Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Denzey

Denzey User

@ BA-Inti

Die Gewohneit an die jahrelang genutzten Boni behafteten Designs hat mich überrannt, deshalb korrigiere ich mich:

Es Könnten einzgartige Schiffe mit Boni in den Obsidian Kisten sein :p

@ Gangstar-GL5
    Verrate mir mal bitte, wie ich die Drohnendesigns im Hangar ausblenden kann, so das diese dort nicht mehr im Inventar aufgelistet sind und ich dadurch schnellere Ladezeiten im Hangar erfahre.
    Ich habe diesbezüglich noch keine Möglichkeit gefunden aber vll. steh ich da ja einfach auf dem Schlauch :D

2. Halma333

Halma333 User

Das ist der Punkt. Wenn man für diese Kinkerlitzchen ne Extra-Abteilung im shop (ups, gibts ja schon!) macht, wäre doch alles ok.

Sollte ich allerdings aktuell spitz auf ein spezielles Design sein, muss ich dafür akrobatische Verrenkungen machen. Krude Schlüssel für spezielle Boxen im unübersichtlichen Montagewerk mit schwer zu beschaffenden Ressourcen craften. Oder diese Schlüssel für Geld im shop kaufen. Dann auf ein Obsidian-Event warten. Boxen finden und sammeln. Mich über tonnenweise (für mich in dem Fall) unnützen Beifang ärgern. Und das gewünschte Design dann immer noch nicht finden....

Wie blöd ist das bitte?

Es gibt sicherlich mehr als genug Spieler, die Designs toll finden. Und die ihre Schiffe täglich mit wechselnden "Kleidern" ausstatten würden.
    Allerdings bezweifele ich stark, dass genau diese Spieler irgendwelche blödsinnigen Verrenkungen dafür auf sich nehmen...
    Die sehen ein neues Design, haben wollen, jetzt, wo kaufen? JETZT!

Stellt den Krempel in den shop unter "Personalisierung" für 20,00 EUR/Stück. Fertig.

Bevor die Spieler über tagelanges rumcraften und warten aufs nächste Obsi-Event zum Nachdenken kommen und feststellen, dass das Design ja eigtl. gar nicht so toll ist...

Immer dies Gehampel, weil man meint, mit diesen komischen BP-"Wahrscheinlichkeiten" könnte man den Spielern mehr Geld aus der Tasche ziehen. Blödsinn. So lassen sich zu wenige veralbern.
    Ich wette, Designs direkt zum Kauf angeboten, klingeln die Kassen deutlich besser...

Packt dafür werthaltige Sachen in die Obsidian-Boxen. Hab mir mal spasseshalber die Wahrscheinlichkeiten in der FAQ angesehen und dann welche gecraftet. LOL. Paarmal 40 Seprom. 2x das gleiche Design fürs PET. Und paar Booster (die ich dann gleich mal gar nicht gebrauchen konnte). Das wars dann für mich mit Obsidian.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  3. Hmmm, daran hab ich nicht gedacht :D
    Vlt. erledigt es sich ja, wenn es einen client gibt, da sollten die Ladezeiten wesentlich kürzer sein :)

4. Denzey

Denzey User

Ich hoffe doch sehr, das es einen Downloadbaren Clienten geben wird der ohne Flashplayer funktioniert und es dadurch alles rund läuft.

Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt :D

Aber mal um wieder vom Spaß wegzukommen, man kann ja, wenn man keine weiteren Designs möchte, auch einfach keine Obsidian Kisten mehr sammeln. Denn bis auf die Schiff Designs können Drohnen und Pet Designs mehrfach im Hangar angesammelt werden und so den Hangar in einem absoluten Chaos untergehen lassen.

Ich hab z.B. damals von diesen Lava Phantom Drohnen etlich viele bekommen, als es die mal in Alpha, Beta und Gamma gab. Da hätten auch 10 Stück völlig gereicht, jedoch hätte ich dann aufhören müssen, weiterhin A,B und G zu spielen. Auch hab ich etliche Demon Drone Designs aus dem Tunnel of Terror (allein davon um die 50 - 60 Stück).

Wie es auch schon mehrfach im Forum erwähnt wurde, ist man nun auch genötigt dazu, die Instabilen LF4 zu Craften, wenn man Extra Energie anstrebt.

