Orbit-Leaks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 19 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Nochmal wären die Designs mittlerweile keine Schiffe, wäre Mimesis wohl genauso wie Pusat ein Veng-Design. Jetzt ist Pusat ein Schiff kein Design mehr, aber es kommen nicht diese Aussagen.

Jedes Design mit Skill ist ein Schiff und ersetzt ein anderes Schiff nämlich das Standardschiff. Wärs anders, hätten wir nicht die Threads mit der berechtigten Kritik, dass man die Goli-Quests nicht mehr schafft.

Ausabalanciert heißt nicht es muss auf alle Zeiten jedes Schiff so bleiben wie es ist und nicht abgelöst werden. Ob ein Update oder Schiff ausbalanciert ist, entscheidet nicht der einzelne Vergleich mit irgendeinem anderen Schiff, sondern die Position innerhalb aller Schiffe.

Die Veng wurde im Vergleich zu den anderen Schiffen immer schwächer, wurde danach mehrmals verbessert beim Speed und bekam auch einige Designs, die aber alle eins gemeinsam hatten, die Veng wurde vertrieben. Also solltest du deine Veng - Mimesis Vergleiche noch um Pusat erweitern, dort sieht es dann wieder anders aus. Mimesis steht nicht im Vergleich zur normale Veng, genauso wenig wie Surgeon zum normalen Goli. Der normale Goli war für die Spieler lange Zeit der Einstieg, der schnell aber auch wieder Geschichte war und durch ein Design ersetzt wurde.

Aber ok nehmen wir noch andere Schiffe. Die Nostromo wurde vom Leonov vollkommen ersetzt und so unwichtig, dass sie auch abgeschafft wurde bei den normalen Schiffen für längere Zeit. Andere Anfängerschiffe wurden ebenfalls abgeschafft. Eine Veng ist nichts, was für alle Zeiten eine Position bei den Topspielern haben muss, es ist dann halt einfach nur ein Anfängerschiff, schneller als viele andere, aber nichts was die letzte Ausbaustufe darstellt für die Spieler.

Wer auf Speed setzt, fängt damit an, kommt man damit klar verbessert man sich zu Lightning, Pusat und/oder Mimesis. Genauso wie man sich beim Goli verbessert zu Surgeon oder ein Skill-Design, bereits bei den Skill-Designs hätte es eine Trennung geben können, da die zwar gleiche Slots haben, aber vollkommen anders aussehen, spätestens aber dann mit Pusat, wo auch die Slots neben dem Aussehen abweichen.

Ich kann ja dennoch verstehen, wenn es einem nicht gefällt, nur dann kommen halt die nächsten die meinen die optischen Sachen wären unwichtige Spielerei oder zu teuer usw.

→»Makaveli«← gefällt dies.
  2. golan mein beileid - wirklich...
    einige checkens nicht -.-
    damals als das lightning rauskam war das revenge design total nutzlos
    5% dmg vs 5% dmg + fähigkeit...

damals wurd die spear und die veng verglichen, welches besser zum sammeln/jagen/flüchten wäre und man kam zum schluss, dass spear nur zum sammeln gut sei und veng universal benutzt werden kann
    und dann kam das pusat design, das in allen werten besser als eine spear ist... schiffsfähigkeiten von der spear sind eh nutzlos außer die ultitarn fähigkeit

tja und letzten endes sind die 12 generatoren und die 480 speed von der veng geklaut
    nur weil man neue schiffe veröffentlichen will, muss man
    1. nicht von anderen schiffen die werte abkupfern
    2. nicht andere schiffe "vernutzlosen"

und inti ich dachte du legst großen wert auf die balance :p

SENTENZA gefällt dies.
  3. .Golan.

.Golan. Guest

Nochmal Inti, egal ob selbstständiges Schiff oder Design, das macht auf der Map überhaupt keinen Unterschied und kann daher vernachlässigt werde. Das hatte ich schonmal gesagt.

