onehit - neuling hat fragen zur schiffsoptimierung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bongsud gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Đєαтн

    Đєαтн User

    Im DarkOrbit-Wiki kannst du >hier< nachgucken, was dich im Gate alles erwartet, natürlich nur, wenn du nicht gespoilert werden willst :p
    Ich bin im Zeta bisher immer so gut durchgekommen:
    1. Konfi: 7 Speed, 8 Schilde im Schiff, Drohnen voll Laser
    2. Konfi: 15 Speed, Drohnen voll Schilde

    Ich glaube, weniger Speed reicht auch, wenn du lieber mehr Schild hast (aber natürlich Prom auf den Antrieb^^)
    Wichtig ist nur in einer Konfi den vollen Schaden zu drücken, dann gehts schneller :)
    mit 60% Buff auf den Schilde meinst du Seprom? Das gibt "nur" 40% auf den Schild, sollte aber auch reichen, da man, wenn man gut kreiseln kann, nie wirklich Schaden bekommt.
    Welche Munition du nimmst ist eig. egal, kommt drauf an, wie schnell du fertig werden willst.
    Übrigens kann man sich im Gate während einer Welle (siehe Wiki) nicht ausloggen, man muss also eine Welle beenden oder halt sterben...
     
  2. xGetawayx

    xGetawayx User

    Naja trozdem würde ich es wieder empfehlen als erstes 4k Beute Keys zu kaufen und zu benutzen, denn dann hat er genug LF-4, Apis Zeus und ne Menge Muni mit dem er das Gate machen kann, vorallem kann er auch Zeitgleich sein Skylab ausbauen und Seprom ins Schiff schicken... selbst wenn er +35LF-4 hat, dann kann er später sein PET mit 10 LF-4 noch Ausrüsten... und die LF-4 bringen glaub ich mal mehr am anfang anstatt die 10 Havocs, wovon er vllt. genausoviel Uri investieren muss.

    Und als neueinsteiger direkt das Zeta Gate zu machen? ich weiß nicht aber wenn man nicht min. 20k Dmg macht und 100k Schild und man die Aliens noch nicht so wircklich kreiseln kann das man kein schaden abbekommt, würde ich mir das nicht zumuten.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das kann ja stimmen, dass es anfangs mehr bringt, erhöht aber nunmal langfristig auch den Uriverbrauch. Darum sage ich das auch immer wieder bei den ganzen Rechnungen wie teuer DO doch sein soll.

    Ich würde heute wohl auch mit Beutekeys anfangen aber keine 4000, eher 1000 oder 2000, damit hat man dann auch schon eine gewisse Ausstattung an LF4, ich habe ja zB auch noch nicht alle, aber ich werde mir wohl jetzt erstmal auch keine Keys mehr kaufen. Bei den letzten LF4-Tagen machte ich das noch. Nur das was fehlt bekomme ich denke durch die Kappa um Hercules zu erspielen, dazu gibts ja auch noch ein paar Keys.

    Die Angaben in der Wiki stehen so auch in der FAQ, auf die bereits mehrfach hingewiesen wurde.

    Es gibt 2 Konfis, man muss mit beiden selbst zurecht kommen. Andere zu fragen bringt einem oft nicht das gewünschte Ergebnis. Es bringt nichts Spieler zu fragen, die auf Speed setzen, wenn man eher mit Schild klarkommt oder umgekehrt. Ich zB komme mit Full-Schild eher schlecht zurecht, ich finde das Schiff dann so lahm, dass ich nicht mehr flüssig spiele.
     
  4. bongsud

    bongsud User

    ok ihr verwirrt mich immer mehr

    was sind lf4tage ? da gibts die dinger dann günstig oder wie ?

    4k beutekeys oll ich dann 4000 grüne kisten einsammlen meinste ?

    gruß
     
  5. Đєαтн

    Đєαтн User

    Zetas sollten mit der Ausrüstung sciherlich kein Problem sein.

    1000 Keys direkt kaufen? Eher die automatisch Nachkaufen-Funktion aktivieren und am Zeustag sammeln bis man 20 Zeusteile hat (Danach senkt sich der Sofortbaupreis ja weniger als man für ein weiteres Zeusteil in die Boxen steckt, da sind dann die Keys besser am LF4 Tag aufgehoben)

    Am LF4- Tag ist die Chance auf einen LF4 in einer Box doppelt so hoch wie sonst (man vermutet wohl sowas wie normal 0,5%, am LF4-Tag dann 1% ...)

    Ich denke mit 1k Keys sind schon Apis/Zeus, viele Logfiles und sehr viel Muni drin.
    Kommt wohl darauf an wieviel Uri man bereit ist auszugeben.
    1000 Keys + 200k Sofortbau für Zeus -> 1,25Mio Uri
    Und: Apis/Zeus, viele Logfiles und sehr viel Muni (evtl. paar LF4)
    30 Zetas + die restlichen 250 Keys + 200k Sofortbau für Zeus -> 2,5Mio Uri
    Und zusätzlich zum oberen: 1500 Logfiles + Full Havoc

    Das Blöde ist, dass das nur so die Mittelwerte sind, kann natürlich mal schnell abweichen.
     
  6. bongsud

    bongsud User

    also was machen wir jetzt ?
    das gate oder die grünen kisten sammeln ?

    beides kann ich nicht gleichzeitig machen

    death was wäre dein ultimativer tipp ?
     
