P.E.T ins Auktionshaus

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von xX-Slayer-Xx gestartet, 27 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Level 2-Gears und AI-Protokolle? Nein, danke. Damit die Kleinen bei mir also 50k DMG machen, oder wie soll ich das verstehen? NUR Level 1-Items. Und P.E.T.-Fuel kann ruhig auf 1.000 erhöht werden. 10 BKs? Das wären 15k Uri jede Stunde! Bedenke das mal und bearbeite es dementsprechend. Und deine Vorschläge für die tägliche Auktion kannst du auch vergessen.
     
  2. Vielleicht klingt es so besser^^
    Wenn, dann würde ich das so machen:
    Stündlich:
    P.E.T. Fuel Buy Assistant CPU
    BK-100 (2)
    Gears (Level 1)
    AI-Protokolle (Level 1)
    P.E.T. Fuel (100)
    Cooldown-Booster
    Täglich:

    Drohnen-Formationen
    Apis- und Zeusdrohnen-Bauteile
    P.E.T. 10
    Wöchentlich:
    Event-Munitionen und -Designs
    Pro-Booster
    [ LF-4 Laser ]

    [ ... ] = kann auch wegfallen!
     
  3. der normale cooldown booster fehlt noch^^
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Der Booster kommt hoffentlich nicht. Nur damit die mit ihren Aegissen nerven? Außerdem hat er es bereits geschrieben (grün im folgenden Zitat markiert):


    Stündlich
    Cooldown-Booster? Eher in der täglichen Auktion.
    Fuel kann ruhig auf 1.000 erhöht werden. Auf 100 wird kaum einer bieten. Das sind gerade mal 20 Uri.
    Das mit der CPU ist auf jedem Fall eine gute Idee.

    Drohen-Formationen würde ich eher am Anfang lassen.
    Das P.E.T. erst recht.
    Bei den Teilen der Drohnen würde ich nur die Apis-Teile nehmen, da die Zeus-Teile vielmehr Event-Items sind und sollte daher auch nicht außerhalb des entsprechenden Events erwerbbar sein. Dasselbe gilt auch bei den Pro-Boostern und der Event-Munni und -designs.

    LF-4? Naja. Obwohl ich die anderen roten Sachen schlimmer finde :). Kann meinentwegen umgesetzt werden.
     
  5. Na dann mal so?
    Stündlich:
    P.E.T. Fuel Buy Assistant CPU
    BK-100 (2)
    Gears (Level 1)*
    AI-Protokolle (Level 1)
    P.E.T. Fuel (1.000)
    Täglich:

    Apis-Drohnenbauteile
    Cooldown-Booster
    Wöchentlich:
    Drohnen-Formationen
    [ LF4-Laser ]

    [ ... ] = kann auch wegfallen!
    * = Nur die normalen Gears und keine Combo-Gears.

    Die Drohnen-Formationen würde ich entweder wöchentlich vorschlagen oder halt gar nicht, aber man könnte ja nur die 75.000er Uridium nehmen.

    Zur Event wären es halt die...
    - Event-Munitionen
    - Event-Designs
    ..., die eig. geplant waren, in der wöchentlichen Auktion hinein sollten. Aber das erste Update beinhaltet bis jetzt das Event-Zeug immer noch nicht. Vielleicht sollte es monatlich vorkommen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Scheint, als ob du das P.E.T. so extrem gerne in die Auktion sehen willst. Wenn überhaupt, dann soll das Ding mit nicht allzu wenig Kritik in die wöchentliche Abteilung verschoben werden. Ich habe bisher niemanden gesehen, der zugleich elite und nicht im Besitz eines P.E.T. ist. Das heißt, dass nur schwache Spieler auf dem Ding bieten würden. Das wiederrum heißt, dass sie das Ding fast kostenlos kriegen. Das heißt, dass sie sich das Ding nicht erspielen müssen. Das heißt, sie werden mich mit Kami überraschen. Das heißt, dass sie Combo Ship Repair während des Kampfes einsetzen und mich damit nerven. Das heißt: NEIN!