Inti, WER fliegt denn bitteschön mit einem Standard-Schiff herum, außer die Anfänger ? Standardschiffe bekommt man über den Handel hinterhergworfen, weshalb auch so viele Anfänger sie fliegen; es sind quasi Anfängerschiffe ohne besonder Boni. Daher gibt es auch nichts, worüber man sich aufregen soll.
    Das die "neuen" Schiffe nicht mehr zu den Questen zählen ist einfach nur das Ergebnis von Ahnungslosigkeit seitens der Entwickler, kurz gesagt, Schlamperei.

Wer A sagt, muss auch B sagen. Dann vergleiche mal die Mimesis mit allen Schiffen, wenn du das schon sagst Inti. Am Ende können wir zwei dann dein Ergebnis angucken. Kleine Info vorweg, ich habe die Mimesis mit anderes Schiffen bereits verglichen, was meinst du wie ich erkannt habe, dass die Existenzberechtigung der Veng in Gefahr ist ?

Fast alle Schiffe (außer eben die Veng alle ihre Ausführungen und die Creditsschiffe sowie vlt. der Leonov), besitzen mindestens einen Wert, der besser ist als bei der Mimesis oder einen Skill, den die Mimesis nicht besitzt, auch keinen Vergleichbaren. Die Klassikerschiffe Defcom und Yamato ebenfalls ausgenommen, da es Sammlerstücke sind ^^.
    Das habe ich auch bereits gemacht, aber scheinbar hast du das nicht gelesen. Gehe mal einige Seiten, ich glaube es war Seite 59, zurück und ließ dir doch bitte ab da alle meine Beiträge nochmal in Ruhe durch und versuche sie zu verstehen. Zugegebem, einige sind relativ "unbequem", aber darüber wollen wir jetzt nicht streiten.
    Nein eben nicht! Das habe ich doch 5 Postings voher schon gesagt, siehe Post Nr. #1308 :rolleyes:
    Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der Nostromo ist ein CREDIT Schiff, der Leonov ein URIDIUM Schiff. Daher versteht es sich von selbst, warum der Leonov bessere Werte als der Nostromo besitzt. Darüber hinaus ist der Nostromo ein Anfängerschiff; er wird so lange geflogen, bis sich die Neulinge etwas besseres Leisten können. Aus diesem grund wurde ihre Abschaffung auch so stark kritisiert. Mimesis und Lightning kannst du aber in der gleichen Art nicht vergleichen, da beides URIDIUM Schiffe sind und vermutlich sogar GLEICHVIEL kosten werden.
    Welches Anfängerschiff kostet 250.000 Uri ? Das die Veng die letzte Aufbaustufe sein soll, hat keiner erähnt, außer dir villeicht. Die Veng bietet einen Speedvorteil, daher wird sie aucch gerne zum PvP eingesetzt. Ohne die Veng wären mir hunderte Abschüsse durch die Lappen gegangen. Geschickte Piloten wissen den Afterburner auch im Kampf und nicht nur zu Flucht zu nutzen. Wenn ich in einem Kampf ein EMP gezündet habe, zünde ich ein bis 2 Sekunden nach den Nachbrenner, damit mich mein Gegner nicht so leicht wieder klicken kann.
    Der Vergleich hinkt. Erstens, ist Pusat schneller als Mimesis, und muss daher an erster Stelle stehen. Zweitens, ist Lightning dem Pusat nicht unterlegen, aber auch nicht überlegen. In einigen Punkten ja, aber in anderen wiederum nicht. Daher ersetzt Pusat NICHT das Lightning und umgekehrt. Aber Mimesis TUT genau dies. Der Grösste Hohn wäre jedoch, wenn Memisis genausoviel kostet wie das Lightning.
    Wie man es auch dreht und wendet, das ändert nichts an der Tatsache. Man braucht nicht nach Argumenten oder Widerlegungenen zu suchen, die garnicht existieren.

Zum Thema Optik habe ich mich bereits geäußert. Sie schafft ein wenig abwechslung und beugt ein wenig Langeweile vor. Letztendlich ist es mir persönlich relativ egal. Wenns mir gefällt und nicht zu teuer ist, kaufe ich es mir, ansonsten nicht. Keiner hat vor oder Nachteile davon.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2016
  4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Lightning ist immer noch mit Skill deutlich das schnellste Schiff und die 2Slots mehr gegenüber den 5% mehr Damage sind nicht soweit auseinander, das ist im Normalfall durch die ganz normale Schwankung kaum sichtbar. 5% entsprechen bei Full Damage 1,5 Laserslots.

