onehit - neuling hat fragen zur schiffsoptimierung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bongsud gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was das Upgraden Betrifft upgrade niemals LF3 das bringt nicht ein LF3 auf level 16 macht immernoch weniger Schaden als ein LF4 auf Level 1 das wäre verschwendetes Uri.
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wenn du schon einige Elite-Schilde und LF3 hast würde ich so viele Zetas wie möglich machen. Erstens bekommst du 50 Logfiles für SkillTree und 25 Beute-Keys + Uri.

    Upgrades ganz am Schluss und auch mal auf BMS sammeln gehen sowie Palla für GGs.
     
  3. bongsud

    bongsud User

    quip ist doch schon vorhanden getawayx

    hab jetzt alle cpus usw das grosse sloterweiterungsteil habe ich auch ersteigert die nacht
    ich geb kein uri mehr aus für sachen dies auch für credits gibt
    werd die 8te iris auch erfarmen
    die geht nahcts für 10mille weg das schaffe ich
    uri geht dann erstmal zum upgraden der laser und schilde drauf am upgrade tag
    munitiosn habe ich mir auch mal die beste besorgt so dass ich mal ne zeitlang zurück ballern kann aber die wird nicht auf npcs verschwendet

    also heisst es jett credits farmen iris kaufen und dann upgraden

    logfiles kauft man nur am logfiletag ???
    denke der skilltree ist auch ein enormer schadensboost oder schildboost
     
  4. bongsud

    bongsud User

    mit zetas machen meinste die energiestösse auf gate zeta ???
    die soll ich kaufen ???
     
  5. bongsud

    bongsud User

    hab da jetzt 10euro am zeta ausgegeben habe 3 logfiles bekommen ( umgerechnet hätte ich für 10 euro 10 SKILLPUNKTE bekommen
    30logfiles = 9000uri = 0,90euro!!! )
    nanohülle xenomit und jede menge munition

    teurer spass
     
  6. bongsud

    bongsud User

    und noch ne frage den LOGFILETAG gibt es auch ? dann kosten die logfiles weniger ?
    oder ist das der tag an dem man dann für euros logfiles kaufen kann ?

    weil da ist logfiles regulär kaufen mit uri aus der MHH doch billiger
     
  7. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Wen du was Bänkst immer nur bei MHH !!
    Vergiss die Anderen flyer und Angebote
     
  8. Đєαтн

    Đєαтн User

    Naja die Preise für die Skillpunkte steigen ja pro Punkt um 10%, also hättest du nicht ganz 10 bekommen.
    Tipp zum Klicken: immer wenn du einen Multiplikator bekommst sofort einsetzen und nur mit Einer-Klicks, das dauert dann zwar länger ist aber wesentlich effektiver.
    Und es scheint vlt. so als wäre ein Zeta sehr teuer (120k Uri mit 30% Rabatt) aber man bekommt ja als Belohnung wieder kanpp 50k Uri + 50 Logfiles + 25 Beutekeys ...

    Edit: Nicht zu vergesen die 33%ige Chance auf ein Havoc ;)
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht nicht darum durch den Aufbau der Zeta-Gates Logfiles zu bekommen, sondern das Zeta-Gate anschließend durchzuspielen um damit Havocs zu bekommen, dazu gibt es halt noch Logfiles und Beutekeys. Aus dem Grund wäre der Tipp von Getaway auch nicht wirklich das sinnvollste.

    Du bekommst so nämlich neben den 4000 gekauften Beutekeys im Schnitt etwa 750Beutekeys auf dem Weg zu Full-Havoc, die dann unnötig wären.

    Die ganzen Tipps sind einzeln genommen richtig, zusammen ergeben sie häufig aber doppelte oder dreifache Ausgaben, was nunmal insgesamt gesehen einfach nur Uriverschwendung wäre.
     
  10. xGetawayx

    xGetawayx User

    Bitte bongsud kuck dir einige Darkorbit Videos am über Galaxy Gate etc. und informiere dich durch, du musst Gates aufstellen und durchspielen, außerdem lohnt es sich nicht außerhalb der MHH zu Banken, den das ist Geldverschwendung...
    Warte immer auf Sonntag gegen 19-21 Uhr bekommst du nämlich das Dreifache an Uridium, dass heißt bei 30,000 Uri ganze 90,000... steck noch kein Uridium in Upgrades rein, dass macht man ganz zum schluß wenn man mindestens das hier besitzt:
    35-LF4
    20 BO2 Schilde
    10 Havocs und Hercules Designs
    8 Irise Apis Zeus
    Skilltree min. 24 Punkte

    Denn ansonsten steckst du dein Uridium in etwas rein, wo du später eh verkaufst und ersetzt ( sprich LF-3 zu LF-4 )

    Außerdem steigen die Logfiles die du brauchst bei jeder Stufe, dass heißt bei ca. 24 Forschungspunkte brauchst du min. 500k Uri
     
  11. bongsud

    bongsud User

    ok leute
    fassen wir mal zusammen

    ich upgrade keine lf3!!!
    ich kaufe NUR sonntags wärend MHH mein uri!!!
    ich kaufe iris no8 mit credits!!!
    ich benutze den multiplikator im zetator SOFORT!!!


    also mache ich jetzt direkt mit dem zeta tor weiter ?
    das ist jetzt meine aufgabe oder wie ?
    und kaufe keinen 100er stoss sondern jeden tag 100 einzelne zb ?

    die schilde besitze ich ja schon aber ich mache erst das zeta tor bevor ich die schilde upgrade ?

    und was muss ich an uri rechnen für das zetator ?

    danke das ihr mir helft auch wenn ich verstehen kann dass es einige sicher stark nervt
     
  12. Also wie viel uri du fürs zete rechnen musst ist unterschiedlich ich meine das sind um die 1500klicks +-500 jetzt noch 2nullen hinten dran und du weißt es ungefähr mit dem 25&rabbat paket zahlst du nur 75 Uri statt 100 pro klick und wenn du dann nich prem bist nur noch 70 Uri. Also lohnt es sich noch für ne woche die 25% zu holen um weniger Uri auszugeben zum selben ergebniss denn selbst wenn man nur die 25% rabatt hast kannst du mit 40k uri mehr als 500 klicks bekommen staat normal nur 400.
     
