Vorschlag P.E.T Gears kombinieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aurton gestartet, 26 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aurton

    Aurton User

    Guten Tag.

    Ich hätte da einen Vorschlag, wie man die unnötigen Lvl 1 Gears vom P.E.T Attack Event los wird bzw. sie den grösseren Spielern einen Nutzen bringen ;)

    Die Idee ist einfach:
    Man kann im Hangar 2 Lvl 1 Gears zu einem Lvl 2 Gears machen.
    und 2 Lvl 2 Gear zu einem Lvl 3 Gear machen.
    Somit werden aus 4 Lvl 1 Gears 1 Lvl 3 Gear.

    Bitte sagt mir was ihr davon haltet.
    (Wenn es zu grosszügig wäre könnte man immer noch 3 --> 1 machen?, 9 Lvl 1 Gears ist 1 Lvl 3 Gear)

    Vielen Dank
     
  2. 1 lvl 1 gear kostet 2,5k uri da kann man schummeln bin dagegen^^
     
  3. Akokurenai

    Akokurenai User

    Ich währe dafür. Man könnte es ja wirklich für die Sammelwütigen besser machen.

    5 Stück gibt ein LvL 2 Gear.
    Vergleich mit combo-reperatur Gear: (20k Uri für das level 1 im Shop) was mal 5 gerechnet 100k uri währen. (Das mal 2 kostet hingegen nur 30k im schop).

    5 Stück LvL 2 Gears gäbe dann 1 Stück LvL 3 Gear. Umgerechnet 500k Uri, obwol dieses für 55k käuflich währe. Also Uri mässig definitiv in ordnung.

    Und nun mal schauen, wiviele lvl 1 wären das? Richtig 5 mal 5 sind 25Stück. Zeitaufwand sicherlich 5-10 Stunden sammeln. Jeder giebt mir recht, dass man in 5-10 Stunden die Uri für ein Gear LvL 3 zusammen sammeln kann. Also gerechnet mit 6k/h = 30-60k Uri also auch gerechtfertigt.

    Das Ganze noch mit einem kleinen Gear wie das Handelsgear für 6k uri.
    LvL 1 mal 5 Stück für LvL 2 =30k uri, Kaufbar für 12.5k Uri. Das LvL 3 wäre dann also für umgerechnet 150k. Wobei dieses gerade mal für 37.5k käuflich währe. also gleicher zeitaufwand für 25 Stück, also durchaus fair.

    So rein von den Berechnungen her, würde ich sagen, das ganze Konsept überzeugt doch^^. nun mal schauen welche Vorteile bringt das ganze nun mit sich. Die guten Spieler unter uns haben die 4 eher passiven Fähigkeiten sowieso alle. Also werden die nicht zusätzlich aufgepowert. Die sammelwütigen Kleinen könnten nach dem erlangen von lvl 3 Gears: Ressoursen besser verkaufen ihr Schiff mit dem PET. heilen/verteidigen oder gegner aufspüren. Dementsprechend auch keine wirklichen Nachteile für andere Spieler.

    2. Vorschlag

    Da es sicherlich leute giebt die sich auch lvl1 gears gekauft haben und das ganze etwas unfair finden, bestünde die möglichkeit pro Gear einen Prozentsatz des nächst höheren zu senken. also sagen wir jetzt mal 1 LvL 1 gear Senkt den preis vom LvL 2 Gear um 10% und den vom LvL 3 um 5% wobei ein LvL 2 Gear das LvL 3 auch um 10% senkt. so käme man ungefähr auf die gleiche Rechnung.

    Vorteile hierbei sind die die nicht viel sammeln aber dennoch 3-4 LvL 1 Gears aufheben auch einen nutzen daraus zeihen könnten in diesem fall 15-20% auf das entsprechende LvL 3 Gear.

    Zudem könnte man da auch eine Grenze einsetzen die eine Senkung des Preises bis Maximal 50% zuläst. Welche das ganze auch noch mal etwas fairer aber auch nutzvoller gestaltet.
     
    CLONisKING gefällt dies.
  4. Dagegen... du kannst ja auch nicht 3 lf3 nehmen und hast dann einen lf4 :D
     
  5. Akokurenai

    Akokurenai User

    Schade, ich hoffe dennoch auf eine positive Resonanz.

    Du kanst nämlich nicht leugenen das die LvL 1 Gears für den Ar*** sind. So hat man freude beim Ersten und 2. merkt aber schnell, dass diese für nichts sind.

    ich appelier mit dieser Aussage, an Jeden der dagegen ist, einen besseren Vorschlag zu bringen. Oder Mal deutlich zu schlildern welche Nachteile es mit sich ziehen würde sowas einzuführen.

    Mir ist völlig bewust das mein Vorschlag nur einer von vielen sein könnte und der ebenso viele Lücken hat wie die stumpfe Aussage "Dagegen".

    Aus diesem Grund, währen Konstruktive Antworten das beste, um etwas in eine Richtung zu verbessern. Und das so, dass es allen ein besseres Spielgefühl bietet.

    Ich habe mir überhaupt erst Gedanken darüber gemacht, weil ich selber gerade mein PET. auf LvL8 (jetzt auf Lvl9) habe. Da die LvL 1 Gears nicht oder nur einmal zu gebrauchen sind, will man mit dem Rest ja was machen. Was bekommt man als erlös, genau 50k credits. Ehrlich, meiner meinung nach Sinnlos. Man könnte es auch für etwas positives nutzen (gegenüber allen Spielern), so habe ich mir Gedanken gemacht.

    hoffe auf konstruktive Feedback's.
     
