zu bauen und die Aliens zu vernichten bevor sie es mit uns tuhen. Doch seit gewarnt Piloten dies ist nichts für schwache Nerven und bisslang kam noch keiner unserer Piloten zurück.

    Viel Glück Spacepiloten

    Details:

    Teile: 1960
    Aliens: fast ALLE (und damit meine ich Alle)



    Nun kommen die Wellen, falls etwas wichtiges dabei passiert steht es dabei in Klammern.

    Wellen:

    Welle 1: 20 Icy
    Welle 2: 15 Devolarium + 3 Boss Devolarium
    Welle 3: 1 Annihilator (InstaShield) + 10 Interceptor
    Welle 4: 30 Infernal
    Welle 5: 2 Sibelon + 2 Lordakium + 2 Kristallon
    Welle 6: 50 Mordon + 30 Boss Mordon + 15 UberModron
    Welle 7: 1 Melter (InstaShield) + 60 Kristallin
    Welle 8: 1 Boss Sibelon (InstaShield) + 5 Scorcher
    Welle 9: 1 UberDevolarium (InstaShield) + 20 UberStreuner
    Welle 10: 5 Kristallon + 10 Saboteur
    Welle 11: 30 Boss Saimon + 10 Boss Mordon + 2 UberKristallin
    Welle 12: 1 Boss Lordakium (InstaShield) + 5 Sibelon
    Welle 13: 6 Annihilator + 15 Protegiten
    Welle 14: 3 Boss Sibelon + 15 Boss Devolarium
    Welle 15: 1 Devourer (InstaShield) + 30 Protegiten
    welle 16: 5 DeMaNeR
    Welle 17:

    1 Ice Meteroid (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 10 Icy
    + 10 Infernal + Saboteur
    + 2 Devolarium + 1 Sibelon
    + 50 Boss StreuneR
    + 5 Kristallon + 20 Boss Lordakia

    Welle 18: 1 UberSibelon + 40 Boss Mordon
    Welle 19: 15 Melter + 3 Boss Lordakium
    Welle 20: 10 Vagrant + 4 Convict + 2 Ravager
    Welle 21: 1 Santa-1100101 (InstaShield) + 10 Streuner
    Welle 22: 3 UberSibelon + 15 UberSibelonit
    Welle 23: 1 Boss Curcubitor + 30 Curcubitor
    Welle 24:

    2 Devourer (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)

    1. Devourer:
    + 3 UberKristallin + 1 Boss Kristallon

    2. Devourer:
    + 100 Interceptor

    Welle 25: 20 Barracuda + 5 UberDevolarium
    Welle 26: 50 Protegiten + 5 Melter
    Welle 27:

    1 Cubikon (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 10 Protegiten
    + 35 Saimon
    + 15 UberStreuneR
    + 5 Annihilator

    Welle 28: 2 Battleray + 30 Infernal +20 Scorcher + 10 Melter
    Welle 29: 1 Disguisor + 2 Kristallon
    Welle 30: 1 Sunburst Lordakium
    Welle 31: 1 Hitac-Minion (InstaShield) + 3 Hooligan + 10 Corsair + 5 Ravager
    Welle 32: 1 Super Ice Meteroid (InstaShield) + 5 Kurcubium
    Welle 33: 2 Binary Bot + 1 Santa-1100101
    Welle 34: 2 Ice Meteroid + 100 Curcubitor + 20 Melter
    Welle 35: 15 Sunburst Lordakium + 5 Battleray
    Welle 36:

    1 Boss Curcubitor (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 10 Kristallon + 10 Lordakium
    + 20 Boss Kristallin
    + 100 Mordon

    Welle 37: 1 Cubikid + 20 Protekid
    Welle 38: 1 Streuner (InstaShield) + 50 Sibelon + 40 UberMordon
    Welle 39: 1 UberLordakium + 50 Icy + 1 Devourer
    Welle 40: 2 Santa-1100101 + 2 Boss Curcubitor + 20 UberKristallin
    Welle 41: 1 Centry Falcon (InstaShield) + 5 Convict
    Welle 42: 10 DeMaNeR + 3 UberSibelon + 10 UberDevolarium
    Welle 43:

