onehit - neuling hat fragen zur schiffsoptimierung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bongsud gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bongsud

bongsud User

UVE ?

ok also sagen wir 77teile ah 100K urikosten = 7,7mille Uri = aufgerunden 800€ wärend MHH gekauft

ok also sind wir bei 800euro nur fürs UPgraden =)
    ok und die restlichen teile habe ich ja eigentlich alle ?
    wenn ich sie mir jetzt hole
    ja ok also rechne ich mal grosszügig mit 1000euro die mein schiff noch kosten würde damit ich ALLES auf TOP habe ?

2. So, letzter Post für heute^^

Ich habe langsam den Eindruck, du willst viel zu viel auf einmal.
    Wie lange Spielst du? - 1 Woche?
    Die meisten hier Spielen mehrere Jahre und haben sich ihr Accont wirklich mit viel Gedult aufgebaut.

Du kannst mit Lvl 11 und einer Woche Spielzeit nicht erwarten, mit den großen mithalten zu können.

Bin immer noch der Meinung, du solltest dir erstmal die FAQ`s durchlesen. Auch wenn diese nicht ganz vollständig sind, verschaffen sie ein recht gutes Grundwissen, über dieses Spiel.
    Verprasse nicht auf Druck dein ganzes URI.
    Kleiner Tipp: schaue unter der Woche, wenns geht morgens vor der Arbeit, in die Auktion. Da ist nicht viel los und du bekommst die Sachen billiger.

3. bongsud

bongsud User

ich arbeite nachts =)

ja ich will zuviel auf einmal das stimmt
    je mehr wissen ich euch aber absaugen kann desto besser für mich !

schade das du nichts mehr sagen willst ....

ich denke aber ich bin jetzt auf dem richtigen weg ?
    und 1000 euro sind KEIN neuer kleinwagen ^^

sicher meint ihr damit noch die kosten wenn man sich jeden tag alle booster usw reindrückt ?
    naja keine ahnugn

trotzdem sehr teuer das spiel hier ... soviel ist mal sicher =)

4. Đєαтн

Đєαтн User

Die Upgrades sind halt teuer und daher sollte man die erst ganz am Schluss machen.
    Mit ca. 4 Mio Uri und 30% Rabatt (25% Rabatt-Paket und Premium) kann man ca. folgendes bekommen:
    Full Havoc
    Apis + Zeus
    paar LF4 wenn man Glück hat
    und 5000 Logfiles

Wie man sieht um einiges besser als die Upgrades ;)

5. bongsud

bongsud User

würd mich freuen wenn noch andere leute hier bissel ihre meinung sachlich wiedergeben

stimmt die rechnugn soweit ? was kommt noch an kosten dazu ?

und was kann ich dann überhaupt machen wenn ich 1000euro investiert habe ?
    dann darf ich mich vors jumpgate stellen und auf lowis warten ? oder hat das spiel im endlevel noch mehr zu bieten wie instanzen grosse bosse usw ?

PS: der tip mit dem auktionshaus war bisher mit abstand der beste und SOWAS sollte man vorm geld ausgeben wissen ....

6. btbеаr

btbеаr User

es kommen ja noch die unterhaltskosten ^^ dazu, munnition die nur zur mmh erhältlich ist, der wunsch nach anderen schiffen, das aufstellen der gates ...
    oder eben viel geduld und spucke.

7. Đєαтн

Đєαтн User

Muni (außer RSB) gibts aus den Gates, andere Schiffe gibts auch in den Auktionen, höchstens noch Hangar-Hallen, aber die fallen dann auch nicht mehr soviel ins Gewicht.
    Das Aufstellen der Gates ist in der Rechnung schon eingeplant :)

8. bongsud

bongsud User

was ist full havok ?
    bevor ich avis kaufe oder zeus sollte ich doch erstmal schauen 8 iris zu bekommen ODER ???
    für GLÜCK wollte ich keine uris ausgeben !!!
    lieber 500 logfiles als das schiffsdesign oder ? also der skilltree bringt mehr als das design soweit ichs sehe ?

nochmal für dich ich besitze bisher:

goliath
    3 iris
    28 lf3
    pet
    die besten generatoren fürs schild
    und habe noch 1mio uri auf dem kto

danke für die teilnahme

9. btbеаr

btbеаr User

du hast noch ein questsystem , tägliche events aber das wars. einige spieler spielen auf rang oder farmen am tag nur andere spieler von den karten ...

