P.E.T. Protokolle - Bonus Berechnung addierend oder aufbauend?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Killermaschine gestartet, 9 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huhu zusammen,

habe jetzt schon etliche Spieler gefragt und auch ingame Cm's meine Frage vorgestellt und da sie keiner beantworten konnte und mich alle auf das Forum verwiesen haben, teile ich sie nun hier der Community mit:

Allgemein zu den P.E.T. Protokollen habe ich die Frage, ob sich der Bonus von den Protokollen addiert oder ob er aufeinander aufbauend ist. Ein kurzes Beispiel dazu, wie ich das meine.

Mein Beispiel basiert auf dem Ressourcen Sammler Gear (Level: 3) und den dazugehörigen Radar-Protokollen (Level: 3):

Ich habe eine Grundreichweite von 5000. Ich kaufe mir 3 Radar-Protokolle mit je 12% mehr Reichweite.

Addierender Bonus:
    5000 + (12%+12%+12%)
    5000 + 36%
    =6800 Reichweite für mein P.E.T.

Aufbauender Bonus:
    5000 + 12%
    = 5600 + 12%
    = 6272 + 12%
    = 7024,64 Reichweite für mein P.E.T.

Viel macht dies nicht aus, allerdings wenn man nicht 3, sondern 12 Protokolle besitzt, ist das ein Ordentlicher Unterschied.
    Das wäre bei 12 Protokollen 12200 Reichweite (addierend) oder ~19480 (aufbauend)! Das sind immerhin über 7000 Differenz! :D

Dies lässt sich natürlich auf jedes andere Protokoll auch beziehen, mein Beispiel war es eben mit der Reichweite.

Also meine Frage:
    Ist der P.E.T. Bonus von Protokollen addierend oder aufbauend?

MfG :)

2. soweit ich das mitbekommen und mir ausgerechnet habe( anhand der lafderaumprotokolle und bergungsprotokolle) sind die addierend
    beispiel standardgoli mit prem 3k laderaum mit 3 laderaumprotokolle lvl2 sind das 3540
    beispiel petsammelgear 7lvl2(2%) 1lvl3(3%) bergungsprotokoll(17%) 117 statt 100 uri

es sind hier und da manchmal kleinere abweichungen wenn kommastellen sind aber das is mehr als kleinlich das auszuklabüstern

denke damit ist das erledigt^^

mfg und gut nacht

3. El_Burro

El_Burro User

Die Bonusse gleicher Pet-Protokolle sind additiv, nicht multiplikativ. Deine erste Variante stimmt.

4. Danke euch. Dann kann das Thema geschlossen werden und ich gebe die Information an die anderen Interessenten weiter.

5. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Auf Wunsch:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.