    2 Super Ice Meteroid (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)

    1. Super Ice Meteroid
    + 100 Devolarium

    2. Super Ice Meteroid
    + 50 Infernal
    + 10 Icy
    + 2 Sunburst Lordakium

    Welle 44: 1 Skoll (InstaShield) + 20 Annihilator
    Welle 45: 5 UberSibelon + 1 Disguisor + 35 Curcubitor
    Welle 46: 1 Santa-1100101 + 200 Boss Saimon
    Welle 47:

    10 Devourer (InstaShield)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    1.-10- Devourer
    +15 Scorcher

    Welle 48: 5 Battleray + 100 UberLordakia + 1 Hitac-Minon
    Welle 49:

    1 Gygerim (InstaShield + schießt mit PIB-100)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 45 Gygertgroll
    + 30 Icy
    + 10 Boss Lordakium
    + 10 Boss Kristallon
    + 25 UberDevolarium
    + 20 Melter + 1 Battleray

    Welle 50:

    1 Demaner Freighter (InstaShield + schießt keine Slow Raketen)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 15 DeMaNeR
    + 30 UberMordon
    + 2 Santa-1100101
    + 3 Boss Cucubitor + 100 Cucubitor
    + 20 Sunburst Lordakium
    + 2 Battleay + 1 Disguisor +6 Boss Kristallon

    Welle 51:

    1 Hitac-Mothership (InstaShield + schießt keine Slow Raketen)

    (folgende gegner spawnen erst nachdem die vorherigen vernichtet wurden)
    + 5 UberLordakium
    + 1 Santa-1100101 +3 Binary Bot
    + 3 Kurcubium
    + 100 StreuneR + 100 Boss StreuneR + 100 UberStreuneR
    + 2 Hitac-Minon
    + 3 Devourer + 40 Melter
    + 100 Barracuda + 1 Saboteur
    + 5 Boss Curcubitor
    + 30 Kristallon
    + 15 Boss Kristallon
    + 1 UberKristallon
    + 50 Sunburst Lordakium

    (der nächst Teil gehört immernoch zum InsaShield jedoch spawnen die gegner nun alle 3 Sekunden da es sonst zu schwer wäre ewas zu erkennen)
    + 1 Streuner + 1 Lordakia + 1 Saimon + 1 Mordon + 1 Devolarium + 1 Sibelon + 1 Sibelonit + 1 Lordakium + 1 Kristallin + 1 Kristallon + 1 StreuneR + 1 Protegit + 1 Boss Streuner + 1 Boss Lordakia + 1 Boss Saimon + 1 Boss Mordon + 1 Boss Devolarium + 1 Boss Sibelon + 1 Boss Sibelonit +1 Boss Lordakium + 1 Boss Kristallin + 1 Boss Kristallon + 1 Boss StreuneR + 1 UberStreuner + 1 UberLordakia + 1 UberSaimon + 1 UberMordon + 1 UberDevolarium + 1 UberSibelon + 1 UberSibelonit + 1 Uber Lordakium + 1 UberKristallin + 1 UberKristallon + 1 UberProtegit + 1 Battleray + 1 Boss Curcubitor + 1 Devourer + 1 Interceptor + 1 Barracuda + 1 Saboteur + 1 Annihilator + 1 Convict + 1 Corsair + 1 Hooligan + 1 Ravager + 1 Marauder + 1 Outcast + 1 Vagrant + 1 Inferna + 1 Scorcher + 1 Melter + 1 Sunburst Lordakium + 1 DeMaNeR + 1 Binary Bot + 1 Curcubitor + 1 Kurcubium + 1 Icy + 1 Hitac-Minon + 1 Disguisor + 1 Santa-1100101


    Belohnung:

    Uri von NPC's: ca. 379211 (ca. weil bei machen NPC's stand bei Uri ??? und bei machen z.b. 5k -15k)
    Ehrfahrungspunkte: 200000000
    Ehre: 20000000
    3 LF-4
    1 Havoc-Drohnen Design
    1 Hercules Drohnen Design
    Titel: Omega Buster
    150000 UCB-100
    2000 UBR-100
    15000 RSB-50
    1000 Extra Energie
    200000 Uridium
    70 Beute Keys für Piraten Boxen
    170 Logfieles


    Das war mein Gate, ich weiß es ist mit der letzten Welle etwas übertrieben aber ich hasse es wenn leute einfach sagen sie könnten alles daher habe ich das eingebaut. Bin für ernste und ehrliche Kritik immer offen und freue mich darüber, da mir das zeigt das ihr alles gelesen habt.