10. Đєαтн

Đєαтн User

Full Havoc = 10 Havoc (Drohnendesigns), die man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 aus dem Zeta-Gate erhält.

Fast vergessen: wenn alle Drohnen mit einem Havoc bestückt sind, machen die Laser in den Drohnen 10% mehr Schaden.

Hier mal meine Rechnung^^:
    Ein Zeta kostet durchschnittlich 1675 Klicks mit 70 Uri pro Klick und abzüglich der Gate-Belohnung (Uri+Beute-Keys+Logfiles) macht das so 32k Uri pro Gate.
    In 40 Gates sollte normalerweise Full Havoc drin sein,
    dann noch 5000 Logfiles und ca. 1500 Beutekeys, die man nur am Zeusevent-Tag einsetzt bis man so 20 Zeusteile hat, danach kann man die Zeus direkt kaufen, die Apis hat man bis dahin für gewöhnlich voll (45 Teile).

Insgesamt 4 Mio Uri

11. Also Havocs sind Drohnen designs die man aus dem Zeta Gate bekommt welches man im Galaxy generator aufstellen kann (ungefäre anzahl an klicks 1500+-500) Die wahrscheinlichkeit ein Havoc am ende zu bekommen liegt bei 33%. Die Havocs bewirken das wenn man alle vorhanden Drohnen mit Havocs ausgerüstet hat man 10% mehr dmg macht. Ein Havoc oder 7 Havocs bei 8 Drohnen bringen keinen Bonus. Apis und Zeus sind weiter Drohnen wo man die Bauteile aus den Piraten Boxen bekommt Zeusdrohnen Bauteile gibt es nur aus den Goldenen Piratenboxen die nur am Zeustag da sind.

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die FAQ sagt schon einiges aus, das ist Grundwissen, wenn danach was fehlt, kann man gezielt fragen. Damit erleichterst du es uns dir zu helfen und du erleichterst es dir selbst uns zu verstehen.

Ganz am Anfang steht aber immer, was will man. Du willst eher schwerer abgeschossen werden, wie es mir scheint, damit sind LF4, Havocs usw nicht die Priorität, denn die geben dir mehr Feuerkraft, aber die rettet dich nur, wenn du dadurch den Gegner abschiesst, bevor er dich abschiesst.

Hercules sind daher für dich vielleicht sinnvoller. Das sind Drohnendesigns, die einen 10% Schildbonus auf die Schilde in den Drohnen geben sowie 15% mehr HP fürs Schiff, wenn du alle Drohnen bestückt hast. Diese Designs bekommt man aus dem Kappa-Gate mit einer 25%igen Chance, daneben hat man auch die Chance auf LF4.

Die Upgrades bei 100k für ein Item sind ohne Boni. 5% Rabatt aus Premium gibt es noch oder das erwähnte Rabattpaket mit 25%. Diese wirken additiv, man hat also einen 30% Rabatt, was bei 100k es schon auf 70k reduziert. Darüber hinaus gibt es noch eine Upgrade-Hour, wo es ebenfalls einen 25% Rabatt gibt, dieser wirkt aber nicht additiv auf die bestehenden. Somit sinkt es nicht auf 45% sondern auf 52,5%. Statt 800€ in deiner Rechnung wärst du somit bei 400€ Es ist auch fraglich ob du 77Items direkt brauchst, das hängt immer auch von deiner Konfiwahl ab. Wenn jemand nur maximal 18Schilde benutzt, bringt es nicht 20 upzugraden, genauso wenig bringt es was 35LF4 auf Level 16 zu bringen, wenn man nur Konfis mit 30 oder so nutzt.

