P.E.T Schaden rechnen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †€lliōtçƶ97† gestartet, 21 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo alle miteinander!

    Wollte mal fragen, wie der schaden das das PET macht gerechnet wird.

    Ich denke hir an, gelten die Alien protokolle (+6% DMG) auf die laser pro laser: also statt 200 dmg -> 212 DMG, oder auf den gesamt schaden?

    Und das selbe würde mich auch bei den boost vom HEAT interessieren.
    (will gerade entscheiden ob ich mir ne packung Alien Protokolle zulegen soll)
     
  2. Danke für deine Antwort, aber dass beantwortet meine Frage nicht gerade. :D
     
  3. Auf welchen "gesamt schaden"? Die P.E.T.-Protokolle sind für das P.E.T., und das P.E.T. macht Schaden mit seinen Lasern, nichts anderem. +6% DMG auf insges. z.B. 2.000 Laser-DMG wären dann eben 2.120 DMG durch das P.E.T., richtig! Hast Du 10 Protokolle davon verbaut, beträgt der vom P.E.T. ausgehende "Gesamtschaden" +60%, also im Beispiel 3.200. P.E.T.-Level und HEAT-Level erhöhen diesen Schaden dann (ggf.) weiter. Andere Booster (Booster selbst, Schiff, Drohnen, Rohstoffe-Updates etc.) haben darauf KEINEN Einfluss. Zu berücksichtigen ist allerdings noch die übliche Miss-Rate, der Du wiederum mit Präzisions-Protokollen entgegenwirken kannst. (Hier wäre eine Deinem "Geschmack" entsprechende Balance zu finden zwischen Trefferquote und (Maximal-)Schaden, wenn Dein P.E.T. denn trifft.)

    Zu bemerken wäre noch, aber das ist nur mein Eindruck, dass das P.E.T. eine geringere Feuerrate als das Hauptschiff hat. Trotzdem eine sehr nützliche Sache - wenn einen der Sprit- bzw. Uri-Verbrauch nicht stört. Ich nutze es gegen kleinere NPCs, auf die ich gar nicht selber schieße, allenfalls sie mit Raketen "markiere", um Seprom zu sparen. (Und natürlich gleichzeitig zum Suchen - wg. Tagesquests.) Ist eine gute Unterstützung, sicher auch im PvP! (Vor allem, wenn man über die P.E.T.-Laser verfügt.)
     
  4. Im PvP bringen Ihm die Alien Protokolle aber nicht viel =P

    Da du von den Entwicklern hier eh niemals eine Antwort auf solch eine Frage bekommst .. und ich mein P.E.T auf
    Max. Level habe und voller solcher Alien Protokolle .. gib mir bisschen Zeit und ich teste mal den Unterschied.

    Ich teste Confi 1 voller Protokolle und Heat 1 und dann Confi 2 ohne Protokolle und Heat 1.
    Und beide Confis dann auf Heat 5 nochmal. Dann bekommst du wenigstens eine grobe Vorstellung vom tatsächlichen Effekt.
     
    †€lliōtçƶ97† gefällt dies.
  5. Nix Alien-Protokolle, Laser Gun-Protokoll. Auf Level 4.;)

    Apropos: Letztes Jahr im Oktober war ein Event, bei dem man Level-4-Protokolle erwerben konnte, je nach Abschneiden/Fortschritt. Ich meine, übers Montagewerk. Da würde ich also noch abwarten, könnte dieses Jahr wieder so sein. Und dann wär's doch schade, zweimal Protokolle gekauft zu haben. (Statt +6% +8%!)
     
  6. 4er-Protokolle (fast alle glaub ich) gibt es während dem Halloween-Event für Candycorn zu craften. Da freu ich mich jetzt schon drauf und besorg mir vorher keine weiteren Protokolle^^
     
  7. Okay, danke für die Aufklärung =D des muss ich dann auf jeden fall abgreifen wenn es soweit ist =D

    Alienprotokolle 6% hab ich glaube schon verbaut seit es die gibt^^
    Die 70% mehr DMG sind schon lecker beim Npc schießen.
     
  8. Okay, muss mich korrigieren: Die Alien-Protokolle Level 3 bringen 6% (aber nur gegen NPCs), Lasergun-Protokolle Level 3 "nur" +4% DMG. Für +6% brauchte es bei mir dann die vom Halloween-Event mit Level 4. (Schätzungsweise bringen die Alien-Protokolle Level 4 dann ebenfalls nochmal mehr; ich ziehe die Lasergun-Protokolle dennoch vor, da sowohl für PvP als auch PvE.)

    Wie kommst Du auf "70% mehr"? 10*6% = 60%, 12*6% = 72%, 6% statt 4% entsprechen 150% mehr, ...?!
     

  9. 12x des Alienprotokoll mit 6% sind 72% ... und da steht der Schaden deiner Laser gegen Aliens wird um 6% erhöht...
    macht des für mich "Rund" 70% mehr Schaden.
    Eben 172% von dem voherigen oder hab ich da nen falschen Gedankengang grad?

    Mir wurde mal gesagt bei P.E.T Schaden lieber abrunden weil das gefühlt auch nicht perfekt alle 1sek feuert. ^^
    Ich gelobe Besserung, falls des doch der Fall ist.
     
  10. Nee, feuert nicht jede Sekunde, stimmt. Aber wenn wir P.E.T. mit P.E.T. vergleichen... - Hab' ja auch 12x 6% (nur eben durch die Lasergun-Level-4-Protokolle). Macht bei uns beiden 172% (plus Level- und HEAT-Level-Boosts). Die sind natürlich Maximalschaden, und die Trefferquote bzw. Miss-Rate ist ebenfalls nicht berücksichtigt. Deshalb hatte ich mich über die von Dir genannten "70% mehr" gewundert, wusste auch nicht, wozu im Vergleich.

    Aber egal - wir sind uns ja einig, dass bei gut ausgebautem P.E.T. und entsprechenden Lasern der kleine Racker eine wertvolle Unterstützung ist.:) (Im EBG sorgt der zumindest dafür - bei mir -, dass die UberKristallone nicht ihre Schilde aufladen können, während ich mich in Deckung halte.)

    Ach so, ja, ich setze aber nicht alle "Feuerkraft-Protokolle" ein, um über die Präzisionsprotolle die Miss-Rate auszugleichen. Da gibt es eine optimale Mischung, bei der der effektive Schaden - zumindest rein theoretisch^^ - am höchsten ist.