Der Punkt ist, wenn man dieses Zeug nicht haben will und nicht möchte das der Hangar zugemüllt wird, hat man nur eine Möglichkeit, nämlich die, ab einem gewissen Punkt manche Events ,( Wie z.B. auch WE der besonderen Gate Belohnungen), nicht mehr weiterzuspielen oder manche Dinge, (wie z.B. Obsidian Keys) nicht mehr zu nutzen.

Verkaufen von diversen Items ist ja Fehlanzeige, es entsteht dadurch also eine Einschränkung.
    Vll. (noch) nicht für neue Spieler, aber für die, die schon einige Zeit lang die Sachen angesammelt haben.
    Evtl. haben auch die Spieler keinen Nachteil, die immer das gleiche Schiff fliegen.
    Ich jedenfalls wechsel öfters mal und da der Transfer nicht von jedem Schiff auf ein anderes funktioniert, beduetet dies, das man sich durchqäulen muss, bis man dann z.B. von Goli auf Tartarus umgebaut hat.

Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  5. Denzey

Denzey User

Als kleiner Vorgeschmack was zum Craften der neuen LF4 Upgrades gebraucht wird:

6. Mit den Lasern haben sie sich mal wieder ein Eigentor geschossen!
    Die aktuellen LF4 hab ich nicht auf lvl 16 gebracht um damit NPC´s zu ballern sondern um damit zu jagen.
    Im Endeffekt hat mich das Leveln ~ca 4mio uri gekostet und jetzt kann jeder Dulli der ein paar hades geballert hat sich über crafting system einen bessern LF4 herstellen!
    Is ja nicht so dass die Anfänger momentan alles in den Ar**sch geballert bekommen bei den Ganzen Rabatten, double events, helix , helix lf4!
    Wozu hab ich 2 Jahre Lf4 gesammelt und die noch 2 Jahre gelevelt wenn man dass jetzt in 2 Monaten haben kann!?

7. Wenn dem so ist dann dauert es weitere 10 Jahre bis man die nächsten Laser dann bringen kann . 400 Logfiles sammelt man ja nicht grade so in paar Tagen zusammen solange man den Skilltree noch nicht voll ausgebaut hat. Die neuen Laser sind also auch wieder nur für diejenigen erreichbar die jetzt schon Tausende Logfiles haben die sie nirgendwo mehr unterbringen können. Also wie immer nicht ausgereift die Ideen der Obrigen von BP.

Pendragon und Gamma gefällt dies.
  8. Soo ich geb schonmal die erste wette ab... Die neuen Ressis solls ja per quest oder gates geben... aber passt auf es wird nicht lange dauern und dann gibts Das "Uridium + Special Wochenende"
    "Aufgepasst Spacepiloten nur heute und nur für kurze Zeit erhälst du für jedes Uridium Packet eine Extra Ladung Blue Diamonds, Green Prism und Yellow Flash. Schlage jetzt zu und Dominiere den Orbit und stell die Balance zwischen den Firmen wieder her!"
    15.000Uridium + X-Blue Diamonds. X-Green Prism, X-Yellow Flash
    30.000Uridium + X-Blue Diamonds. X-Green Prism, X-Yellow Flash
    75.000Uridium + X-Blue Diamonds. X-Green Prism, X-Yellow Flash
    150.000Uridium + X-Blue Diamonds. X-Green Prism, X-Yellow Flash
    330.000Uridium + X-Blue Diamonds. X-Green Prism, X-Yellow Flash
    So BP ihr müsst euch nur noch die werte ausdenken....

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  9. Wird es nicht ne ewigkeit dauert die Ressis zu sammeln wenn ich mir die daten von den Aliens anschaue ist es doch schon ne menge die man braucht um 1 lf4 der neuern art zu craften, könnte mir gut vorstellen das sie extra booster noch dafür bringen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  10. Halma333

Halma333 User

Wo genau ist der neue besser? Die Frage habe ich hier schon gestellt.

11. Nun ob und inwieweit man diese neuen Laser braucht muss sich erst noch für mich zeigen.
    Auch über den Preis lässt sich sicher streiten.
    In jedem Fall gefällt es mir nicht wirklich wie es da ins Spiel implementiert wird.

Aber das auch diese Teile so scheint es wiedermal vorrangig über das Montagewerk zu craften sind ist Schmarn für mich.