Diese Tipps sind halt ohne genauere Angaben von dir sehr allgemein gehalten bzw auf die einzelen Spieler zugeschnitten.

Es ist auch nicht richtig, dass man alles davon haben muss. Beispiel Upgrades, der Vorteil von Level 16 gegenüber 15 bei den LF4 beträgt 0,4% kostet aber doch schon einiges, das kann man also teilweise nach hinten verschieben ohne unbedingt deutlich häufiger abgeschossen zu werden.

Darüber hinaus sind diese 100k auch bei 100% Upgradechance, dies ist aber nicht der ideale Weg. Es gibt günstigere Wege, zumindest im Durchschnitt. Bei genügend Items wird man aber relativ nah am Durchschnitt sein und im Normalfall besser dastehen als der sichere Weg.

btbear solche Aussagen von dir bringen keinem irgendwas. Es ist jedem selbst überlassen was er ins Spiel stecken will oder nicht. Genau solche Aussagen sind ein Grund warum wir so wenige Spieler haben, sie mögen nicht der Hauptgrund sein, aber sie sind ein Grund und ein wichtiger Grund, warum kaum neue hinzukommen bzw bleiben. Es werden potentielle Spieler mit falschen Angaben aus dem Spiel vertrieben anstatt ihnen wirklich zu helfen und auch zu erklären, dass es nicht nötig ist alles zu haben bzw sofort zu haben. Es werden falsche Aussagen zu Kosten gemacht, einfach weil willkürlich zusammengerechnet und auch doppelt gerechnet wird.

13. bongsud

bongsud User

danke inti soweit sehr schön zusammengefasst
    ja das spiel hier ist sehr teuer

schade dass es keinen endcontent gibt
    ich habe ein gate gefunden da stand etwas "nur als gruppe betretbar" daher dachte ich halt es gibt sowas wie instanzen und endgegner usw

mit anderen worten pumpen hier menschen 1000euro in ein schiff nur um dann am gate auf lowis zu warten ? das ist das spiel ??? hmmm etwas mager oder net ?

14. BA-Inti

Wenn einige sich das als Spielinhalt wählen, ja.

Das Spiel hat keine vorgegebenen Wege, die man nehmen muss, das gilt für Ausrüstung wie auch Spielinhalt. Jeder kann sich selbst etwas aussuchen. Ich werde zB nicht soviel Geld reinstecken, naja wahrscheinlich nicht, da ich nunmal auch etwas aufbauen will. Aus solchen Spielen komme ich nunmal, der Aufbau ist für mich nicht Weg zum eigentlichen Spiel, wie für viele andere, sondern der Aufbau ist das Spiel.

Wenn ich mal bereit bin soviel reinzustecken um schnell alles zu haben, dann wäre das nicht mehr mein Spielinhalt, dann müsste ich einen neuen wählen.

Daher ja die Aussage ganz zu Anfng, das erste ist man muss selbst wissen, was für ein Spieler man ist.

15. bongsud

bongsud User

also das mit dem auktionshaus war echt gold wert
    wie konnte ich da net mal richtig reinschauen
    goliath ging grade garnet weg, hätte ich also für 10k gehabt - so haben sie mir mit 4 lf3 und 4 generatoren eben 24,99€ aus dem beutel gezogen =(
    naja lehrgeld
    - könnt mir trotzdem in den ***** beissen ^^

meine schätze aus dem ah machens ein wenig eträglicher und ich bin mir sicher, je später die nacht - desto besser die schätze die ich günstig erbeuten kann ^^

bisher hab ich bekommen:
    Enforcer (D-EF-01) für 10.000 Credits
    Hellstorm Launcher 2 (HST-2) für 10.000 Credits
    Raketen-Auto-CPU (AROL-X) für 10.000 Credits
    Drohnenreparatur-CPU 2 (DRO2-CPU) für 10.000 Credits
    Laderaum-Erweiterung (GEMINEX XI) für 10.000 Credits
    Rocket Turbo (ROK-T01) für 10.000 Credits
    Reparatur-Roboter 4 (REP-4) für 40.000 Credits

