Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Ich finde das cool , das du das als Rang Spieler für die Rang spieler so entscheiden kannst :D .
    Ich bin auf meinem Server General und bin sogar für eine server fusion ;) , mir ist das egal ob ich dann nur noch Colo bin ^^. Ist dann halt so , verlieren tuhe ich ja nichts und wenn ich höheren rang haben will muss ich halt wieder mehr drauf spielen :).

    Das Die kleinen gejagt werden , war früher auch so und trozdem haben leute angefangen und weiter gezockt. Gibt ein unterschied , und zwar es gibt dann wieder mehr leute die Verteidigen und auch helfen ^^.
     
  2. Miku

    Miku User

    вυeттeηѕe die ränge werden auf 0 resetet ;)
    Und das wird dann wie die UBA Season mäßig, dass die sich alle 3 Monate reseten
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  3. Rudi1962

    Rudi1962 User

    вυeттeηѕe ich bin kein Rangspieler nur zur Info. Und ich "entscheide" nichts, ich lege nur meine Erfahrungen dar:). Die ich im übrigen auf 3 Servern gesammelt habe. Mein Hauptacc steht auf DE7 und ich hab noch zwei ACCs die auf anderen DE-Servern stehen, die ich nicht spiele oder spielte. Hier hab ich nur gelesen was im Chat abging.

    Fast alle Top10 die ich gelesen habe, haben ihr RL in das Game verlagert. Du bist halt dann die Ausnahme die die Regel bestätigt. Oder du hast dich vielleicht nicht über die Auswirkungen der Serverzusammenlegung informiert:D.

    Ich weiß nicht wie lange du spielts aber als General müsste das lange genug sein um zu wissen was vor Jahren war. Mit der ersten Botterschwemme 2013 begann das Ausbluten der Server:eek:. BP hat lange nicht reagiert. Als reagiert wurde war es zu spät für viele gute Spieler. Im Nachspann dieser Zeit haben viele gute und vor allem nette Spieler aufgehört. Es waren diese die den Anfängern geholfen haben. Das war ein großer Teil meiner Freunde. Ich war lange auf den unteren Maps um den kleinen Spielern zu helfen, vor allem gegen Feinde. Ich wurde dafür im Chat beleidigt:mad: weil ich ja nichts zu Wege bringe und mich nur auf den unteren Maps aufhalte. Ich hab das aufgegeben. Ich helfe heute auch nicht mehr. Ich schieß nicht mal mehr einen Feind ab der neben mir einen Schwachen plöppt. Für was? Wenn alle das Spiel so haben wollen und es damit kaputt machen wollen, bitte schön. Und wenn du glaubst, durch eine Serverzusammenlegung gibt es wieder mehr Spieler die Anfängern helfen bzw. verteidigen, dann sag ich dir nur; träum weiter:rolleyes:.

    Ich habe in den vergangenen Jahren mit meinen Einschätzungen leider immer recht behalten, wäre ja schön wenn es mal nicht so wäre. Und noch eines zum Schluß; wenn man nicht mal in der Lage ist bei BP eine Hangarumstellung ohne Chaos zu erledigen, was passiert dann wohl bei einer Serverzusammenlegung.


    Allen noch viel Spass im Game.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
  4. Ich denke das bei einer Serverzusammenlegung ganz andere Dinge dahinter stecken . Ich vermute mal da geht es um Kostenreduzierung. Will das Thema auch nicht ausweiten. Gehört nicht hier hin.
     
    Spacetaxi²³, Gamma und Punkt gefällt dies.
  5. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Na Endlich wurde auch Zeit das in Punkto Serverzusammenlegung was kommt !!!
    Weiss einer wan die Neuen Rocket Launcher kommen ?
     
  6. hoffentlich nie sind eh verbuggt :confused: :p
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  7. Worum geht es bei dem Plauge Event nochmal? Es gibt soviele, da blick ich nicht mehr durch... Um bunte Steinchen zur Abwechslung?
     
  8. SinFFX

    SinFFX User

    glaube ist wie das seuchen event... also eigt total nutzlos^^
     
  9. so wie der werte herr über mir geschrieben hat handelt es sich hier um das seuchenevent, es wurde damals im Discord auch mal was von den alten "pirate hunt" titeln gesagt, ob die mit dem event in verbindung stehen kann ich dir allerdings nicht verraten.
     