  6. dass lvl 1 gears überflüssig sind stimmt, ABER diese idee ist völlig unausgereift!
    wenn du mir sagen kannst wieso 2 lvl 2 gears genau so viel kosten bzw wert seit sollen wie ein lvl 3 gear würde ich ja ein "konstruktives" feedback darlegen

    wenn man 2 lvl 1er gears und noch 5k uri drauflegt oder so wär das vllt was aber 2 lvl 1er gears die jeweils 2,5k uri wert sind zu lvl 2 machen, welches 7,5k oder was auch immer kostet ist doch ein minus --> von daher: wenn DU einen konstruktiven plan hast wie man vorgehen kann bin ich völlig offen :)

    btw: dieser "schmelzvorgang" von 2 gears zu einem besseren erinnert mit teils an das upgraden und teils an was anderem...^^
    aber ich sags mal so wenn man z.b. paar logfiles drauflegen muss oder so wär die idee gar nicht mal so schlecht^^

    also i-wie mit gütern oder uri draufzahlen und dann sozusagen lvl 3er gers produzieren (es gibt ja leute die so ieniges im überfluss haben und nicht wissen wohin damit)
     
  7. Akokurenai

    Akokurenai User

    Deiner Antwort nach zu urteilen, hast du meine Berechnungen nicht mitgelesen. Die genau dein Problem ansprichen. Beispiel 1. mit 5Stück um ein besseres Gear zu erhalten. was mit den Uriverhäldnisen mehr als klar kommt, siehe berechunhng vom Trade Nr.4.

    Zu deinem Wunsch, dass man Drauflegen soll, wäre in Variante 2 ganz in Ordnung gelöst. Da man die Grenze der Vergünstigung wie erwähnt auf 50% setzen könnte.

    Kostenerläuterung Rep-Gear
    LvL 1 = 2,5k
    LvL 2 = 6k
    LvL 3 = 12,5k

    Hier sollte erwähnt werden, dass das Rep-Gear bei diesem event nicht gesammelt werden kann.
    Gehen wir jetzt davon aus, man hat sich ein LvL 1 Gear gekauft. Somit hätte man 10% vergünstigung auf das LvL 2 Gear. Hier werden 600 Uri gespart, der Spieler müsste immer noch 5,4k Uri zahlen.

    Mehrere Beispiele
    Ein LvL 1 Gear: Vergünstigung beim Kauf eines LvL2 Gears 10% und beim Kauf eines LvL 3 Gears 5%
    was wird eingespart? wie erwähnt 600Uri für ein LvL 2 Gear und 625Uri für das LvL 3 Gear.

    Also, ohne Event und im normalen Spielverlauf doch ein kleiner Trost, für die die sich die LvL1 Gears gekauft haben.

    Jetzt, während des Event ist klar, Fliegt jeder mit etwa 20 Stück Gears herum.
    Diese von der Sorte:
    Combo Rep-Gear = 20k Uri
    Combo Schutz-Gear = 20k Uri
    Gegner-Locator-Gear = 6k Uri
    Handels Gear = 6k Uri

    Um zu verhindern das die LvL 3 Giers Gratis weggehen, kann man eine %-Limite einfügen.
    Wieso? 20 LvL 1 Gears mal 5% sind auch wieder 100% somit wäre der Kauf ja gratis. Aber wie du erwähnt hast, und was auch Snin macht, wollen wir das nicht gratis machen.

    Sagen wir also die vergünstigung geht bis auf 50% Maximal, somit kann einer der 10 LvL1 Gears hat das LvL3 Gear für die hälfte kaufen.
    Beispiel: Combo-Rep-Gear =20k Uri mal 10Stück das wären dann umgerechnet 200k Uri die man dann für 50% vergünstigung am LvL3 Gear einsetzen kann. Wobei dieses ja nur 55k kosten würde. Das um 50% verringert wäre also 27.5k Uri die man geschenkt bekämme.

    Zussammenfassung
    10 LvL1 gears plus 27.5k Uri = 1 LvL3 Gear
    ist doch fair oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich gehe mal vorsichtig optimistisch davon aus, das bei einer eventuellen Wiederholung des PET-Events in der Zukunft, diese Problematik mit den enormen Mengen an Gears Lvl 1 geändert werden wird.

    Es gibt im Moment wie gesagt, enorm viele dieser Gears aber deswegen sollten doch nicht unbedingt gleich grundlegende Änderungen im Game daraus resultieren, nur weil die einem nicht passen auf gut Deutsch gesagt. Die Gears kann man verkaufen und hat Credits davon.
     
  9. Akokurenai

    Akokurenai User

    Danke für deine Antwort.
    Ich will ja nichts erzwingen. Von mir aus kann das Event auch weiterhin so ablaufen.

    Ich bin auch alles andere als unzufrieden mit dem Even.

    Das ganze Teme beruht eher schon auf früheren Gedanken.
    Kleine Erläuterung dazu.
    bevor ich mir die Gears gekauft habe, habe ich mein PET ohne Nutzen auf LVL8 gebracht. Weil, meiner meinung nach, die LvL1 wie 2 Gears nur Uriverschwendung sind.
    Und man erst ab PET. LvL8 die LVL3 Gears kaufen/nutzen kann.
    mit der Prozent-Rabatsache währe es ein bischen lukrativer, sich auch am Anfang die LvL1 Gears zu kaufen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015