Lightning wird nicht schlagartig nutzlos. Die anderen Designs teilweise schon, war aber bereits vorher so. Ein Design mit 5% mehr Damage wurde durch Lightning ersetzt. Beim Goli das gleiche Enforcer braucht keiner wenn man den Bonus des Enforcer hat + Skill.

Mimesis mag das beste Design für Veng sein oder das bessere Schiff, aber du selbst sagst doch, dass Pusat Punkte hat, wo es besser ist, Pusat zB behält die Berechtigung, Lightning hat ebenfalls noch einen Vorteil, alles andere wäre nunmal doch wieder mehr oder weniger die Standardveng im Vergleich zu einem verbesserten Design.

Ja ich setze immer gerne auf Balancing nur wiederhole ich mich da auch wieder, Balancing heißt es gibt kein Überschiff, nicht es darf kein einzelnes Schiff abgelöst werden. Kein Standardschiff hat heute noch wirklich eine Daseinsberechtigung außer für Anfänger, jedes Design ist heute ein Schiff, seit längerem heißt Design nicht nur alle Werte gleich außer ein bestimmter ändert sich. Seit 2 Wochen heißt es noch es gibt keine Designs mehr mit einem Bonus, es gibt nur noch neue Schiffe.

Sicherlich kann man noch überlegen ob bei Mimesis die Werte geändert werden sollten und ich gab das bereits vor Wochen auch weiter, dass BP doch bitte vor Release gucken soll, ob es so bleiben soll, da die Veng dadurch abgelöst wird, also die Kritik ist weitergegeben. Aber grundsätzlich ist die Situation klar, die Veng ist im Verhältnis der Schiffe nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, nur einige Fans sind damit unterwegs, eine Verbesserung der Veng wäre nicht wirklich gerechtfertigt, also wurde angefangen mit Designs zu arbeiten und jetzt mit Schiffen. Das kann man durchaus als Ausbaustufen der Veng ansehen, genauso wie Pusat, wo ich mich nochmal wiederhole, käme sie heute raus, gäbe es die gleichen Aussagen, da sie dann sofort als eigenständiges Schiff käme und nicht nur als Design. Da hilft dann auch der Hinweis der geringeren HP nicht, die sind für Anfänger vielleicht gut um zu fliehen, zum kämpfen ist die Veng normal eh nicht wirklich geeignet durch weniger HP und Feuerkraft und Generatorenslots als ein Goli, die Veng ist für den Angriff auf geschwächte oder unterlegene Gegner ideal und genau da übertrifft sie die Pusat in allen Punkten.

5. Aso nicht zu vergessen das Lightning ice und slows aufhebt ;)

6. Golan wie ich bereits erwähnt habe: mach doch bitte einen FEEDBACK-THREAT auf. Orbit-leaks ist nicht dafür da sich zu beschweren sondern um sich zu informieren und Informationen weiter zugeben. (in einer gewissen form auch der Meinungsmitteilung, aber nicht in diesem Umfang)

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Frage Dich bitte auch mal, ob Du genauso argumentieren würdest, wenn Mimesis ein Design für die Veng wäre.:cool: Man könnte es nämlich auch so sehen, wenn man den Speed als Maßstab nimmt. Mimesis = Design für Veng und Tartarus = Design für Citadel. Hieße das Ding Vengeance-Mimesis würde sich jeder freuen, incl. Dir.:p

Vor paar Wochen wäre das nämlich genau so gewesen aber durch die Überarbeitung des Hangas werden das nun eigenständige Schiffe und schon gibts Kritik.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  8. die schiffe sind noch nicht draußen und deshalb kann noch kein feedbackthread erstellt geschweige denn ein feedback abgegeben werden (es sei denn du bist mit dem schiff bereits geflogen :rolleyes:)

und im orbit leaks thread kann man gaaaanz zufällig über kommende/geplante updates SPEKULIEREN und gaaaanz zufällig postet golan nur seine vermutung, dass nämlich die mimesis
    1. eine veng in mindestens 90% der "slots/fähigkeiten" übertrumpft + "verwertlost" wird (ehrlich gesagt ist die lightning fähigkeit das einzige "plus" für die veng, aber für die fluch sind 720 speed 10 sek lang besser^^)
    2. auf den maps op ist und sowohl pusat, spear einholen, locker erledigen und wie surgeon eine plage sein werden
    @ golan heb dir dein feedback eben für den feedback thread auf wenn das schiff rauskommt^^