    MfG euer Santa;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
    Teddy♥ und MissTeufelchen gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Junge Junge, knackiges Gate. ...wenn man ein Jahr Zeit hat und Millionen an Munition.:eek:

    Jetzt schau Dir aber mal in den FAQ die anderen Gates an und vergleiche mal die Wellen und die Belohnungen. Dann schau nochmal bei Dir, für wieviele Teile Du das Gate aufstellen willst. Ich vermute mal, Du hast da bei der Zahl eine 0 vergessen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  3. Total unverhältnismäßig. 196 Teile werden so um die 300-350k Uri mit Rabatt und Premium kosten. Und dafür die Belohnung? Dann bleiben die Spieler also die ganze Woche in diesem Gate und wenn sie dann irgendwann alles haben wundern sie sich warum niemand auf den karten zu finden sind, obwohl der Chat voll ist....
    Btw: Erzählst du mir mal wie man 4 binary bots wie in Welle 51 schießen soll? Allein ihre bomben hauen deine Stand, wenn du ve bist fast runter....
     
    †_MûTàNT_† und gcorp gefällt dies.
  4. Wenn man fuers Lesen schon 5 Minuten braucht dann kannst du dir ja ausmalen wie lange das Gate dauert^^
    Alles in allem sehr interresant, auch die Wellen sind ganz gut durchdacht.
    Ich kann mich da Rescue nur anschliessen, mit jeder Menge Geduld und ausreichend Muni geht das fuer mich klar.
    Na da kann ich endlich mal meine x-Millionen x2 verballern^^
    Daumen hoch!!!
     
    mondri-10 gefällt dies.
  5. Und sie spielten bis zur Abschaltung der Server. Ich finds etwas überzogen. In allen belangen.
    Aber wem es gefällt.... Aber bitte erst wen die wichtigen Baustellen abgearbeitet sind
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. Rise, es geht doch nicht schon wieder um Verhaeltnissmaesigkeit, es geht um Abwechselung im Spiel.
    Was macht den der Grossteil sowieso?
    Richtig, die sind eh alle in den Gates.
     
  7. Das Gate machste maximal 1 mal dann hängt es dir zum Halse raus. Erinnert mich an die Monsterquests auf der 4-5 wo man 2000 Übersaimonen schießen soll und ewig für braucht. Wenn man nicht grade nen Goldesel hat der einem alles hinten reinschiebt ist das eine gewaltige Aufgabe die nicht so wirklich in die Gatehirachie passt.

    Nicht falsch verstehen gut durchdacht die Idee nur etwas arg von den üblichen Gates abgewichen auch wenn es eine Abwechslung wäre zu den bestehenden
     
  8. Danke schonmal für das ganze feedback.
    Also Rise es steht sogar oben das es ein gate sein soll, das selbst die besten an ihre grenzen bringt. Bad Boy würde gern wissen was dich so am Gate stört dann kann ich es ja mal überarbeiten. Auserdem hat Spezial doch eh recht da sie hälfte der Spieler eh nur in Gates hängt. Achja SM freut mich das du hier kommentierst ist mir eine ehre, aber ich kann ja ein paar teile mehr machen und es soll nicht um die belohnung gehen sondern darum das es mal was anderes ist mit Aliens die mann sonst nur selten oder gar nicht mehr sieht. Achja Btw Rise nur der Disguiser (Karnevals Bot) und der Santa schießen Minen.

    MfG Santa;)
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Mal was anderes? Anders ist hier doch nix. Es ist im Grunde genau dasselbe öde Spiel wie in den anderen Gates, endlos lange dusselige NPC-Haufen hinter sich über die Map ziehen. Da kann man nun wirklich nicht von Abwechslung reden, nur weil der Haufen hier aus anderen NPC´s besteht.
    Im Gesamten betrachtet, war die Belohnung kein unwesentlicher Aspekt bei Dir. Unverhältnismäßig billig im Aufstellen und enorme Belohnungen, die man da rausbekommt.
     
