Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

•Cat• User

Jap, über eine Woche ohne Event, kaum auszuhalten... ^^

Wie war das noch mal mit Probleme beseitigen? Die Events schaffen nur neue, auch wenn es alte Events sind, wie wir beim letzten wieder gesehen haben. Was ist so schwer daran, sich mal 4 Wochen intensiv um die bestehenden Bugs und Lags zu kümmern, bevor man neue reinbaut?

2. Ich hab es geschafft die letzten beiden Events komplett zu ignorieren. Nicht mal ein Gate hab ich gespielt. Mir war nicht langweilig und Blingbling konnte ich mir so auch nicht erspielen. Da soll noch mal einer sagen man braucht jede Woche ein Event. Wenn ich eines brauche generiere ich mir selber eines da weis ich dann wenigstens was ich brauche und bekomm auch so Uri, Credits, EP und Ehre

Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  3. Ich finde die Events wie sie kommen okay. Warum auch nicht? Es muss keiner mitmachen, die Belohnungen waren nicht zu stark. Wenn man gewollt hätte, könnte man auch sämtliche Events ignorieren und trotzdem normal das spielen worauf man Bock hat. So waren die letzten beiden Events keine Gateevents. Viel schlimmer finde ich immer noch diese wöchentliche Dopplerthematik. Das geht mir so dermaßen gegen den Strich, da Ränge einfach komplett zerstört wurden.

Glowing_Goo_(GER) gefällt dies.
  4. Nein, da widerspreche ich Dir. Wenn die Stabilität der Server gegeben wäre von mir aus, aber solange in kurzer Abfolge immer mehr Events, mit immer mehr Fehlern eingespielt werden, nicht. Der Effekt, der durch die vielen Events erzielt werden soll, nämlich das Spiel interessant zu gestalten, wird durch die vielen Fehler zunichte gemacht. Man sollte sich vorerst um die Stabilität der Instanzen kümmern und einen verlässlichen Ablauf bewerkstelligen, wenn dies reibungslos läuft, ist auch gegen die Vielzahl der Events nichts einzuwenden. Denn wie Du sagst, muss das jeder selbst entscheiden, ob er teilnimmt oder nicht. Zunächst sollte man aber auch die Möglichkeit zur Teilnahme haben.

Die Regelmäßigkeit des Doppler-Tages und die damit einhergehende (quasi) Zwangsverpflichtung der Rangspieler zur Teilnahme jeden Sonntag, steht außer Diskussion. Für Spieler im Aufbau ist das eine tolle Sache, aber man sollte von der Verdoppelung der Ehre/EP wegkommen, es kann ja nicht angehen, dass man seinen mit viel Aufwand erspielten Rang verliert, nur weil man nicht jeden Sonntag für das Spiel opfern möchte. Das ist ein eklatanter Eingriff in das Spielgefüge.

5. Absolut, gut laufende Server wären ne schnieke Sache. Ich spiele auf GA1, dementsprechend ist GE1 da nochmal eine andere Sache, aber außer den Sonntagslags läuft der Server doch recht stabil. Stabiler als noch vor 2-3 Monaten auf jeden Fall. Außerdem war ich immer der Auffassung, dass verschiedene Leute zu den verschiedenen Fachbereichen gehören. Insofern würden die Ressourcen nicht geteilt, sondern jeder seinem Fachbereich nachgehen. Wenn diese Argumentation nicht stimmt, dann stimme ich dir da selbstverständlich zu. Des weiteren kamen doch die letzten beiden Events kaum Neuerungen. Zum einen die uberpiraten, welche nur paar mehr hp & shd haben, aber optisch kein großes Update darstellt. Und beim battle for influence gab es vom optischen her doch nur die bojen, welche schon vorher öfters zum Einsatz kamen. Dann gab es noch neue Datenbanken, aber eue Fehler, bedingt durch Events, sind mir auf meinem Server nicht aufgefallen.
    Nervig sind die lags am Sonntag absolut - und die sollten auch dementsprechend als Priorität gesehen werden. Aber so kleine Events die keine unbedingte Anwesenheit verlangen (wie z.B. PET-Events o.ä.) fände ich dementsprechend sehr gut, da die maps doch vor allem auf leeren Servern sehr eintönig werden. Diese Strategie ist für mich nachvollziehbar. Server merges sollen doch in ein paar Monaten kommen, bis dahin versucht man das Spiel abwechslungsreich zu gestalten.