- Und wieder diverse neue Rohstoffe zum ernten wie ein bekloppter Fameramer-Farmer.
    - Und wieder packt man dann das ganze noch zusätzlich in Gates.

Ich bin und war ja noch nie ein Fan von Gates, weil sich das für mich als eine auf Dauer zu langweilige Beschäftigung darstellt.
    Ich nehme lieber aktiv am Spielgeschehen auf den normalen Maps teil, wo man mit und gegen andere Spieler spielen kann, und entweder PVP oder PVE oder beides betreibt: Dort ist für mich die meiste Abwechslung und Spielspaß geboten.

Aber ihr geht weiterhin stur den Weg die Leute in die Gates zu ziehen, und weg vom eigentlichen Spielgeschehen.

Ich lasse mir auch nicht gerne vorschreiben welche NPC's ich zu schießen habe, um an eine bestimmte Sache heranzukommen weil es keine alternativen Wege gibt.
    Permanent immer stumpf die gleichen NPC's schießen zu müssen ist für mich dann auf Dauer ebenso langweilig, wie immer wieder selbiges Gate das ich schon hundertmal gemacht habe.

Wenn es X-4 als nur ein Beispiel im Shop gäbe wie zu der Zeit als diese eingeführt wurde, (Damaliger Preis = 3 Uri pro Schuss) könnte ich mir den Umweg über die Gates gleich sparen: Bin zum Glück kein Rangspieler, also sind mir EP und Ehre relativ egal.

Wenigstens Hardware bekommt man im Shop, (Indirekter Sofortkauf)
    und das Uridium hierfür kann man sich überall erspielen oder banken.
    Plasmide als nur ein Beispiel bekommt man hingegen nur von Devos/Sibos und Verwandte, die auf Dauer zu schießen auch wieder öde wird. (Außerdem überlasse ich sie lieber den kleinen)

Es gibt hier Spieler mit unterschiedlichen Spielweisen, und Sachen bis zum erbrechen aufsammeln zu müssen ist eines der ödesten Dinge die ich mir hier so vorstellen kann.

Wenn ihr diese nebenbei in die Piratenbeute packen würdet: die kann man wenigstens überall sammeln. (Gut: sammeln muss man da immer noch)
    Lieber wäre mir ja noch im Shop.
    Denn wenn ich diese tatsächlich wollte, bitte nicht wie alles was in letzter Zeit kommt, nur über dieses vermaledeite Montagewerk: Und überhaupt immer mehr Ressourcen und Equipment macht alles immer unübersichtlicher, merkt ihr das bei BP nicht endlich mal.

Und weiter: alles was mit zeitlich begrenzt verfügbar/Wahrscheinlichkeiten/sammeln einhergeht ist sowieso wie üblich eher störend.

Ich halte ja weiterhin nichts von dem Montagewerk und die damit einhergehende Ressourcen-Farmerei.
    Zumindest halte ich nichts davon das der Hauptaugenmerk auf das Montagewerk zu liegen scheint,
    während andere Dinge vernachlässigt werden.

Eine Autoloot-Funktion wäre zum Beispiel denkbar.
    Anstatt das man die Rohstoffe nach Abschuss eines NPC's direkt aufsammeln muss wird sie,
    vorausgesetzt das Glück ist einem hold, direkt mit dem Abschuss gut geschrieben.

Auch könnten sämtliche Rohstoffe breiter verteilt werden: Alte/Neue/Piraten-Maps (Und nicht nur auf eines dieser Bereiche beschränkt)

Und gebt uns endlich mal die Möglichkeit unser Inventar aufzuräumen, und Dinge die wir nicht wollen zu löschen.

PS: Der Text wird dann weiterwandern sobald es einen Feedback-Thread zu diesen Lasern gibt: Oder auch nicht, ist ja hier eh eigentlich schon alles relativ egal.;):oops:

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  12. Das wirste nicht verhindern können wenn man mit dem Gedanken spielt bei BP einen downloadbaren Clienten zu bringen. Da musst zwangsläufig alles auf die Map bzw in den Clienten bringen. Man geht hier nur den Umweg erst Mal alles ins Montagewerk packen damit man das auf der Hauptseite nicht mehr benötigt, Zeitgleich packt man das neue schon in den Clienten den man dann bringt zuvor testet man das dann gleich im Livebetrieb damit man später nur noch die Bugs entfernen muss. Ist BP-Logik da muss man erst mal hinter steigen . Deshalb ist die Informationspolitik auch aus dem Forum verschwunden oder man bringt nur halbherzige Informationen den Rest muss man sich denken .