  10. Wie viel Zeit hast Du denn für alle Wellen geplant? Also nicht mit X4 sondern ganz herkömmlich mit X1 und vielleicht noch dem PET.
    Und wie oft darf ich in dem Gate platzen bis ich es neu klicken muss? Auch nur 3 mal?

    Am Ende hat man aus der Belohnung und den NPCs schon mal 580.000 Uri( alleine daraus stell ich fast 2 neue Gates),
    Dazu noch den Wert der Munition, Logfiles, EE und BK's 1.200.000 Uri*

    Bei einer 25% Chance im Gate benötigt man
    für 3 LF4 ca. 12 Epsi x 99 Teile = 1.782.000 Uri*
    für 1 Hercules ca. 4 Kappa x 120 Teile = 720.000 Uri*
    für 1 Havoc ca. 4 Zeta x 111 Teile = 666.000 Uri*

    in Summe bekommt man also einen Gegenwert von ca. 4.948.000 Uri

    Bei einem Aufwand von 196 Gateteilen = 294.000 Uri
    bleiben Netto satte 4.654.000 Uri übrig.

    Selbst wenn ich 80 Stunden da drin hängen sollte hätte ich einen
    Stundenschnitt von 58.175 Uri
    Und jetzt erzähl Du mir bitte wo das nicht überzogen ist.

    Auf Deine Wellen und NPCs muss ich nicht weiter eingehen da diese wie du ja sagst auch einen Ultra Ultra UVE an seine Grenzen bringen soll.

    Wobei ich in dem Gate eine wunderbare Möglichkeit zum Pushen sehe da ich mit dem Gewinn das nächste Gate mit x4 u.s.w. in der halben Zeit knallen kann.

    Also wie einer meiner VPs schon sagte:
    Echt jetzt? Ich fall gleich vom Glauben ab:cool:

    *Alles ohne Rabatte gerechnet, durchschnittlich 15 Klicks je Gateteil.
     
    gcorp gefällt dies.
  11. Ja gut da habt ihr recht habe jetzt mehr teile hinzugefügt da ihr ja alle findet es sind zu wenig. Und Bad Boy an wie viele Leben denkst du denn wie gesagt ich gehe aus alles ein da ich es liebe wenn ehrliche kritik kommt
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das sind im Verhältnis zu den Belohnungen immer noch viel zu wenig Teile. Ich hab nicht umsonst von ner 0 zu wenig geredet.:p
     
  13. gut häng ich halt an die alte zahl ne 0 ran
     
  14. Selbst damit machste bei den von mir mal großzügig mit 80 angesetzten Stunden immer noch über 20K pro Stunde. Mit X1!

    LF4 und Designs raus, Munition drastisch reduziert und die Belohnung auf 1/3 abgesenkt könnte so langsam in "vernünftige" Regionen kommen. Was aber nicht heißt das die dann schon BP tauglich sind.
     
  15. um 1/3 wäre dann fast so wie bei jedem anderen Gate finde das der rest nur um etwas reduziert werden könnte, weil is schon schwer nen Demaner alleine zu schießen
     
  16. Deine Worte:
     
  17. wow ja ok wie sollte die belohnung den deiner meinung nach aussehen
     
  18. Ein gegenwert von 10-15K Uri/Stunde mit X1/X2 geschossen ist realistisch und entspricht auch in etwa dem was BP so ausschüttet.
    Dazu vielleicht noch ne Chance auf LF4 oder Design.
    Dazu müsste man aber erst mal alle NPCs von den Werten addieren um eine genauere Aussage für die benötigte Zeit zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
  19. sry aber was genau meinst du mit gegenwert xD
     
  20. OOPS.. da hab ich das Uri/Stunde vergessen. (Habs mal ergänzt)
    Wenn ich den Zeitaufwand in Stunden weiß und den mit 10-15K Uri/Stunde multipliziere weiß ich wie viel Uri- Gegenwert ich an Munition u.s.w. ausschütten kann.