kann man sich net beschweren
    die grosse slot cpu ging für etwas über eine millionen credits weg die versuche ich mir zu ergattern

iris mit 20millionen credits im ah im vergleich zu 98k uri im shop ist mir die credits farmerei dann doch zu hart 98kuri sind mit mhh 10euro was bei mir ne stunde schaffen bedeutet
    und ich geh lieber ne stunde schaffen als 10stunden farmen ^^

naja mal schauen wie weit sie so um 2-5uhr die nahct noch runter geht ^^

danke nochmal für den genialen hinweiss an mich hornoxen

16. BA-Inti

Wenn du die Drohnen richtig ausstattest, bekommst du auch schneller Credits zusammen. Größere NPCs bringen mehr.

Darüber hinaus wurde ja auch das Skylab erwähnt. In der Zeit bis du dir die IRIS ersteigern kannst, kannst du ja FLAX nutzen, die haben zwar nur einen Slot statt 2, aber wenn man auf dem Weg ist alles zu erspielen, kann das halt hilfreich sein.

Auch ein Clan kann helfen, einerseits durch Credits direkt und andererseits durch Hilfe auf den Maps.

10Stunden farmen für 20mio ist schon bald für dich kein Problem mehr, da sind das eher 10-20mio pro Stunde, wenn du auf Credits setzt und neben den Credits bekommst du ja auch noch Uri aus den NPCs und Bonus-Boxen.

17. xGetawayx

xGetawayx User

Machts den Jungen doch nicht schwer...
    Wenn du dir schon eine so große Menge an Uridium holst, solltest du dir auch gleich das 25% Rabatt Paket holen für 1,99€ / Woche oder eben 8 Wochen lang für 15€!

Zu der Ausrüstung:
    Was ich mir direkt holen würde wäre der Goli ( hast du ja bereits ) 31 LF-3 und 16 BO-2 Schilde, dazu würde ich MAXIMAL bis zur 6ten Iris Sofortkaufen und die restlichen 2 Ersteigern, denn diese kosten zusammen um die 210,000 Uridium mit dem Rabatpaket...

Wenn du jetzt diese Ausrüstung hast ( kostenpunkt ca. 500,000 Uridium ) und du wircklich bereit bist 1,000€ zu investieren ( ca. 10,000,000 Uridium ) würde ich an deiner Stelle direkt 4,000 Beute Keys sammeln und auf den Zeus Tag warten, ist ein Event kommt jede 1 / 2 Wochen, da sammelst du nämlich LF-4, Apis-Teile und Zeus-Teile und bekommst jede Menge Munition, wenn du die 4,000 Beute Keys nicht schaffst du aber die Zeus Drohne fertig hast dann warte auf den LF-4 Tag.

So nun hast du mit glück 35LF-4 6 Irise 1 Apis und eine Zeus Drohne...
    Jetzt fangst du an mit Zeta Gates da bekommst du jede Menge Credits ( für die 2 Irise ) und Havoc Designs ( bei 10 Ausgerüsteten hast du 10% mehr DMG ) beute Keys und Logfiles ( für Skilltree )

Im großen und ganzen bist du dann ein ganzes Stück näher gekommen und brauchst dann eigentlich nurnoch die Hercules Designs, alles Upgraden, Skilltree... zum Jagen eben Doppelbooster und RSB ( x6 DMG )

Achja: natürlich alle Extras im Handel ersteigern... und am besten auch ne Hangarhalle kaufen und ne Aegis, denn dann brauchst du eigentlich nie wieder Uri zu kaufen, denn du kannst Solo locker Cubis schießen... außerdem gibt es noch die Drohnen Formationen, da kannst du kucken was du brauchst...

18. weis nich ob schon jemand das eingebracht hat, aber vielleicht hilft dir -->das hier<-- bezüglich des DMG weiter?

19. xGetawayx

xGetawayx User

Stimmt hätte man auch dazu posten können, nur muss er erstmal die Ausrüstung dafür haben xD

20. aber es erklärt den one-hit^^