  10. Paar neue Infos für die Zukunft.

    Im Augenblick gehen wir durch ältere Events und überarbeiten Aspekte von ihnen. So können wir sie während der Zeit, in der wir an Serverzusammenlegungen etc arbeiten, laufen lassen. Refraktion und UBA steht auch auf der Liste, steht aber ganz unten, weil andere Dinge einfacher sind zum Beispiel Belohnungen ändern. ( Pirate Hunt, Capture the Beacon, Team Death Match etc. )

    Anmerkung: Belohnungen von alten Events zu verbessern macht mehr Sinn als neue Events zu planen und Bugs einzuspielen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
  11. Du hast 2 Hybrid-Legierung erhalten.

    Scheint ein neues Materiel zu sein. Eventuell für das neue Gate.
     
  12. aus was für einer piratenbox? ganz normale?
     
  13. Soweit ich weiß ganz normale Piratenboxen.
     
  14. Ein paar mehr Informationen bezüglich der Serverzusammenlegungen. ( Frei übersetzt! ) ( Ich hoffe ihr versteht alles soweit )

    Ich möchte anfangen zu sagen, dass nicht feststeht welche Server mit welchen zusammengelegt werden. Wie auch immer, wir können jetzt sofort ausschließen, dass US-Server mit EU-Server zusammengelegt werden. Alle EU-Server werden derzeit in Deutschland gehostet und alle US-Server in Kalifornien, also wird der Ping für die US- und EU-Server gleich bleiben.

    Eines kann ich sicher sein, dass Sprachgruppen zusammengehalten werden, also werden wir nicht Italien 2 mit Deutschland 3, 4, 5 zusammenbringen.

    Kleine Server mit große Server zusammenlegen

    Das Ziel der Serverzusammenlegungen wird sein, dass jeder Server ungefähr die gleiche Anzahl an Spieler hat. So könnte das passieren. Ich werde die Gründe dazu nennen warum das so ist. Ich kann ihr Anliegen verstehen, dass es auf Global Europa 1 härter ist UVE zu werden als auf Groß Britanien 1, das ist ziemlich richtig. Allerdings gibt es ein Problem, dass Global Europa 1 in einer kleinen Gruppe von Servern mit der selben Bevölkerung ist. Es gibt derzeit 60 Server, wenn wir großzügig sind, haben 10 Server eine "gute" Bevölkerung. Es bleiben 50 Server mit einer bedeutend schlechten Erfahrung wegen fehlender Aktivität. Serverzusammenlegungen müssen passieren.

    Es ist auch bestimmt nicht die Schuld der Spieler, dass sie auf kleineren Servern starten. Sie fangen dort automatisch an, bauen ihren Account auf nur um herauszufinden, dass andere Server eine bedeutend höhrere Bevölkerung haben.

    Das Ziel alle Server auf der selben Bevölkerungsanzahl zu haben, ist, dass es Events und und Kontent erlaubt, eine bessere Qualität zu sein.

    Wenn wir den Hitac als Beispiel nehmen, auf Global Europa 1 stirbt er ziemlich schnell, weil ihn viele Leute schießen, während es auf kleinen Servern länger dauert um ihn zu töten, paar Leute töten ihn auch allein. Bisher gibt es auf beiden Servern die selbe Belohnung.

    Das bedeutet, dass Events wie diese kompromittiert ( kompromittiert kommt von Kompromiss ) sind, weil der Weg, wie sie auf verschiedenen Servern gespielt werden, so unterschiedlich ist. Wenn alle Server von ähnlicher Größe wären, dann würde die Qualität der Events ansteigen, weil alles auf die Bevölkerungsgröße ausgerichtet werden kann.

    Warum Zusammenlegungen und nicht mehr "Cross-Server"?

    Mein Hauptanliegen war, wie unterschiedlich die Uridiumwirtschaft auf kleineren Servern war verglichen mit den Großen und dass Spieler bei einer Serverzusammenlegung unzufrieden wären, keinen Zugang mehr für Solo-Cubikons hätten.
    Ich teile exakt das selbe Anliegen wie ich in dem Thread erwähnt habe, dass es ein temporärer Fix wäre, der zu dauerhaften Problemen führen würde.

    Wenn wir über Serverzusammenlegung reden, dann meinen wir nicht nur Server zusammenzulegen. Es beinhaltet Änderungen zu verschiedenen Dingen vom Spiel um sicher zu gehen, dass Dinge wie Uridiumgegenstände, die der Mehrheit zur Verfügung standen, nicht plötzlich verschwinden.