13. Do nur noch über einen Client? Keine gute Idee. Die meisten die ich kenne spielen es genau deswegen, weil es über den Browser funktioniert. Ich werde definitiv nicht wechseln, weil ich mich von verschiedenen PCs aus einlogge wo ich nicht immer irgendwas herunterladen und installieren kann... Naja, dann spar ich lieber ab jetzt mein Geld und freu mich über die schöne Zeit die ich mit Do hatte...

14. Dr.Toni

Dr.Toni User

Seit wann versucht BP Bugs zu beheben?
    Ist mir neu.^^

Das beste Beispiel:
    Die Bot Developer updaten schneller & beseitigen zügiger Bugs als ein Multi Millionen Dollar Unternehmen.
    Das ist schon, naja, erbärmlich?

Da würde es auch nicht helfen wenn ein paar neue Programmierer dazu kommen.

Wann hat BP mal ein ausgereiftes Update gebracht?
    Ups, stimmt ja.
    Noch nie!

Ihr schreibt alle so viel Müll & kommt nicht zum Punkt.
    Aber das beste daran ist ja, dass ihr den Müll den BP hier macht noch verteidigt.

Meine Güte. xD

15. Czak

Czak User

Achso und du bist also der, der über alles bescheid weiß, was im Hintergrund geschieht?
    Musst dann wohl für deine "HassFirma" arbeiten, denn ein positives Wort von dir habe ich noch nie gehört.

Seit der Umfrage, die letztens in unseren Emailfächern lag, redest du vom Clienten hier und da. Dabei hast du keinerlei handfeste Beweise, dass es ihn geben wird.
    Meinermeinung nach bist du auch einer derer im Forum, welcher hier NUR negative Kritik verbreitet, nie habe ich mal was positives gelesen. Wenn du so negativ denkst, über alles was Darkorbit macht, wieso gehst du nicht einfach?
    Designs sind doch was schönes, und bringen Abwechslung. Du musst es nicht kaufen. FERTIG. Mit kosmetischem Kram machen viele Spiele gewinn. Und wenn das Bugfixing o.a. nicht drunter leidet, kann es dir doch egal sein.
    Weiterhin gefällt dir das "Craftorbit" nicht... Was ist daran so schlimm, neuen Spielern einen schnelleren aufstieg zum FE Goli zu bekommen?

Anstatt dich immer nur zu beschweren, poste doch bitte nichts im Forum. Dann müssten die Moderatoren und andere Mitglieder auch deutlich weniger über banale Dinge mit dir diskutieren. Danke!

Dr.Toni gefällt dies.
  16. Ich schreib was und wann ich es möchte Foren-Greenhorn! Wie lange spielste das dir ein Urteil bilden kannst? Wenn keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten

SENTENZA und *Special*K* gefällt dies.
  17. Czak

Czak User

Oh "Lebende Forums-Legende" ......
    Ich spiele schon lang genug, um mir ein Urteil bilden zu können, dass glaub mir mal. ( http://bit.ly/2mi8Cm6 ) Bloß, weil ich "passiv im Forum aktiv" bin und nicht jeden Tag das Forum zu spamme, wie DU , heißt es ja nicht das ich ein Noob bin. Scheint mir als ob dein Rang dir Höhenluft verschafft...
    Darüberhinaus, scheinst du mir nicht sehr Kritikfähig zu sein. Dich scheint alles ja recht wenig zu interessieren.
    Du siehst ja nur deine eigene, kleine, negative Welt.

Methyl47 gefällt dies.
  18. Meine eigene kleine Welt beschränkt sich nicht auf Banken und Bug auszunutzen. Dir scheint es nicht zu passen das sich andere aktiv im Forum beteiligen auch ein Grund warum ich im Chat nichts mehr schreibe weil da nur noch egoistische kleine Kinder einen auf dicke Hose machen. Nur ihren Vorteil sehen wollen und sich dann wenns gesperrt wurden mit dem 2.Acc ins Forum verirren. So scheinst du nämlich drauf zu sein und das trifft im Chat genauso zu.

19. So viel zum Thema "weg von pay to win" :D :D