Vorschlag Online aktivität

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ››Ѕнυт√мє√Đσωи‹‹ gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich würde vorschlagen das man mal was dagegen tut. In jedem anderen Spiel kann man sehen wann die Leute im Clan online sind. Ich wäre dafür das man mal sehen könnte wann die Member im Clan zuletzt online waren. Entweder über die Clan übersicht und dann auf "Member" oder über die Kontaktliste. Das fehlt mir hier schon lange da viele einen aktiven Clan wollen und keiner weiß wer richtig inaktiv ist. Mfg
     
  2. Vielleicht seid ihr nicht aktiv genug, um festzustellen, wer nicht aktiv genug ist?
     
  3. Wenn ich mich recht erinnere werden in der Clanliste inaktive Member doch gekennzeichnet. Spätestens wenns ein Basic Space Pilot ist kannst den doch eh rausschmeißen
     
  4. Wer wenig aktiv oder komplett inaktiv ist, rutscht in der Mitgliederliste nach unten. Das siehst Du selbst, wenn Du on bist, stehst Du ganz oben in der Liste, gefolgt von den anderen Clanmitgliedern, die auch on sind. Wer ganz unten steht, war am längsten nicht mehr online.

    Dazu kommt, wie BΛD~B0Y[DE] sagte, dass nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (wei lange genau weiss ich nicht) die Spieler den Rang verlieren und wieder Basic Space Pilot sind.

    Ich halte das immer so, dass diese Spieler von mir den Clan-Rang "Inaktiv" bekommen, so fällt dann auch immer gleich auf, wenn ein Spieler wieder mal gespielt hat, weil er dann nach oben rutscht und mit dem "Inaktiv"- Rang dann auffällt. Ich gebe dem Spieler dann seinen ursprünglichen Rang zurück und die Zeit beginnt von vorn.
    Ein Spieler, der mehr als 4 Wochen den Rang "Inaktiv" hat, fliegt dann aus dem Clan. Das ist mehr als grosszügig, denn es dauert ja schon eine ganze Weile bis ein Spieler Basic Space Pilot ist, wenn er dann noch 4 Wochen als inaktiv gekennzeichnet ist, sind das dann bestimmt schon nahezu 8 Wochen. (schätze ich)
     
  5. Falsch Nemensis. Normalerweise dauert es genau 4 Wochen, bis der Spieler den Rang verliert sprich Inaktiv gekennzeichnet wird. Ein Spieler wie ich, der aber jeden Tag Seprom schickt wird niemals inaktiv gehen. Ich habe auch seit 1,5 Jahren meinen Rang, obwohl ich keinen Schuss abgegeben habe.
     
  6. In dem Fall genau 4 Wochen, das wusste ich nicht wie lange das geht. ;)

    Was ist daran falsch?

    Das ist die Art, wie ich das im Clan regle. Die Spieler bekommen von mir den Clan-Rang "Inaktiv"

    Ich setze nur die Spieler, die wieder Basic Space Pilot werden, in den Rang "Inaktiv". Dies dient mir zur Orientierung um zu sehen, wer gar nichts macht. Vier Wochen Später, wenn sich nichts geändert hat, fliegen sie aus dem Clan.

    Bitte richtig lesen :rolleyes:
     
  7. trotzdem sollte es dazugehören das bei jedem Member dran steht wann er zuletzt online war.
     
  8. DEINE Meinung, 99,99% der anderen Clanverantwortlichen ist anderer Meinung
     
  9. Wen Interessiert es denn wann ein Member zuletzt online war? Mich beispielsweise nicht. Man kann ja keinen zu Zwingen seinen wohlverdienten Urlaub/Ferien wegen einem Game nicht anzutreten. Manche haben schon sehr komische Ideen die dann auch nur peripher wen jucken.
     
  10. Ich finde, das geht nun doch ein bißchen zu weit. Das wäre ja die totale Kontrolle. :eek:
    Genau aus dem Grund nehme ich auch keine Freundschaftsanfragen mehr an, weil ich es nicht mag wenn andere meine Online-Aktivität verfolgen können und ich sofort wenn ich auf der Map bin und vielleicht nur Rohstoffe verkaufen möchte, eine Einladung bekomme.

    Ein guter Clan-Leader sollte trotzdem wissen, ob dieser Spieler auch aktiv ist.
    Damals zu meiner aktiven Clanzeit war es mit den Mitgliedern so geregelt, dass wenn sie längere Zeit verhindert waren aktiv zu spielen, entweder im TS oder über Mitteilungen eine Nachricht abgaben.
    Wenn ein Spieler sich aber ohne Vorankündigung über 6 Wochen nicht am Clangeschehen beteiligte, jedoch weil er sich zwischendurch mal einloggte seinen Rang behielt, bekam er von mir eine Mitteilung, mit der Bitte sich dazu zu äußern. Hörte ich dann nichts von ihm, habe ich ihn aus dem Clan entlassen.
    Und da war es mir egal, ob derjenige Unmengen an EP hatte und wir dadurch im Clanranking Plätze verloren.
    Das hat nichts mit der anfangs erwähnten Kontrolle zu tun, sondern einfach mit "einen Clan gut am Laufen halten" und Platz machen für Spieler die wirklich aktiv sind.
    Da ist es dann auch schon mal vorgekommen, dass ich einen 'großen' inaktiven Spieler geopfert habe für einen 'kleinen' Aktiven. :D
     
    GREEN-VITA gefällt dies.
  11. Natürlich sollte ein guter Clanleader den Überblick haben und den hat er meistens auch. Ist halt nen Full-Time-Job...
     
  12. Dafür musste nicht mal Clanleader sein ich weis immer was bei uns im Clan läuft und was nicht auch ohne Aktivitätsanzeige in der Kontaktliste
     
  13. Ja wenn du das Interesse besitzt und gerne drüber schaust, sicher^^
     
  14. Nun ja ich sags mal so als rechte Hand des Clanleaders sollte man schon Wissen was läuft^^
     
  15. Ist doch fast Clanleader, Mensch :D Du weißt doch was ich meine^^