Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    craften in darkorbit???? es wird immer skuriler -.-
    wird bp nie begreifen, dass mit immer neuen items die wenigen spieler, die jetzt noch da sind, damit nicht gehalten werden können???
    anstatt ständig neue items ins game zu drücken, sollte endlich mal darüber nachgedacht werden, den spielspaß zu erhöhen.
    neue maps, neue npc, neue questen...
    dann haben die spieler beschäftigung und spaß, aber jetzt noch neuen kram craften in einem weltraumshooter... das wird nicht die restlichen spieler halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    •Cat• und gcorp gefällt dies.
  2. Anstatt DarkOrbit wird es bald DarkCraft heißen ( MineCraft ) :D
     
  3. Eatforyou

    Eatforyou User

    Es ist noch nicht mal draußen und ihr heult schon rum, ihr wisst doch überhaupt nicht wie nützlich das werden wird.

    Das war wie bei den Eis Raketen damals, rumgeheult und heute benutzt die fast keiner mehr, weil die nur im Winter zu kaufen sind.
     
  4. Gleich klatsht et wirklich... Die Antwort meinst du nicht ernst oder? o_O
     
  5. Stimmt, ist nach nem Jahr auch verständlich, außer die, die sich über 10k aufwärts gekauft haben xD
     
  6. Eatforyou

    Eatforyou User

    Und ob :p
     
  7. Ich auch ncht. Hab da noch n paar und so ein schöner Vorteil hat doch was. :)
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  8. es steht nirgends explizit was alles gebaut werden kann^^
    schiffsdesigns haben eh keinen wert mehr (siehe auktion), was sind denn diese zutaten? NUR rohstoffe? also prom sep etc.? und was lässt sich alles herstellen? slow raketen (so siehts im bild aus)?

    ich bin mal gespannt - am ende muss man eh das "crafting gerät" upgraden, wie im skylab oder im upgrade system^^ von lvl 1 zu 2 10000000 uri bei 5%^^
     
    .Golan. gefällt dies.
  9. .Golan.

    .Golan. Guest


    Genau daran hatte ich auch gedacht, kamst mir zuvor *grins*
    Auch hier gilt, wie du bereits bemerkt hast VP: Das kann teuer werden.
     
  10. hehe..
     
  11. Falsch.
    Das WIRD teuer werden. Schließlich muss BP mit weniger Spielern ja den gleichen Gewinn machen. Sonst ist der Scheffe stinkig.

    Ich glaub ich werd mir mal ein anderes Game zum zocken suchen. Hier wirds mir langsam zu blöd
     
    lcoke, →»Makaveli«← und .Golan. gefällt dies.
  12. Die Idee eines Crafting-Systems hat es mindestens einmal hier im Forum. bzw. im altem Forum gegeben.

    Ideen die vorgeschlagen werden, werden kaum von heut auf morgen umgesetzt.
    Auch nicht in Monaten oder einem Jahr, sondern eher in Jahren.
    Du hättest also wohl noch weiter zurückblicken müssen.:p

    Wer so etwas will bzw. brauchen könnte.!?!?!?
    Eventuell Fans von Crafting-Systemen in Spielen.
    Eventuell unsere Einsteiger die immer rarer werden, und so eine zusätzliche Alternative geboten bekommen an Gebrauchsgut und Verbrauchsgut heranzukommen.
    Für irgendeine Zielgruppe wird das ganze schon gut sein.

    Sicherlich mag das manch einer nicht brauchen,
    der schon auf dem höchstmöglichen Entwicklungsstand im Spiel ist.

    Es geht sicherlich nicht vorwiegend darum die Spieler zu halten die ,,noch'' da sind.
    Jeder Spieler geht über kurz oder lang, keiner spielt ein einziges Spiel bis in alle Ewigkeit.

    Hier wird sicherlich nicht die Art von Zielgruppe an Spielern angesprochen die schon alles haben,
    sondern sehe ich es eher so das es die Zielgruppe an Spielern ansprechen soll die sich noch im Aufbau befinden.
    Ich denke mal das es eher für unsere Nachwuchs-Spieler gedacht ist, die derer heute ja im Spiel immer rarer gesät sind.

    Und ich kann mir vorstellen das die ihre Freude am Material sammeln haben könnten, um sich so bestimmte Items zusammenbasteln zu können die sie für ihren Ausbau/Aufbau brauchen, das kann auch den Spielspaß steigern.

    Neue Maps, neue NPCs und neue Questen.!?!?!?

    Damals wurden immer mehr neue Server gewünscht und heute sind wenige Spieler über viele Server verteilt,
    so das bei vielen der Wunsch auf Zusammenlegung der Server entstanden ist.
    Also auf den meisten leeren Servern noch mehr neue Maps.!?!?!?
    Damit sich die wenigen Leute die noch da sind noch weiter aufteilen auf noch mehr Karten.
    Was wäre daran überhaupt neu, außer weitere Map-Hintergünde mit Portalen.

    Genauso wenig braucht man eigentlich immer mehr GGs,
    damit sich die ganzen GG-Hocker in noch weiteren Gates verkriechen können,
    statt die regulären Karten zu beleben.

    Neue NPCs.
    Na gut, warum nicht.
    Aber im Grunde genommen auch nur CPU-gesteuerte Gegner die man auf die selbe Weise erledigt wie bereits bekannte NPCs,
    nur das diese neuen NPCs erst einmal anders ausschauen... und nun ja ,,erst einmal'' neu sind.

    Wenn ich was neues erleben will lass ich die Events über mich ergehen.
    Da kommen immer wieder mal neue Quests, NPCs und hie und da mal ein neues Gate/Karte bei rum.

