P.E.T Munition

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nabend zusammen,

    versunken in einem anderen Spiel habe ich nebenbei stumpf Boss Krissos geschossen und mein PET zusätzlich mit den NPC DMG Protokollen versehen. Da ich meistens mit x-4 schieße aber viel zu viel x-2 habe kam mir eine Idee, die zu mindestens die ersten auf dem TS als relativ sinnig erachtet haben.

    Wie wäre es mit einem CPU, der die Munition des PET's auf x-2 (oder eben wählbar...) festsetzt und das PET automatisch mit auf NPC's schießen lässt? Sozusagen eine Automation, wie es sie ja für Raketen und Rocket Launcher auch gibt? Der CPU sollte aber nur bei NPC's greifen, damit die PET gegen Gegner auch wieder x-4 nutzt.

    Sinn des ganzen ist halt die Unabhängigkeit des PET's von der Munitionswahl beim Schiff...

    Erleichtert einiges und mann würde die überflüssige Muni mal loswerden...

    Wie seht ihr dass?
     
  2. Die Idee ist sehr gut. Mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich hatte mich auf 6 Millionen X2 runtergeballert. Jetzt habe ich 3 Tage Gates gespielt und wieder fast 11 Millionen X2 :)
     
  3. Finde die Idee ebenfalls nicht schlecht, hört sich vielversprechend an :D
     
  4. Find die Idee ebenfalls gut. Schieße durchgehend Cubis mit JOB/X4 und da ist es mir echt schade das JOB/X4 durchs PET weghauen zu lassen^^
     
  5. Pendragon

    Pendragon User

    jawoll. das ist mal eine sinnvolle gute idee!!
     
  6. Die Idee ist total unnötig... Ich schieß auch alles mit x4 und mein Pet dementsprechend auch und seh da kein Problem.. da ich ja auch will, dass das Pet DMG macht..
    Es gibt wichtigere Dinge mit denen die sich mal beschäftigen sollten..
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. Klar macht es mehr DMG, aber wenn ich es auf 70 Schuss vom PET hochrechne, macht mein PET ca 12*7k DMG = 84k DMG. 70 Schuss mit dem Goli sind eben knapp das Doppelte. Demnach mache ich Verlust und lass es ganz bleiben^^
     
  8. Eben, dein PET schießt auch mit x4. Das Pet bekommt nur durch die Protokolle 72% mehr dmg auf die laserkraft. Booster, Seprom, Skilltree etc. beeinflusst aber das PET nicht. Demzufolge ist die Idee durchaus sinnvoll, denn im Grunde wirfst du damit deine teure Muni zum Fenster raus. Wie effizient du selbst schießt ist deine Sache.
    Fakt ist aber das Leute die sich ihr Uri auf einem vollen Server ihr Uri erschießen die Muni brauchen (besonders das X4).
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  9. Wenn man das PET schon mit schießen lässt, will man dass es DMG macht und da nützt es nichts, wenn das mit Pet da mit Paar K Schaden mit x2 rum gurkt und der Goli mit weiß ca 70k.
    Außerdem rechnet es sich nicht mit dem Spritverbrauch...
     
  10. Ich lass es eben nicht mitschießen aus dem genannten Grund dort oben^^ x2 würde ich schießen lassen, da es eh überflüssig ist und es macht halt 5k DMG mehr, 5k mehr oder weniger :p Und PET-Treibstoff... 10k Uri für 50k PET-Treibstoff ist nen Witz^^
     
  11. Ich glaub du bist eig noch hell genug um das durch zu rechnen... mit Protokollen lohnt es sich nicht... und ohne ist es einfach nur unnötig, weil das PET dann zB besser Bonus Boxen sammeln kann
     
  12. Herzchen

    Herzchen User

    Ich finde ebenfalls das es eine sehr positive Idee ist. Das wäre mal eine sinnvolle Änderung am Spiel =)

    Ich verstehe deine Unlogik nicht ganz. Entweder bist du noch nicht lang genug in DarkOrbit dabei um zu wissen wie viel ein voll ausgebautes PET an Schaden macht, oder ich verstehe deine Aussage lediglich nicht.
     
  13. .Golan.

    .Golan. Guest

    Das ist deine persönliche Meinung, aber wirklich konstruktiv ist deine "Kritik" nicht. Einen echten Nachteil gibt es nicht, die die zu viel von etwas haben können es sinnvoll nutzen, die es nicht haben nutzen es einfach nicht.
    Dafür :)
     
  14. Schön und gut, dennoch ist der CPU ja kein Muss, oder? Du könntest ihn bei dir ja auf x-4 setzen, somit hätte sich dein Problem ja erledigt.