    Die Erscheinung der Level 1 Gears und Protokolle in der stündlichen Auktion könnte die Spieler für den Kauf eines P.E.T. motivieren, weshalb wir das P.E.T. auch aus der (täglichen) Auktion streichen können. In der wöchentlichen Auktion wird eh keiner draufbieten, weshalb das P.E.T. am besten einfach nur ein Luxusartikel bleiben soll.

    Ach ja, und die Combo-Gears (auch Level 1) dürfen auf keinem Fall in die Auktion.

    Das mit deiner stündlichen Auktion sieht besser aus, aber ob jemand überhaupt auf Drohnen-Formationen in der wöchentlichen Auktion bieten wird? Belassen wir es erstmals mit denen mit 75k Uri, wie es bei dir steht (mit Ausnahme des P.E.T. natürlich).
     
    onkel-mario gefällt dies.
  7. @ NukeStrike:
    Du bist mir einer, mäckerst nur rum, dass dich die kleinen damit nerven, so wie du schreibt denke ich mal, dass du Vollelite bist etc. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du nicht nur NPC schießt sondern auch andere Spieler und nicht nur Gleichstarke, was denkst du eigentlich wie nervig starke Spieler sein können, die einen immer wieder abschießen, ist doch grad gut, dass die kleinen mal die großen Ärgern und nicht nur andersrum.

    ______________

    Also ich finde in die stündliche Auktion sollten auf jeden Fall Gears von Level 1-2.
    Die Drohnenformationen sollten definitiv in den Handel, allerdings in den täglichen.
     
  8. tarumrikac

    tarumrikac User

    RICHTIG !
    Vllt. maximal die Gears.
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du kannst nicht einmal das fünfte Wort deines Beitrages richtig schreiben.

    Wenn du dich nicht (komplett) mit meiner Meinung zufriedenstellst, kannst du einfach dagegen argumentieren.

    Ich finde es unfair (nicht nur nervig), wenn die Kleinen einen Vorteil bekommen, den wir (die Älteren) nicht hatten. Und wenn es um meinen aktuellen Stand geht: Ich bin Level 19 und habe 5 LF-4 und 2 Havocs.
    Kleiner Scherz. Das ist mein Global EU-Account. Mein richtiger Acc ist Level 21 und bis auf Hercules und Schild-Upgrades Voll-Elite. Da ich jedoch kein Seprom und sehr wenig Munni habe, habe ich es oft schwer mit 8 Iris-Typen. Meistens kille ich sie alle mit x2 (ohne Sep, aber voll LF-4 ca. 22k DMG, das ist so viel wie die mit x4 :D), aber manchmal muss ich wohl die übliche Fluchttaktik (EMP+Tarn+Diamant) anwenden.

    Gleich starke Spieler? Ich konzentriere mich momentan hauptsächlich darauf, Basic Colo zu bleiben (werde bald überholt) und wenn die mich einmal kriegen, dann ich immer mit der Ausrede: Hab kein Sep (auch kein Prom) und kein x4. Ich werde meistens respektiert. Vor ein paar Monaten habe ich aber ganz EIC lächerlich gemacht.

    Die Großen sind halt eine andere Sache für mich und da wir uns hier hauptsächlich um die Kleinen konzentrieren, lassen wir die Größeren erstmals außer Acht.
     