  7. bongsud

    bongsud User

    geta die 1000euro investiere ich nicht sofofrt das kann ich mir nicht leisten
    es war nur die frage wenn ich bereit bin 1000euro zu investieren

    also wir können nicht so einen plan ausarbeiten bei dem ich 1000euro hochladen muss am stück ^^

    da hab ich mich dann falsch ausgedrückt also auch ich hab grenzen und mehr wie 200euro im monat geht auf keinen !!!!
     
  8. Đєαтн

    Đєαтн User

    Wie viel Uri haste denn noch?
    Und ich glaub den "ultimativen" Tipp gibts nicht, sonst würden wir ja hier nicht soviel diskutieren :)
    Ich kann ja schließlich nur meinen Standpunkt darlegen, daher ist es natürlich besser, wenn man sich Tipps von vielen Leuten holt, um sich dann seine Eigene Meinung zu bilden.
     
  9. bongsud

    bongsud User

    von meiner millionen sind nur noch 400k übrig =)
    hab ja drei drohnen gekauft und laser usw lauter scheiss halt

    naja
     
  10. Đєαтн

    Đєαтн User

    Ein Zeta bei 93/111 Teilen kostet im Durchschnitt 500 Klicks.
    Da man dort ja knapp 50k Uri und 25 Keys und 50 Logfiles bekommt, könntest du das ja erstmal fertig machen.

    Anschließend solltest du eine Entscheidung treffen, ob du weiter Zetas machst, Kisten sammelst ...

    Natürlich müsstest du auch wissen, was du dann auch mit der Ausrüstung machst...der größte Schaden hilft beim Bonusboxen sammeln auch nichts :)
     
  11. bongsud

    bongsud User

    jo muss ich wohl treffen dann
    ok ich mache das gate heute fertig und fliege dann mal rein und schaue
    wenn ich es schaffe kann ich das gate ja jeden tag einmal machen
    oder wie oft geht man da rein am tag ?
    und in der zeit nebenher die kisten sammeln ?

    aber die kisten sammel ich dann auch NUR an diesen spezielen "piraten" tagen ein ?
    oder immer wenn ich eine sehe ? ne oder ?
     
  12. Đєαтн

    Đєαтн User

    Ne, also das auf keinen Fall.
    da die Events ja doch mehr oder weniger regelmäßig kommen (Zeustag ist in letzter Zeit immer alle 1-2 Wochen freitags gewesen).
    Für dich wäre ja der Zeustag erstmal relevant.

    Gates kannst du pro Tag unbegrenzt machen. Kommt halt nur darauf an, wieviel Zeit und Uri du hast. Aber überleg dir halt wirklich vorher, wie du vorgehst...
     
  13. bongsud

    bongsud User

    achso und wieviel minuten dauert das gate ca das ich nicht mehr seprom auf die schilde lege als nötig
    oder ist da drin zeit nachzuladen ?
     
  14. bongsud

    bongsud User

    ja habe ich doch gesgat

    also ich mache es tor jetzt fertig das ist ja schwachsinn da die paar klicks vorm ende aufzuhören

    dann mache ich jeden tag das tor ( kommt drauf an was es kostet por runde ) und warte auf den piraten zeus lf4 was auch immer tag und dann kaufe ich beute keys und sammel grüne kisten !?

    irgendwelche einwände oder kann mans so machen ?
     
  15. Đєαтн

    Đєαтн User

    Du kannst nach jeder Welle zurück auf die normalen Maps.
    Außerdem bekommst du im Zeta aus den Cargoboxen der Aliens auch Seprom, was du auf Schilde und Raketen schieben kannst (Raketen schlucken ja nicht viel, ist also ratsam da auch Sep drauf zu packen)
    Gatedauer variiert je nach Schaden... grob geschätzt 2-3h wenn man 5k dmg + raketen macht...

    Wenn du genug Uri hast kannst du das so machen :D (aber halt lieber erst am Zeustag bis 20 Zeusteile sammeln, bevor du am LF4-Tag anfängst)

    Edit: Von Kosten her kannst du pro Zeta mit 1675 Klicks rechnen.
     
  16. bongsud

    bongsud User

    ok zusammenfassung

    erst zeustag dann lf4 tag
    kein tag - keine buetekisten mit keys aufmachen

    nach jeder welle kann ich raus und fange dann wieder von vorne an ?
    oder macht man immer da weiter wo man ausgestiegen ist bis man stirbt ?

    ach ich werds ja gleich sehn lol
     
  17. bongsud

    bongsud User

    und durchzuspielen dauert das gate 3STUNDEN ????
     
  18. Nein selbst wenn du aus einem Gate rausgeht und danach oder später wieder reingehts geht es mit der nächsten welle weiter also normal weiter als wärest du nicht rausgegangen.
     
  19. bongsud

    bongsud User

    aha ok
    aber das gate nimmt irgendwann ein ende ?
    und belohnungen gibts dann am ende ? oder einfach für die aliens die man killt ?

    also ich hab eben noch 100klicks gemacht und bin jetzt bei 101/111

    waren also 8teile die ich noch nicht hatte

    achso
    und was passiert eigentlich mit der nanohülle wenn meine schon voll ist ? die munition bekomme ich ja trotz dass mein munilager lange voll ist

    edit: weitere 100 klicks später stehe ich nun bei 106/111
    nochmal 100 klicks später = 108/111
    und genau 69 klicks später bin ich bei 111/111 ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014
  20. bongsud

    bongsud User

    jetzt hock ich hier und trau mich net weil ich angst hab was gravierendes falsch zu machen rofl

    wo steckt ihr jetzt alle ?

    also wenn ich jetzt rein gehe und dann kein bock mehr habe irgendwann und raus gehe
    dann muss ich wenn ich wieder rein will wieder den uri preis zahlen?

    eidt: ach was solls und los
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014