    Ein voll ausgebautes Pet macht mit x2 7 k DMG mehr pro Salve, rechne mal hoch. Da kommt in der Stunde einiges zusammen.
     
  15. Du bist doch noch hell genug das durch zu rechnen.... Nicht jeder spielt auf einem leeren deutschen Server, wo man 24/7 Cubis schießen kann und gleichzeitig noch ne base auf der selben map stehen hat ohne von irgendwem in Bedrängnis zu kommen. Da ist Muni eben mehr wert. Und dann lohnt es sich nicht wirklich beim Verhältnis von Dmg/1 Schuss X4 das PET mitschießen zu lassen. Bring doch nur ein richtiges Argument anstatt hier sinnlos mit Halbwissen um dich zu werfen und anderen mangelhafte mathematische Kenntnisse vorzuwerfen.
     
  16. 6 Jahre
    Ich hab auch lediglich meine Meinung vertreten, als Argument war, dass ich es persönlich komplett sinnlos finde und man die "Programmier Arbeit" besser irgendwo anders rein stecken sollten..
     
  17. gilt die idee nur für npcs oder auch fürs pvpn? :(
    wenn ich cbo/sab rsb schieße wärs echt super wenn die pet only x4/rsb schießt, aber wie kriegt man das hin? :/

    ich persönlich bräuchte dieses cpu nicht da ich entweder only x4 baller und in wenig zeit viel uri haben will sprich: pet und ich x4 ist ok und wenn ich sabbe oder x2 schieße ists auch ok

    leute mit paar mio muni werdens sicher gebrauchen, aber wenn man seine muni loswerden möchte schießt man die muni, die man loswerden will

    schiff: 35 laser, pet: 10 laser - klar wenn ich 35 schuss x4 schieße und die pet 10 schuss x2 hat man 10 schuss x4 gespart und 10 schuss überflüssiges x2 verbraucht

    1. nehmt doch direkt x1^^ der x4 dmg mit x4 mit 72% dmg (volle anti alien protokolle) beträgt max. 16k (nur npcs) --> x2 7-8k --> x1 macht "nur" 3-4k weniger dmg
    daraus folgt:
    2. 1 protokoll verbraucht 2 fuel (pro stk) oder? d.h. 24 treibstoff oder so... ihr wisst sicherlich dass das anschalten der pet die kosten einer gesamten minute benötigt d.h. wenn eure pet vollgepackt ist mit kami anti alien protos (und was auch immer) sind das wahrscheinlich um die 50-60 treibstoff ka... und wenn ihr kami ("an- und ausschalten der pet" = umso mehr treibstoff) zündet werdet ihr umso mehr zahlen es aber nicht merken...
    da jedem die auswahl bleibt find ich die idee trotzdem gut^^ obs sich lohnt ist eine andere sache - vor allem: weil (keeqo meinte z.b. dass er sich nen sep vorrat gemacht hat) ihr macht mit prom 60-70k mit x4 und mit sep bis zu 90k mit x4 und die pet um die 6-7k mit x2 d.h nach 5-6 schüssen (je nach kamigebrauch) ist die krisso plöpp - 70-80% des gesamten schaden werden soweiso vom schiff gemacht der rest von der pet

    ich kann *DarkFight*s meinung verstehen und ich weiß dass es wichtigeres gibt... z.b die pet mal bisschen zu entbuggen statt sie noch weiter zu erweitern obwohl sie immer noch der schlechteste bot ist (bei der einführung der pet wurde die pet als legaler bot bezeichnet - boxen sammeln/palla sammeln etc..^^) :p
    bin für beides <3 ob die idee durchgesetzt wird entscheidet bp; ich hab eig. nur interesse daran wenn die pet das cpu im pvpn anwenden kann, aber only x4/rsb.... das switchen wird sehr schwer zu programmieren oder zu gestalten - aber darkfight hat schon recht das wird recht aufwändig und da sind auch bugs mit verbunden da bin ich mir sicher
     
    *DarkFight* gefällt dies.
  18. @VP

    Im PVP wäre das echt nice was du da vorgeschlagen hast :)
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. hast du das in 2 minuten durchgelsen? :/ man bist du schnell^^
     
  20. Ihr macht euch das DO Leben so schwer.
     
    *Darkorbit~Prinzeps* und ACE gefällt dies.