6. Ich spiele auf einem eher spärlich besuchten DE Server und hier gab es bis zur Häufung der Events und der immer wiederkehrenden Dopplertage wenig Probleme. Mit den Dopplertagen wurde der eh schon sehr langsame GGG untragbar, um 1-2 Gates zu klicken muss man sich da schonmal, vor allem sonntags, wenn die Klick-Tools laufen, 1-2 Stunden Zeit nehmen. Nach der Einführung der Obsidian (oder Acpcalypse) Boxen sammelte das Pet plötzlich kein Mucosium etc. mehr ein. Offenbar weil dies Ressourcen und keine Bonusboxen sind, soweit ok, aber der Ressourcensammler tut auch nicht der gleichen.
    Zuletzt wurden nun noch teilweise Quests gelöscht, die offenbar auch nicht mehr wiederherstellbar sind. Und es gibt bestimmt noch einige Dinge, die ich jetzt nicht aufgezählt habe...
    Was mich immer bewogen hat auf einem DE Server zu spielen war auch, dass es wenig Lags und Standbilder gab, aber selbst die haben sich trotz niedrigster Einstellungen dort angesiedelt.
    Ich bin absolut für Abwechslung und neue Events, aber die Grundvoraussetzung dafür sollte zuallererst Stabilität sein. Ich schätze, wenn beim Server-Merge DE-Server zusamengelegt werden, werden sich die Probleme nicht reziprok halbieren, sondern eher verschlimmern.

Falls es wirklich verschiedene Abteilungen für Problembeseitigung und Evententwicklung geben sollte, dann fährt die eine Abteilung Doppelschicht, während die andere Kurzarbeit hat. :D
    Zu beurteilen, wessen Abteilung welches Arbeitszeitmanagement bevorzugt, überlasse ich jetzt mal Eurer Phantasie. ;)

ramtto, SENTENZA, Beho100 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Naja ich versuche seit Wochen meine Havocs zu erspielen, aber immer am Wochenende wo ich Zeit habe und Gate Doppler ist geht komischerweise nichts, wofür die Events wenn man nicht spielen kann?

8. Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  9. Man hat die Farbschachtel wieder aktiviert wie schön als ob man jedes Schiff in allen Farbschattierungen haben müsste. Sollen sich lieber mal um wirklich Wichtiges kümmern wie immer diese Bonbonfarben auf irgend ein Design zu klatschen.

10. Gabun™

Gabun™ User

Für mich is das kein Argon Design... das von der Tartarus schon, also kann BP es auch so machen. Und nicht 2 Neue Argon Design,s in 0815 Format rausbringen.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  11. SENTENZA

SENTENZA User

Viele, viele bunte Smarties! Welch ein riesiger Schritt nach vorn im Spiel! :rolleyes:

12. periho

periho User

genau darauf habe ich gewartet

SENTENZA gefällt dies.
  13. SENTENZA

SENTENZA User

Bei DO habe ich inzwischen den Eindruck, dass das Spiel einer alternden Diva ähnlich ist.
    Die inzwischen vergehende Schönheit wird krampfhaft mit Implantaten und Glitzerkram zu retten versucht.

14. Das alte Spiel war simpel und gut. Das neue ist komplexer und... verursacht Komplexe^^

[0!!™]-VADÁLLAT85- und Punkt gefällt dies.
  15. Da kriegt man ja Augenkrebs wenn man sich diese Designs nur mal kurz ansieht.
    Wer braucht so etwas?
    Bräuchten täte man eher ein Spiel was rund läuft.
    Will ich Farben sehen kann ich mir auch ein paar Pillen einwerfen.:confused:

16. moin moin

wenn das so weiter geht würde ich empfehlen für jedes npc ein farbiges schiff gegenüber zu stellen
    soll heisen das mit pink-solace nur pink npc geht usw.
    man stelle sich diese farbenpracht mal vor.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

17. An sich sind mir die Designs allesamt Wurst,wirken sich ja nicht aufs Spiel aus und wers mag soll es sich holen,was mich aber wurmt ist,dass irgendwie nur die Venom und die Solace Designs bekommen,mein geliebter Diminisher steht immernoch mit dem Grundschiff und ehm ja dem "wunderschönen" Expo-16 da...
    Also wenn Designs dann doch bitte mal auch für andere Schiffe

ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  18. [​IMG]

oh man und kein Announcement hier im forum, wie kommt so was :p

lcoke gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ähm, weil wir uns an BPs Vorgaben halten?:cool:

♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  20. •Cat•

•Cat• User

Was ist denn "Tiered Spender"? :confused:
    Stimmt eh net oder wo ist heute der Level-Up?