  10. NukeStrike es bringt aber nunmal nichts, nur auf den alten Werten bestehen zu bleiben - die neueren Spieler bekommen davon nicht mehr Spaß am Spiel, und mal ganz ehrlich... Die wirklich großen Spieler bleiben höchstwahrscheinlich beim Spiel, und haben kaum Nachteile davon wenn die Kleinen einen Monat weniger brauchen, um an ihre PET zu gelangen. Außerdem redet hier doch niemand davon, die gesamte PET-Ausrüstung in den Handel zu bringen, sondern lediglich die Grundausrüstung zum Alien-Schießen. Fairness heißt nicht, allen unbedingt dasselbe zur Verfügung zu stellen, man muss ich auch den Begebenheiten anpassen. Und die haben sich (da kannst du wohl kaum widersprechen) gehörig geändert.
    Als ich hier angefangen habe, haben die Gegner bei absolut voller Ausrüstung, mit allem drum und dran maximal 60k Damage gemacht. Da hatte man als kleine Veng noch die Chance, wegzuflitzen.
    Jetzt enttarnt sich der Gegner, und bevor du überhaupt realisierst was los ist, kassierst du 120k von einem "Nicht-UVE-Spieler", ganz zu schweigen von den Kellen, die UVE-Spieler manchmal austeilen.
    Die Begebenheiten haben sich einfach geändert, und Fairness bedeutet, darauf einzugehen.
     
  11. Ach na verstehen kann ich ihn schon, meine Begeisterung darüber das die neuen Schiffe und die Skills in den Handel kamen nachdem ich alle hatte hielt sich auch eher im Rahmen. Das Pet würd mich da weniger stören, sogar Lvl 3 Gears nicht, oder vor allem die nicht, denn das eine oder andere würd ich mir noch gönnen. Naja Spas beiseite, ich bin auch nicht der Meinung das das Pet in die Auktion sollte.
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Einen Monat weniger? Ich habe auf einem Zweitaccount komplett alleine ein P.E.T. erspielt. Es macht auch mehr Spaß, ein Ziel vor den Augen zu haben und ihn auch erreichen zu wollen. Als ich zum ersten Mal das P.E.T. im Shop sah, war ich so begeistert, dass ich mir die Hälfte des Uri zusammensparen konnte. Den Rest habe ich dann gebankt. Und was kann ich denn dazu sagen? Das P.E.T. ist kein Muss für schwache Spieler. Und Aliens schießen? Die werden doch nur ihre LF-1 (oder höchstens ihre LF-2) reintun und gerade mal 100 Damage mehr machen als vorher. Da würde ich mit den 50k Uri lieber 5 LF-3 kaufen und würde mehr als das 7-Fache des DMG eines P.E.T. machen. Ein bisschen Logik deinerseits wäre schon gefragt.
     
  13. NukeStrike ich rede von den Gears und Protokollen, die die PET verbessern können, aber eben nicht von den 3er Gears, die im PVP deinem gleichgestellt sind. Ich glaube kaum, dass du mit 2er Gears in deiner PET fliegst...
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Check ich jetzt nicht, was du überhaupt genau meinst :). Das P.E.T. ist und soll ein Luxusartikel bleiben und nur die Level 1-Sachen des P.E.T. (abgesehen von den Como-Gears) sollen in die Auktion. Die reichen ja völlig aus, um Aliens zu schießen.
     
  15. Das ist deine Vorstellung von der PET. Aber dazu habe ich in anderen Threads schon geschrieben, deine Sichtweise entspricht meiner überhaupt nicht. Also lassen wir das Gezänke lieber, wir werden sowieso nicht auf einen gemeinsamen Pfad kommen.
     
  16. Bin gegen das P.E.T im Auktionshaus.
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hää? Dieses Threadsdingsda ist immer noch nicht geclosed?
     
  18. so oft wie diese "idee" schon gekommen ist kann man den threat offen lassen bevor jede woche ein neuer aufgemacht wird
     
  19. Hey, ich bin froh, dass der nicht dichtgemacht wurde. Jetzt hab ich wenigstens was zum Kopfschütteln. Also echt, was sich ein paar Leute aufregen und das obwohls darum geht, Spielern etwas an die Hand zu geben, ohne dem sie keine Chance haben und mit auch nicht.
     
    NukeStrike gefällt dies.
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Genau! Das P.E.T. wird euer Leben nicht verbessern. Ihr werdet trotzdem noch abgeknallt werden und die 40 Damage von eurem P.E.T. (LF-1 :D) werden sich nur gegen Streuner bezahlbar machen (40 vom Schiff + 40 vom P.E.T. = 80 :D). Außerdem gibt's noch Raketen.