    Mehr Cross-Server Zonen einzuführen war etwas, was ziemlich viel diskutiert wurde.
    Das andere Problem ist, wenn wir mehr und mehr Cross-Server Zonen erstellen, zu versuchen die Aspekte der Server mit hoher Bevölkerung zu replizieren, für diese welche die nicht spielen, dann wird die aktuelle Bevölkerung mehr und mehr gespalten. Verursacht das exakte Gegenteil wofür die Zonen entworfen wurden. ( Ich weiß, das ist sehr schlecht übersetzt, ist aber auch schon 2 Uhr :D )

    Soweit Clans betroffen sind, die meisten Beschwerden von den Clans ( wichtiger Multi-Firmen-Clans ) stammen von niedrigt bevölkerten Servern, wo es enormen Einfluss haben wird 30 UVE Spieler in einem Clan zu haben seitdem es nur noch 100 aktive Spieler sein mögen.
    Wie auch immer, 30 UVE in einem Clan auf einem Server mit 800 aktiven Spielern haben einen viel kleineren Einfluss.

    Serverzusammenlegungen wäre auch eine perfekte Zeit um den Weg wie Multi-Firmen-Clans funktionieren, zu ändern. Entweder zu verhindern oder zu machen, sodass sie nicht in der Lage sind gewisse Dinge im Spiel zu machen.
    Die Spieler, die alle in Multi-Firmen-Clans waren, werden eine gute Gelegenheit haben sich in der selben Firma zu vereinen um einen effektiven, frischen Start bei der Firmen-Strukturen zu haben.

    Ich bin mir sicher es gibt eine Menge Diskussion vorallem bei diesem besonderen Thema.

    Ränge und Bestenlisten

    Das könnte seinen eigenen Versuch haben ... und wird es sein bis wir anfangen im größeren Detail auf der ganzen Linie zu diskutieren, auf der Suche nach Feedback und verschiedene Teile mit der Community.

    Wenn sie geändert werden, dann werden sie wahrscheinlich "saisonal" werden und Spieler mit derzeitigen Rängen werden etwas bekommen um zu zeigen welchen Rang sie vor der Änderung hatten.
    Wie die Saisons laufen werden oder was die "Legacy Belohnung" sein wird, ist komplett in der Luft und unentschieden. Es gab einige frühe Ideen und Konzepte, die mit Spielern über Discord für frühzeitiges Feedback geteilt wurden. Das ist so weit wie weg.

    Der Grund hinter dem Verlangen das Rangsystem zu ändern ist viel einfacher. Es ist von Natur aus unfair für die Mehrheit der Spielbevölkerung.
    Es ist unvernünftig zu erwarten, tausende Stunden zu spielen um einen guten Rang zu bekommen.
    Ebenso die Leute, welche tausende von Stunden gespendet haben um da zu sein wo sie sind, haben es auch verdient. Also ist es keine einfache Situation.

    Das besondere Thema wird bei viel größeren Längen später in der Zukunft diskutiert werden. Ich bin mir sicher, dass die Ideen, die wir gerade haben, werden nicht die gleichen sein wie wir in ein paar Monaten haben.

    Nachzulesen -> http://www.bigpoint.com/darkorbit/board/threads/i-dont-need-server-merge.118674/#post-918320
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  15. Ich finde es sehr gut das die Karten neu gemischt werden.
     
  16. Meiner Meinung nach führt das dazu, dass die Spieler die gerade die "Exklusivität" bei den NPCs schätzen durch die Zusammenlegung vergrault werden. Ich gehe z.B. kaum jagen, spiele eher mit anderen auf 4-5 usw. Wenn die PvP Rate steigt hab ich weniger Spaß und werde noch weniger spielen...

    Die Zeit oder das Geld um mir die ganzen neuen Items zu erspielen die man braucht um mithalten zu können habe ich nämlich nicht.

    Ich will mich mal kurz per Browser einloggen und direkt Spaß haben und nicht ein vollwertiges PC Spiel für das man jeden Tag Stunden investieren muss...
     
  17. Ich weiß, dass dort viele Übersetzungsfehler sind. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich um 2 Uhr frei übersetzt habe :D Dennoch bin ich mir sicher, dass man herauslesen kann was gemeint ist. Ich hätte davon auch eine Kurzfassung machen können, allerdings wären dann eventuell wichtige Informationen verloren gegangen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. Hast jut jemacht Jung :).
     
    SENTENZA gefällt dies.