Vorschlag Optimierung für "Upgrade/Item Upgrades"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SamJay gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SamJay

    SamJay User

    Betrifft: Hauptseite/Mainseite

    In der derzeitigen Version werden alle Items aus allen Schiffen angezeigt und vorgeschlagen, das ist recht unübersichtlich, da man nicht erkennt in welchem Schiff welches verbaut ist und man muss nach erfolgreichem Upgrade in den Schiffen suchen um das Item dann an den gewünschten Platz zu verschieben. Dabei muss man dann auch noch die 2. Konfiguration bedenken.

    Ich schlage deshalb die Optimierung vor, dass mit dem oben links abgebildeten aktiven Schiff eine Verbindung zum "Upgrade" Fenster hergestellt wird und so dann in dem Auswahlfenster der Items, nur die Items des aktiven angezeigten Schiffes angezeigt werden und upgradebar wären.

    Das ganze soll der Übersichtlichkeit und Erleichterung, sowie der Logik dienen.
    Eine zeitliche Einsparung ist ein weiterer Vorteil, denn mit der gewonnen Zeit kann wieder mehr Uri verschossen und ausgegeben werden.
     
    Schwarzflieger gefällt dies.
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    bin mal dagegen.

    find´s ganz gut, wie es ist.
     
  3. Grundsätzlich wäre ich ja nicht unbedingt dagegen.
    Aber....
    BP will das ganze eh überarbeiten und in den Spielschirm integrieren... also erst mal abwarten was da dann kommt.
     
  4. btbеаr

    btbеаr User

    die übersichtlichkeit könnte wirklich etwas aufgebessert werden.
    letztendlich wird es aber egal, zumindest für mich, wenn ich alle upgrades für ein schiff durch habe interessiert es mich eh nicht mehr.
    kleiner tipp, alle die man braucht auf 1 upgraden ....
     
  5. definitiv gute idee von samjay
     
  6. Ich finde die Idee grundsätzlich gut.
    Nur ob es lohnt, sie zu diesem Zeitpunkt, wo es eh noch so viele Baustellen gibt, umzusetzen? Da bin ich mir nicht so sicher.