Vorschlag Optik aller Designs sinnvoll nutzbar machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von «Seven» gestartet, 11 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. «Seven»

    «Seven» User

    Klar, es gibt wirklich wichtigeres (längst überfälliger Konfi-Speicher, Bugfixes etc.) als Design-Ideen, diese sind allerdings zur Zeit ein großes Thema, weshalb ich auch diese Idee loswerden möchte.

    Wem Kleinigkeiten bezüglich der Designmöglichkeiten zu unwichtig sind, sollte sich folgenden Text nicht antun :) :


    ___________________________________________________________________
    Aktuelle und (möglicherweise) zukünftige Probleme:

    Zwar ist es seit einiger Zeit möglich, den Bonus eines S-Designs für Drohnen mit dem Aussehen eines C-Designs zu kombinieren, allerdings ist das Aussehen eines Drohnendesign verloren, wenn der Bonus mit den Alternativen nicht mithalten kann - zur Zeit gibt es nur ein Besipiel (allerdings liegt der "Fehler" im Prinzip und könnte später noch relevanter werden^^) :

    Wenn ein Spieler auf der Map Drohnen im optischen Epic-Demon-Stil haben möchte, muss er auf den Bonus von Hercules/Havoc-Drohnen verzichten, da die Demons selber S-Designs sind.
    Der Bonus der Demon-Designs kann nicht annähernd mit dem der beiden anderen S-Designs mithalten, allerdings (nur rein subjektiv:) sind Demon-Drohnen derzeit am schönsten :D


    Ja, bis jetzt ist es wirklich eine Kleinigkeit^^
    Allerdings könnte es an Bedeutung gewinnen, sobald weitere S-Designs für Drohnen eingeführt werden, aber noch viel wichtiger: Bei den Schiffs-Designs. Die Entwickler beschäftigen sich schon mit einem System, bei dem man schöne C-Schiffs-Designs beliebig mit starken S-Schiffsdesigns kombinieren kann, das ist nichts neues.


    Ich selber finde die Goliath-S-Designs mit Ehren/Exp-Bonus umwerfend schön, auch hier natürlich wieder subjektiv und dient nur zur Erklärung.
    Für den Bonus ist allerdings zur Zeit das Surgeon-Design mit Abstand an der Spitze, welches allerdings katastrophal hässli... ... Ich meine, optisch nicht meinem Geschmack entspricht :)


    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man, sobald man den Schiffen ein S-Design und ein C-Design verpassen kann, nicht die Optik eines beliebigen S-Designs und zugleich den Bonus eines beliebigen anderen S-Designs verwenden kann.

    Lösung/Vorschlag:

    Aktuell ist der rechte Design-Slot der Drohnen im Hangar für den Bonus zuständig, der linke für die Optik, wunderbar, das sollte bleiben.
    Allerdings steht auf den Item-Symbolen der Drohnen-Designs auch jeweils "S" oder "C", was entfernt werden könnte.

    Stattdessen: Jedes Design hat weiterhin ein Aussehen (logisch^^) und einen Bonus, oder eben keinen Bonus. Alle Designs, die man im Hangar in den C-Slot zieht, bestimmen nur die Optik und der Bonus wird ignoriert, selbst wenn das Design einen hat, und eben das wäre die Neuerung.

    Man kann auch in den S-Slot jedes beliebige Design ziehen, egal ob es einen Bonus bringt oder nicht, nur wird in diesem Slot einfach die Optik ignoriert und nur der Bonus gilt - wenn es keinen hat, dann liegt das Design halt nur im Slot und ist nutzlos ;)
    Und dieses Prinzip nicht nur für die jetzigen Drohnen, sondern später auch für die Schiffe.

    __________________________________________________________________

    Wie gesagt, im Moment würde man damit nur erreichen, dass Hercules/Havoc-Drohnen auf der Map aussehen könnten wie Demon-Drohnen, oder eben Havoc-Drohnen wie Hercules-Drohnen (usw.^^), wenn man mehr Schaden machen will, aber für sein/e Schiff/Drohnen einen blauen Stil eben einfach hübscher findet :p

    Bei den Schiff-Design wird es später wesentlich wichtiger, da es extrem viele S-Design für Schiffe gibt, für Drohnen eben bisher nur 3 Stück^^


    Übrigens fände ich es sehr spannend, wenn man eben auf der Map nicht sofort erkennen kann, welches Schiffs-S-Design der Gegner in Wirklichkeit verwendet, damit wären im Kampf ganz neue Taktiken möglich... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
  2. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Und genau da denke ich liegt das Problem.
    Irgendwie läuft sonst alles auf den Münzwurf hinaus.
    Benutze ich jetzt die richtige Drohnenformation die richtige Fähigkeit etc.

    Ich denke das ist eine Leitlinie die beibehalten werden sollte, dass das was man auf der Karte sieht auch das ist was dort ist.

    Auch wenn ich den estetischen Anreiz verstehen kann ;)
     
    SuperLemon gefällt dies.
  3. Weiß gar nicht was du hast, kann jetzt ja schon mit grünen Designs rumfliegen und hab trotzdem Havoc in den Drohnen. Einfach übers Schiff gucken, das hilft immer :D.
    Sich auf Drohnenformationen und Drohnendesigns verlassen kann schief gehen ;)
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Doch, das ist sogar sehr neu, denn so was ist überhaupt nicht geplant. Es wird keine S-Designs für Schiffe geben, definitiv nicht. Sieht man mal wieder, was für ein Quatsch in der Gerüchteküche gekocht wird.

    Das Hangarsystem wird demnächst überarbeitet und ich schlage vor, doch erstmal abzuwarten, was dann genau kommt. Das Problem ist übrigens, wie man erkenntlich machen kann, welches Schiff sich da hinter der Optik verbirgt, denn genau das wurde schon in anderen Threads stark kritisiert, das das dann nicht mehr möglich wäre und sogar schon in den ersten beiden Antworten hier. Das was Du als Vorteil siehst, sehen sicher die meisten User nicht so.

    Ich schließe daher erstmal ab und bitte, erstmal zu warten, was da auf uns zukommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.