.Golan. gefällt dies.
  9. •Cat•

•Cat• User

Ja. Noch ist das "Ding" nicht draußen. Und BP kann die Werte noch nach Gutdünken anpassen, wäre ja auch nicht das erste Mal.
    Ein bisschen vorsorgliches Warnen ist aber auch nicht verkehrt.
    Mit den aktuell bekannten Werten und Skills wird es ein Schiff, das Spaß macht. Ob es sich tatsächlich gegen den Allrounder Goliath durchsetzen kann und die (Lighthning-)Veng oder die Pusat überflüssig macht, wird man erst auf der Map sehen...

10. .Golan.

.Golan. Guest

Du hast Recht. Ich sollte ein wenig Kräfte sammeln und bis zum offziellen Realease warten. Villeicht schaffe ich es dann ja, für den Fall das sich nichts ändert, Inti und Rescue gleichzeitg auf zu essen :p:D. Also bis dahin, he he he ...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2016
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  11. RED_STΛR

RED_STΛR User

.Golan. haha wen ich an die Scene aus TG denke dann sehe ich schwarz für die zwei :eek::D:p

einfach Uri sparen und abwarten bis die Schiffe kommen, was anderes bleibt uns nicht übrig werden ja dann sehen was die Dinger können ;)

mfg

.Golan. gefällt dies.
  12. Update

Das System wird nun auch auf allen anderen Instanzen eingespielt.

Das ganze wird etwa eine Stunde Wartung in Anspruch nehmen.

Die Schiff-Expo wird bis zum 7. Jun 23:59Uhr verlängert

Mimesis und Tartarus werden nächste Woche getestet und gehen bei Erfolg dann bald online.

Euer DarkOrbit-Team

Das waren am 27. Mai die letzten Auskünfte.
    Darf man fragen was aus den Tests geworden ist und vllt kann man ja dieses bald mal durch ne zahl ersetzen

13. abwarten würde ich jetzt mal sagen :D :rolleyes:

14. Ja das ist wieder das typische "bald". hört sich an wie zeitnah bedeutet aber eher irgendwann.

15. .. man kann auch den Umkehrschluss ziehen.. der Test war erfolglos :)
    .. aber ein erfolgloser Test bzw. einer der viele Fehler aufweist, ist doch eigentlich das 1A Argument für BP/DO es sofort online zu bringen.

BP/DO würde doch seinen "guten" Ruf verlieren, wenn sie mal was vernünftiges und auch noch fehlerfreies in Spiel bringen würden.

16. Dem stimme ich auch so zu. hätte nur gerne ne winzge info wie z.B
    Bei den Test rund um die neuen Schiffe Tatarus und Mimesis sind Probleme aufgetreten, die es noch zu beheben gibt. Wir bitten um euer Verständnis und etwas Zeit, damit wir euch ein vollständiges Produkt ohne Fehler bieten können. Um dies zu gewährleisten wird ab morgen der Testserver geöffnet, wir bitten euch um ausgiebige Test und Feedbacks.

Wir bitten um euer Verständnis

Euer DO-Team

So jetzt einmal kopieren und einfügen und viele sind glücklicher, da es mal einen Informationsfluss gäbe

MarvinKeyblade gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

Ich denke doch, das es derzeit erstmal wichtigere Dinge zu tun gibt, als neue Schiffe zu bringen.;)

18. Gibts eigentlich was Neues zu dem Leak, dass ein Event kommen soll, bei dem im GGG LF4 auftauchen?!?

19. rechtschreibfehler suchen?^^

BζΔcκ.Λζ!ss, .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  20. BA-RescueKnight

Zum Beispiel.:p Das ist aber wie ich schon mal gesagt habe, ne Aktion im Forum und beeinträchtigt in keinster Weise die Dauer von irgendwelchen Fehlerbehebungen.