onehit - neuling hat fragen zur schiffsoptimierung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von bongsud gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bongsud

    bongsud User

    so heute ist zeus tag oder was ? noch leicht verkatert von gestern nacht
    soll ich also heute die boxen aufmachen die grünen ?

    cat habe alle laser und schilde freuen wrd ich mich also nur noch über lf4 und drohnen teile doer so
     
  2. xGetawayx

    xGetawayx User

    Heute ist Apis Tag, die Chance eine ganze Apis Drohne zu finden ist x3... trozdem noch ziemlich gering würde an deiner Stelle auf den Zeus Tag warten.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Ja unbedingt warten, die Apis hast du sowieso dreimal voll bevor die Zeus fertig ist.

    Eines ist hier noch nicht erwähnt worden, sollte sich aber von selbst verstehen: Auch wenn du jetzt im Schnelldurchlauf alles holst was man so an Ausrüstung braucht wirst du trotzdem noch eine Weile chancenlos bleiben gegen erfahrenere Spieler.
    Ein wenig Kampferfahrung braucht man schon auch um mithalten zu können.
     
  4. bongsud

    bongsud User

    heute ist blaue und rote kisten tag in denen die lf4 drin sein könnte
    da kauft man sich keys oder was ?
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn Du das Geld dafür hast, kannst schon.
    Ich hatte beim letzten Mal mit 20 blauen nur Muni usw., also dasselbe wie in den grünen. Darfst halt nicht enttäuscht sein, wenn es nichts wird.
     
  6. bongsud

    bongsud User

    hmm ja ne ich glaub des wird mir auch zu teuer alles
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Nein vergiss es. Es gibt zwar erhöhte Chancen auf LF4 und wohl auch die Chance auf Drohnendesigns, aber du fährst deutlich günstiger wenn du bei den grünen Beutekeys bleibst und die Drohnendesigns aus den Gates holst.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ich hab bestimmt schon über 100 blaue geöffnet und kann mich an 2 LF-4 erinnern. Ein Design hatte ich allerdings noch nie.
     
    jocker337 gefällt dies.
  9. Habe gerade aus meiner 10 Blauen Box ein SPEAHEAD erhalten aber auch einen LF3 wie ich die dinger hasse
     
  10. bongsud

    bongsud User

    so aber heute mache ich die boxen auf weil zeus tag ist oder was ???^^
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    ja, los, schnell ^^
     
  12. xGetawayx

    xGetawayx User

    Und was gabs schönes ? :)
     
  13. bongsud

    bongsud User

    ach hab besuch bekommen und es ist im sande verlaufen
    ^^
    muss ich warten bis zum nächsten mal
     
  14. also ich würde an deiner stelle folgt vorgehen:

    Designs fürs schiff ersteigern, ALLE extras Ersteigern ja nicht kaufen!!!! Irise kannst du bis zur 6. klar mit uri kaufen, die letzten 2 sind sehr teuer, spar cr. und ersteiger sie. Investier dein Uri in Logfiles um deinen Skilltree ausbauen zu können. wähle hierbei die oberste zeile blau hinterlegte Skills sind für die VERTEIDIGUNG DA!!! wenn was übrig bleibt bis du täuschungsmanöver 2 ausgebaut hast sparst du des restliche uri für spätere zwecke. Skilltree ist das wichtigste im spiel, Der defensive teil zumindest, offensiv ist erstmal nebensächlich


    lg

    mitzu
     
  15. bongsud

    bongsud User

    hää ? ich soll doch mit uri erstmal das zetag gate holen weil ich dadurch ja auch logfiles bekomme
    das fand ich bisher im sinnvollesten - sonst habe ich nacher sinnlos logfiles wenn cih die gates erst danach mache
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    naja umsonst werden die erst, wenn du 50FP hast und mehr als genug für die Techs.

    Der Weg erstmal Zeta um alles daraus zu nutzen ist für viele sinnvoll, es ist aber nicht der Weg, den man gehen muss und der für alle sinnvoll ist. Ich ging diesen Weg und hatt danach dennoch nicht das an Logfiles was ich brauche. Hätte ich also erst Kappas gemacht und dann Zetas wäre es auch keine Verschwendung gewesen.

    Hinzu kommt, dass die ersten Forschungspunkte vergleichsweise billig sind. Die Defensive geht über die ersten Forschungspunkte und es ist daher billiger und meistens auch sinnvoller sich zumindest diese Forschungspunkte schnellstmöglich zu holen und nicht erst wenn man die Gates spielt.


