ON/OFF Funktion für geupdatete Laser/Raketen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von StarQuest gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. StarQuest

    StarQuest User

    Hi

    Ich bin der Meinung, dass man um die kostbaren Seprom Ressourcen auf den Lasern/Raketen zu sparen eventuell eine An/Aus Funktion einführen sollte.
    Kein Mensch braucht geupdatete Laser für NPC´s.

    Mit freundlichen Grüßen
    StarQuest
     
  2. Neqativ

    Neqativ User

    Ich brauch schon geupdate Laser für NPCs. Halt kein Seprom sondern Promerium. Ohne Prom auf den Lasern bin ich erst gar nicht auf den Karten zu sehen.

    Und wie stellst du dir deine Idee genau vor? kann man da nur noch eine ressource als Laserupdates speichern, oder soll es für 2 gleichzeitig auch gehn. (Bsp: Seprom und promerium auf den lasern gleichzeitig speichern und dann eins auswählen.)
     
  3. StarQuest

    StarQuest User

    Mann könnte ein button einführen womit man die Benutzung der Ressourcen in den Lasern und Raketen an- bzw. ausschalten kann.
    Die Möglichkeit zwei Ressourcen auf die Laser bzw. Raketen updaten zu können, ist eine reizvolle Idee.
    Aber es wäre natürlich ideal, wenn dieser button den ich angesprochen habe eingeführt werden könnte.
     
  4. Erbe

    Erbe User

    Finde ich ansich net schlecht ;).
    Jedoch klingt das schon etwas nach wie z.b die booster ein und ausschalten, auf der anderen Seite könnt man bissl Sep zum jagen speichern da das Sep Lager eh viiiel zu klein ist:).
     
  5. Find ich gut, brauch ich persönlich zwar nicht, aber warum nicht was verbessern?

    Dafür!:)
     
  6. Tolle idee wo aber kommt das seprom hin wieder in den laderaum? omg
    aber sonst dafür
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und dabei meckern die meisten, dass der Schaden zu hoch ist. Gerade das jetzige System bedeutet doch, dass man nur begrenzte Ressourcen hat.

    Mit dieser Idee kann ich mir tagelang Seprom schicken, es auf die Laser packen und nebenbei Kleinvieh schiessen wo es keinen Unterschied macht. Anschließend habe ich genug Seprom um dauerhaft damit zu jagen, einfach an und aus. Jeder schiesst also auf Feinde mit dem maximalen Damage.

    Vergesst bei diesen Ideen doch bitte nicht jedes mal, dass auch eure Gegner das hätten und zwar die Gegner, über die ihr euch an anderer Stelle oft genug beschwert.
     
  8. StarQuest

    StarQuest User

    In einer Hinsicht hast du natürlich Recht Inti, aber die Sepromraffinerie produzieren dadurch nicht schneller Seprom. Dadurch kann man halt ein wenig Seprom sparen.

    Die Spieler die sich über den hohen Schaden beschweren, sind meistens die Spieler die entweder nicht Voll-Elite sind oder einfach nicht mit dem PvP-System umgehen bzw. fighten können.
    Manche Spieler haben bessere Fähigkeiten als andere die einen taktisch überlegen sind.
    Und wenn Sie geplöppt werden, ist der hohe Schaden schuld.
    Meiner Meinung nach ist der "hohe" Schaden einfach nur eine Ausrede.


    Im großen und ganzen ist es halt nur eine Idee die man umsetzten könnte.
     
  9. dagegen

    genau wie inti sagt würden sich die spieler tage lang seprum schicken ein schalten jagen und wieder abschalten

    so wie es jetzt ist es gut genug es ist halt alles eine frage der einteilung

    meine laser zb sehen nur seprum wenn ich am jagen bin
    da tu ich so viel drauf wie ich es brauche und fertig is es alle bin ich fertig mit jagen hab ich lust weiter zu machen schick ich mir halt noch ne ladung und gut is

    ansonsten is nur prom drauf und da auch nur so viel wie ich auch verschieße
    damit ich wenn ich mir seprum schicke nix verschwende


    ps wenn man seprum auf level 20 hat geht das ga net mal so langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
  10. Hmmm dagegen! Warum? Seprom ist der beste Rohstoff im Orbit und wenn jeder wie er will, die Updates ein- und ausschalten kann, ist das für viele zum Nachteil.

    Jäger haben, wie bereits gesagt, nur noch Seprom auf den Lasern. Wenn du selber mal jagen gehst, brauchst du nicht mehr zu hoffen, dass du einen anderen Spieler plöppst, weil er halt grad nur Prom drauf hat und du Sep. Der schaltet sein Seprom ein und du kannst schnell den kürzeren ziehen.

    Des weiteren: Seprom ist der beste Rohstoff im Orbit. Er ist zum Jagen gedacht, bzw. um den meisten DMG aus der Munition rauszuholen. Wenn ihn jemand zweckentfremdet, um damit Aliens zu schießen (auch ich tue das, keine Sorge), verhält es sich mMn wie mit dem Kami-Gear: Der Rohstoff wird für etwas anderes verwendet, als eigentlich gedacht, also warum sollten die Devs nun auf diese Leute schauen?
     
  11. Einerseits dafür, aber da Seprom der wertvollste DMG-Verballer-Rohstoff ist, sollte die Idee eine begrenzte Zeit für's Seprom eingeführt werden.

    Wer bei Seprom über 2 Std. (in Echtzeit) ausgeschaltet hat, so wird dann der Button für die nächsten 2 Std. (in Echtzeit) automatisch auf AN gestellt und diese Verstellung dauert dann halt für die nächsten 2 Std. Und wer kein Seprom danach mehr hat, der hat dann Glück?!

    Beispiel in Std.
    1. Seprom an - Promerium aus
    2. Promerium an - Seprom aus
    3. Promerium an - Seprom aus
    4. Seprom an - Promerium aus (Der Ausschalt-Button bei Seprom wird deaktiviert!)
    5. Seprom an - Promerium aus (Der Ausschalt-Button bei Seprom wird deaktiviert!)
    6. Seprom an - Promerium aus (Der Ausschalt-Button bei Seprom ist wieder in Betrieb)
    ...

    Oder man könnte dies auf 1 Stunde beschränken - hierbei bleibt Seprom noch einigermaßen wertvoller als wenn man Seprom nur noch für PvPs benutzen würde, statt NPC-Hunting.

    Und bei Raketen würde ich weiterhin nichts verstellen wollen :)
     
  12. für was soll das gut sein wer mit seinen ressurcen net haushalten kann is selbst schuld und wer mit seprum nbc ballern geht dem is e nicht mehr zu helfen