Paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Sebastian.d1 gestartet, 22 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hab mal ein paar Fragen und ich hoffe, ihr gebt mir Auskunft.

    Bisher habe ich folgendes ersteigert:
    Goli,Veng, Leo, Spear
    5 Iris Drohnen
    15 Lf3
    10 SB02
    15 G7900

    Ich habe kein PET und werde mir wohl auch keines kaufen


    nun zu den Fragen:

    1.) kann ich mit diesem EQ (wenn ich noch Lf2 zukaufe und die freien slots fülle) das Lambda Gate bestehen (ohne PET)? (Das habe ich gebaut, auch wenn ich feststellen musste, dass dies scheinbar ein Fehler war, weil Zeta wohl besser sein soll)

    1.1) Welches Goli-design ist das beste für gates ich habe nämlich alle stündlichen.

    1.2) welche Drohnenformation ist für PvE (und Gates) die beste (habe zwar kaum Uri, aber so muss ich dann keinen 2. Thread öffnen) ich dachte an Herz oder Krabben

    2.) Ist Zeta wirklich die beste Wahl als Anfänger, und nicht Kappa?

    3.) Was ist besser, jede Extraenergie einzeln klicken oder 100 auf einmal benutzen? oder ist das egal?

    4.) empfielt sich das Palladiumsammeln (habe mir für 64 mio eine Spear ersteigert, obwohl es wohl eine schlechte Entscheidung war^^)

    5.) Wenn ich das Gate aufstelle, bleibt das unbegrenzt auf der Karte under verschwindet es nach einer gewissen Zeit?
     
  2. Terminat31

    Terminat31 User

    Ein paar Fragen kann ich dir beantworten aber leider nicht alle.
    1. hab ich noch nicht gespielt aber das dürfte eigentlich machbar sein solange du kreiseln/ziehen kannst. Das schwierigste dürfte der Boss Krisso sein. Ob du den schaffst kannst du ja auf der X-7 ausprobieren.

    1.1 Das Enforcer Design einfach weil es dann schneller geht:D (alternativ auch das Schild Design wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest)

    1.2 Das kann ich dir nicht beantworten da ich keine für Uri habe. Ich selber spiele mit X-Formation da die zumindest 5% mehr Dmg macht. Wenn du dann kurz vor dem zerstören des Aliens wieder auf die Standard Formation wechselst bekommst du trotzdem ganz normal deine Ehre.

    2. Ist vermutlich Ansichtssache aber ich bevorzuge auch das Zeta. Einfach weil es noch 25BKs und 50Logfiles gibt. Zudem willst du irgendwann ja eh deine Havocs haben. Wenn du damit erst anfängst wenn du alle LF-4 hast ärgerst du dich nur wenn erneut einer in einer Beutekiste ist die du mit der Belohnung vom Zeta aufgemacht hast.

    3. Immer einzeln klicken weil man dann besser die Multiplikatoren einsetzen kann. Am besten googelst du mal nach der besten Strategie fürs klicken. Hier gab es irgendwann mal einen guten Artikel dazu(am besten klickst du mit phönix da du dann keine Nanohülle mehr bekommst und sich die Wahrscheinlichkeiten für Gateteile etwas erhöhen. Die Multiplikatoren immer direkt einsetzen.

    4.Pala sammeln lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich da dich oft Spieler von der 5-3 runterschiessen und mit der Spear ist es mit deinem Ausrüstungsstand sehr schwer die ganzen NPCs fernzuhalten. BB sammeln lohnt da eher.

    5. Bleibt unbegrenzt stehen:D
     
  3. B10S1DE

    B10S1DE User

    Hallo Sebastian.d1,

    1) Wenn du gut kreiseln kannst und Geduld hast, sollte das Lambda wohl kein Problem für dich sein. Es ist zurzeit nur so; Je schlechter die Ausrüstung umso länger dauert ein Gate, doch es ist machbar.

    1.1) Macht man noch wenig Schaden, wäre meinerseits das Enforcer sinnvoll. Außer du gehst natürlich auf EP, bzw. Ehre.. hierbei wären dann die dazugehörigen Designs notwendig.

    1.2) Als Anfänger ist eigentlich am besten die X-Formation gut doch da ich nicht weiß wie heute das Ehre-verhältnis im Gegensatz zu früher ist, da man am Ende des Gates keine Ehre bekam würde ich deswegen aufpassen. (Sollte ich hierbei falsch liegen, bitte auf den neusten Stand bringen :)) Doch die Herz-Formation ist immer als Grund-Formation gut. In den Gates hingehen durch den Schadenverhältnis von 50/50 ist Falter am besten

    2) Zeta ist eigentlich das einfachste Gate was man spielen kann. Und die Belohnung von 25 Beutekeys und knappen 50.000 Uridium (Aliens + Belohnung) sind für einen kleinen Spieler goldwert (Zusätzlich kommt die Chance aus den Beutekeys ein LF4 zu bekommen).

    3) Man sagt, es sollten immter 5 bis 10 geklickt werden, doch mein Klickverhalten deffiniert sich zurzeit so; Beispiel Zeta: 0 bis 90 - 95 Teile 100er Klicks, ab da 10er Klicks. (Hierbei hat aber jeder seine eigene Angewohnheit)

    4) Es gibt viele Möglichkeiten ein Gate zu stellen; Du hast hierbei die Wahl als Palladium-Sammler oder Boxen-Sammler durchzustarten. Ich bin bei den Boxen zuhause, da diese neben EE auch Munition, sowie Uridium geben. Der Nachteil: Nur wirklich Effizient mit einem Boxenverdoppler.