    Das sinnvollste ist aufzuhören zu denken es gibt nur einen Weg, den man von Anfang bis Ende durchzieht. Es gibt nicht nur Logfiles kaufen und dann GGs machen oder erst GGs und dann den Rest holen. Es gibt auch nicht erst GGs machen danach den Rest durch Beutekeys direkt sammeln usw.

    Es gibt Wege es zu kombinieren. ZB Beutekeys kaufen und damit sammeln, da man die Ausrüstung noch braucht, die man später damit umsonst sammelt. Hinzu kommen noch paar Logfiles. Daneben vielleicht noch genug Logfiles für 10 Forschungspunkte kaufen um die Defensive etwas voranzubringen und dann irgendwann damit aufhören Beutekeys und Logfiles für Uri zu holen und das Uri in GGs stecken oder teilweise auch in die ersten Upgradestufen, nicht bis Level 16 aber anfangen usw.

    Es gibt nicht nur einen Weg auswählen und den durchziehen bis man damit fertig ist. Das gilt nur für Zeta-Gates, da es egal ist ob man keine Drohne oder alle bis auf eine ausgerüstet hat, es gibt keinen Bonus. Wer den Weg des Zeta-Gates wählt, der sollte es dann auch möglichst schnell durchziehen um alle Drohnen auszustatten. Das ist aber nunmal recht teuer und somit verliert man einen gewissen Spielraum um flexibel zu sein.

    Zeta-Gates sind zweifellos gute GGs was die Belohnung angeht und sie können helfen sich aufzubauen, sie sind aber nicht unumstritten.
     
  17. bongsud

    bongsud User

    ok danke für die ausführliche antwort
    ich habe ja bereits 5 skillpunkte in blau verteilt

    mal was zu mienem schadne
    also ich habe jetzt 8xiris und alles voll mit lf3 lasern und mache mit 1fach munition nichtmal 5k schaden

    das ist doch viel zu wenig oder passt das?
    upgrades sind noch keine gemacht
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Wieso glaubt jeder er würde zu wenig Schaden für seine Ausrüstung machen? Was glaubt ihr denn woran das liegen sollte? Für die Ausrüstung ist der Schaden jedenfalls normal.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Problem wird da oft einfach der Unterschied dps und dph sein, man sieht bei anderen immer deutlich höhere Werte als bei sich. Man vergleicht den eigenen Standardschaden damit was jemand maximal bei einem macht usw.

    Hinzu kommt natürlich dann noch, dass viele immer Angst haben zu wenig zu haben, egal wobei. Das gibt sich bei einigen im Alter aber ^^

    Ohne genauere Aussagen zu der Ausrüstung und der Konfi kann ohnehin keiner sagen ob es richtig oder falsch ist. Klar da steht 8 IRIS mit LF3 ausgerüstet aber es fängt ja schon beim Schiff an. Ist es ein Goli also 15 Laser oder eine Veng oder Aegis mit 10 Lasern, das sind schonmal ohne Boni bis zu 750 Unterschied. Mit Boni wird der Abstand noch größer.

    Was hat man als Drohnenlevel, was als Update, evtl. noch Schiffsdesign usw.
     
  20. bongsud

    bongsud User

    ich hab goli und überall lf3 drin in allen 8 dronen sind lf3 also 32 lf3 laser
    die dronen sind lvl 5-6
    die laser sind lvl 1

    ich habe keine angst dass ich zu wenig dmg mache nur wenn ich mir das gesabbel im chat anhöre - geht eher darum das ich als noob evtl irgendwas wichtiges vergessen habe !?

    zb wenn ich sowas hier lese dann kann doch bei mir was nicht stimmen:

    "das schiff ist lvl 16 voll lf3 und voll iris drohnen (lvl 6)

    alles ist super max schaden mit x1 35k"


    da übertreibt doch einer maslos oder ich mache eben was falsch !


    also sind weniger als 5k schaden für mein schiff ok ?
    wie steigere ich den schadne dann ? nur durch die laser upgrades ?
    also klar ich werde keine lf3 upgraden - nur mal generell gefragt wie man seinen schaden steigert

    danke

    ps: wer kein bock mehr hat einfach nicht weiter antworten hier- ich will keinem auf den sack gehen - und gezwungen wird ja auch keiner ^^

    gruß