onehit - neuling hat fragen zur schiffsoptimierung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bongsud gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elena

    elena User

    bongsud du bist auf dem richtigen weg sind die so de p p ert
    die geben anfänger tips
    bei do gehen die zahlen gehen runter
    lg
     
  2. Đєαтн

    Đєαтн User

    Die ganzen CPUs und restlichen Drohnen solltest du unbedingt bei den Auktionen ersteigern. Wirklich! Das ist sonst nur rausgeschmissenes Geld. (Und der Rocketlauncher geht für teilweise 10.000 Credits weg :D )
    Die Credits bekommst du wenn du aktiv schießt und natürlich wenn dein Skylab gut ausgebaut ist durch das Schicken&Verkaufen von Promerium.

    Die Skilldesigns kosten natürlich auch bei den Auktionen relativ viel Credits, aber für Uri bringt das einfach nicht viel, zumal man den Effekt nur alle 20 Minuten einsetzen kann...

    Eine Rechnung, wie man soviel Schaden machen kann, findest du hier:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/die-damagelehre.5138/

    Das, was natürlich am heftigsten reinschlägt, ist, dass man mit x4 und RSB (Elitemunition) den Schaden im Durchschnitt ver-6fachen kann.

    Wenn du jetzt noch so viel Uri übrig hast, solltest du wohl dein Skill Tree verbessern, Minimum 13 Punkte würde ich sagen (Schiffshülle I & II voll, Schildenergie voll, Kopfgeldjäger I voll, Ingenieur 1/5), am besten 18 (Schilddichte voll) und wenn du dann noch zuviel Geld hast Kalibrator und Kopfgeldjäger II, aber mit den ersten 18 hat man schon einen großen Schritt in Richtung gute Defense getan...

    Upgrades sind seeeehr teuer und sind daher für den Anfang eher nicht zu empfehlen (und wenn, dann immer erst die Drohnen).

    Das erste Ziel sollte es immer sein, "VE" oder "Alt-Elite" zu sein:
    8 Iris, voll LF3, genug B02, alle Extras, Skill Tree einigermaßen ausgebaut (siehe oben)

    Anschileßend: Zetas stellen bis man Full Havoc ist, gibt viele Logfiles und Beutekeys ...
     
  3. - wenn du dir früh alle drohnen zulegst, musst du auch mit hohen Reperaturkosten leben
    - Drohnen mit laser ausstatten versteht sich von selber (würde auf Konfi1 alles mit Lasern und auf Konfi2 alles mit Schild packen)
    -Rocketlauncher ist nicht verkehrt
    - Slot CPU ist gut, würd ich aber nicht für uri kaufen, kostet immerhin 250k. Ich hab meine in der Auktion für 111k Credits bekommen.
    - Raketen CPU würd ich auch nicht für uri kaufen, sondern versuchen sie in der Auktion zu bekommen
    - Drohnen Reperatur CPU braucht man meiner Meinung nach nicht unbedings, wenn man die Prozente im Auge behält
    - P.E.T. sollte man sich überlegen, kostet auch ne Stange Uri bis es ausgebaut ist. Da würd ich erstmal warten, bis das Schiff fertig ist.
    - Designs hab ich alle, die in der Tagesauktion erhältlich sind recht billig geschossen, - auch da kein Uri für verballern. Diminischer Design hab ich aus ner Piratenbox bekommen (kostet sonst auch 250k Uri).

    Generell solltest du die Ingame-Events abwarten:
    - Uri nur während der Mega Happy Hour buchen
    - Uppen nur am Upgrate Tag
    - Beute Keys nur kaufen, wenn diese im Angebot sind.
    - Genauso gibt es LF4 Tage, Zeus und Apis Tage für die Piratenbeute
     
  4. bongsud

    bongsud User

    also mit euren fachbegriffen wisst ihr selbst, kann ein neuling nichts anfangen
    wusstet ihr was zetas sind nach 2 tagen zocken ?
    oder alt elite ?

    hmmm

    desweiteren danke für die tips bisher
    das mit der auktion hätte man halt vorher wissen müssen
    zu spät
    iris habe ich noch keine gefunden in der auktion
     
  5. Đєαтн

    Đєαтн User

    Iris gibts in der stündlichen Auktion, du kannst glaube aber nur darauf bieten, wenn du nicht schon 8 Drohnen hast.
     
  6. irise befinden sich in der Stündlichen Aktion zwischen lf3 und goli
     
  7. btbеаr

    btbеаr User

    anderes spiel suchen,
    auf grund der enormen unterschiede der neulinge und jahrelangen spieler
    ist es in einen angemessenen zeitrahmen und ohne einen kleinwagen zu verballern ausgeschlossen dir eine festung auf zu bauen.
    die berechnungen der werte auch für die kosten sind ingame, hier im forum und speziell dort in den faq zu finden.
    (ich kau dir das nicht vor, erarbeite es dir selbst)
    wenn du wirklich hier bleiben möchtest muß du dich damit abfinden das du oft stirbst, dich in galaxygates verdrücken mußt etc.
    ganz ehrlich !!! wenn du mein kind wärst würde ich dir das spiel verbieten !!
     