    Im Endeffekt wäre es wohl einfacher und besser bereits bestehende Karten einfach mal von Grund auf zu überarbeiten bzw. von Grund auf zu sanieren,
    und so diese wieder attraktiver zu gestalten mit ganz und gar neuen Elementen.
    Und da kann man dann temporär immer wieder mal neue NPCs rumfliegen lassen.
    Temporär darum,
    damit es was besonderes bleibt und nicht zu etwas wird was man dann doch irgendwann wieder satt hat und was neues will.

    In Bezug auf das Crafting-System sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben, oder in diesem Fall verfluchen.
    Es könnte durchaus etwas sein was uns allen zugute kommen könnte.
    Zu dem ist auch nicht gesagt das man mit diesem System tatsächlich auch solche exklusiven Dinge wie Lf.4 Laser und andere exklusive Items zusammenbasteln kann, und wenn doch wie Groß der Aufwand dafür wäre.

    Eines aber kann man zu diesem Crafting-System sagen.
    Das es tatsächlich in Dark Orbit etwas neues wäre was es so hier noch nicht gegeben hat, aber in vielen anderen Spielen bereits mitunter mit Erfolg existent ist.

    Ob es gut oder schlecht sein wird,
    muss sich da erst noch zeigen, aber alles lässt sich im Grunde noch verbessern.

    Ich für meinen Teil mag das Prinzip eines Crafting-Systems, zumindest bei anderen Spielen.
    Und ich hoffe das es hier gelingt.

    ...aber ich ahne leider auch übles, trotzdem bin ich bereit es mir dann zumindest anzusehen, und mir erst dann ein Urteil zu erlauben...

    Sollte es sich als übel erweisen kannst du
    Pendragon dann ja immer noch sagen: Ich habe es euch doch gesagt.:p

    Der Winter kommt schon bald Eatforyou...
    ...du kannst dich für dann schon einmal warm anziehen.:rolleyes:

    ...Hoffentlich bringt BP für die Frühjahrsaison dann Tauauf-CPUs in den Shop.
    Damit man die dann gegen diese Eiseskälte im Orbit horten kann...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  13. Ich kenne da eins, verrate ich aber nicht..
    Ansonsten liebe ich dieses Crafting-System, viele beliebte MMO-Spiele besitzen sowas, weiso auch nicht DO? Das einzige, was mich richtig beunruhigt, ist diese Skizze. Eis-Raketen? Und die benötigten Rohstoffe: nur 100 Duranium, 50 Promerium und 15 Seprom? Das ist ja viel zu einfach, ich hoffe, das war nur eine Skizze.
     
  14. rsb emp etc kann man sicher auch craften oder? ob bp da profit macht^^ die banker müssen nur noch booster kaufen rest geht in gates rein - also seitens der spieler profitabel

    trotzdem bin ich GEGEN die craftbarkeit von vent items wie z.b. infektions zeugs, eis raketen etc
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. Ich finds sehr nett wenn dadurch kleine Spieler schneller hoch kommen können bzw. in den mittleren Bereich gelangen, und für die großen wäre es eine Möglichkeit, items oder rohstofe die sie im Überfluss haben zu etwas nüzliches umzuwandeln.
    Finde die Idee extrem gut macht weiter so bin zuversichtlich!! :D:rolleyes::rolleyes:
     
    LeagueofLegends und Polisch~Mocy gefällt dies.
  16. Ich finds mega geil :) fehlt nurnoch das man untereinander auch tauschen bzw handeln kann :p wenn man ehrlich ist ist sowas wie das craften ein muss in jedem MMO :)

    Ich freu mich drauf wird wohl eh noch ein weilchen dauern :) und dann hat man wieder ein gutes ziel statt nur punkte farmen und gates machen ;D hätte nichts dagegen ressis zu farmen um mir raketen oder so craften zu können :)
     
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Bist du eignetlich von allen guten Geistern verlassen ?
    Itempusherei wäre das Ergebnis, es wäre unfair denen gegenüber, die sich z.B die epischen Items mühevoll erspielt haben, während einige dann mittels Tauschbörse welche bekommen.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  18. ODoyle

    ODoyle User

    sieht auf alle fälle nice, aus erinnert halt stark an diablo 3 rüstung schmieden oder andere mmorpgs.
    finde die idee gut, hoffe nur das es nicht noch mehr den schaden boostet, weil der ist mittlerweile genug
     
  19. jaja wer redet denn davon das man alles tauschen oder verkaufen kann das habe ichnicht gemeint mir würde es auch stinken wenn man plötzlich nen lf4 von einem top-spieler für "paar" uri oder cr kaufen könnte ^^

    Ich meine rezepte bzw vll auch die Rohstoffe und eventuelle items die man craften kann... sprich der tausch und verkauf sollte auf die gecrafteten items beschränkt sien.... natürlich wäre das grade am anfang unverhältnismäßig aber das wird sich mit der zeit einpendeln... und meine cr anzeige hat auch mal nen anderen sinn als einfach nur immer mehr zu wachsen... wofür braucht ich denn die milliarden??!?? wärend ein anfänger vll gerne seine rohstoffe aus dem skylab verkauft um endlich ne iris zu ersteigern o.ä. :p

    in zukunft wäre es schön wenn man über ideen diskutieren kann und nicht gleich ein lautes aufschreien mit ablehnung kommt ;)

    aber moment wir sind ja bei der DO-Com... was erwarte ich ;)
     
  20. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits wäre es schon nice aber andererseits... wie war das denn gemeint mit Pets herstellen? kann man sich denn dann ein weiteres zulegen? Das selbe mit den Drohnen...

    Das Spiel macht die letzten paar Monate eine Entwicklung durch die mir nicht wirklich gefällt..