    5) Dein Gate bleibt für immer stehen und du hast zu jedem Start 3 Leben. Zusätzlich ist es möglich in der Galaxy Gate-Seite Leben nach zu kaufen. Sind die Leben weg, verschwindet auch das Gate.


    Ist dein Pet noch klein, ist es auch nicht sehr hilfreich. Doch glaub mir.. Kannst du erstmal Level 3 Gears kaufen und ist dein Pet ausgerüstet, ist er ein wirklich treuer Begleiter. Kami Level 3 ist im Alpha, Beta, Gamma Gate am besten, außerdem sehr gut beim Boxen, sowie Palla sammeln.
     
  4. botrade70

    botrade70 User

    1.)kauf keine lf2 dazu, gib deine Credits lieber für Lf3 und Schilde/Irise aus.

    2.)
    100% Zeta !!
    Du kriegst Logfiles, welche dir erstmal ne Menge Forschungspunkte und vorallem Schild geben- welches du auch als erstes Skillen solltest!
    Versuch zu allererst auf Schilddichte zu gehen, d.h. Schilddichte 1 und 2 vollskillen!
    danach solltes du überlegen auf Alienjäger/Kalibrator/Rocket Science zu gehen.
    Das kannst du aber weiter noch mit Freunden/Clanmitgliedern besprechen.

    3.)
    Ich klicke immer 5er Klicks.
    Sobald ich einen 2er Multi habe, setze ich diesen sofort ein.
    Kriegst du aber aus einem 5er Klicke 3-4 Gatetteile ist es z.b. sehr unwahrscheinlich das der darauffolgende Klick ein
    Gateteil bringt. Da musst du Erfahrung sammeln
    die ersten 3-4 Klicks kannst du ruhig mit 100ern machen
    Auf keinen Fall wie der Vorposter bis 90-95 Teile mit 100er Klicks, dadurch gehen dir Unmengen an Uri verloren!

    4.)
    Du solltest außerdem schnellstmöglich versuchen dir einen Aegis zu ersteigern, du wirst nich zum Gate fliegen müssen nur um dich zu reppen.
    Du kannst länger und ausdauernder Aliens schießen und vorallem Gates !

    5.)Es bleibt solange, bis du es Fertiggespielt oder deine 3 Leben verloren hast.

    Alles in allem, kannst du dieses Gate ruhig erstmal stehen lassen und Erfahrung in anderen sammeln.
    Fürs Lambda gibt es glaube ich aber auch Missionen welche du vorher annehmen solltest !.



    Gruß,
     
  5. Terminat31

    Terminat31 User

    Sorry aber da muss ich dir Widersprechen. Die Wahrscheinlichkeiten werden jedes mal neu berechnet. Das heißt selbst wenn du 100 Klicks gemacht hast und kein einziges Gateteil bekommen hast liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei 13%. Dasselbe gilt auch andersrum das heißt nach 20 Gateteilen hintereinander ist die Wahrscheinlichkeit danach ein Gateteil zu bekommen immer noch 13%.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    B10S1DE gefällt dies.
  7. Hallo Sebastian,
    falls du möchtest kann ich dir Ingame mal helfen oder Tipps geben.
    Mein Nickname ist Dr.Med.Christmas,
    kannst mich ja adden falls du möchtest.
     
  8. Danke für die Hilfe erstmal.

    Nochwas:

    Warum gibt es so viele Pallakiller, ich werde sogar von eigener Firma abgeschossen... und dank der Overpowerten Rakete sterbe ich zu 100%. Ich meine wenn man Palladium nach dem tod droppen würde, wäre es ja verständlich... alles andere ist einfach nur dumm, man verliert ja bei eigenen Firmen 3000 Ehre...
     
  9. B10S1DE

    B10S1DE User

    Schenke denen einfach keine Beachtung, so lange kein Krieg besteht, ist das deren Problem dass die Minusehre verlieren :)
    Sollte es eine Fremdfirma sein, beachte immer das es zu der 5-x Maps auch PVP quests gibt.
     
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Kleine Frage TE, auf welchem Server spielst du denn ? Ich tippe mal De1 aufgrund deines Forennicks. Falls ich richtig liege, schreibe mir doch bitte Ingame, wer auf der Pallamap jagt.
     
  11. Ist mit Kalibrator der Wärmesucher gemeint ?
     
  12. Terminat31

    Terminat31 User

    Nein KAlibrator ist ein anderer "skill" den du ausbauen kannst. Dieser bringt die mehr Trefferwahrscheinlichkeit für die laser
     
  13. Ab welchem Level gibt's den denn ? Bei mir wird er (noch) nicht angezeigt.
    Lvl 10, bald 11
     
  14. B10S1DE

    B10S1DE User

    Dieser Skill ist nicht unter Level angeordnet, sondern unter Forschungspunkte im Skilltree
    (Pilot-Sheet => Skilltree)
    Unten die Leiste ganz nach rechts Scrollen und dann solltest du auf dieses Symbol stoßen:
    [​IMG]
     
  15. Ok, Danke. Hatte die Leiste gar nicht bemerkt.
     
  16. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Achte auf jeden Fall darauf, dass Du die Piraten nicht bei anderen Spielern "ablädst" (also ein Rudel davon hinter sich herziehen und dann selbst verschwinden) - das mag keiner - egal welche Firma.
     
  17. Sowas mache ich nicht, bis auf die Interceptors, haue ich allen ab, bis sie mich verlieren.

    Wenn es doch mal passiert sein sollte, war dies unbeabsichtigt.
     
  18. Dabei lohnen sich von den Piraten die Interceptoren am meisten..
     
  19. bomb232

    bomb232 User

    Er spielt auf DE4 ^^ nur mal so nebenbei erwähnt^^