  8. elena

    elena User

    fachbegriffe wie könnte man das ver einfachen weapon boost cpu hab ich heute ausprobiert ist ein heisser lauf
     
  9. bongsud

    bongsud User

    ok also hole ich jetzt KEIN design
    ich kaufe noch EINE iris im shop für 60k den rest über auktion
    lf3 werd ich fehlende im shop besorgen also 10k uri drauf geschissen pro stück
    generatoren habe ich jetzt noch 6 speedteile drin soll ich die alle gegen die schild teile ersetzen ?

    die drohnen cpu will ich und werde sie deshlab kaufen !
    raketen cpu will ich auch kostet auch nichts wird auch direkt gekauft
    rocketlauncher habe ich 3er den 5er werd ich in der auktion holen
    ok dann bleibt noch ne menge uri übrig für was auch immer lol da mir ja vom upgrade usw abgeraten wird lol

    also ihr würdet dann lieber mit dem teil so rumfliegen wie er ist udn die uris auf dem kto vergammeln lassen ?

    einige von euch verstehe ich NICHT sorry !!!
     
  10. Bevor du dir hier so viel unterschiedliche Meinungen anhörst, solltest du dir vielleicht mal nen wenig Grundwissen über das Spiel, welches du Spielen willst, und wofür du auch Geld ausgeben willst, verschaffen.

    Lies dir, wenn du Zeit hast, mal die FAQ´s hier im Forum durch
     
    btbеаr gefällt dies.
  11. bongsud

    bongsud User

    @ btbear
    ganz weit weg von meiner frage deine antwort.
    dein kind ?
    naja dann wärste schon sehr alt wenn ich dein kind wäre
    übertreibste da ein wenig ?
    meinste wenn jemand 1000 euro in seinen account gesteckt hat bekommste einen kleinwagen dafür oder meinste die haben alle 15.000 euro accounts oder was genau willste mir jetzt sagen ?
    wenn es 1000 euro sind ist es doch kein problem
    wenn es 15.000 sind schon eher !!!
    also zeig mal ne rechnung mit genauen zahlen oder haste nur en hnag zur übertreibung ???

    gruß
     
  12. Đєαтн

    Đєαтн User

    Ich versteh nicht, warum du nach all unseren Tipps manche CPUs immernoch direkt kaufen willst, obwohl es die in der nächsten Stunde in der Auktion gibt :confused:

    Das Uri ist im Skill Tree oder Galaxy Gate Generator bei den Zetas gut aufgehoben...
    (aber wie schon jmd schrieb, es empfiehlt sich, wenn man viel Uri ausgibt, sich vorher für 2€ das 25% Rabatt-Paket zu holen...)
     
  13. bongsud

    bongsud User

    faqs steht nie die ganze wahrheit drin

    1000 euro für ne festung oder bekommt man bei 1000 euro nur en trabbi udn die highend leute hier haben schiffe 10.000euro aufwärts

    bitte mal realistisch bleiben und ehrlich

    danke
     
  14. Du solltest bedenken, das du die Möglichkeit hast, 2 Konfigurationen anzulegen.

    Eine solltest du mit Lasern und Schilden bestücken, um deine Vicher schiessen zu können. Die andere solltest du anstatt der Schilde mit Speed-Generatoren bestückken.

    Du kannst ingame nach belieben zwischen den beiden Konfis hin und her schalten, lediglich mit eine 5 Sekündigen Wartezeit.
     
  15. bongsud

    bongsud User

    wenn es die cpu grade in der auktion gibt kaufe ich sie sicher net im shop lol ^^

    nur ist sie eben net immer drin
    iris sehe ich GAR KEINE brauche aber eine also was soll ich tun ?

    lf steht für 9,500 u in der auktion im shop gibt es ihn für 10.000
    mit dem 25%bonus kaufe ich dann doch lieber im sho , da ist er dann doch günstiger ?
     
  16. bongsud

    bongsud User

    ja durch die taste c das kenne ich ja
    geht nur generell um die kampfskillung
    nimmt man da auch speed oder nur schild ?
    denke bei mir wirds egal sein da ich eh onehit bin also doch lieber bissel speed mit drin dann kommt man den bossblahblah zb schneller hinterher wenn sie kurz vorm abkratzen flüchten wollen ^^
     
  17. Đєαтн

    Đєαтн User

    Die 5% Rabatt sind weil du Premium hast, den gibts überall. (Im Shop steht da so klein -5% irgendwo).

    In der Auktion sind IMMER ALLE CPUs, da ändert sich nie was!
    Irise gibts unten zwischen Logfile und Vengeance.
     
  18. btbеаr

    btbеаr User

    @bongsud:
    bin alt ....
    ein item upgrade bis lvl 16 kostet rund 100 000 uri, wie viele items lassen sich upgraden ?
    ja ok, ist keine wirkliche hilfe, ich freu mich ja über jeden neuling aber dennoch bleibt meine aussage von oben so stehn.
    es gibt im forum derzeit eine diskusion über die weiten welten der neulinge und alten hasen, lesen lohnt sich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2014
  19. Đєαтн

    Đєαтн User

    Alle Drohnen, Laser, Schilde, Rocketlauncher , sprich 10+45+20+2 macht 77 für UVE
     
    btbеаr gefällt dies.