Optimale Schild/Hülle Kombi?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .Red-Sky. gestartet, 25 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Red-Sky.

.Red-Sky. User

Hi! Ich will hier mal fragen ob jemand genau weis wieviel Schild Sinn macht bei wievielen Hitpoints!

Ich habe 367,200 Hitpoints auf meinem Schiff.
    Meine Frage ist wieviel Schild macht auf beiden Konfis zusammengenommen Sinn bei maximaler Schildabsorption?
    Also: 92/8 sind es mit allen FP.
    - 20% wegen Falterformation bei dem Feind sind dann: 72/28

Wieviel Schild brauche ich also dann wenn es um 72/28 geht, wieviel Schildkraft macht hier Sinn?

2. •Cat•

•Cat• User

28 : 367.200 = 72 : x
    x = 367.200*72/28
    x = 944.229

Also mit 944.229 Schild auf beiden Konfis und bei optimalem Umschalten, gehen Schild und HP gleichzeitig gegen 0
    Mehr Schild macht keinen Sinn, da die HP eher weg sind.

.Red-Sky. gefällt dies.
  3. jocker337

jocker337 User

ich habe nochnichtmal ahnung was 72/28 oder so heißt ^^
    kannste mirs erklären ?

4. DerBro2000

DerBro2000 User

mir auch bitte:p

5. Angenommen, du hast dein Schiff voll mit B02 Schildgeneratoren und keine Skills. Dann ist das Verhältnis, wo der Schaden hingeht (den du bekommst, wenn dich ein Gegner angreift) 80/20. 80% auf Schild und 20% auf HP.
    Wenn du jetzt noch den Schilddichte Skill hast, dann steigert sich der Wert auf 92/8. Wenn jetzt noch jemand mit der Falter Konfiguration kommt, dann reduziert sich das ganze auf 72/28. 72% Schaden gehen auf die Schilde und 28% gehen direkt auf die HP.

6. ich habe einfach bei beiden konfis um die 200 bis 280k schild, ohne booster. So komm ich am besten zurecht und bei falter kann ein gefechts reb robo einen aufheitern :p

7. .Red-Sky.

.Red-Sky. User

Danke Cat!
    Ich hab so grob mit 800.000 Schild gerechnet, aber Mathe ist nicht mein Fach :D
    Danke auf jeden Fall!

8. •Cat•

•Cat• User

nzd, war nicht so schwer ^^

Deine 800k sind auch nicht verkehrt. Weniger Schild kann man recht einfach und günstig mit SAB ausgleichen. Dazu muß Dein Gegner aber selbst Schild haben.

.Red-Sky. gefällt dies.
  9. .Red-Sky.

.Red-Sky. User

stimmt ja! aber ich würd gern das Maximum rausholen aus dem Schiff selbst :)