  13. xGetawayx

    xGetawayx User

    Hört doch mal auf den vorzuschlagen das er mit 1ner Woche Erfahrung anfangen soll Zetas zu machen... das schaft er doch niemals ohne die richtige Erfahrung vom Game... steck lieber dein Uri in Beute Keys rein und sammel am Zeus Tag auf den Battlemaps... da kannst du wenigstens kein Uri verlieren, denn wenn du im Zeta Gate 3 mal platzt ist das Gate weg!
     
  14. Đєαтн

    Đєαтн User

    Allerdings ist das nicht wirklich die effektivste Vorgehensweise, wir Inti schon gut beschrieben hat. Außerdem ist das Zeta so ziemlich das leichteste Gate...
     
  15. Naja die letzte Welle ist ohne erfahrung nur auch nicht so einfach ...
     
  16. bongsud

    bongsud User

    was bedeutet ohne erfahrung net einfach ?
    erfahrung bekomme ich durchs zocken dann

    ok also ich habe gestern nacht iris no8 für 5millionen credits ersteigert
    schnäppchen^^

    dann habe ich 10euro ins zeta tor gepumt
    habe jetzt 93/111
    sollte ich heute fertig bekommen oder ?

    ok und dann wenns steht fliege ich also rein und versuche zu überleben

    zeta mache ich weil es das leichteste ist oder weil es die besten belohnungen gibt oder warum genau ?
    und was ist mit den anderen toren ? die lassen ich weg ?

    wenns sooo schwer ist nehme ich halt einfach so ein techteil mitrein
    zb das ich gesundheit bekomm beim lasser ballern

    munition un d nanoschild usw habe ich dermassen viel durch die 10euro energiestösse
    die kann ich ja im gate verballern
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Đєαтн es ist richtig, dass es nicht der effektivste Wert ist gleich genug Beutekeys zu holen um Full-LF4 zu sein und dann erst mit Zeta anzufangen, da man dann evtl. 750Keys oder sagen wir besser 600-900 etwa zuviel geholt hat, aber es kann durchaus sinnvoll sein mit Beutekeys anzufangen, da man dort noch weitere Ausrüstung bekommt, die man als Anfänger gut nutzen kann und somit nicht kaufen muss.

    Der effektivste Weg muss halt nicht geradlinig sein, man kann auch zwischendurch andere Mittel nutzen um insgesamt besser dazustehen.


    Das Zeta-Gate ist nicht schwer, es ist eigentlich kein GG schwer, sie dauern teilweise nur etwas länger. Wichtig ist halt, dass du kreiseln kannst und das muss man auf den normalen Maps lernen. Wer nicht kreiseln kann, wird beim Gamma-Gate zB immer verlieren, auch mit dem stärksten Schiff. Wenn da 80 Gamma-Krissis, also Kristalline mit 3facher Stärke auf einen schiessen, ist das stärkste Schiff schnell erledigt. Auch 16Gamma-Krissos machen schon gewaltigen Schaden.

    Eine gewisse Grundkenntnis muss man schon auf den normalen Maps lernen.
     
  18. bongsud

    bongsud User

    mir kreiseln meinste den gegner auf dem fleck halten und im kreis immer um ihn rum ?
    so erledige ich zb diese sentinels oder wie sie heissen die langen aliens in der weissen hülle
    dauert seine zeit aber sie gehn down und ich überlebe


    ok also inti soll ich mehr schilde drauf packen bevors ins zeta gate geht ?

    und nochmal meine frage was mit den anderen toren ist ? die muss man auch alle freispielen und durchfliegen zum gear sammeln ?

    was kostet die runde gate fliegen dann ?

    und nach 3 mal sterben ist das gate weg und ich msus es neu aufbauen ?
     
  19. Ich meinte in bezug des kreiseln mit goli da ist es teilweise schwieriger da du nicht wirklick gut das npc kreiseln kannst auf welches du schießt das der deverner (oder wie das ding heist) auf die geht und die npc die du erst schießen musst hinterher fliegen und das ding macht 10 k schaden naturlich kann man sich zwischen durch reppen aber es kann als neueinsteiger doch schnell passieren das man nicht aufpasst und weg ist.
     
  20. bongsud

    bongsud User

    also ich werde meine schilde buffen mit 60% mehr power
    lasser habe ich doppelt oder soll ich dreifach nehmen ?

    habe 11x die besten schildgeneratoren drin
    und 4 speedgeneratoren ?
    soll ich noch 2 speed tauschen gegen schild bevor ich ins gate gehe ?
    oder besser alle ?

    also leute macht ihr mihr schiss vor dem gate jetzt
    hoffentlich wirds auch die herausforderung wie ihr sie grad ankündigt lol